OFDb

Eisregen-Farbenfinsternis - MIT INDIZIERUNGSBERICHT

Begonnen von Zeromancer, 4 März 2004, 22:08:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Contagion

^^ Da haste recht Anime. Eisregen zähle ich eher zu der Provokationsecke des Metals. Also etwas für Minderjährige die auffallen wollen. Gibt weitaus vernünftigeres und besseres aus dem Bereich.

Interessant sind Arch Enemy. Die haben zwar ne Frontfrau sind aber nich wie Nightwish oder Within Temptation. www.archenemy.net

Noch nen tipp für Numetaler: Otep - T.R.I.C. ... Obwohl, dürfte wohl auch schon bekannt sein und kann man die überhaupt zum NuM zählen? hmm... egal. www.otep.com

Forums-Yeti

Zitat von: Contagion^^ Da haste recht Anime. Eisregen zähle ich eher zu der Provokationsecke des Metals. Also etwas für Minderjährige die auffallen wollen. Gibt weitaus vernünftigeres und besseres aus dem Bereich.

Interessant sind Arch Enemy. Die haben zwar ne Frontfrau sind aber nich wie Nightwish oder Within Temptation. www.archenemy.net

Noch nen tipp für Numetaler: Otep - T.R.I.C. ... Obwohl, dürfte wohl auch schon bekannt sein und kann man die überhaupt zum NuM zählen? hmm... egal. www.otep.com
Sorry, aber ich halte deinen Post für... etwas zu schnell daher gesagt.

Gerade bei Eisregen zählt für mich das "Feeling" der Musik, die Geige, der Bass... die meist depressive Grundstimmung. In diese Richtung kenn ich keine andere Band.

Da die Texte alles andere als kinderfreundlich sind, mich aber doch meist zum schmunzeln anregen, versteh ich deinen Standpunkt nicht :)
Man könnte sagen, dass a) Eisregen bewusst provozieren will b) sich über ernste Themen lustig macht oder c) schlichtweg verblödet ist.
Halte eine Mischung von a und b am sinnvollsten.

Das diese Art von Musik gerade Kinder und Jugendliche Coolness-Metal-Spack0s anzieht ist allerdings war... Aber ist das bei Hip-Hop und beispielsweiße Kool Savas nicht genau dasselbe ?

Deppen gibts überall.

Ps: Arch Enemy in "den" Bereich zu schieben finde ich merkwürdig ;-)
"Ich hab mir eh schon oft gedacht, dass du als Mädel voll das Model wärst...also...lange Beine, Stupsnase, groß, blaue Augen..."

Contagion

^ *g* erwischt.

Welchen Bereich meinst du? Den bereich des Metals wie Nightwish und Within Temptation? Oder den BM bereich? Kann dir da jetzt nicht so ganz folgen.

Und das auch andere Musikbereiche massig "anstössiges" bieten hatte ich weiter oben in meinem post ja auch erwähnt, so ist das nicht :) .

Naja, trotzdem: Vieles kann ich Eisregen nicht abgewinnen. Bin ohnehin eher einer der sich Bathory und Konsorten anhört. Naglfar sind auch nicht übel (obwohl ich bis dato nur die ersten beiden cd's kenne, Vittra und Diabolical). Muss aber auch gestehen das ich Deicide ne zeit lang gehört habe. Noch zwei tipps: das erste Lord Belial Album Kiss the Goat und Auberon - The tale of black ;) .

Jedem das seine :) .

Zeromancer

Ich bleib bei Eisregen und Dimmu Borgir als Metalfavos

Death Cult Armageddon  |-)

blade41

Kool Savas ist wirklich nicht ohne und hat wirklich ziemlich kranke Texte. Wie z.B. der indizierte Track L.M.S.

Wenn die jetzt sogar anfangen Booklets zu indizieren kann man denen echt nicht mehr helfen.

proximo

ich finde EISREGEN gehört nicht indiziert, da es einfach ne lächerliche Band ist, die einfach den inhalt der texte alter Carcass und Deicide Platten ins deutsche übersetzt, und musikalisch auf der selben stufe wie tocotronic anzusiedeln ist.
(auch wenn ich mir hier feinde mache, aber es ist nunmal so)
When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

Forums-Yeti

Sorry, aber das is kompletter Murks...

Wenn sie alte Carcasslyrics ins deutsche übertragen würden, wären die Texte eine anatomisch halbwegs korrekte Zerstückelung :)
Und Lieder wie z.b Tötet den Christen oder irgendwelche Lobpreisungen an seinen "Herren" Satan ala Glen Benton kann ich auch nicht finden...
"Ich hab mir eh schon oft gedacht, dass du als Mädel voll das Model wärst...also...lange Beine, Stupsnase, groß, blaue Augen..."

proximo

hab ja auch nicht gesagt, dass sie die texte einfach so ins deutsche übertragen, sondern, dass im prinzip alles wovon sie "singen", ich schonmal auf anderen älteren platten auf englisch gehört habe, und ich sie deswegen für nicht sonderlich originell halte...imo...

carcass und deicide sind nur beispiele...exhumed und corpse hätte man auch nennen können
When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

Urfaust

überall wo proximo postet steht de facto sowieso nur Blödsinn, am besten gar nicht weiter beachten :!: Lächerlicher Vergleich.

Zeromancer

Dann studier mal schön woher Eisregen den Text von Futter für die Schweine geklaut hat,Proximo  :algo:  :algo:  :algo:

edit:Eisregen hat es übrigens wohl kaum nötig englische Texte ins Deutsche zu bringen und sie damit zu klauen.Denkst du Eisregen hätte keine eigenen Ideen,Proximo? :dodo:

Dodo

Hallo,

Proximo du hast genau einfach das gepostet, gut das das noch zu lesen ist.

Die Texte sind viel zu lyrisch, um von irgendwo übersetzt sein zu können, zu komplex, um "nur" kleine Kinder anzusprechen und in Verbindung mit der Musik viel zu schön, um einfach so abgetan zu werden. Klar ist das scharlachrote Kleid auf den ersten Blick ein "kranker" Text, auf den zweiten aber ist es einfach ein Liebeslied.

MfG

Dodo

proximo

Zitat von: å l g øüberall wo proximo postet steht de facto sowieso nur Blödsinn, am besten gar nicht weiter beachten :!: Lächerlicher Vergleich.

dann erleuchte mich, oh weiser.......

nur weil ich ne andere meinung hab, als alle anderen, heißt das gleich, dass ich blödsinn poste, ja??
Ganz schön intolerant...

Ich schreib das ja nicht ohne Grund...

Kennst du die alten carcass und deicide texte überhaupt??wenn ja, dann hätteste das, was ich gepostet hab nicht als Blödsinn abgetan, sondern dich damit beschäftigt!!
Es ist natürlich normal, ne Band die man toll findet gegen andere zu verteidigen, würde ich auch machen, aber nicht so, wie du!! Dennoch sollte man nicht blind vor "liebe" sein, und erkennen, dass eisregen ne absolut beschissene, unoriginelle, langweilige, auf technischem niveau ner Schul-bigband spielende, und auf die dummheit und primitivität ihrer fans vertrauende, lasche Krüppelband ist..........
When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

proximo

Zitat von: DodoHallo,

Proximo du hast genau einfach das gepostet, gut das das noch zu lesen ist.

Die Texte sind viel zu lyrisch, um von irgendwo übersetzt sein zu können, zu komplex, um "nur" kleine Kinder anzusprechen und in Verbindung mit der Musik viel zu schön, um einfach so abgetan zu werden. Klar ist das scharlachrote Kleid auf den ersten Blick ein "kranker" Text, auf den zweiten aber ist es einfach ein Liebeslied.

MfG

Dodo

zum tausendsten mal....

die texte sind nicht "übersetzt", sondern inhaltlich kopiert worden!!!
When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

proximo

Zitat von: ZeromancerDann studier mal schön woher Eisregen den Text von Futter für die Schweine geklaut hat,Proximo  :algo:  :algo:  :algo:

edit:Eisregen hat es übrigens wohl kaum nötig englische Texte ins Deutsche zu bringen und sie damit zu klauen.Denkst du Eisregen hätte keine eigenen Ideen,Proximo? :dodo:

zum tausend und einem mal............nicht übersetzt, sondern inhaltlich kopiert
When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

Blade Runner

Algo, du solltest dich geschlagen geben. Proximo ist ein allwissender Zeitgeist, wie wir seit seinen revolutionären "Troja" - Aussagen wissen.  No chance!
Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos


Nerf

Zitat von: proximoDennoch sollte man nicht blind vor "liebe" sein, und erkennen, dass eisregen ne absolut beschissene, unoriginelle, langweilige, auf technischem niveau ner Schul-bigband spielende, und auf die dummheit und primitivität ihrer fans vertrauende, lasche Krüppelband ist..........

:lol:
Mit diesem einen Satz hast du deine ganze Argumentation selbst ad absurdum geführt. Denn man sollte auch nicht blind vor "Hass" sein und daher so stumpf auf irgendeine dir nicht genehme Band einprügeln, wie du das hier tust.

Nerf, der sich als Nicht-Eisregen-Hörer wieder aus der Diskussion ausklinkt
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Forums-Yeti

Ich frage mich wirklich ob du schonmal Eisregen gehört hast...

Selbst wenn ich kein Metal hören würde... ich könnte Eisregen und eine "Krüppelband" unterscheiden.

Und nenn mir bitte ein textbezogenes Eisregen/Deicide/Carcass-Beispiel...
(//www.darklyrics.com, falls dir nix einfällt...)

Beispiel:

Deicide - Deicide (erste Cd, nach Amon)

Three days to rise
If he lives again he is sure to die
I killed jesus
Just to see him bleed on his pulpis throne
I am evil
I'm the Deicide and I killed the lord
No more reasons
I will kill the world in another form

I rule this world

NAIL HIM


Carcass - Feast On Dismembered Carnage (auf der Reek Of Putrefaction)

Eyes have been impaled, flayed skin in strips
Intestines and guts from the body have been ripped
Stench of sweet blood, bones have been crunched
Festering gore is eaten for lunch


Deicide schimpft aufs Christentum, Carcass zerlegt dich in jedem Lied aufs neue.

Was hat das mit Eisregen zu tun... Texte alla Salz der Erde, oder Schwarze Rose sind davon ja wohl meilenweit entfert.

Edit: Für die, die kein Eisregen kennen und sich auch davon überzeugen möchten:


Eisregen - Schwarze Rose

Denke zurück an die Zeit vor
70 Jahren
Als die Jugend deinen Geist bestimmte
Und jeder neue Tag voller Farben war
Deine Kraft war ungebrochen
Das ganze Leben lag vor dir...

Der Tod soweit entfernt im Niemandsland
Denke zurück an die Zeit vor 50 Jahren
Als dein Sohn im Kriege fiel
Leblos lag sein Leib gebettet
Gefallen für das Vaterland
Und ein Teil von dir ging mit ihm fort
Und kehrte nie zurück...

Denke zurück an die Zeit vor 7 Jahren
Als dein Weib dem Krebs verfiel
Sie starb in deinen Armen
in der letzen Stunde warst du bei ihr
Und ein weitrer Teil starb von dir...

Nun hat das Alter dich gebrochen
Rasselnd geht der Atem
Die Gicht hat dir verkrümmt die Glieder
Und wenig nützt dir noch das Augenlicht

Den Rücken hat der Schmerz geformt
Und welk ist deine Haut geworden
Den letzten Rest von Würde
Nahm man dir im Altersheim

Es ist erreicht, das Ende deines Lebens
Der Tod steht lächelnd neben dir
und nimmt dich leise bei der Hand
Du legst dich nieder auf den Boden
Ein letzter Atemzug noch bleibt
Dann erlischt die Flamme in den Augen
Und nur der Leib bleibt starr zurück...

Sie verbrennen deinen Körper
Bis nichts mehr von ihm bleibt
Im schwarzen Rauch des Schornsteins
Trägt dich der Nachtwind fort

Und nieder sinkt die kalte Asche
Auf nahen Wiesenboden
Eine Rose wächst daraus
So schwarz wie nur die Nacht

Ein Kind pflückt diese Rose
Und nimmt sie mit nach Hause
Sie steht dort auf der Fensterbank
In hellstem Sonnenglanz

Doch welken bald schon ihre Blätter
Und fallen sacht zu Boden
Die Mutter kehrt sie still zusammen
Und wirft sie lächelnd auf den Müll...

Die schwarze Rose ist verblüht...


So... Fisch ist gespannt.

Edit²: Nicht falsch verstehen, ich liebe Carcass und Deicide :)
"Ich hab mir eh schon oft gedacht, dass du als Mädel voll das Model wärst...also...lange Beine, Stupsnase, groß, blaue Augen..."

Urfaust

Zitat von: proximo

[...] dass eisregen ne absolut beschissene, unoriginelle, langweilige, auf technischem niveau ner Schul-bigband spielende, und auf die dummheit und primitivität ihrer fans vertrauende, lasche Krüppelband ist..........


Toll. Und das soll kein Blödsinn sein? :respekt:

Auf dein anderes Geschwafel gehe ich gar nicht erst ein, ist mir eh egal.

Aber konzentrieren wir uns lieber mal auf Fischers Post. Da haste na gaaaaanze Spielwiese zum Austoben und zum Belegen deiner Aufstellungen und ich will da jetzt mal nen astreinen Beweis dafür dass Eisregen die Deicide/Carcass/Corpse/whoever Texte "nicht übersetzt, sondern inhaltlich kopiert" hat...


Wir warten.

proximo

also kinners.....

natürlich habt ihr oben songtexte gepostet, die sich inhaltlich nicht gleichen...das hätte ich an eurer stelle auch gemacht.

beispiel:

Necro-Transvestite by EXHUMED

[musick - Matt Harvey; lyrixxx - Ross Sewage, Matt Harvey, 1995]

Brutally raped and hacked, Vagina torn ripped in half , Slash and rend,
mutilate, Garrote the bitch, decapitate, Face ripped off, disfigurement,
Bodily dismemberment, Guts are spilled, violent death, Mangled cunt to
molest... Left embracing the carcass I discover my fomentment, As I
unconsciously rub up against her gory habiliment, The muliebral texture of
the soused and silken garment, The one and only way to find sexual
contentment... Suffering from mammary and vaginal envy, I fasten around my
chest the brassiere of the deceased, Excising the breasts with painstaking
precision, I pad my bra with a pair of decomposing falsies... Hastily undress
the corpse, Peel off clothing, quite a chore, Clutching her bousterrie,
Caressing bloody lingerie, Grasping for ensanguined garb, My erection is
growing hard, Buttoning the imbrued dress, Feminine attire, a bloody mess...
As I adorn myself in my victims blood-stained apparel, My perverse urges are
fulfilled with overwhelming delight, I ejaculate as I slip into her urine
soaked panties, My carnal desire that of a necro-transvestite... Encrusted,
runny stockings, finery for a fiend... Donning ghastly vestments,
necro-splattered closet queen...


Alles was ich mit meinen posts sagen wollte ist, dass lieder über verkehr mit toten in ihrer ganzen herrlichkeit, einfach nix neues sind (und es geht nunmal in jedem dritten eisregen lied darum!!). das hat man alles schonmal gehört, und wird es auch in zukunft immer wieder hören, weil es (offensichtlich) splatter- und goreköpfe (und in diesem forum sind denke ich ne menge von euch) immerwieder aufs neue begeistert. Nur kann ich dem ganzen nichts abgewinnen, weil es halt altbekannt ist.


Und auf technischer Ebene sind eisregen nunmal weit weit davon entfernt gut zu sein. Und für mich muss ne band nunmal musik auf hoher technischer ebene machen, um gut zu sein(CRYPTOPSY,DYING FETUS etc...).
Meine Meinung, deine Meinung, nie eine meinung, das kennt man doch

Also ich ziehe mich aus dem ganzen hier zurück, entschuldige mich für das entzürnen eurer Häupter, und bitte euch dennoch meine posts zu respektieren, wie ich auch eure respektiere...

*Friedensjoint rumreich*
When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

Lucky 13

Scheiss auf Friedensjoint...sowas brauch kein Mensch. Wenn ich mir hier manche Aussagen durchlese, dann könnte ich mich bepinkeln...also....."Wenn man keine Ahnung hat.....einfach mal die Fresse halten" ! Hab das Video leider gerade nich parat.
Cowards die many times before their deaths;
 the valiant never taste of death but once

Forums-Yeti

Zitat von: CannibalScheiss auf Friedensjoint...sowas brauch kein Mensch. Wenn ich mir hier manche Aussagen durchlese, dann könnte ich mich bepinkeln...also....."Wenn man keine Ahnung hat.....einfach mal die Fresse halten" ! Hab das Video leider gerade nich parat.

Dito, sorry... mir fällt auch nimmer mehr ein... und ich habe ehrlich gesagt auch keinen Bock mehr darüber weiter zu diskutieren...

@proximo

"Ich hab mir eh schon oft gedacht, dass du als Mädel voll das Model wärst...also...lange Beine, Stupsnase, groß, blaue Augen..."

rompeprop

Zitat von: proximo
Und auf technischer Ebene sind eisregen nunmal weit weit davon entfernt gut zu sein. Und für mich muss ne band nunmal musik auf hoher technischer ebene machen, um gut zu sein(CRYPTOPSY,DYING FETUS etc...).


naja...wenn man schonmal Cryptopsy mit Eisregen vergleicht   :wall:  
Man müsste schon die verschiedenen Musikrichtungen halbwegs unterscheiden um Vergleiche zu machen...

Ich finde auch das Burzum ne scheiss Porno Grind Band ist, GUT gefällt mir da viel besser  :algo:

Nidhoegger

"Back to topic"

Bin ich der einzige, der den Indizierungsbeschluss für sehr vage und verwaschen hält? Bei der Krebskolonie haben die ja seitenweise Beispiele gelistet, warum die CD verbannt gehört, während man sich hier doch sehr allgemein ausgedrückt hat. Jede Menge blabla, ohne das auf den Punkt zu bringen.
Wollte nur mal anmerken, das ich das irgendwie ziemlich armselig finde (wie übrigends den ganzen Beschluss :doof: )

Zeromancer

Ich doch auch,klar bemerkt man in den Texten irgendwie auch eine Art Frauenhass,weil in sämtlichen Liedern Frauen getötet werden(Meine tote russische Freundin,Dreizehn,Futter für die Schweine,Zeit zu spielen,...),aber alle Lieder sind gut durchdacht geschrieben und verfasst und wenn damit die BPJM ein Problem hat,haben se halt Pech gehabt,freu mich schon sehr auf das nächste Album,das ja im Herbst/Winter kommen soll  :respekt: Ich denke auch nicht,dass Eisregen in Zukunft friedlichere Texte schreiben wird.

blade41

Ist doch eh alles Unsinn. Genau wie die Indizierung der Ärzte CD's "Debil", "Die Ärzte" und "ab18".

Contagion

Zitat von: Nidhoegger"Back to topic"

Bin ich der einzige, der den Indizierungsbeschluss für sehr vage und verwaschen hält? Bei der Krebskolonie haben die ja seitenweise Beispiele gelistet, warum die CD verbannt gehört, während man sich hier doch sehr allgemein ausgedrückt hat. Jede Menge blabla, ohne das auf den Punkt zu bringen.
Wollte nur mal anmerken, das ich das irgendwie ziemlich armselig finde (wie übrigends den ganzen Beschluss :doof: )

Hmm... wie viele klar formulierte Indizierungsbeschlüsse kennst du denn?

Ganz off:



Haha! Der smiley is zu geil.

proximo

Zitat von: rompeprop


naja...wenn man schonmal Cryptopsy mit Eisregen vergleicht   :wall:  
Man müsste schon die verschiedenen Musikrichtungen halbwegs unterscheiden um Vergleiche zu machen...


kein mensch vergleicht hier Cryptopsy mit eisregen, du Honk!!! :???:  :???:  Höchstens du selber, ich hab von nem vergleich nichts geschrieben!! :holsten:
When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

Zeromancer

Zitat von: blade41Ist doch eh alles Unsinn. Genau wie die Indizierung der Ärzte CD's "Debil", "Die Ärzte" und "ab18".

Oh ja,besonders wegen dem Schlaflied....wer das als extreme Gewaltschilderung sieht gehört geschlagen  :algo:

blade41

Oder auch "Geschwisterliebe": Ich finde das ein Lied über Inzest nicht unbedingt auf den Index gehört.
Bei "Claudia" dagegen könnte man wohl eher darüber streiten.

Zeromancer

Ja,einerseits ein verbotenes Thema,andererseits nicht wirklich allzu ernst gemeint.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020