OFDb

CD-Wechslerverkabelung im Vento, wo entlang führen/montieren

Begonnen von Northern Warrior, 10 März 2004, 12:24:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Northern Warrior

So, jetzt will ich die Tage mal mein CD-Wechsler erstmal in meinen Vento einbauen da mir das bald auf den Sack geht als die MDs zu wechseln. Da der Wagen neu ist will ich da net viel rumexperimentieren und würd gerne wissen wo ich da das Kabel am besten entlang lege?

Durch die Mittelkonsole? Wie muss ich das das direkt vom Radio aus lang führen, was abmachen? Wills am liebsten so machen daß man nirgends das Kabel sieht.

Dann, wo würdet Ihr am besten den Wechsler befestigen?

Bei meinem Jetta hatte ich diesen an der Stahl-Hutablage befestigt. Was sagt Ihr dazu, wo wäre eine bessere Möglichkeit den Wechsler zu besfestigen?

Danke erstmal...

el_espiritu

Also zum Thema Kabel verlegen empfehle ich dir folgendes, ist die gängigste Methode denke ich:

Kabel vom Radio aus recht oder links (am besten Fahrerseite) unter dem Armaturenbrett in Richtung Schweller führen, entweder ganz außen unterhalb der A-Säule oder durch den Teppich in Richtung Schweller legen, dort die Kunstoffverkleidung des Schwellers entfernen, das Kabel darunter legen bis zu den Rücksitzen, dort kannst du es unter dem Sitz oder ganz außen an der Seite in Richtung Kofferraum verlegen. So habs ichs bis jetzt 3x in meinen Autos verlegt, war immer optimal und Kabel sieht man überhaupt keins mehr. Weiß aber nicht wie das jetzt genau im Jetta aussieht, vielleicht hast du Glück und VW hat wieder mal ganze Arbeit geleistet und das Auto so verbaut, das man nirgendwo gescheit drankommt..... :mrgreen:

Northern Warrior

So, habs jetzt eben gemacht, allerdings kam deine Antwort zu spät. In meinem Jetta hatte ich es auch so gemacht aber nun im Vento hab ichs irgendwie unter die Mittelkonsole geschoben und dann hinten unter den Sitz verlegt. Man sieht jetzt leider nur das Kabl wo hinten die Mittelkonsole aufhört bis unter den Sitz, ca 20 cm also. Muss mal schauen wenns warm ist ob ich das ganze da noch unter den Teppich verlegen kann.

Will ja eh noch Verstärker und Bassröhre einbauen...

Eric

Hallo,
schließe mich EL an.
Am besten auf der rechten Seite "unter den Türen" durch. geht am Leichtestens und ist am Unauffälligsten, da man die Kabel so "unsichtbar" bis in den Kofferraum verlegen kann.

Kleiner Tipp noch:
Wenn du die Gummidichtungen an den Türschwellern sowieso entfernen mußt, reibe sie DANACH mit Spezialfett ein!!
1. Dichtungen schließen wieder perfekt ab.
2. Die Bruchgefahr wird deutlich vermindert.

Einbau des Wechslers in den Kofferraum:
Bei den heutigen Wechslern ist es UNNÖTIG diese mit dem Unterboden zu verschrauben!!!
Bei mir reichte normales starkes Doppelklebeband und dat Ding überstand 7 Jahre ohne macken, ohne Ruckler und vor allem ohne zu verrutschen!!!

(Und die Rostgefahr ist gebannt durch das Doppelklebeband)

MFG


ERIC  :dodo:
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020