OFDb

Bad Ends (Spoilergefahr)

Begonnen von psYchO dAd, 29 Februar 2004, 20:28:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anime-BlackWolf

Zitat von: zombie-flesheaterwobei mir Anime bei Letzterem wohl widersprechen wird.  :wink:  Wann genau ein Bad End gegeben ist, liegt an der Definition für einen selbst.

Korrekt. Ich muss nämlich sagen, dass ich die meisten Horrorfilmchen mit ihren Quasi-Bad-Endings (ein Killer, Monster überlebt...) nicht mitzählen würde. Warum ??? Weil so gut wieder JEDER scheiss Freitag, Halloween, Braindead, Demons usw. mit dieser total abgenudelten Scheisse daherkommt. Um ja schön das Voruteil des Genres zu erfüllen und um JA eine Tür für die Fortsetzung offen zu lassen.

Von daher sage ich bei diesen Dingern immer am Ende, weil man zu 70% das Ende voraussagen kann, die Spannung mal ganz außenvorgelassen...  :scarface:

Aber "Die Mächte des Wahnsinns" hat schon was, da stimme ich zu.   :D

MäcFly

Folgende wurden noch gar nicht genannt:

SPOILER!!!

Der Schrecken der Medusa: schwärzer geht's fast nicht mehr *bibber*
Heat: ein Ausnahmefall: Zwar stirbt hier der ,,Bösewicht", aber nie zuvor hat mich das so sehr bewegt
Der mit dem Wolf tanzt: sad, sad, sad! Zuerst der Tod des Wolfes, dann die Jagd auf die Indianer und die ungewisse Zukunft, in die Costner mit seiner Frau reitet. Und das alles, nachdem fast vier Stunden alles so schön aufgebaut wurde *schnief*

SPOILER AUS

MfG
Bewee
"Man muss immer darauf achten, dass man ein gewisses Niveau nicht unterschreitet - sonst ist es schnell aus."

"Wenn man Mubarak heißt oder Kosslick, dann kann man alles machen." (Uwe Boll)

Sean Archer

Carlitos Way! Obwohl da ja schon das Ende am Anfang kam w-)

McClane

Mir würden noch folgende einfallen:

American Beauty - auch wenn man es bereits eingangs erfährt
Mystic River - sehr fatalistisch
in gewisser Weise könnte man noch Last Samurai hinzuzählen, da *SPOILER* der Triumph mit dem Tod der letzten Samurais und des eigentlichen Helden des Films Katsumoto erkauft wurde *SPOILER ENDE*
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Nerf

Zitat von: Anime-BlackWolfWeil so gut wieder JEDER scheiss Freitag, Halloween, Braindead, Demons usw. mit dieser total abgenudelten Scheisse daherkommt.

Hm, bei Braindead kann ich mich dessen nicht entsinnen. Monstermama wird aufgeschlitzt, Baby verbrennt, fertig ist der Lack.

Solche Bad-Ends finden sich ziemlich oft in Western, wie mir scheint...
Das Gold von Sam Cooper
Man nannte ihn Hombre
Fluch des Blutes
Töte, Django
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Anime-BlackWolf

Zitat von: Nerf
Zitat von: Anime-BlackWolfWeil so gut wieder JEDER scheiss Freitag, Halloween, Braindead, Demons usw. mit dieser total abgenudelten Scheisse daherkommt.

Hm, bei Braindead kann ich mich dessen nicht entsinnen. Monstermama wird aufgeschlitzt, Baby verbrennt, fertig ist der Lack.

Du siehst es nicht verbrennen, nur wie es im Feuer schreit. Danach wird abgeblendet imho... Da wäre ich nicht soooooo sicher von wegen "alle Zombies tot"....

<könnte sich aber geirrt haben, ist schon ne Weile her, wo ich den gesehen habe>

PzychoOlli

ZitatPzychoOlli hat folgendes geschrieben:

Bodysnatchers.


Dekay antwortete darauf:

Aber nur bei dem aus den 70ern! War daher imo auch der beste davon.
Die 50er- und die 90er-Fassung waren ja lieb am Ende (wenn auch im Fall der 50er anders als ursprünglich geplant).

*Räusper* Dann guck Dir den 90er noch mal an. Wenn das Ende lieb ist, dann weiss ich nicht welches Ende böse sein sollte.

Der 50er ist leider bisher immer an mir vorbeigegangen.

quaker

Sieben
American History X
Scarface

@Anime: Nee, müsste schon richtig sein wie du das mit dem Baby erklärst.

dekay

Zitat von: PzychoOlli
ZitatPzychoOlli hat folgendes geschrieben:
Bodysnatchers.
Dekay antwortete darauf:
Aber nur bei dem aus den 70ern! War daher imo auch der beste davon.
Die 50er- und die 90er-Fassung waren ja lieb am Ende (wenn auch im Fall der 50er anders als ursprünglich geplant).
*Räusper* Dann guck Dir den 90er noch mal an. Wenn das Ende lieb ist, dann weiss ich nicht welches Ende böse sein sollte.
Der 50er ist leider bisher immer an mir vorbeigegangen.

Ich hab das Ende der Abel Ferrara-Version so in Erinnerung (SPOILER!):
Unsere Helden fahren im Land umher und jagen alle Eier, die ihnen in die Quere kommen, in die Luft. Klangen ziemlich optimistisch dabei (als Stimme aus dem Off). Ende des Films. O.K., ist kein richtig liebes Ende, aber im Gegensatz zur 70er...mit dem markerschütternden Schrei... Oder erinner' ich mich da doch falsch?

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

lastboyscout

Wieso hat eigentlich noch niemand " Nameless " genannt?

Von dem finde ich das Ende schon ziemlich runterziehend.

Ebenso von " A Hero Never Dies ", den ich mir erst vor kurzem angesehen habe.

Weitere Filmw:

The Killer
Bullet In The Head
Gladiator
Sieben
Hero
Reservoir Dogs
Armageddon

Gibt mit Sicherheit noch mehr, aber um kurz vor halb zwei in der Früh bin ich einfach zu faul zum suchen.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

JasonXtreme

Ninja over the great wall - Bushido
Event Horizon
Salo - die 120 Tage von Sodom
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

PzychoOlli

@Dekay  [SPOILER betreffend BODYSNATCHERS 90er]
Also, wenn ich mich recht erinnere, dann klauen sie einen Helikopter und fliehen von der Militärbasis. Als sie auf einer anderen landen, um die Leute zu warnen, wird deutlich, dass schon alle befallen sind. Ende. Oder kommt da noch was nach den Credits???

dekay

Zitat von: PzychoOlli@Dekay  [SPOILER betreffend BODYSNATCHERS 90er]
Also, wenn ich mich recht erinnere, dann klauen sie einen Helikopter und fliehen von der Militärbasis. Als sie auf einer anderen landen, um die Leute zu warnen, wird deutlich, dass schon alle befallen sind. Ende. Oder kommt da noch was nach den Credits???

Ja, diese Szene kommt, mein' ich jedenfalls, tatsächlich kurz vor Ende, dann aber wie gesagt das mit dem Truck, mit dem die weiterziehen und -bomben. Und nach der Off-Stimme die Credits...
Kaggä, is jetzt 5 Jahre her oder so. Bin mir jetzt auch nicht mehr so sicher. Merk' ich mir auf jeden Fall vor, den Film, um zumindest das Ende noch mal zu sehen. Wenn ich also in einem Jahr diesen Thread hier rauskrame, wisst Ihr warum... :mrgreen:

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

kosai

zum thema asiatische filme: auf jeden fall failan.

Kosai

Snake Plissken

ZitatPzychoOlli hat folgendes geschrieben::
@Dekay [SPOILER betreffend BODYSNATCHERS 90er]
Also, wenn ich mich recht erinnere, dann klauen sie einen Helikopter und fliehen von der Militärbasis. Als sie auf einer anderen landen, um die Leute zu warnen, wird deutlich, dass schon alle befallen sind. Ende. Oder kommt da noch was nach den Credits???


Ja, diese Szene kommt, mein' ich jedenfalls, tatsächlich kurz vor Ende, dann aber wie gesagt das mit dem Truck, mit dem die weiterziehen und -bomben. Und nach der Off-Stimme die Credits...
Kaggä, is jetzt 5 Jahre her oder so. Bin mir jetzt auch nicht mehr so sicher. Merk' ich mir auf jeden Fall vor, den Film, um zumindest das Ende noch mal zu sehen. Wenn ich also in einem Jahr diesen Thread hier rauskrame, wisst Ihr warum...  

Stimmt, eine Stimme sagt am Ende (totaler Gänsehauteffekt): "Wohin willst du gehen? Wohin willst du rennen? Wo wirst du dich verstecken? Nirgendwo! Denn es ist niemand übrig....von deiner Art!"

Das lässt doch nur auf ein Bad-Ending schließen.

Snake

PzychoOlli

Thanks Snake...sieht wohl ganz danach aus, dass ich Recht habe... :angry: Dekay.... :wink:

Der 78'er Körperfresser wird übrigens zur Zeit für 6,99 verramscht. Vom 90er gibts keine deutsche DVD, oder?

dekay

Zitat von: PzychoOlliThanks Snake...sieht wohl ganz danach aus, dass ich Recht habe... :angry: Dekay.... :wink:

Der 78'er Körperfresser wird übrigens zur Zeit für 6,99 verramscht. Vom 90er gibts keine deutsche DVD, oder?

Jaja, is ja gut :D ... 5 Jahre und 500 Filme später ist wohl doch viel zu viel :wink: . Oder die TV-Fassung damals im ZDF (glaub i) war doch cut  :mrgreen: ...
Auf jeden Fall find ich die 70er am bösesten und (deshalb?) besten.

EDIT: Gerade in der Glotzeitung entdeckt, dass der 90er-Film genau diesen FR gegen Mitternacht auf meinem absoluten Lieblingssender (Achtung, Ironie!) RTL 2 läuft. Gleich mal den Videorecorder programmieren...

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Snake Plissken

ZitatOder die TV-Fassung damals im ZDF (glaub i) war doch cut  ...

Hey, wassen Zufall. Genau die Fassung meine ich auch :D

Wurde eigentlich "Abwärts" schon genannt? Der hat auch kein richtiges Happy-End.

Snake

proximo

BÖSESTES, TRAURIGSTES,LEGENDÄRSTES Ende aller Zeiten:

EASY RIDER

ps:falls es noch nicht genannt wurde
When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

PzychoOlli

Ha! Einen hab ich noch, wundert mich, dass er noch nicht genannt wurde:

Chinatown

Und wehe, mir will hier wieder jemand ein Happyend einreden! :wink:


PS
ZitatGerade in der Glotzeitung entdeckt, dass der 90er-Film genau diesen FR gegen Mitternacht
Für diese Nachricht seien Dir die in mir ausgelösten Selbstzweifel verziehen, Dekay! :D  Auch gleich mal VCR programmieren...

flesh

Reservoir Dogs hatten wir glaub ich auch noch net.

Der Mann mit dem Plan

25 Stunden
The Brave
...ing
Lover's Concerto
Badlands
The Virgin Suicides

Und natürlich extrem sarkastisch und bös:

Sympathy for Mr. Vengeance

weyoun2002

Cop Killer mit Harvey Keitel.

Snake Plissken

Von wegen Harvey Keitel: Bad Leutenant

Snake

PzychoOlli

Butch Cassidy und Sundance Kid - Zwei Banditen

Nerf

Zitat von: PzychoOlliButch Cassidy und Sundance Kid - Zwei Banditen

Würde ich nicht unbedingt sagen, es ist ja kein trauriges, sondern ein verklärendes Ende - man sieht ja nicht mal, wie die beiden erschossen werden ;)

Hat schon jemand "Donnie Darko" gesagt? :P

"Das Boot" würde ich auch noch dazurechnen.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

LennoX

Ich hab noch n paar alte und neuere:

The Day After - Bei der Thematik ist das aber klar.  :wink:

Spartacus

Darkness - gutes altes böses Ende.  :mrgreen:

Identität

Resident Evil - (wurde der schon genannt?)

Night of the Living Dead

eXistenZ

Ring

Cradle of Fear - aber der Film ist ingesamt auch BAD (schlecht) ohne Gnade, insofern war das Ende GUT, da es danach vorbei war.  :angry:

Sean Archer

Zitat von: zombie-flesheaterReservoir Dogs hatten wir glaub ich auch noch net.

:wall:
ZitatVerfasst am: 29.02.2004 - 20:24  

dekay

Zitat von: PzychoOlliHa! Einen hab ich noch, wundert mich, dass er noch nicht genannt wurde:
Chinatown
Und wehe, mir will hier wieder jemand ein Happyend einreden! :wink:
Der hat ja wohl ganz klar ein Happy End :mrgreen: !

Zitat von: PzychoOlli
ZitatGerade in der Glotzeitung entdeckt, dass der 90er-Film genau diesen FR gegen Mitternacht
Für diese Nachricht seien Dir die in mir ausgelösten Selbstzweifel verziehen, Dekay! :D  Auch gleich mal VCR programmieren...
Puh, bin ich ja nochmal davongekommen :wink: ...

dekay, nochmal Timer überprüfend
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Fly Taggart

Dann will ich auch mal ein paar nennen.

- City on Fire (Chow stirbt ja am Ende)

- Legenden der Leidenschaft

Ist zwar kein richtiges Bad Ending, allerdings soll mir keiner erzählen, dass das ein Gutes Ende ist. Schließlich hat Brad Pitts Charakter zu dem Zeitpunkt alles verloren und ist nach der letzten Szene auch noch auf der Flucht.

- Im Geheimdienst ihrer Majestät

War zwar irgendwie voraus zu ahnen, aber einen gewissen Überraschungseffekt hat der Drive-by schon.

- Ravenous

da man sich am Ende nicht sicher sein kann, wer von beiden denn nun als erstes sterben wird.

- Der Rosenkrieg

Bösartiges Ende, da es nicht zum Klischee passt

- My little Eye

Bitterböses Ende mit der Hauptdarstellerin in der Kammer

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020