OFDb

forgotten silver

Begonnen von golgothicon, 5 März 2004, 12:14:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

golgothicon

gerade bei dvd-inside gelesen, jetzt per copy-n-paste im forum (da ich nicht erwarte, dass jeder user auch dort vorbeikommt):

Forgotten Silver

Studio:Pro - Fun Media
Veröffentlichung Kauf-DVD: 14.04.2004
Altersfreigabe: ohne Altersbeschränkung

Ländercode: 0
Filmlänge: 55 min

Format: Vollbild (1.33:1)
System: PAL

Tonformate / Sprachen:
Dolby Digital 2.0 (Stereo) in Deutsch
Dolby Digital 2.0 (Stereo) in Englisch
Untertitel: Deutsch

Bonus-Matrial:
- Audiokommentar mit Peter Jackson und Costa Botes
- Geschnittene Szenen (ca. 9 Minuten)
- Making of: ,,Behind The Bull" (ca. 22 Minuten)
- Bildergalerie, Hintergrundinfos, web link u.v.m


ich freue mich :dodo:

Moscher

Kennst Du den eigentlich ?
Ich konnte damit jedenfalls nicht viel anfangen. Für Peter Jackson Kompletisten aber sicherlichlich interessant.

wanderameise

auch noch nie davon gehört,was für ein genre ist das?
ist er empfehlenswert?
__just a son of a pitch__
"To avoid fainting, keep repeating: "It's only a movie...It's only a movie..."

Moscher

Zitat von: wanderameiseauch noch nie davon gehört,was für ein genre ist das?
ist er empfehlenswert?

Tja, das ist es ja gerade. Im Prinzip ist es ja nicht mal ein Spielfilm.
Das Teil geht gerade mal eine Stunde und ist eine frei erfundene Dokumentation über einen unbekannten Filmemacher.  Über den Inhalt weiß ich irgendwie gar nichts mehr, aber das ist sicherlich irgendwo nachzulesen.
Das ganze ist, wenn ich mich recht erinnere, in schwarz-weiß und sehr um den Realismus einer echten Dokumentation bemüht.
Sicherlich war Forgotten Silver nicht schlecht oder gänzlich uninteressant, aber etwas gänzlich anderes als ich erwartet hatte. Probegucken ist vor dem Kauf, wenn möglich, also definiv anzuraten.

golgothicon

Zitat von: MoscherKennst Du den eigentlich ?

leider nein. der lief ein einziges mal im komunalen kino hier in stuttgart, ist schon ewig her und ich weiß nicht, was damals dazwischen gekommen ist.

da ich aber pseudo-dokus sehr mag bin ich mir sehr sicher, dass der film mir gefallen wird. und wenn er dann auch mit found-footage arbeitet, dann wird er mir sehr gefallen.

HiFidelity

Zitat von: Moscher
Zitat von: wanderameiseauch noch nie davon gehört,was für ein genre ist das?
ist er empfehlenswert?

Tja, das ist es ja gerade. Im Prinzip ist es ja nicht mal ein Spielfilm.
Das Teil geht gerade mal eine Stunde und ist eine frei erfundene Dokumentation über einen unbekannten Filmemacher.  Über den Inhalt weiß ich irgendwie gar nichts mehr, aber das ist sicherlich irgendwo nachzulesen.
Das ganze ist, wenn ich mich recht erinnere, in schwarz-weiß und sehr um den Realismus einer echten Dokumentation bemüht.
Sicherlich war Forgotten Silver nicht schlecht oder gänzlich uninteressant, aber etwas gänzlich anderes als ich erwartet hatte. Probegucken ist vor dem Kauf, wenn möglich, also definiv anzuraten.

*Klugscheißmodus an*

Das nennt man eine inszenierte Dokumentation.

*Klugscheißmodus aus*

:holsten:

Ansonsten find ich's ziemlich geil, dass die den hier endlich auch auf DVD rausbringen. Dann könnma alle unsere Peter Jackson-Collection vervollständigen, .... falls da Ambitionen bestehen.

HiFi sprach.
"One second one second, cut it out, I only get one chance at this!"

Meine Pornos.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020