OFDb

Der offizielle Star Wars DVD Thread

Begonnen von Torti, 27 Februar 2004, 13:19:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dionysos

Moin,

habe die DVD-Box MO nachmittag erhalten(danke , Amazon) und mein erster Gedanke war:
"Was, kein DIGI-Pack??"
Zumindest der Schuber (das Darth-Vader-Bild!!) macht sich ganz gut, doch die vier Amaray-Cases sehen, sorry, aus wie 9-EURO-DVD`s vom Wühltisch.
Aber egal, wie schon gepostet wurde: Auf den Inhalt kommt es an, und der ist über jeden Zweifel erhaben, obwohl der zugegebenermaßen sehr unrealistische Wunsch, die jeweils neue UND alte Version beider Filme auf die DVD`s zu pressen, nicht erfüllt wurde.
Die Tonqualität ist erste Sahne (meine Anlage freute sich :dodo:) genau wie das Bild, doch die Highlights sind eindeutig die Audiokommentare, die ich mir noch nicht alle angehört habe, aber sagen kann, dass sie für jeden Fan, der mehr wissen will, überaus unterhaltsam sind. Schade nur , dass Mark Hamill nicht dabei ist  :cry:

Ich jedenfalls bin mit dem Erwerb zufrieden. :D

MfG.
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

Newendyke

Scheihhhhhhheiße, die dvdvision.de-Aboaction ist schon wieder vorbei... wollte mich heute mal da reindenken... schnüff...


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

a-core

Zitat von: NewendykeScheihhhhhhheiße, die dvdvision.de-Aboaction ist schon wieder vorbei... wollte mich heute mal da reindenken... schnüff...
Dann käme vielleicht noch ein Widescreen-Abo in Frage. Die bieten die Box noch an.
Maddrax - Die dunkle Zukunft der Erde[/color]

Newendyke

Zitat von: a-core
Zitat von: NewendykeScheihhhhhhheiße, die dvdvision.de-Aboaction ist schon wieder vorbei... wollte mich heute mal da reindenken... schnüff...
Dann käme vielleicht noch ein Widescreen-Abo in Frage. Die bieten die Box noch an.

Taugt die Widescreen was?


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Moscher

Zitat von: NewendykeTaugt die Widescreen was?

Nein. Die ist Sondermüll. Interessant ist höchstens die beiligende DVD, wenn die noch nicht abgeschafft wurde.

Newendyke

Zitat von: Moscher
Zitat von: NewendykeTaugt die Widescreen was?

Nein. Die ist Sondermüll. Interessant ist höchstens die beiligende DVD, wenn die noch nicht abgeschafft wurde.


Merci dir, dann brauch ichs mir a net abonieren... trotz Star Rotz.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

a-core

Zitat von: Moscher
Zitat von: NewendykeTaugt die Widescreen was?

Nein. Die ist Sondermüll. Interessant ist höchstens die beiligende DVD, wenn die noch nicht abgeschafft wurde.
Da ich das Heft nie gelesen habe, kann ich zur Qualität nix sagen. Aber die DVD liegt weiterhin bei.
Maddrax - Die dunkle Zukunft der Erde[/color]

Captain Oi

Zitat von: Newendyke

Taugt die Widescreen was?

Da ich geschäftlich mit Zeitschriften zu tun habe und mir dadurch natürlich auch alle DVD-Zeitschriften etc. durchlese kann ich auch nur sagen: Die Widescreen ist der allerletzte Dreck, neben der DVD & More die übelste was je auf dem Markt gekommen ist. Und die Filmauswahl auf DVD ist IMHO auch nicht die beste.

Captain Oi :dodo:

Dr. Phibes (Buurman)

So, auch mal in Episode IV reingeschaut und bin eigentlich begeistert. Bild ist super, wenn man nicht mit der Lupe jeden Fehler finden will. Scheinbar suchen auch einige immer nach Gründen, hauptsache, man kann meckern.
Der Ton geht in Ordnung, im Front-Bereich sehr gut, im Rearbereich aber nur ausreichend genutzt. Mal ein TIE-Fighter hinten im Rear, sonst aber eher schwach.

Akkustischer Höhepunkt ist gaz klar.

Jetzt kommt voll der Megaspoiler....


die Zerstörung von Alderaan


....................Megaspoiler zu Ende.

Optisch dumm sehen meiner Meinung auch die gelben Blitze beim Lichtschwerterkampf aus. Hätte man weglassen sollen. Aber sonst top gemacht und da der Sound auch besser wird, eine wunderbare Box.

Dexter

Jetzt muß ich mal meine Erfahrung zur Box loswerden:

1. In Teil 4 und 6 gibt es einen Querstrich im unteren Balken :|
Den haben auch einige andere laut Inside-Forum.

2. In Teil 4, 5 und vielleicht auch 6 (habe Teil 6 nur kurz überflogen) gibt es ziemlich weit am Anfang eine kleine Pause wie bei einem Layerwechsel  (bei Teil 4 direkt nachdem der Sternenzerstörer vorbeigeflogen ist und in Teil 5 als die Sonden den Sternenzerstörer verlassen).

3. Bei mir gehet das Hidden-Feature nicht  :drphibes:
Leider habe ich keine andere Möglichkeit die DVD abzuspielen.

4. Die Verpackung ist außen ganz nett jedoch sind die Cover der DVD's nur Standart, da gefallen mir die gemalten Bilder auf der Innenseite sehr viel besser und würde am liebsten das Cover wenden. :mrgreen:

5. Über somanche Tonfehler z.B.Lispeln, die veränderten Szenen, das Darth Vader 3 Synchronstimmen in Teil 5 hat oder bildliche Fehler (ich spreche hier nicht über die Bildqualität :wink: ) sage ich jetzt mal nichts. :mrgreen:

Die Punkte 1, 2 und 3 sind technisch bedingt, bei 16:9 Fernsehgeräten wird wohl der Balken durch das Bildformat verschwinden und bei anderen DVD-Playern werden die Probleme mit dem Hidden-Feature oder der minimale Pause vielleicht nicht auftreten.


Die positiven Sachen sind jedoch.

1. Top Bild- und Tonqualität, vorallem wenn man das alter der Filme beachtet. :respekt:

2. Manche neuen Spezialeffekte lassen fast glauben der Film wurde letztes Jahr gedreht (ob diese Änderungen einen gefallen ist jedoch was anderes :wink: )

3. Das Bonusmaterial ist gut und es kommen viele Filmemacher zu Wort
Peter Jackson, Ridley Scott, Steven Spielberg usw. und ist interresant und informativ.

Alles im allem kann man aber von einer guten DVD Veröffentlichung reden, auch wenn sie ihre Fehler hat.

Tweetz

es sei natürlich akzeptiert, dass die box ganz nett ist, und dass die filme für ihr alter technisch sauber aufgemotzt wurden(ich meine nicht die computerspielereien). die bild und tonqualität is auch super. ich bin froh, dass die box der trilogie endlich da ist und bin damit im großen und ganzen zu frieden.

aber für das "geschiss" was vor der veröffentlichung fabriziert wurde und wie lange das alles gedauert hat, haben sie sich schon einige schnitzer geleistet, die bei diesen filmen nicht sein sollten.

nichts ist perfekt, aber besser gehts immer   :)
Der oft unaufmerksame Schüler beteiligte sich nur selten aktiv am Unterricht. Sein Verhalten war nicht immer tadelfrei.

Snake Plissken

ZitatMir ist glaube ich noch eine weitere neu synchronisierte Szene aufgefallen in Ep. 5:

1. wie bekannt das Gespräch zwischen Vader und dem Imperator

2. bei 109:37 sagt Vader: "Verständigt meinen Sternenzerstörer. Er soll sich auf meine Ankunft vorbereiten." Das hört sich gar nicht nach dem Originalsprecher an.

Zu diesem (schon in der SE neusynchronisiertem) Satz habe ich mal eine Frage: Warum zum Geier wurde der neusynchronisiert??

Ich wäre fast aus dem Sessel gefallen, als ich mal die alte Fassung an der Stelle überprüft habe und feststellen musste, das der Satz dort fast wortwörtlich ebenso enthalten ist, natürlich vom normalen Vader-Sprecher ausgesprochen.
Also warum die Neusynchro??

Snake

Dr. Phibes (Buurman)

Keine Ahnung, mittlerweile hat Vader in Episode V drei(!!!) Synchrostimmen. Nochmal werde ich mir den sicherlich nicht auf deutsch ansehen, ist ja grässlich.
Wenigstens ist Episode V im Soundbereich um einiges besser als Episode IV.

Mr. Hankey

Auch wenns ein bisserl spät kommt (habs auch erst heute erfahren :oops: ):

Exclusiv im Bertelsmann Club erhält man beim Kauf der Star Wars Box (49,99 Euro) eine weitere Bonus-DVD, die insgesamt ca. 75 Minuten an Interviews enthält, die bis heute, teilweise, noch nicht veröffentlicht worden.

Darunter unter anderem ein seltenes Interview von Harrison Ford beim Start von "Das Imperium schlägt zurück"!

Alle Interviews liegen in Original-Ton vor mit optionalen deutschen Untertiteln. Und es gibt auch einige Multi Angel-Funktionen!

Einzeln ist die DVD auch zu haben, zu einem Preis von 9,99 Euro! Ebenfalls exclusiv im Club!
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Dionysos

So, habe gesucht und massig Threads zum Thema "Star Wars" gefunden. Da ich keinen Plan habe, in welchem ich posten soll, stell ich meine Frage einfach hier:
Im OFDB-Eintrag zu "Die Rückkehr der Jedi-Ritter" ist Richard Marquand als Regisseur UND Darsteller aufgeführt.

Im Abspann ist er bei den Schauspielern nicht finden.

Kann mir jemand sagen, wo er im Film zu sehen ist ??


MfG.

P.S.: Habe ihn sogar "gesucht"8O .
Hoffe, dass war keine Zeitverschwendung.
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

KeyserSoze

Jepp, war umsonst da Marquand nur jemandem die Stimme geliehen hat. Laut IMDB!

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Anime-BlackWolf

So. Jetzt konnte ich doch mal endlich reinschauen (bin aber erst bei Teil 5).

Der Ton ist WIRKLICH besser als die erste 5.1-Aufbretzelung der Special Edition auf LD, bei den aktuellen DVDs ist sogar der 4.te Teil verdammt gut geworden (bis auf gewisse Synchrofehler...).

Da hat sich das Aufbretzeln des Sounds auf DD EX durchaus gelohnt. :respekt:

Noch scheint Amazon die Gutscheine rauszurücken, ich habe meinen 8,00 Euro Gutschein gestern bekommen. So kann ich die Verpackung besser ertragen. Hihihi... :D

Monroe

Frage an alle: Stört es niemanden, dass die Filme geschnitten wurden (fehlende Blastereinschüsse)???
Ich werd mir meine 50€ sparen und darauf warten bis irgendwann das "Original" ohne neue Spezialeffekte und mit Blastereinschüssen rauskommt. Die aufgefrischten Versionen sind einfach nicht mein Ding, schade eigentlich.

derdon

ich hab mir heute die original versionen bei ebay auf vhs ersteigert.
lohnt sich für mich mehr, da ich bisher auch nur die se's kenne

Snake Plissken

ZitatFrage an alle: Stört es niemanden, dass die Filme geschnitten wurden (fehlende Blastereinschüsse)???
Ich werd mir meine 50€ sparen und darauf warten bis irgendwann das "Original" ohne neue Spezialeffekte und mit Blastereinschüssen rauskommt.

Und wieder einer, der noch nicht verstanden hat, das er auf die alten Fassungen auf DVD bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag warten kann :roll:

Snake

Systemlord Anubis

Lucas sagt schon in einem Interview das die alten Fassungen nicht mehr für ihn existieren !!!!!!!

Ich glaube auch NICHT das die alten Fassungen überhaupt noch kommen..

Dr. Phibes (Buurman)

Auf Wunsch von Mr. Hankey habe ich nun meine Eindrücke bzgl. der dt. Box gepostet (wenn sie online kommen, Episode VI fehlt noch) und komme natürlich nicht auf 100% für den Ton, Gründe siehe Review, was aber eigentlich eh schon wieder jeder weiß. Wer bei dem lispeln, gerade in Episode VI 100%, muss wirklich Watte in den Ohren haben.

Hallenbeck

Zitat von: derdonich hab mir heute die original versionen bei ebay auf vhs ersteigert.

Das habe ich auch getan, und ich bin echt froh darüber! Ich denke, ich warte noch ein wenig mit dem Kauf der DVDs...Ich brauche unbdingt ein vernünftiges Soundsystem...


Hallenbeck

Mr. Hankey

Zitat von: Dr. PhibesAuf Wunsch von Mr. Hankey habe ich nun meine Eindrücke bzgl. der dt. Box gepostet
Sind auch wirklich super geworden! :respekt:

Zitat von: Dr. PhibesWer bei dem lispeln, gerade in Episode VI 100%, muss wirklich Watte in den Ohren haben.
Hast recht :oops:  

Ich habe mich wahrscheinlich wirklich etwas zu stark vom "sonstigen Sound" der Episode "abhängig" gemacht (der ja sonst, wie du selbst schreibst, sehr gut ist), so dass dieser Punkt bei mir wirklich untergegangen ist!  :oops: Zumal ich die Star Wars-Filme meist eh nur im Original höre (solls auch mal geben! :wink: ) und das war größtenteils auch beim Test so!

Sorry! So ein oberflächlicher Test kommt bestimmt nicht wieder vor! :oops:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

el_espiritu

Auch wenn's vielleicht schon mal gefragt wurde, wo bekommt man zur Zeit die Box am günstigsten? Will noch den Gutschein bei amazon abstauben... :D

Dexter

Zitat von: el_espirituAuch wenn's vielleicht schon mal gefragt wurde, wo bekommt man zur Zeit die Box am günstigsten? Will noch den Gutschein bei amazon abstauben... :D
Das günstige Angebot waren 39,99€ im Saturn in Osnabrück.
http://img81.exs.cx/img81/2029/105_0542_resize.jpg

Stand aber schon ein paar Seiten vorher :anime:

Hallenbeck

Zitat von: dexter
Zitat von: el_espirituAuch wenn's vielleicht schon mal gefragt wurde, wo bekommt man zur Zeit die Box am günstigsten? Will noch den Gutschein bei amazon abstauben... :D
Das günstige Angebot waren 39,99€ im Saturn in Osnabrück.
http://img81.exs.cx/img81/2029/105_0542_resize.jpg

Stand aber schon ein paar Seiten vorher :anime:

Erkennt Amazon denn so etwas an, ein Jpg??

(Hey, vielleicht ist diese Jpg ja infiziert... :mrgreen:)


Hallenbeck

Monroe

Zitat von: Snake Plissken
ZitatFrage an alle: Stört es niemanden, dass die Filme geschnitten wurden (fehlende Blastereinschüsse)???
Ich werd mir meine 50€ sparen und darauf warten bis irgendwann das "Original" ohne neue Spezialeffekte und mit Blastereinschüssen rauskommt.

Und wieder einer, der noch nicht verstanden hat, das er auf die alten Fassungen auf DVD bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag warten kann :roll:

Snake

Am Sankt-Nimmerleins-Tag sollen auch alle Freitag der 13. ( 2-8 ) Filme als Unrated erscheinen... das wird ein toller Tag  :wink:

Mal im ernst, ich wollte nur scherzhaft ausdrücken, dass die mein Geld nicht bekommen... kam wohl nicht so rüber.

Gruß Monroe

el_espiritu

Zitat von: Hallenbeck
Zitat von: dexter
Zitat von: el_espirituAuch wenn's vielleicht schon mal gefragt wurde, wo bekommt man zur Zeit die Box am günstigsten? Will noch den Gutschein bei amazon abstauben... :D
Das günstige Angebot waren 39,99€ im Saturn in Osnabrück.
http://img81.exs.cx/img81/2029/105_0542_resize.jpg

Stand aber schon ein paar Seiten vorher :anime:

Erkennt Amazon denn so etwas an, ein Jpg??

(Hey, vielleicht ist diese Jpg ja infiziert... :mrgreen:)


Hallenbeck

@ dexter
Thanx, ich weiß das das irgendwo in diesem Thread stand, aber nicht genau wo. Ich war zu faul zum suchen....  :oops:

@ Hallenbeck
Amazon verlangt die Adresse des Anbieters und den Preis, sonst gar nix.

Roughale

Lustig fand ich bei Episode IV nun auch, dass der versteckte Kopfstoss eines Stormtroopers mit einem schönen *KLONG unterlegt wurde, bin mir nicht sicher, ob das nun neu für den DVD Mix war, jedenfalls hat es mich positiv überrascht  :respekt:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020