OFDb

Okami 3 - Japango

Begonnen von LJSilver, 28 Februar 2004, 15:05:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

LJSilver

Hab mir heute auf der Börse billig die CineClub-Auflage gekauft, da die uncut in der ofdb drin stand. Jetzt guck ich das Ding an und seh dass die DVD nur 82:32 Min. geht. Ist die jetzt cut, oder fehlt der Abspann oder was? Ist ungeprüft.

Gruss

LJSilver

brainbug1602

Hab gerade nochmal nachgeschaut. Die One World DVD geht genau    88:59 Minuten. Abspann gibt es keinen.

btw. was sind denn das für deleted scenes auf der Cine Club?

Kann es sein, dass die DVD genauso geschnitten ist wie das Tape und die fehlenden Szenen eben als deleted Scenes auf der DVD sind?


LJSilver

Der Kandidat hat 1000 Punkte! Hab eben mal die Deleted Scenes und den SB inner ofdb hinzugezogen und du hast vollkommen recht.

Es fehlt Handlung, die gibt's in den Deleted Scenes (7:56 Min.), die Gewalt müsste uncut sein, zumindest scheint man in den Rape-Szenen alles zu sehen und den abgehackten Arm sieht man auch lange.

spannick

ja, mir wurde vom Macher der DVD bestätigt, dass JAPANGO auf der Us-Fassung basiert (wie schon SHOGUN ASSASSIN) und darum die Handlung fehlt, also als uncut-US-Fassung gilt...
ゴリラパンチ!!!

Cyrus

Zitat von: LJSilverHab mir heute auf der Börse billig die CineClub-Auflage gekauft, da die uncut in der ofdb drin stand...

Gruss

LJSilver


Hi

Die steht in der OFDB als cut drin!

Cu
Cy
Better to reign in hell than serve in Heaven! [Kevin Lomax]

Cyrus

Zitat von: spannickja, mir wurde vom Macher der DVD bestätigt, dass JAPANGO auf der Us-Fassung basiert (wie schon SHOGUN ASSASSIN) und darum die Handlung fehlt, also als uncut-US-Fassung gilt...

Hallo

Die US-LD des Filmes ist identisch mit der DVD-Fassung von REM.

Ich habe gerade aber gelesen, dass es eine editierte US-Fassung gibt, die 83 statt 89 Minuten (NTSC-Angaben) geht, was deine bzw. Björns Angabe bestätigt.

Jetzt stellt sich nur die Frage, ob man die Fassung als 'uncut' bezeichnen darf, weil es sich ja im Gegensatz zu Shogun Assassin nicht um einen Zusammenschnitt verschiedener Teile handelt, sondern die Fassung dann lediglich "amerikanisiert" wurde, was ich pers. nicht als eigenständige Uncut-Fassung ansehen kann, da die Veränderungen ja nicht vom Regisseur gewollt waren.

Cu
Cyrus
Better to reign in hell than serve in Heaven! [Kevin Lomax]

spannick

US Fassung= dubbed(!) nicht die neue Version von Animeigo, sondern die ALTE KINOFASSUNG / VIDEOFASSUNG, die ENGLISCH dubbed war, unter dem Titel "LIGHTNING SWORDS OF DEATH".
aber SHOGUN ASSASSIN ist ja wohl auch kaum als "uncut" zu bezeichnen, da die auch nicht von Regisseur beabsichtig war...
ゴリラパンチ!!!

LJSilver

Zitat von: Cyrus
Zitat von: LJSilverHab mir heute auf der Börse billig die CineClub-Auflage gekauft, da die uncut in der ofdb drin stand...

Gruss

LJSilver


Hi

Die steht in der OFDB als cut drin!

Cu
Cy

Weil ich sie auf cut gesetzt und die Laufzeit ergänzt hab.

Cyrus

@ LJ

Die war früher schon einmal auf cut!
Da bin ich ganz sicher!
Das muss zwischenzeitlich dann jemand geändert haben.

Cu
Cy
Better to reign in hell than serve in Heaven! [Kevin Lomax]

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020