OFDb

Der offizielle Star Wars DVD Thread

Begonnen von Torti, 27 Februar 2004, 13:19:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jojo

Muß mal eben was loswerden. Schulligung ist ein wenig Off-Topic

1.

Wird die Box aufgrund der Verkaufszahlen jetzt wohl billiger oder teurer? Ich glaube so ähnlich haben sich die Macher der Gollum-Box den Verkauf auch vorgestellt. Ich meine als Geschäftsmann würde ich doch denken die kaufen jetzt schon wie die Irren, mach ich das Dingen mal eben nen 10 ´er teurer und aus Angst davor das sie noch teurer oder sogar ausverkauft wird, kaufen noch mehr. Fettamegareibach!

2.

Es gibt in Deutschland doch nur noch Raubkopierer oder nicht? Woher also die gigantischen Verkaufszahlen? Oder ist es wohl doch so, das für Qualität gerne bezahlt wird? Wird das wohl ein Signal an die Filmemacher sein endlich mal wieder was vernünftiges zu machen und nicht alles auf 1. Zielgruppe zurechtzuschustern? Selbst Lukas müßte die mäßigen Verkaufszahlen seiner neuen Star Wars Filme mit den alten vergleichen können. Spätestens dann müßte er doch wissen was die Kunden wollen.

Gruß Jojo

grandcrohot

Nur mal so: Ihr wisst schon, dass es für Episode 7, 8 und 9 schon in den Achtzigern Entwürfe gab?!
Nur wegen der Diskussion um "Mega-Endgültige Super-Editions". Ich verwette meinen Ar*** (OK, nicht viel dran...),
dass es mit dieser (zugegeben geilen) Gelddruckmaschine weitergeht.  
Ich an Lucas´ Stelle würde ja - allem Geschrei zum Trotz - einfach die Episoden IV-VI nochmal neu drehen.
Das wär der Hammer! Ich kenne keinen noch so hartgesottenen Fan, der nicht min. 20x ins Kino rennen würde...

Cinephile Grüße,
Crohot.

Freddy Voorhees

Zitat von: grandcrohotNur mal so: Ihr wisst schon, dass es für Episode 7, 8 und 9 schon in den Achtzigern Entwürfe gab?!
Nur wegen der Diskussion um "Mega-Endgültige Super-Editions". Ich verwette meinen Ar*** (OK, nicht viel dran...),
dass es mit dieser (zugegeben geilen) Gelddruckmaschine weitergeht.  
Ich an Lucas´ Stelle würde ja - allem Geschrei zum Trotz - einfach die Episoden IV-VI nochmal neu drehen.
Das wär der Hammer! Ich kenne keinen noch so hartgesottenen Fan, der nicht min. 20x ins Kino rennen würde...

Cinephile Grüße,
Crohot.

Ich schon.  :schwul:

Dexter

Die offiziellen DVD Cover sind nun bekannt


el_espiritu

Sehr schön geworden, zwar nicht die original Cover/Plakate von damals aber sieht trotzdem gut aus.

Dr. Phibes (Buurman)

Finde die auch recht hübsch, kann es kaum noch erwarten. Das wird ein Fest. Eine der besten Filmreihen aller Zeiten endlich in super Qulität auf DVD.

Fäb

Schön! :D

Wobei man, wenn man denn unbedingt noch was bemängeln will, sagen kann dass auf den Covers ein wenig "klein klein" ist.

Aber das will ja keiner ;)

Man wie ich mich schon drauf freue!  :dodo:

Newendyke

Hab vorhin im imdb.com-Trivia gelesen, dass der Dialog zwischen dem Imperator und Vader in "Empire strikes back" nochmal neu mit Ian McDiarmid und James E. Jones aufgenommen wird:

"For the 2004 DVDs, the scene with Darth Vader and the Emperor were redone with replacing the previous actor with Ian McDiarmid as the Emperor. The dialogue was re-recorded with McDiarmid and James Earl Jones. Some additional dialogue was added."

Unter anderem wird Temuera Morrison (Jango Fett in Episode II) alle Szenen des Boba Fett synchronisieren:

"Temuera Morrison who played Jango Fett in Star Wars: Episode II - Attack of the Clones (2002) re-voiced Boba Fett and the Stormtroopers for the 2004 DVD."


Das bestärkt wohl die Gerüchte bzw. Aussagen Lucas', dass er Episode IV bis VI noch mehr auf Episode I - III zuschustern möchte, denn im "Original" des Episode V leiht ein gewisser Clive Revill seine Stimme dem Imperator.



Quelle: http://german.imdb.com/title/tt0080684/trivia



Fazit: Werde mir, genauso wie mit der Indy-Box, eine vermeintliche komplette Box mit allen sechs Teilen holen und mir den Kauf der 3er-Box verkneifen... nachdem ich das schon nicht bei Herr der Ringe geschafft habe, weil's mir so unter den Fingernägeln brannte   :depp:


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Megatron

Also gibt's eine SSE-Version... Hm, na dann hebe ich mir meine SE-VCD's doch besser auf  w-)
Die Classic-Versionen hätte ich trotzdem gerne gehabt... extra kaufen würde ich mir sie aber glaube ich nicht...
"Vorsicht Joe, renn nicht in den Propell... ar...ar...ar...argh..." - Mystery Science Theatre 3000 - The Movie

Skazz

Jau, werd ich auch machen!

Die Classics in Form meiner US-Laserdiscs (mit THX!) und die SEs in Form meiner PAL-Lasersisc-Box behalten.

Aber die DVD-Box wird im September definitiv am Erstverkaufstag geholt oder noch bei Amazon noch bestellt (oops, Werbung 8O ).

Skazz

LJSilver

Hier gibt's die Unterschiede zwischen OV, SE und DVD:

http://perso.club-internet.fr/willow/Index.html

Geil kann ich da nur sagen, Jabba sieht jetzt wieder viel besser aus.

Die Laserschwerter gefallen mir aber nicht so.

Gruss

LJ

Lucky 13

So schon geiler...aber ich finde auch das die Laserschwerter irgendwie teilweise so dünn sind...bzw nichmehr ganz so intensiv leuchten...mal sehen wies im Film rüberkommt...vielleicht siehts ja nur auf den Bildern so aus
Cowards die many times before their deaths;
 the valiant never taste of death but once

LJSilver

Zitat von: CannibalSo schon geiler...aber ich finde auch das die Laserschwerter irgendwie teilweise so dünn sind...bzw nichmehr ganz so intensiv leuchten...mal sehen wies im Film rüberkommt...vielleicht siehts ja nur auf den Bildern so aus

Anscheinend muss man etwas an den Kontrast- und Farbwerten schrauben, dann scheint's wieder in Ordnung zu sein.

Megatron

Das die noch mal an Jabba im ersten Teil geschraubt haben finde ich  :respekt:
Der sah in der SE extrem dämlich aus...
"Vorsicht Joe, renn nicht in den Propell... ar...ar...ar...argh..." - Mystery Science Theatre 3000 - The Movie

Torti

Um noch mals was zur Packung los zu werden:

Das endgültige Design konnte ich mir schon auf der Games Convention ansehen. Sah ziemlich edel aus mit dieser silbernen Hülle und machte sich schon dort in der Vitrine verdammt gut. Die DVDs waren nicht da wer weiss was sonst passiert wäre...  w-)

Dr. Phibes (Buurman)

Na ja, sind alles Standbilder. Mal sehen, wie das im Film aussieht, teilweise überzeugt mich das Bild nicht.
Ferner wurden da noch nicht mal der Imperator und David Prowse ausgetauschrt, hatte Lucas doch vor?

Inspektor Yuen

Hab ne kleine Verständnisfrage zu Star Wars, hoffe das ist jetzt nicht allzu Offtopic..
Warum verschwindet Kenobi, als er im Zweikampf mit Vader, einfach als er vom Schwert getroffen wird und fliegt nicht zweigeteilt durch die Gegend wie z.B. Darth Maul?
Wisst ihr was ich meine?
Man sieht ja dann einfach die Kutte zu Boden fallen, der Leichnam ist weg...

Klingt etwas blöd aber das interessiert mich schon ner ganz langen langen Zeit..  w-)
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

Systemlord Anubis

er hat sich in dem moment mit der macht vereint (ist so zu sagen gestorben um ein höhere bewusstseinsebene zu erreichen, so wie bei Daniel in Stargate) :respekt:

Megatron

und Maul ist ja auch nur so'n doofer Sith... die können das nich  :wink:  :mrgreen:
"Vorsicht Joe, renn nicht in den Propell... ar...ar...ar...argh..." - Mystery Science Theatre 3000 - The Movie


Megatron

Ganz nett... Umhauen tut es mich nicht (da gab es bei den Vorentwürfen geilere Layouts), aber man kann mit leben...
"Vorsicht Joe, renn nicht in den Propell... ar...ar...ar...argh..." - Mystery Science Theatre 3000 - The Movie

Dexter

High-Definition DVD Box mit allen 6 Filmen

In der Rezension der Star Wars Trilogie DVD Box von The Digital Bits befindet sich eine kleine Info zu weiteren, scheinbar bereits geplanten Veröffentlichungen der Star Wars Filme.

[...]Die Produktionsfotos sind sehr cool, aber auch ein bißchen frustrierend, da sie Bilder von vielen Deleted Scenes enthalten, auf die wir alle seit Jahren warten. Das ist alles schön und gut... außer die Tatsache, daß keine dieser Szenen auf der Bonus Disc enthalten ist. Ganz richtig - ihr werdet Like und Biggs auf Tatooine aus Eine Neue Hoffnung nicht zu sehen kriegen, ebenso wenig wie der Wampa Angriff aus Empire, oder der Sandsturm aus Jedi. Die Tatsache, daß diese Szenen nicht vorhanden sind, ist beabsichtigt und verrät uns etwas anderes - sie wurden für eine Einbeziehung in eine weitaus ausgearbeitetere Special Edition Veröffentlichung in der Zukunft zurückgehalten (Ich habe von meinen Quellen schon die Information, daß Lucasfilm bereits ein High-Definition Box Set mit der gesamten 6-Filme Saga plant, wahrscheinlich zum 30. Jahrestag des ersten Star Wars Films im Jahre 2007). Es sollte keine Überraschung sein, daß letztlich weiter ausgearbeitete Special Editions veröffentlicht werden.
http://www.starwars-union.de

:wall:

Reviews der Box:
http://www.thedigitalbits.com/reviews3/starwarstrilogy.html
http://dvd.ign.com/articles/545/545786p8.html?fromint=1

Shane Schofield

Nicht wirklich überraschend, oder? Man kennt doch die VÖ
Politik bei Star Wars. Wie oft ich mir alleine die Videos geholt
habe :algo: .

Und ich weiß jetzt schon: Auch die DVD´s werden irgendwann mal
doppelt im Schrank stehen.  :schwul:

Was solls! Es ist STAR WARS :haha:
Scarecrows Area

Scarecrows Einheit




_______________________________________

LJSilver

Also da hab ich aber was ganz anderes gelesen irgendwo im ign-Review:

bei der DVD-Pressevorführung hat der Restaurationschef gesagt, dass HD-Master erstellt wurden (Auflösung 1920x1600), die für die DVD und zukünftige Formate benutzt werden. Ich denke, das mit der wieder neuen fassung istnur ein wildes Gerücht.

Punisher

Leicht off-topic!

Ein bisserl schizo is der gute Lucas aber nicht zufällig?

Hier sein Statement zu einer colorierten Edition der "Three Stooges":

Zitat"I am very concerned about our national heritage, and I am very concerned that the films that I watched when I was young and the films that I watched throughout my life are preserved, so that my children can see them," said Star Wars creator George Lucas.

Quelle

Muahahaha! Alles klar, George!  :doof:

Megatron

Wenn es sich um alte Fritz Lang-Filme drehen würde (o.ä.), könnte ich die Aufregung ja verstehen... aber bei den drei Stooges???
Naja, die Amis...  :doof:
"Vorsicht Joe, renn nicht in den Propell... ar...ar...ar...argh..." - Mystery Science Theatre 3000 - The Movie

Dr. Phibes (Buurman)

Der absolute Hammer ist jetzt Milchbubi H. Christensen am Ende von Rückkehr der Jedi-Ritter. :doof:
Das sieht so scheiße aus, danke George. Freue mich schon auf Episode III, wenn Christensen dann wohl auf Stelzen laufen muss oder so, um David Prowse von der Größe her irgendwie nahe zu kommen.

.sixer.

Was Lucas aus den guten alten Star wars Filmen macht, ist einfach nur erbärmlich und eine Frechheit. Bis auf die Szenen in und um Mos Eisleys Raumhafen sind die Änderungen schlechter.
Ich bin ernsthaft am überlegen ob ich die Bestellung der Box nicht storniere und auf eine gescheite VÖ warte. Heutzutage wird doch für jeden Mist eine Petition gestartet, warum nicht mal eine für die alten Star wars Fassungen? Da würde ich glatt mal unterschreiben.

@George
Arschloch!
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Dr. Phibes (Buurman)

Fuck, Sorry LJ, habe aus Versehen dein Post editiert anstatt was zu quoten. Danach war es sinnentstellt und ich habe es gelöscht. Also LJ sagte:

Dr. Schreck, kauf die die LDs, wenn du die Urfassung willst.

LJ gefallen die neuen SE gut (Todesstern sieht besser aus) dank der neuen Effekte bis auf die Han Solo Szene.  :oops:

.sixer.

Dann kann ich ja auch mal posten, ohne LJ zu lynchen. Lynchen weil er die neuen Fassungen gut findet und auch noch ein Rathbone als Holmes Avatar hat. Beides zusammen ist doch pure Provokation mir gegenüber.

@LJ
Die neuen Fassungen sehen schaise aus und Cushing ist besser als Rathbone, du Schuft!
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020