OFDb

Kleines aber feines Filmchen

Begonnen von Aniki, 7 März 2004, 18:15:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Aniki

ich würd gern mal n paar meinungen hören...

im rahmen meines englisch-unterrichts ist (unter meiner regie) ein kleines aber feines filmchen entstanden...
runterladen kann man sich das ding (völlig legal) auf www.top-five.de.vu oder für die die zu faul sind auf die seite zu gehen drekt hier: http://scifi.pages.at/topfive/sneakers.avi
die datei is ca. 21 MB groß, das is zwar für modem-nutzer scheisse aber ich hoff hier einfach mal auf die dsl-leute (is auch n schneller server)

ich würd mich echt freuen wenn sich welche die mühe machen würden sich das ding anzugucken und ein bischen kritik zu äußern (am liebsten konstruktive, von mir aus aber auch harte, vernichtende, aber hauptsache ehrliche)

so ziemlich alle die den bisher gesehn haben fanden den gut, allerdings war unter denen kein hardcore-filmfan wie die leute im forum hier... mich würde einfach mal interessieren was "kenner" zu dem ding sagen. danke.

EDIT: der streifen geht ca. 4 einhalb minuten

J.RoC

"So , you have to Biaaaaatch ?" :algo:
"By the way you ever heard of Snoop Doggy Dogg ?" :algo:

Ich gehöre zwar noch nicht zur Elite der User hier :) , allerdings erlaube ich mir mal meine Meinung zu diesem Filmchen zu posten :

1.) Das Intro ist für die Länge des Filmes zu lang.
2.) Die Musik geht in Ordnung.
3.) Das Bild hüpft gewollt bzw. ungewollt zwischen Formaten rum.
4.) Das Englisch deiner Schüler ist noch ausbaufähig.
6.) Was will dein Film eigentlich aussagen ?
   
    Studie der jugendlichen Gewalt ? Wenn ja , dann zu mild und nicht
    ernsthaft.

    Satire ? Dann fehlt der Witz bzw. die nötige Parodie.

    Einfach ein Film ? Naja , dann ist ja klar.


7.) Irgendwie nicht trashig genug um zu lachen ...



Hoffentlich bin ich mit dir nicht zu streng , oder ich verkenne dein Talent, oder die zentrale Aussage ist nicht für mich ersichtlich , oder ich schreibe einfach nur der Beachtung wegen. :respekt:

Gehört das nicht ins Werbeforum ?

Aniki

yo, danke fürs angucken...

zu 1.) stimmt eigentlich schon, aber das intro hat ich schonn vor ner ganzen weile mal gebastelt und wollt das einfach mal verwenden... außerdem wollten wir durch möglichst viel trara drumrum von der inhaltlichen schwäche des films ablenken

zu 2.) danke, is auch ordentlich zusammengeklaut

zu 3.) is zum einen der ablenkungseffekt wie bei 1.) beschrieben, zum andern war der kammeramann nich besonders gut und es war immer zuviel platz oben oder unten... ich hab das mal so wieder ausgeglichen

zu 4.) is übelstest schulenglisch, aber wir ham uns gedacht da das es nie 100% wie original britische jugend klingen wird orientieren wir uns eher an deutschen yo-gangster-motherfuckern mit weiten hosen

zu 5.) äähm... irgendwas haste vergessen

zu 6.) aussage hat dieser film nich, is aus dem buch "about a boy" und unsere vorgabe war irgendwie nen film dazu zumachen (alternative wären charakterisationen der figuren o.ä. gewesen) und es gibt im buch die situation dass "marcus" neue schuhe bekommt, sie ihm aber inner shcule geklaut werden... wie das abläuft is im buch nich beschrieben, also haben wir das übernommen

zu 7.) muss doch nich trash sein, nur weil es in 4 unterrichtsstunden mit ner ollen svhs-kammera gedreht und in 3 tagen geschnitten wurde  :D - sollte eigentlich den eindruck einer big-budget-hollywood-produktion erwecken (nur halt ohne big budget und nich aus hollywood)

werbeforum... hm vieleicht, aber ich guck da eh nie rein (und da bin ich hier glaubich nich der einzige.

ok, auch wenndes insgesammt nich so toll fandest trotzdem danke für die kritik

Ulthar

Wirklich gut gefilmt, besonders wenn es eure erste Arbeit in die Richtung ist.


Ich muss mich aber doch auch einigen Kritikpunkten anschließen, die J-Rock schon genannt hat.

Der Titelvorspann ist irgendwie auf die Gesamtlänge des Films bezogen etwas zu lang.
Auch die von Einstellung zu Einstellung wechselnden Bildformate wirken etwas seltsam, da wäre ein einheitliches sicher optisch ansprechender.

Die Idee die Szene aus Nick Hornby´s "About a boy" zu nehmen ist zwar witzig und die Szene hat (zumindest im Buch) auch durchaus ihren Reiz, wirkt aber so einzeln rausgegriffen doch etwas irritierend, besonders wohl wenn man das Buch nicht kennt. Da so doch keinerlei Aussage transportiert wird.

Das mit dem nicht perfekten Englisch würd ich jetzt nicht so tragisch sehen, die lernen ja schließlich noch. (hoff ich :wink:)

Aber wie gesagt, Musik, Kameraführung und Schnitt find ich durchaus gelungen. :respekt:

EDIT:
ich seh grad, das du schon auf einige Kritikpunkte eingegangen bist, während ich noch geschrieben habe.

Anime-BlackWolf

Das ist Eigenwerbung, bzw. im Werbeforum WEIT besser aufgehoben.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020