OFDb

CD-Tipp: Ultimative Chartshow - Filmhits

Begonnen von Mr. Hankey, 2 März 2004, 00:42:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr. Hankey

Mal ein starker CD-Tipp für alle Score- bzw. Film-Theme-Freaks:


Über die heute gesendete RTL-Show: "Ultimative Chartshow-Die 50 erfolgreichsten Filme in Deutschland" kann man sicher geteilter Meinung sein. (Ich persönlich fand sie ganz interessant gemacht!)

Richtig gut ist aber definitiv die CD zur Show! Auf 2 CD's gibt es eine richtig gute Mischung aus allen möglichen Filmmusiken:

Inhalt:

1.Beyond the sea ("Findet Nemo")
2.Main theme (Orchestra Version) ("Titanic")
3.Hedwig's theme ("Harry Potter und der Stein der Weisen")
4.The fellowship ("Der Herr der Ringe- Die Gefährten")
5.End title theme ("Independence day")
6.Suite ("Jurassic Park")
7.The flying theme ("E.T.- Der Außerirdische")
8.Main theme ("Star Wars IV- Eine neue Hoffnung")
9.Main theme ("Papillon")
10.The John Dunbar theme ("Der mit dem Wolf tanzt")
11.Summer 78 ("Good bye, Lenin")
12.Main theme ("Der Name der Rose")
13.Main theme ("Zurück in die Zukunft")
14.Main theme ("Superman")
15.The raider's march ("Indiana Jones- Jäger des verlorenen Schatzes")
16.Main theme ("Der weiße Hai")
17.Main theme ("Cera una volta II west- Spiel mir das Lied vom Tod")

18.Beat along ("Schulmädchenreport 1- 13")
19.Can you feel the love tonight ("Der König der Löwen")



Disc 2
1.Hero (Motion Picture Version) ("Spiderman")
2.Main theme ("Schindler's Liste")
3.Main theme ("Terminator")
4.Main theme- Finale ("Love story")
5.Closing theme ("Einer flog übers Kukucksnest")
6.Speak softly love- Love theme (" Der Pate")

7.Love theme ("Bodyguard")
8.Harry and Greg- Launch ("Armageddon")
9.Now we are free ("Album Version) ("Gladiator")
10.Sand volcano- Love theme ("Die Mumie")
11.Main theme ("Eine verhängnisvolle Affaire")
12.Heart of the volunteer ("Pearl Harbor")
13.Anything is possible ("Matrix")
14.Goldfinger ("James Bond- Goldfinger")
15.The good life (Album Version) ("Was Frauen wollen")
16.San Francisco (Be sure to wear some flowers in your hair) ("Forrest Gump")
17.Oh, pretty woman ("Pretty woman")
18.Dune buggy ("Zwei wie Pech und Schwefel")

19.Kein Schwein ruft mich an ("Der bewegte Mann")
20.Lalelu ("Morgens um 7 ist die Welt noch in Ordnung")
21.Hey Pippi Langstrumpf- Titellied ("Pippi Langstrumpf")


Ich denke mal das ist eine dicke Sammlung, die jedem Film-Musik-Fan das Wasser im Mund zusammen laufen läßt, auch wenn sicher das Ein oder Andere noch fehlt!  :D


Ich kann sie euch nur empfehlen! :respekt:


Amazon-Link
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Player

Ja, Sendung war ganz OK. Ham sich wohl hier bedient. :mrgreen:

Die CD ist gar nicht schlecht.

Warum hast du einige Titel fett hervorgehoben?

Dr. Phibes (Buurman)

Zitat von: PlayerJa, Sendung war ganz OK. Ham sich wohl hier bedient. :mrgreen:

Die CD ist gar nicht schlecht.

Warum hast du einige Titel fett hervorgehoben?

Die fetten Titel wird er wohl besonders toll finden.

Die Show war ganz OK, aber typisches RTL Niveau. Der Hammer war eh der Mücke-Film auf Platz 50! :respekt:

MäcFly

Fand die Show ebenfalls ganz unterhaltsam, hab leider erst ab Platz 23 eingeschaltet. Interessant, dass sogar da vorne ein paar Teile drin waren, die man niemals vermutet hätte ("Heintje", "Die Lümmel von der ersten Bank").
Oliver Geissen Gelaber war leider mal wieder derbst oberflächlich und Cosma Shiva Hagen außer als Blickfang nicht zu gebrauchen. Zum Glück saß mit Helmut Karasek zumindest einer auf dem Sofa, der Ahnung hatte.
Etwas merkwürdig allerdings, dass man die drei "Herr der Ringe"-Teile ebenso wie Harry Potter 1+2 einfach zu einem zusammengefasst hat.

MfG
Bewee
"Man muss immer darauf achten, dass man ein gewisses Niveau nicht unterschreitet - sonst ist es schnell aus."

"Wenn man Mubarak heißt oder Kosslick, dann kann man alles machen." (Uwe Boll)

tie

Man hat die Teile nicht zusammengefasst.
Die wollten wahrscheinlich nicht mehrere Teile hintereinander in den Charts haben.

Bei HDR hatten sie Zwei Türme genommen und haben eingeblendet, das RotK schon 10 hat.

Star Wars war auch in Ausschnitten gekoppelt. mit dem Einspielergebniss der Episode 4.

derdon

welcher film ist denn erster geworden?

Dr. Phibes (Buurman)

Zitat von: derdonwelcher film ist denn erster geworden?

Das Dschungelbuch (Trickfilm).

Moonshade

Die Diskussion rund um Sinn und Unsinn läuft auch gerade bei kino.de

Am besten diesen Schrott ganz schnell wieder vergessen, stimmt eh hinten und vorne nicht.
Das Dschungelbuch haben auch keine 23 Mio beim Ersteinsatz gesehen und andere Filme mit Mehrfachanläufen (Star Wars) fehlen ganz.

Die Sendung ist schlicht und ergreifend für den A..., eine weitere schnell zusammengeschusterte Listensendung, weils gerade so schön damit läuft.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

FlamingMoe

Nochmal was zur CD: Ich wäre vorsichtig damit, mir die zu kaufen, denn soweit ich das in der Werbung bei RTL gehört habe, handelt es sich bei den Liedern nicht um die Originalstücke, sondern um von irgendeinem Orchester nachgespielte Versionen! Sicher bin ich mir allerdings nicht, vielleicht weiß ja jemand anders noch genaueres.
Sowas kommt aber öfter mal vor, ich hatte das "Vergnügen" z.B. mal bei einer Ennio Morricone Doppel-CD, wo die Lieder auch relativ verhunzt waren...  :roll:

Mr. Hankey

Zitat von: MoonshadeDie Diskussion rund um Sinn und Unsinn läuft auch gerade bei kino.de

Am besten diesen Schrott ganz schnell wieder vergessen, stimmt eh hinten und vorne nicht.
Das Dschungelbuch haben auch keine 23 Mio beim Ersteinsatz gesehen und andere Filme mit Mehrfachanläufen (Star Wars) fehlen ganz.

Sorry, Moonshade aber du hast unrecht! Es wurde nirgendswo gesagt, dass es sich nur um die Zahlen der Erstanläufe handelt! Es wurden ALLE Besucherzahlen, die je ein Film in Deutschland hatte, zusammen gezählt! Ich nehme mal stark an, du hast nicht von Anfang an geschaut, sonst hättest dus gewusst! :wink:

Und von Film-Reihen wurden von vorne herein jeweils ein Film aufgezählt. Das wurde mit Absicht gemacht um etwas Abwechslung in die Sache zu bringen.

Das Dschungelbuch hat definitiv über 25 Millionen Zuschauer gehabt, wenn man alle Wiederaufführungen mitzählt! Das kann man eigentlich überall nachlesen und zur Aufführung vom Dschungelbuch 2 hatte Disney damit auch kräftig die Werbetrommel gerührt!

Ob nun die kompletten Top 150 wirklich alle 100% stimmen, dass kann man eh nie nachweisen auch du nicht (Achtung Schleim: Auch wenn ich dich für sehr kompetent halte!! w-) )
Würde man z. Bsp. die Zahlen der DDR-Kinobesuche noch mitzählen wäre z. Bsp. "Otto-Der Film" noch viel höher in den Charts, da der damals bei uns alle Rekorde gebrochen hatte!

Ich sehe das wie Phibes. Insgesamt sehr interessant und unterhaltsam, aber eben auf RTL-Niveau, auch wenn das nicht immer zwingend sehr schlecht sein muss!

Aber manche müssen halt immer meckern! :wink:

Zitat von: tie
Bei HDR hatten sie Zwei Türme genommen und haben eingeblendet, das RotK schon 10 hat.

Stimmt glaube nicht! Das müsste HDR 1 gewesen sein. Allerdings hat man auch Ausschnitte aus Teil 2 mit hinein gefügt! War ja bei Harry Potter auch so! Dort hatte man auch Teil 1 genommen und Bilder aus Teil 2 mit hinein gemischt!


@ Flamming Moe

Ich kriege die CD im laufe des Abends! Dann kann ich dir Bescheid geben. Ich nehme aber mal stark an, dass es sich um Original-Stücke handelt! RTL hat eigentlich schon genug Geld um sich die Lizenzen der Original-Stücke zu besorgen! Na ich werds sehen (bzw. hören)! :D
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

dekay

Zitat von: Mr. HankeyWürde man z. Bsp. die Zahlen der DDR-Kinobesuche noch mitzählen wäre z. Bsp. "Otto-Der Film" noch viel höher in den Charts, da der damals bei uns alle Rekorde gebrochen hatte!
A-haa!
Genau diese Frage wollte ich hier stellen.
Wenn man ab 1990 Gesamtdeutschland nimmt, hätte man auch schon vorher die DDR mitzählen müssen. Denn so wird die Statistik doch verfälscht, weil es ab 1990 mit 16/17 Mio Menschen mehr ein größeres Zuschauerpotenzial gibt, oder?
Einzige Alternative nach dieser Logik: Man lässt Neufünfland nach 1990 einfach weg, um mit der alten Basis weiterzurechnen, aber das wär ja noch mehr :wall: ...

Um es endgültig zu peilen: Die haben jeweils nur einen Potter Harry, Ringherrn und Sternenkrieg gezählt? Ist doch auch beknackt. Film ist Film. Hätten sie ja kürzer abhandeln können.

Gut, dass ich nur den Abspann gesehen hab... 8)
dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Mr. Hankey

So! Hab die CD nun hier und kurz reingehört und muss leider sagen, dass FlamingMoe größtenteils recht hat!

Die CD ist eine Mischung aus einigen Original-Stücken (Findet Nemo, Love Story, Einer flog übers ..., u.a.) und vielen (zugegeben sehr, sehr guten) nachgespielten Stücken!

Wer sich damit abfinden kann, kann bedenkenlos zugreifen, aber ich bin nun doch enttäuscht und ziehe den Tipp zurück! SORRY!  :oops:  :cry: :oops:


Zitat von: dekay
Um es endgültig zu peilen: Die haben jeweils nur einen Potter Harry, Ringherrn und Sternenkrieg gezählt? Ist doch auch beknackt. Film ist Film. Hätten sie ja kürzer abhandeln können.
Yepp! War aber wirklich nicht schlimm. Eher im Gegenteil! So hatten noch ein paar Filme mehr Platz gehabt! Ich persönlich fand die Idee eigentlich ganz angenehm!

Zitat von: dekay
Gut, dass ich nur den Abspann gesehen hab... 8)

Ich denke mal die Show hätte dir auch gefallen! Aber nun gut! :wink:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

dekay

Zitat von: Mr. Hankey
Zitat von: dekay
Gut, dass ich nur den Abspann gesehen hab... 8)
Ich denke mal die Show hätte dir auch gefallen! Aber nun gut! :wink:

Aber wie Du ja weißt, musste ich zu dieser Zeit ja den großen "24"-Vergleich Englisch-Deutsch machen :D. Und von daher war ich übers Nicht-Gucken der RTL-Show sicherlich nicht so enttäuscht :wink: .

'Nacht!
dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Player

*Bäh* Nachgespielte Stücke....Ich könnte brechen. Gut, dass ich mit dem Kauf gewartet hab. Wofür hat man denn welche, die das für einen testen. |-)

Also auf Original-Aufnahmen von den Original-Künstlern legt ja wohl jeder vernünftige Film-Fan wert. Hätte man wissen müssen, dass das wieder mal typische RTL-Kost für den Mainstream, der sowas nicht merkt, ist. :wall:

Mr. Hankey

Zitat von: Player*Bäh* Nachgespielte Stücke....Ich könnte brechen. Gut, dass ich mit dem Kauf gewartet hab. Wofür hat man denn welche, die das für einen testen. |-)

Also auf Original-Aufnahmen von den Original-Künstlern legt ja wohl jeder vernünftige Film-Fan wert. Hätte man wissen müssen, dass das wieder mal typische RTL-Kost für den Mainstream, der sowas nicht merkt, ist. :wall:

Na ja, die letzten Chartshow-CD's waren eigentlich ganz gut! Aber diese hier. Na ja! :(

Aber der dumme "Mainstreamer", wie du ihn nennst, wird es wohl tatsächlich nicht merken, da die Stücke wirklich verdammt gut nachgespielt worden! Das muss man wirklich mal sagen bzw. schreiben! :wink:

Na ja, ich habe meine CD mittlerweile schon bei Ebay wieder reingesetzt! Da die CD ja noch ganz frisch ist, dürfte es noch genug "Mainstramer" geben, die zuschlagen und vollkommen zufrieden sein werden! :wink:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020