OFDb

Casemod Serverkoffer.

Begonnen von tie, 5 März 2004, 18:30:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tie

Jo mein Koffer ist jetzt fast fertig .
man ist das Offtopic....


Amd XP 2.400
512 MB ram.
10.er Display
200 Gig HDD
Linux/XP je nach Anwendung.

habt ihr auch was schönes ?

Sean Archer

Hi,

sieht sehr schick aber wozu braucht man sowas?

PzychoOlli

Weils Spaß macht, daran rumzubasteln?

paulc

Für Lan`s ist das Teil genial.
Wieviel wiegt denn das Teil ?

DarKson

Cool!!  :respekt:  Saubere Arbeit, hatte auch mal das Projekt PC in Bierkiste vor. Das ist aber schon in den Kinderschuhen gestorben.  :(

tie

Den brauche ich meistens für Lanpartys.
oder wenn ich Daten tranportieren muss.
oder wenn ein mobiler Server gebraucht wird.
oder beim Kumpel zum abendlichen Diablo2 zocken.

Ich wollte immer ein Laptop haben und konnte es mir nicht leisten. Jetzt kann ich es mir leisten und brauche es nicht mehr.. w-)

Er wiegt ca 8 Kilo. Das geht noch. Ist halt kein Laptop.

so sah er vor 3 Monaten aus:


Ps. Die Bierkisten Rechner haben eine so hohe Strahlung, das meistens alle Rechner im Umfeld in Mitleidenschaft gezogen werden.

DarKson

Wäre ja eh nur Just for Fun gewesen.  w-)
Was ist das für ein Display das du da verbaut hast?

Hitman

Hab auch sowas Nettes hier auf meinen Schreibtisch stehen! In dem Ding steckt viel Blut und Schweiß... und viel Kohle!  :wink:

Hab eine wahre Masse an Bilder von meinem Modding Case! Wens interessiert... viel Spaß beim durchkucken!


Ältere Bilder:

http://www.panzerpunze.de/users/eddy/Thumbs/mod1.JPG
http://www.panzerpunze.de/users/eddy/Thumbs/mod2.JPG
http://www.panzerpunze.de/users/eddy/Thumbs/mod3.JPG
http://www.panzerpunze.de/users/eddy/Thumbs/mod4.JPG
http://www.panzerpunze.de/users/eddy/Thumbs/mod5.JPG
http://www.panzerpunze.de/users/eddy/Thumbs/mod6.JPG
http://www.panzerpunze.de/users/eddy/Thumbs/mod7.JPG
http://www.panzerpunze.de/users/eddy/Thumbs/mod8.JPG
http://www.panzerpunze.de/users/eddy/Thumbs/mod9.JPG
http://www.panzerpunze.de/users/eddy/Thumbs/mod10.JPG


Neue Bilder:

http://www.panzerpunze.de/users/eddy/NewThumbs/Thumb1.JPG
http://www.panzerpunze.de/users/eddy/NewThumbs/Thumb2.JPG
http://www.panzerpunze.de/users/eddy/NewThumbs/Thumb3.JPG
http://www.panzerpunze.de/users/eddy/NewThumbs/Thumb4.JPG
http://www.panzerpunze.de/users/eddy/NewThumbs/Thumb5.JPG
http://www.panzerpunze.de/users/eddy/NewThumbs/Thumb6.JPG
http://www.panzerpunze.de/users/eddy/NewThumbs/Thumb7.JPG
http://www.panzerpunze.de/users/eddy/NewThumbs/Thumb8.JPG
http://www.panzerpunze.de/users/eddy/NewThumbs/ThumbUV1.JPG


Große Bilder:

http://www.panzerpunze.de/users/eddy/PChell1.JPG
http://www.panzerpunze.de/users/eddy/PChell2.JPG




Ich hoffe das Dingens gefällt...  :dodo:


Gruß,

Hitman  8)




EDIT:

Und auf die Frage, wieso man sowas macht, kann ich nur sagen: "Jeder braucht ein Hobby".

Klar ist das Ganze im wesentlichen Sinn total fürn Arsch und lediglich schön anzusehen, aber na und? Manche tunen ihr Auto, andere halt ihren PC. Ich bin mit meiner Modderei soweit fertig, aber es würde mich schon wieder in den Fingern jucken. Spaß am Schrauben, Basteln und Löten, guter Ausgleich zur Arbeit, sogar meine Freundin findets cool... was will man mehr!  :D

Snake Plissken

ZitatKlar ist das Ganze im wesentlichen Sinn total fürn Arsch und lediglich schön anzusehen, aber na und? Manche tunen ihr Auto, andere halt ihren PC. Ich bin mit meiner Modderei soweit fertig, aber es würde mich schon wieder in den Fingern jucken.

Jetzt bloß keine Rechtfertigungen :lol: Ist doch überflüssig.

Ich sehe auf solchen Pics immer, das da ziemlich viele Lüfter verbaut werden?!
Ist das nötig? Ich dachte, diese Leuchtteile werden nicht allzu warm.

Snake, der ja auch gern "modden" würde, aber schon froh ist, wenn sein PC ohne Macken läuft :roll:

tie

Mein Koffer ist für den Serverbetrieb gedacht.
Das bedeutet, das er 24 Stunden nonstop laufen muss und er eigentlich in einem extra Raum steht. Dann ist die Lautstärke auch nicht so entscheident.
Lieber einen Lüfter mehr und keine Probleme haben.

Hitman

Zitat von: Snake PlisskenIch sehe auf solchen Pics immer, das da ziemlich viele Lüfter verbaut werden?!
Ist das nötig? Ich dachte, diese Leuchtteile werden nicht allzu warm.

Naja, die Leuchtteile an sich werden nicht allzu warm, aber wenn du etwas leistungsfähigere Hardware noch mit drin hast, dann sind Lüfter durchaus ratsam! Weniger Wärme = schonender für die Hardware.

Die meisten krassen Moddingkisten haben ohnehin "veraltete" Hardware drin, da die ganze Kohle fürs Styling draufgeht. Schöne Cases gammeln meistens mit nem Pentium III mit 800 MHz und ner Geforce 2 vor sich hin... Ich habs umgekehrt gemacht. Zuerst war die gescheite Hardware, danach kamen die Lüfter, Lampen und Leuchten!  :D

Obwohl meine Hardware mittlerweile auch nur noch Mittelklasse ist, war ich vor nem Jahr noch ganz zufrieden:

AMD Athlon XP 1800+ (Leicht aufgebohrt!)
768 MB DDR RAM
Geforce 4 Ti 4400
2 Festplatten (40 + 80 GB)


Von der Grundkonfiguration kann ich schon noch mit anderen PCs mithalten, obwohl ich bei zukünftigen Spielen wie Far Cry, Half Life 2 und Doom 3 schon ordentlich ins Schlingern kommen werde...  :?

Bis ich meinen Traum vom neuen Athlon 64 FX- 51 und ner zukünftigen Geforce 6 FX verwirklichen kann, werd ich wohl noch ein weiteres Jährchen warten müssen... ich kann nicht schon wieder nen neuen PC kaufen! Mein Laptop hatte Vorrang!  :twisted:


Hitman, den manche für bekloppt halten werden...  :kenny08:  :respekt:

Nerf

Casemodding ist schon was Schönes...
Bei uns im MM stehen Plexiglas-Cases rum, mit eingebauten Leuchtstoffröhren. Die sehen superschick aus, aber halten leider null Strahlung ab...
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020