OFDb

And the Oscar goes to:

Begonnen von tie, 1 März 2004, 07:42:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pinhead_X

tja also ne nette Veranstaltung.

zu Sean Penn: Endlich hat er seinen Oscar bekommen. Zu recht, obwohl Johnny Depp hätte ich es auch gegönt. Sean Penn konnte man es richtig ansehen das er absolut keinen Bock hatte an dieser "Parade" teilzunehmen.

Zu Charlize Theron:
Zu recht einen Oscar bekommen. Riesen Leistung. Freue mich schon auf den Film. Allerdings hätte man Christina Ricci als Nebendarstellerin ebenso nominrieren können.

Zum Herrn der Ringe:
Gut es ist und bleibt die größte Trilogie aller Zeiten und da haben leute 7 Jahre ihres Lebens zur Erschaffung dieses Werkes geopfert und mit den 11 Oscars wurde jeder von denen geehrt. Ich denke das geht schon klar. Da hatte ich bei Titanic mehr zu diskutieren.

Babe des Abends war jawohl Angelina Jolie........ |-)
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Screamdevil

Zitat von: Pinhead_XBabe des Abends war jawohl Angelina Jolie........ |-)

Das kannst du aber laut sagen ......  8O

Glod

Zitat von: n0NAMeDanke. Endlich mal jemand, der auch einsieht, dass die Effekte bei Herr der Ringe einfach nur scheisse sind. Nicht schlecht, nicht mies, sondern scheisse.

Sorry, aber wo genau sollen die Effekte denn bitte scheiße oder mies sein?
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

Pinhead_X

also das sind für mich notorrische Nörgler, die einfach was zum meckern brauchen un dnicht merken wenn es nervt.    :anime:
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

endoskelett

warum hab ich es nicht geschafft wachzubleiben, wobei ich doch so darauf aus war zu beobachten, wie lotr mit oscars überhäuft wird...und das wurde er ja dann auch, zu recht!

für mich stellte sich die frage warum herr raab noch am nächsten abend ne vorshow zu den scars geben musste...nächste frage, warum meint der mann immer noch witzig zu sein *gähn* aber gehört ja nicht wirklich hier rein.

mich hat vor allem noch sehr carrey begeistert, ich will den wieder und noch häufig im kino seeehen. danke  :D  vielleicht auch mal als show-host bei den oscars?  :P
R: Do you like our owl?
D: It's artificial?
R: Of course it is.
D: Must be expensive.
R: Very.
R: I'm Rachael.
D: Deckard.

Contagion

Hmm... Ja. HdR und die 11 geht in ordnung. Muss man ebend als gesamtwerk betrachten.

Mich hat schwer überrascht das Penn überhaupt anwesend war und auch endlich mal gewonnen hat. Wahrscheinlich hat ihn der Clint mit ner 45er bedroht und gesagt "Make my day".

Das Bill Murray keinen Oscar abgekriegt hat ist schade, dafür darf er sich mit einen Globe zufrieden geben. (immerhin einen Oscar fürs Drehbuch)

Der Depp ist leer ausgegangen? Auch schade, verdient hätte er es auch.

Die Theron, hübsche und talentierte Frau. Bin ja mal auf Monster gespannt.

Spruch des Abends natürlich von Billy C(h?)rystal: "It's official. There's no one left to thank in New Zealand". Darüber hab ich am meisten lachen müssen.

Lustig waren auch Edwards und Carrey. Und ich weiss nicht warum, aber Edwards dankesrede fand ich einfach nur geil.

Desweiteren hat mich das "In Memorium" überrascht: Gregory Hines (hat mit Crystal Running Scarred, mir fällt der Dt. Titel nicht ein, gedreht und war auch im Brooks Film Die Verrückte Geschichte der Welt zu sehen) und Michael Jeter (der Cajun aus The Green Mile und der Clown in einem Air Bud Teil) tot? :(

Soviel von mir. Besser spät als nie.

proximo

Also mindestens der Oscar für den Schnitt hätte ruhig mal an city of god gehen können.

11 oscars sind irgendwie immer unverdient...
When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

Mr. Hankey

Zitat von: Suge Knight
Negativ
-das langweilige Pseudo-Experten-Duo Elmar Biebl und Miriam Pielhau (Tipp an Pielhau für's nächste Mal: gleich die Tüten auspacken und Fresse halten),

Bei der Pielhau gebe ich dir recht, die war schon die letzten Jahre sowas von nervig. Da hats die Atwell noch besser gemacht. Aber Elmar Biebl schätze ich eigentlich schon sehr, er kein sich bei der blöden Pielhau bloß nicht richtig "entfalten"!

Zitat von: Suge Knight
die teilweise peinliche und sowieso nervige Anke Engelke

Da mag ich wohl der einzige hier sein der das nicht so sieht. Ich fand Engelke (wie schon immer) hat das Ganze eigentlich recht witzig über die Bühne gebracht, vor allem deshalb, weil sie sich nie ernst genommen hat. Und da das Ganze ihr erstes mal war, möge man ihr einige Schusseligkeiten verzeihen! :D

Zitat von: Suge Knight
Oscars 2004...aufgebläht ohne Ende, mit genügend Alkohol aber ertragbar

Stell dir vor: ich war stocknüchtern und habe mich trotzdem ganz gut unterhalten gefühlt! :wink:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Superfrog

Zitat von: Mr. HankeyWo hast du denn den Film schon gesehen?

Beruflich im Rahmen der Post Production.

StS

13 März 2023, 10:39:34 #69 Letzte Bearbeitung: 13 März 2023, 10:41:14 von StS
Hab keinen aktuellen Threan gefunden... also mal die Sieger von 2023 hier:

Best Picture
WINNER: "Everything Everywhere All At Once"
"All Quiet on the Western Front"
"Avatar: The Way of Water"
"The Banshees of Inisherin"
"Elvis"
"The Fabelmans"
"TAR"
"Top Gun: Maverick"
"Triangle of Sadness"
"Women Talking"

Best Director
WINNER: The Daniels, "Everything Everywhere All At Once"
Martin McDonagh, "The Banshees of Inisherin"
Steven Spielberg, "The Fabelmans"
Todd Field, "TAR"
Ruben Ostlund, "Triangle of Sadness"

Best Actor
WINNER: Brendan Fraser, "The Whale"
Austin Butler, "Elvis"
Colin Farrell, "The Banshees of Inisherin"
Paul Mescal, "Aftersun"
Bill Nighy, "Living"

Best Actress
WINNER: Michelle Yeoh, "Everything Everywhere All At Once"
Cate Blanchett, "TAR"
Ana de Armas, "Blonde"
Andrea Riseborough, "To Leslie"
Michelle Williams, "The Fabelmans"

Best Supporting Actress
WINNER: Jamie Lee Curtis, "Everything Everywhere All At Once"
Angela Bassett, "Black Panther: Wakanda Forever"
Hong Chau, "The Whale"
Kerry Condon, "The Banshees of Inisherin"
Stephanie Hsu, "Everything Everywhere All At Once"

Best Supporting Actor
WINNER: Ke Huy Quan, "Everything Everywhere All At Once"
Brendan Gleeson, "The Banshees of Inisherin"
Brian Tyree Henry, "Causeway"
Judd Hirsch, "The Fabelmans"
Barry Keoghan, "The Banshees of Inisherin"

Best Animated Feature
WINNER: "Guillermo del Toro's Pinocchio"
"Marcell the Shell with Shoes On"
"Puss in Boots: The Last Wish"
"The Sea Beast"
"Turning Red"

Best International Feature
WINNER: "All Quiet on the Western Front"
"Argentina, 1985"
"Close"
"EO"
"The Quiet Girl"

Best Documentary Feature
WINNER: "Navalny"
"All That Breathes"
"All the Beauty and the Bloodshed"
"Fire of Love"
"A House Made of Splinters"

Best Adapted Screenplay
WINNER: "Women Talking"
"All Quiet on the Western Front"
"Glass Onion: A Knives Out Mystery"
"Living"
"Top Gun: Maverick"

Best Original Screenplay
WINNER: "Everything Everywhere All At Once"
"The Banshees of Inisherin"
"The Fabelmans"
"TAR"
"Triangle of Sadness"

Best Cinematography
WINNER: "All Quiet on the Western Front"
"Bardo"
"Elvis"
"Empire of Light"
"TAR"

Best Film Editing
WINNER: "Everything Everywhere All At Once"
"The Banshees of Inisherin"
"Elvis"
"TAR"
"Top Gun: Maverick"

Best Production Design
WINNER: "All Quiet on The Western Front"
"Avatar: The Way of Water"
"Babylon"
"Elvis"
"The Fabelmans"

Best Score
WINNER: "All Quiet on The Western Front"
"Babylon"
"The Banshees of Inisherin"
"Everything Everywhere All At Once"
"The Fabelmans"

Best Song
WINNER: "Naatu Naatu" from "RRR"
"Applause" from "Tell It Like a Woman"
"Hold My Hand" from "Top Gun: Maverick"
"Lift Me Up" from "Black Panther: Wakanda Forever"
"This Is a Life" from "Everything Everywhere All At Once"

Best Makeup and Hairstyling
WINNER: "The Whale"
"All Quiet on the Western Front"
"The Batman"
"Black Panther: Wakanda Forever"
"Elvis"

Best Costume Design
WINNER: "Black Panther: Wakanda Forever"
"Babylon"
"Elvis"
"Everything Everywhere All At Once"
"Mrs. Harris Goes to Paris"

Best Visual Effects
WINNER: "Avatar: The Way of Water"
"All Quiet on the Western Front"
"The Batman"
"Black Panther: Wakanda Forever"
"Top Gun: Maverick"

Best Sound
WINNER: "Top Gun: Maverick"
"All Quiet on the Western Front"
"Avatar: The Way of Water"
"The Batman"
"Elvis"

Best Animated Short Film
WINNER: "The Boy, the Mole, the Fox and the Horse"
"The Flying Sailor"
"Ice Merchants"
"My Year of Dicks"
"An Ostrich Told Me The World Is Fake And I Think I Believe It"

Best Documentary Short Film
WINNER: "The Elephant Whisperers"
"Haulout"
"How Do You Measure a Year?"
"The Martha Mitchell Effect"
"Stranger at the Gate"

Best Live-Action Short Film
WINNER: "An Irish Goodbye"
"Ivalu"
"Le Pupille"
"Night Ride"
"The Red Suitcase"
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

A24 ... Deutschland ... Netflix.
Mit den Ergebnissen kann ich einigermaßen gut leben.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Newendyke

Nach all dem Hype um Yeoh und Quan ist es fast keine Überraschung mehr, dass die Preise an die gegangen sind, aber dass dann EEAAO doch gleich in so vielen Kategorien abgeräumt hat, ist doch erstaunlich. Curtis gönne ich den Preis von Herzen, Fraser war so ne Art Selbstläufer (ist nun auch mal gut, mir ging langsam seine weinerliche Art aufn Sack). Hollywood liebt halt das große Comeback (Fraser & Quan).
Der Rest, ja mei, passt scho.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Moonshade

Ja, ist eine ganz sympathische Wahl, bei dem sich nach mehreren Arthaus-Jahren jetzt mal wieder für einigermaßen originelles Effektkino entschieden wurde.
Bei uns dürften sie mit 4 Oscars wohl auch ganz zufrieden sein.

Abgesehen von Yeoh freut es mich besonders für Curtis, der ich eigentlich in dem Feld die geringsten Chancen eingeräumt hatte.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

StS

Ich mag diesen Kommentar zum diesjährigen Sieger:

Everything Everywhere All at Once was not my favorite film of the year, but I truly love what it represents. It's a movie about family, a specific kind of family that has rarely been the focus of any movie, much less a best picture winner. It's a work of bonkers audacity and the sort of film that no rational person would ever call "Oscar bait." Imagine going back to 1983, after Gandhi won best picture and saying, "In 40 years, THIS is an Oscar movie," showing folks Everything Everywhere All at Once and watching their heads explode. That makes me happy.

(HollywoodReporter.com)

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020