OFDb

Banküberweisung nach holland

Begonnen von derdon, 28 Februar 2004, 18:47:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

derdon

Hi, ich hab bei ebay eine dvd ersteigert und der verkäufe rkommt aus holland und er meinte ich solle ihm das geld auf sein "iban konto" überweisen.
kann ich das einfach so bei meiner bank machen?
und was ist ein iban konto?

Nerf

Ein "IBAN-Konto" gibt's nicht ;)

IBAN= International Bank Account Number

Laß dir von ihm auch den BIC (Bank Identification Code) geben, damit schlappst du dann zu deiner Bank und überweist die Kohle. Mit den Beiden Codes klappt das problemlos und sollte sogar kostenlos sein.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Aragorn

iban steht für international bank code oder so ähnlich. Das tritt an Stelle der normalen Kontonummer und/oder Bankleitzahl eine internationale Nummer, quasi internationale Bankleitzahl. Das ist schon okay so. Wenn Du beim Online-Banking teilnimmst, gibt es bei den meisten Banken ein Feld für internationale Überweisungen. Da wird dieses Feld abgefragt. Funktioniert so gut wie einen Inlandsüberweisung.
Es ist Ihre Welt. Ich muss nur darin leben.

derdon

ok, bic code hab ich auch.
ich hab iban konto gesagt, weil er dass so gemailt hat, abe rman lernt nie aus w-)
danke euch beiden :dodo:

Aragorn

have fun mit deinem ersteigertem Artikel, in NL kann man manche gute Sache ersteigern. Und das mit der Bank ist auch mittlerweile günstig und recht schnell.
Es ist Ihre Welt. Ich muss nur darin leben.

derdon

ich hab die us anchor bay dvd von army of darkness(die mit dem kinocut) ersteigert für 8€

Fly Taggart

Aber nicht vergessen, einen EU-Standardüberweisungsvordruck zu verwenden, wo du auch deine eigene IBAN Nummer eintragen kannst. Die sollte übrigens auf deinem Kontoauszug stehen. Falls nicht, einfach bei deiner Bank nachfragen, die können dir die nennen.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020