OFDb

Der offizielle Star Wars DVD Thread

Begonnen von Torti, 27 Februar 2004, 13:19:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

golgothicon

das abgebildete ist EINE box. einmal von links, das andere mal von rechts. die zwei seiten einer medaille.
die goldene box beinhaltet die filme in full-screen, die silberne (gleiches artwork, nur eben silberne farbe, statt goldene) in wide-screen.

achja: scheiße das mit den alten entwürfen! habe mich sehr auf die "han solo in carbonit" box gefreut...  :-((

Captain_Chaos.ONE

Zitat von: JojoAber welche von beiden ist die Widescreen und welche wird die Fullscreen?

Zitat von: Captain_Chaos.ONEEs wird zwei geben.
Eine silberne (widescreen) und ne goldene (fullscreen)

Alles klar?  :wink:



FULLSCREEN


WIDESCREEN

SchmalzimOhr

Na super ich wäre für Gold Widescreen und Silber Fullscreen.
Aber naja
I am at war.I have been all my life and i would kill a million little girls to win.

DukeNukem69

Und was ist jetzt mit der geilen Jedi vs. Darkside Box :???:

Waren das nur Fanentwürfe oder was :evil:

Jojo

Thx @ grandmaster and Captain_Chaos

jetzt habe ich das auch geschnallt

@ Duke

So wies aussieht sind das hier die offiziellen. Erschienen auf Hyperspace. Die anderen können wir leider abharken.

Captain_Chaos.ONE

Ja, es sind die offiziellen, und ja, ich haette auch lieber die Widescreen Edition in Gold.  :-((

derdon

wofür wird eigentlich eine fullscreen box vö't??
sogar die alten geremasterten tapes waren in widescreen.

aber lasst mich raten:es wird eine fullscreen box geben, damit es keine beschwerden über "diese komischen balken" gibt :wall:

Ricane

Also ich muss schon sagen das die beiden boxen sehr geil aussehen, aber leider kommt man ja immer in einen gewissen "Zwiespalt", wenn man sich die kauft... ich mein... die chance das mal eine box mit allen star wars filmen kommt ist ja nun doch sehr groß...

Frage nur wie lange das dauert.... die erste Box hat ja auch eine halbe ewigkeit auf sich warten lassen...


Ricane

golgothicon

Zitat von: derdonwofür wird eigentlich eine fullscreen box vö't??
sogar die alten geremasterten tapes waren in widescreen.

aber lasst mich raten:es wird eine fullscreen box geben, damit es keine beschwerden über "diese komischen balken" gibt :wall:

die amerikaner favorisieren (angeblich) fullscreen, und ihre kundenwünsche sollen befriedigt werden.
und die alten tapes gab es sehr wohl in beiden varianten, und zwar ebenfalls in dieser "falschen" farbgebung (also gold für fullscreen, statt für widescreen...).

Hackfresse

Zitat von: RicaneAlso ich muss schon sagen das die beiden boxen sehr geil aussehen, aber leider kommt man ja immer in einen gewissen "Zwiespalt", wenn man sich die kauft... ich mein... die chance das mal eine box mit allen star wars filmen kommt ist ja nun doch sehr groß...

Frage nur wie lange das dauert.... die erste Box hat ja auch eine halbe ewigkeit auf sich warten lassen...


Ricane

Es gibt imo ne Menge Leute, die auf die neuen Teile pfeifen.

Ich gehöre auch dazu.

Es nervt schon, dass nicht die alten Fassungen veröfentlicht werden, sondern nur die sog. SEs.
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

golgothicon

wenn es nur die SEs von vor acht jahren wären, könnte man noch damit leben, aber es werden ja noch einmal überarbeitete SSEs, oder wie die es dann nennen...

VladimirTepes

Gibt doch bei uns bestimmt eh nur die Widescreen Version oder? Kenn das mit den zwei Versionen eigentlich nur aus England.
Hoffe mal das es hier nur eine goldene Version gibt.

Ricane

Zitat von: HackfresseEs gibt imo ne Menge Leute, die auf die neuen Teile pfeifen.

Ich gehöre auch dazu.

Es nervt schon, dass nicht die alten Fassungen veröfentlicht werden, sondern nur die sog. SEs.

Also ich gebe Dir Recht, das die Teile 4-6 besser waren als die bisher präsentierten 1-2. Den ersten Teil fand ich aber noch ganz gut... das Pod Rennen war lustig und der junge Darth Vader hat mich auch überzeugt.

Vom zweiten Teil will ich gar nicht reden...  :angry:  :angry:


Ricane

Hackfresse

Das Podrennen war das einzige Highlight.
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Dexter

Es sollen für die Veröffentlichung noch ein paar Szenen verändert werden

Im Home Threater Forum ist eine ,,Liste" aufgetaucht, die von den kleinen Änderungen berichtet, welche angeblich an der klassischen Trilogie gemacht wurden.
Wie zuverlässig ist diese ,,Liste"? Nun, der Insider, von dem die Informationen stammen, soll vor zwei Wochen eine Beschreibung der DVD Boxen abgegeben haben, die sich letztendlich als richtig herausgestellt hat.



Die Han/Greedo Szene wurde überarbeitet. Greedo schießt zwar noch immer zuerst, jedoch soll die Szene viel besser ausschauen.

Ian McDiarmid wurde in Episode V integriert. Er spielt jetzt den Imperator in der Hologrammszene. Es wird betont, dass diese Szene die Stimmung des Originals einfängt.

Der CGI Jabba in Episode IV wurde überarbeitet.

Es soll keine Szene geben, in der wir Alderaan vor der Zerstörung sehen. Außerdem soll es keine Szene geben, in der wir sehen, wie der Senat aufgelöst wird.

Alle Lichtschwerter wurden überarbeitet.

Die Rancor Szene wurde verbessert. Man hat ihn nicht durch eine CGI Version ersetzt. Die Verbesserung umfaßt kleinere technische Sachen, wie das entfernen der Mattelinien.

Viele andere Änderungen sollen von der selben Art sein, wie bei der Rancor Szene. Komplett neue Szenen sind nicht zu erwarten.
Es kann jedoch noch weitere Änderungen geben, da der Informant selbst meint, nicht alles zu wissen.
Betrachtet trotzdem diese Liste mit der gewissen Prise Skepsis. Letztendlich werden wir im September 2004 herausfinden, ob diese Änderungen tatsächlich zutreffen. Für mich persönlich ist das eine der realistischsten Listen. Wenn es Änderungen geben sollte [und die Gerüchte deuten immer mehr darauf hin], dann bin ich davon überzeugt, dass sich die Änderungen in diesem Rahmen abspielen werden.

Und der Titel von Episode III soll angeblich "The Creeping Fear" heißen.

Quelle: http://www.starwars-union.de

Dexter

Vekaufstermin und Bild der deutschen DVD-Box.


Lucasfilm und Twentieth Century Fox Home Entertainment haben nun auch für Deutschland den 21. September 2004 als offiziellen Releasetermin für die von vielen Fans heiß ersehnte "Star Wars Trilogie" bestätigt. Die drei Filme werden in einem 4-Disc-Set erscheinen, inklusive Bonusdisc mit völlig neuen Special Features. Die Bonus-DVD enthält laut TCFHE unter anderem die bisher "ausführlichste Dokumentation in Spielfilmlänge, die jemals über die 'Star Wars'-Saga produziert wurde", sowie noch nie zuvor gezeigtes Material aus dem Making-Of aller drei Filme.[...]

Quelle: http://www.starwars-union.de/index.php?id=news&mrubrik=klassischetrilogie&rubrik=klassischetrilogie&PHPSESSID=b8493c00b0052a264c659ea2649ce406#5552

psychopaul

So,da das jetzt ja tatsächlich die offizielle Box wird,schließ ich mich mal dem hier an:

Zitat von: JojoWeiß nicht aber die eine Box mit Luke und dem offenen Hemd sieht doch mächtig schwuchtelig aus.

Da lassen sie sich so lange Zeit,und dann kommt sowas dabei raus!
:holsten:  :anime:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Nerf

Zitat von: psychopaulSo,da das jetzt ja tatsächlich die offizielle Box wird,schließ ich mich mal dem hier an:

Zitat von: JojoWeiß nicht aber die eine Box mit Luke und dem offenen Hemd sieht doch mächtig schwuchtelig aus.

Schwuchtelig oder nicht, das ist das Original-Kinoposter von 1977, gezeichnet von Tommy Jung. Insofern finde ich das sehr passend.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

psychopaul

Zitat von: NerfSchwuchtelig oder nicht, das ist das Original-Kinoposter von 1977, gezeichnet von Tommy Jung. Insofern finde ich das sehr passend.

Tatsächlich?? 8O
Wußte ich nicht,wenn das so ist,finde ich zumindest die Konsequenz bewundernswert! :wink:
(trotzdem schaut Luke leider aus wie der Anführer der Chippendale-Rebellen :ladys: )
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

DukeNukem69

Das Original sah so aus:



aber ist schon ziemlich ähnlich gehalten...

LJSilver

Details zum Bonusmaterial der US-DVDs:

Star Wars - Trilogy DVD-Box (21.09.2004)

Bild: 2,35:1 (anamorph)
Ton: Englisch (Dolby Digital 5.1 EX)
Extras:
- Star Wars - Episode IV: Audiokommentar mit: George Lucas, Irvin Kershner, Lawrence Kasdan, Ben Burtt, Dennis Muren & Carrie Fisher
- Star Wars - Episode V: Audiokommentar mit: George Lucas, Lawrence Kasdan, Ben Burtt, Dennis Muren & Carrie Fisher
- Star Wars - Episode V: Audiokommentar mit: George Lucas, Lawrence Kasdan, Ben Burtt, Dennis Muren & Carrie Fisher
- "The Most Comprehensive Feature-Length Documentary Ever Produced On the Star Wars Saga"
- unveröffentlichtes Material von den Dreharbeiten aller drei Filme

(Quelle: AreaDVD)

Punisher

:respekt:

Cool, die AKs machen die Sache für mich nochmal interessanter! Schade lediglich, dass nur Carrie Fisher mitspricht und keine anderen Darsteller...

ZitatDie Rancor Szene wurde verbessert. Man hat ihn nicht durch eine CGI Version ersetzt. Die Verbesserung umfaßt kleinere technische Sachen, wie das entfernen der Mattelinien.

Das hat mich 2000 schon gewundert, warum zum Henker Lucas grad diese Szenen nicht nachgebessert hat. Alle anderen "process shots" hat er ja aufgemöbelt...

EDIT:

ZitatStar Wars - Episode IV: Audiokommentar mit: George Lucas, Irvin Kershner, Lawrence Kasdan, Ben Burtt, Dennis Muren & Carrie Fisher

Moment mal, was hat Kershner denn mit Ep IV zu tun? Er war doch Regisseur für Ep V? Da liegt sicher ne Verwechslung vor, oder?

endoskelett

Genau, Kershner gehört zu Episiode V. Ist eine Verwechslung.

Amazon hat die Box jetzt übrigens auch gelistet, Preis liegt bei rund 55€.
R: Do you like our owl?
D: It's artificial?
R: Of course it is.
D: Must be expensive.
R: Very.
R: I'm Rachael.
D: Deckard.

Dexter

Zitat von: angel3:16
Amazon hat die Box jetzt übrigens auch gelistet, Preis liegt bei rund 55€.
WOW  8O die Box steht schon jetzt auf Platz 5 bei Amazon.

Captain_Chaos.ONE

naja..ich haette eher mit platz 1 gerechnet...ich meine...die anhaengerschaft is riesig, und wie lange man auf die box warten musste....

Dexter

Zitat von: Captain_Chaos.ONEnaja..ich haette eher mit platz 1 gerechnet...ich meine...die anhaengerschaft is riesig, und wie lange man auf die box warten musste....
Seit heute steht die Box auf Platz 1 bei Amazon :wink:

Desweiter soll es angeblich eine neue Imperator-Szene in Episode V geben

Seit einigen Wochen geht ein Bild in einigen Star Wars Foren rum, wo man angeblich die neue Szene in Episode V mit Ian McDiarmid sehen kann. Diese Szene soll die bereits bestehende Szene ersetzen (Anm. Im Original spielte eine Frau diese Szene).
Zunächst dachte man, dieses Foto sei eine klare Fälschung. Doch The Digital Bits zeigte dieses Foto drei separaten Insidern, welche das echte Filmmaterial gesehen haben sollen. Alle drei haben unabhängig voneinander bestätigt, dass das Bild mit Ian McDiarmid authentisch sein soll.
Wir haben uns etwas näher informiert und haben herausgefunden, dass nur Ian McDiarmid in diesem Bild echt ist. Ein Fan soll irgendwie an das Original herangekommen sein (angeblich ein Make-up Test) und es mit der bereits bestehenden Szene kombiniert haben.

Außerdem bekräftig The Digital Bits das Gerücht, dass der Episode IV Jabba durch eine Version aus dem Episode I Jabba ersetzt werden soll.

Des weiteren soll die Liste, die kürzlich veröffentlicht worden ist, nicht die endgültige sein, da man bei Lucasfilm noch immer an der DVD arbeitet.

Eins haben alle Gerüchte gemeinsam. Alle besagen, dass es sich bei der DVD-Version der Filme nicht um die Special Edition von 1997 handeln soll, sondern um eine erweiterte Überarbeitung der Special Edition.



Quelle: http://www.starwars-union.de

DukeNukem69

Neue Infos zur Bonus-DVD...

Inhalt:

"Star Wars: Die Independent Filme", eine Dokumentation in Spielfilmlänge - Die Geschichte von Star Wars ist die Geschichte der erfolgreichsten Independent Filmreihe die jemals produziert wurde. Es ist die Geschichte eines Hollywood-Außenseiters namens George Lucas und einer Low-Budget Liebes-Weltraum-Saga, die allen Widrigkeiten trotzte und die Regeln neu erfunden hat. Es ist die Geschichte einer Revolution, die aus einem Traum entsprang. Es ist die Geschichte eines Indepentent-Filmemachers, der Erneuerungen und eine komplett neue Art des Filmemachens einführen musste.Es ist die Geschichte eines Paradebeispiels der Veränderung im kreativen Prozess, nicht von den Filmstudiosystem, sondern von einem einzelnen Filmemacher mit einem einfachen Traum. (150 Minuten)



"Die Entwicklung der Charaktere" Dokumentation - Erlangen sie einen tiefen Einblick in die Enstehung ihrer Lieblingscharaktere mit exklusiven Konzeptzeichnungen und einer Diskussion mit George Lucas und den Leuten, die das geformt haben, was schlussendlich die beliebten Helden und Bösewichtern wurden. Enthalten ist eine seperate auf Star Wars Musik geschnittene Bilder/Video Galleriemit Zugriff auf Zeichnungen und klassischen Szenen zu jedem Hauptcharakter.(30 Minuten)

"Die Auswirkung von Star Wars" Dokumentation - Ohne Star Wars gäbe es kein... Die bahnbrechenden Spezal-Effekte, die entwickelt wurden um die Star Wars Filme zu machen, halfen nicht nur den Zuschauern in eine weit weit entfernte Galaxies zu entfliehen, sondern veränderten auch die Art und Weise, mit der jeder Film danach gemacht wurde. Erleben sie noch nie zuvor gesehene Effekte-Innovationen aus dem Film und lernen Sie, wie wichtig die Filme für die heutigen Effeke-Zauberer und Filmemacher sind. (20 Minuten)

"Lichtschwerter/Kämpfe" Dokumentation - Vergessen Sie Laser-Pistolen, die Lichtschwerter sind die coolsten Waffen in der Star Wars Galaxie. Was waren George Lucas´ Einflüsse bei der Erschaffung der Lichtschwerter. Wie war die Herangehensweise von Mark Hamill, Alec Guiness und den Darth Vader Stunt-Leuten beim Schwingen der Schwerter? Wie kamen die Effekte-Leute auf den Lichtschwert-Strahl? Wie steigerten sich die Kämpfe von mal zu mal? Und welche Einflüsse hatte diese Erfindung auf spätere Filme? (10 Minuten)

Dokumentation aus dem Jahre 1977 - Transportieren Sie die Leute zurück in die Eröffnungszeit jedes Star Wars Filmes.  Menüs werden alle Popkultur Eigenschaften von 1977 zeigen, wie z.B.: TV Verweise, Spielzeugwerbung, Spots von Werbepartnern, Nachrichtenclips, von Star Wars inspirierte Lieder, Star Wars Magazine und Berichterstattungen in den Zeitungen, Demos klassischer Videospiele. (20 Minuten)

Star Wars Battlefront X-Box Demo. (15 Minuten)

Teaser und Trailer von den ursprünglichen Kinoveröffentlichungen von jeden Film zusammen mit den Wiederveröffentlichungen 1997. (15 Minuten)

TV-Spots von den ursprünglichen Kinoveröffentlichungen zusammen mit den Wiederaufführungen 1997. (5 Minuten)

Bilder - Eine umfangreiche Bilder-Gallerie von Postern aus der ganzen Welt, klassischen Zeichnungen und niemals zuvor gesehene Fotos aus allen drei Filmen. (schätzungsweise 300 Bilder)

DVD-Rom Features - DVD-ROM Link zur exklusiven Star Wars Webseite.

(Quelle:TheForce.net)

Zardoz

Zitat von: dexter...Eins haben alle Gerüchte gemeinsam. Alle besagen, dass es sich bei der DVD-Version der Filme nicht um die Special Edition von 1997 handeln soll, sondern um eine erweiterte Überarbeitung der Special Edition.
Wer sich die Kritiken zur Box bei Amazon.com aufmerksam durchliest, erfährt, dass diese nun erscheinenden "Special-Editions" lediglich  "tweaked -Versions" der Filme darstellt. Es ist zu erwarten, dass nach der Uraufführung von Episode III und nach dem DVD-Release dieses Films, wenige Jahre später die Super-Box mit Episode I-III herauskommen wird und anschliessend eine Box IV-VI mit nochmals veränderten Versionen. Zu guter Letzt wird es dann eine Mega-Super-Sammler-Box (eingebunden in Elefantenvorhautleder) aller Teile geben - zum lächerlichen Preis von gerade mal 299.-Euro!
Bitte bedenkt eines: wer die Biografie von Herrn Lucas aufmerksam durchliest, wird auch an Textstellen geraten, in denen Mr. Lucas eindeutig betont, dass er in erster Linie Kaufmann ist. Schliesslich war sein Vater schon Kaufmann und Luky Lucas meint schon, dass er in desssen Fußstapfen getreten ist.
BTW: wenn meine Theorie stimmt, wird Lucas doch nach Beendigung sämtlicher Verkaufsveranstaltungen die Urfassungen der Episoden IV-VI veröffentlichen. Er wird das dann mit dem anhaltenden Druck der Fans begründen! ;) Natürlich wird er das nur tun, um ein letztes Mal noch aus dieser Geschichte Kohle aus uns herauszudrücken!
Zardoz wartet geduldig auf dieses letzte Release, da er auf die Neufassungen getrost verzichten kann - schliesslich besitzt er die Originalfassungen auf VHS.

Snake Plissken

Zitat
Bitte bedenkt eines: wer die Biografie von Herrn Lucas aufmerksam durchliest, wird auch an Textstellen geraten, in denen Mr. Lucas eindeutig betont, dass er in erster Linie Kaufmann ist. Schliesslich war sein Vater schon Kaufmann und Luky Lucas meint schon, dass er in desssen Fußstapfen getreten ist.

Na das merkt man ja auch so.
Natürlich isser nicht doof und rückt eine VÖ nach der anderen raus, sobald jemand danach schreit.

Snake

Dexter

Star Wars DVD-Set übertrifft die Erwartungen des Handels...  

TheForce.net berichtet über gigantische Verkaufserfolge des DVD-Sets der klassischen Trilogie:

Obwohl die vielerwarteten Star Wars DVDs erst in fast 6 Monaten in die Läden kommen, registrieren Händler bereits jetzt ein riesiges Interesse für das Set. Die Vorbestellungen erreichen Rekordhöhen angesichts der Berichte der umfangreichen Extras der DVD.

Nachdem Amazon.com am 30. März den Vorverkauf eröffnet hatte, berichtete das Unternehmen bereits in der letzten Woche, dass sich das DVD-Set, das am 20. September in den Handel kommt, bereits jetzt besser verkauft als in den kühnsten Erwartungen.

"Basierend auf eine ungenannte Zahl von Verkäufen, ist das Star Wars DVD Set bisher die am meisten geforderte DVD unserer Kunden aller Zeiten", sagte eine Sprecherin des Onlinehändlers.

Seit letzter Woche kann das Set auch in Deutschland bei Amazon.de vorbestellt werden, wo es auch gleich auf Platz 1 der DVD Charts rangiert.

:algo:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020