OFDb

Sam & Max 2 Rettungsaktion

Begonnen von Black Knight, 11 März 2004, 09:06:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Black Knight

Hi Leute,

In vielen Foren ist publik gemacht worden, dass viele Leute "Sam & Max 2" bei Amazon vorbestellt haben und es noch weiter machen. Wenn so viele es vorbestellen, dann klopft vielleicht Amazon bei LA an um doch noch einen Release zu fordern. Jetzt mal im ernst die sind doch bestimmt schon zu 90% Prozent fertig mit dem Spiel! Also wer das Spiel haben will, bitte vorbestellen (wir haben schon den Platz 25 bei Amazon erreicht! Platz 1 schaffen wir bestimmt noch!)

Hier der Link zum vorbestellen (verlieren kann man nichts, das Geld wird erst gezahlt, wenn das Spiel vorhanden ist!):

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00009P510/qid=1078985864/sr=2-1/ref=sr_aps_prod_1_1/302-5720618-5757638

mfg

Black Knight

Punisher

:???:

Worum gehts denn bitte genau? Soll das Spiel denn nicht veröffentlicht werden? Oder wie.. oder was... ??

Nerf

You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Torti

Ja das Game soll eingestellt werden da es laut Lucasarts keinen markt dafür gibt. Diese Spinner. Andere möglichkeiten dafür zu sorgen  das es erscheint sind: Lucasarts zeigen das Adventures sich doch gute verkaufen (einfach mal The Westerner kaufen. Klassisches Poin&Klick trotz 3D Grafik. Wurde sogar gute bewertet GS: 85%, PCG 83%) oder in eine der vielen Petitionen eintragen.

Black Knight

Genau, Lucas Arts denkt, das das keiner kaufen würde! Das geht uns allen (vielen) total gegen den Strich! Daher laufen jetzt viele Aktionen das Sam & Max 2 doch noch erscheint!

Also mitmachen sonst  :ladys: !!


@Scat: Du hast das hier noch nicht publick gemacht  :anime:  ? Geh dich in die Ecke stellen und denke drüber nach was du gemacht hast, ähh was du nicht gemacht hast! :wink: !


EDIT: Hier 2 Links zu Petitionen:

http://www.petitiononline.com/SamMax2/petition.html

http://www.petitiononline.com/LACOSAM/petition.html

scat

Komm mal wieder runter. Ich dachte du schmeißt den Laden schon  :wink: .

Aber recht hatter. Hab auch schon bei der Petition mitgemacht. Ick will dat Spiel  :anime: ...

Anime-BlackWolf

Vergesst es. Diese Aktion von Lucas Arts passt GENAU ins Schema.

Bloß nichts, was Handlung hat. Bloß nichts, was politisch inkorrekt ist (Gewalt ist bei den Amis NIE politisch inkorrekt). Bloß nichts, wo man denken muß. Bloß nichts, wo man NICHT auf etwas schiessen oder etwas kaputtschlagen muss.

Die ECHTEN Rollenspiele sind tot (point & click, ohne Echtzeitgemetzel), die ECHTEN Strategiespiele sind tot (die wo man Einheiten verschob auf einem Spielfeld), warum sollten die ECHTEN Adventures nicht auch abtreten ?

Der Spielemarkt der letzten Monate (wenn nicht sogar der letzten 1-2 Jahre schon) ist für die MÜLLTONNE. Früher habe ich Spiele im halben dutzend gekauft, heute max 1 im Quartal. Und ich verpasse nicht mal was.

Seit dem I-Net gibt es NUR NOCH Multiplayerrotz, kein Wunder, dass intelligente Spiele tot sind, die man alleine mit ein bisserl Grips spielen muss. Wetten, die Petition bringt GARNIX ? Das war noch NIE von Erfolg gekrönt... Leider.

Tragt es mit Fassung, die guten alten Zeiten sind vorbei. Ein für alle Mal.

scat

An deinen Worten ist einerseits etwas dran. Aber wenn man sich mal den Adventuremarkt anschaut: Baphomet's Fluch, Runaway, The Westerner und und und.

Die Adventurezeit ist nicht tot. LucasArts hätte......nein, KANN mit Sam & Max 2 da durchaus mitziehen.

Ormic

Zitat von: scatAn deinen Worten ist einerseits etwas dran. Aber wenn man sich mal den Adventuremarkt anschaut: Baphomet's Fluch, Runaway, The Westerner und und und.

Die Adventurezeit ist nicht tot. LucasArts hätte......nein, KANN mit Sam & Max 2 da durchaus mitziehen.

Naja, das neue Baphomet`s Fluch ist ja nun gerade ein Beweis dafür, dass gute Spielprinzipien total verhunzt werden können. Auch wenn 3D schon ekelhaft genug ist, damit könnte man sich noch abfinden. Aber wenn dann Tastatursteuerung und noch schlimmer, irgendwelche Hüpfeinlagen dazukommen, dann ist wirklich vorbei!

Die ersten beiden Monkey Island Teile, Indiana Jones3&4 und die anderen LucasArts (bzw. FilmGames) Adventures, waren die ersten Spiele, die ich auf meinem eigenen 386er gespielt habe ... Somit sind diese Spiele auch heute für mich noch immer die geilsten, die es gibt. Und auch wenn ich MI2 mittlerweile bestimmt 10mal durchgespielt hab, hab ich mindestens 1mal im Jahr Bock es wieder zu tun!

Aber machen wir uns nichts vor ... Anime hat in den meisten Punkten leider Recht! Grim Fandango und Monkey Island 4 waren zwar wirklich nicht schlecht, was Story, Charaktere etc. betrifft (vorallem Grim Fandango), aber die Optik und diese unsägliche Tastatursteuerung sind einfach grauenhaft. Das hat kein Adventure-Fan verdient, sich ständig wie bei so einem Tomb Raider Rumhüpf-Baller-Game zu fühlen!

Und die anderen Adventureschmieden haben die Produktion von Adventures entweder eingestellt (z.B. Sierra) oder schmeißen eben so Gurken, wie das neue Broken Sword auf den Markt! Die spanischen Spiele (Runaway, The Westener) sind eigentlich die einzigen Adventures, die noch ein Point&Click Interface besitzen und Runaway war sogar in 2D ... allerdings erreichen diese Spiele dafür meiner Meinung nach niemals die Klasse der alten Perlen, was Story, Gags, Charaktere usw. betrifft!

Ich hab mich zwar auch sofort in die Petition für Sam&Max eingetragen, aber an einen Erfolg dieser Aktion zu glauben, ist schon sehr schwierig für mich. Ich kann LucasArts sowieso überhaupt nicht mehr verstehen. Erst wird Vollgas 2 eingestellt (das zugegebenermaßen auch total grottig aussah) und jetzt eben Sam&Max 2 ... und ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass man bei Spielen, die sich bereits so weit in der Entwicklung befinden, mehr Verlust macht, wenn man es fertigstellt, als wenn man es einfach canceled!

Ich bin sowieso davon überzeugt, dass LucasArts akzeptable Gewinne mit einem 2D Point&Click Adventure einfahren könnte. Jeder erwachsene/ältere Spieler, dem das momentane Angebot an Spielen, so auf den Sack geht, wie uns hier, würde dieses Spiel doch kaufen! Ich kenne zumindest eine Menge Leute, die das Spiel kaufen würden, wenn es an die alten Klassiker anknüpft. Runaway hat meiner Meinung nach auch gezeigt, dass man mit heutiger Technik aus einem 2D-Game noch ziemlich nette Optik rausholen kann! Außerdem spart man doch auch einiges an Geld, wenn man sich die ganzen 3D-Graphiker spart und die Leute, die wieder eine neue, aufwendige 3D-Engine basteln müssen (bzw. die Lizenzgebühren für eine)!

Aber was weiß ich ... ich hoffe einfach, dass es irgendwann mal wieder einen Markt geben wird, für 2D-Point&Click mit SCUMM-System und coolen Antihelden ... aber das bleibt, wie bereits erwähnt, wahrscheinlich ein Wunschtraum!  :cry:

-.-/../.-../.-..//--/.

Torti

@ Anime: Mir gehts ähnlich. Allein schon was die mit meinem gelebten Deus Ex gemacht haben *grummel* was ne Geldverschwendung (wills wer haben? ;) ). So gibt es nur noch wenige Spiele die ich mir für den PC holen will. Momentan besteht meine Liste eigentlich nur aus The Westerner und Splinter Cell 2. Thief 3 muss man noch schaun ob das nicht auch vermurkst wird wie Deus Ex 2. Hoffnungen gibt es allerdings doch noch, schliesslich soll ja ein neues Pirates kommen. Ähnlich sieht es meiner meinung auch auf dem Konsolenmarkt aus, weswegen ich auch reuhmütig zu Nintendo zurückgekrochen bin. Es gibt zwar weniger Titel aber wenn was kommt, dann ist es eigentlich immer ordentlich (Metroid Prime, Zelda etc.).

No Limit Soulja

@Anime-BlackWolf

Exakt meine Meinung :?:
Außerdem kann man dies auch noch auf Filme & Musik beziehen!

Nichts ist mehr so wie früher! *schluchz*
:cry:

Fredson

Wie wärs eigentlich mit ner Fortsetzung von DAY OF THE TENTACLE?
Das fand ich damals sogar cooler als Sam & Max.

Yuhuuuuuu! Es leben die alten Adventures! (Hab mir gleich mal Sam&Max neu installiert!)

Fredson

Snake Plissken

ZitatWie wärs eigentlich mit ner Fortsetzung von DAY OF THE TENTACLE?
Das fand ich damals sogar cooler als Sam & Max.

Also, wenn diese Deppen schon ein Spiel canceln, was sich fast dem Ende nähert, kannst du dir wohl ausrechnen, was die von DOTT halten.

Snake

scat

Der dritte Teil von Baphomet war zugegeben kein Hammer wie seinerzeit der zweite Teil, hat mir aber trotzdem Spaß gemacht.

Ich war eher von Runaway nicht so angetan (teils furchtbarer Schwierigkeitsgrad). Aber wie gesagt: Es kommen noch immer Adventures auf den Markt und LucasArts könnte sich da was von abschneiden.

Man wird wohl trotz alledem nur die Wahl haben mal wieder die alten Classics einzuschmeißen.
Selbst das kann zumindest ich heute noch genießen. Bis zum letzten Jahr kannte ich noch nicht mal alle frühen Adventure-Spiele von LA: Vollgas 1 hab ich bisher immer nur angespielt und "The Dig" hatte ich mir auch erst letztes Jahr zugelegt und damit erstmals überhaupt gespielt.
Waren ein paar nett nostalgische Tage... Gerade daher wären neue Adventures der damaligen Größe angebracht.

DarKson

Ich will endlich wieder 2D Adventures. Den ganzen 3D Rotz können die sich echt in die Haare schmieren. Bei Adventures kommt es mir in erster Linie auf die Story und die knackigen Rätsel an, nicht auf die Grafik. Hoffe das kapieren die Verantwortlichen mal, denn ich kenne genug Leute die gerne Geld für nen gutes Adventure ausgeben und heute noch die Klassiker wie Monkey Island oder DotT zocken.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Dafür gibt es ja dann Fanware wie z.B. "Die Neuen Abenteuer von Zack McKracken".  |-)
Das ist Nostalgie Pur von Fans für Fans, obwohl nicht halb so schwer wie der Erste Teil.
Aber solange es solche Projekte gibt, ist es zu verschmerzen, daß Lucas denkt, mit 150 mülligen Star Wars Spielen  :holsten:  mehr Geld zu verdienen, als mit klassischen Scumm Adventures.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Snake Plissken

ZitatDafür gibt es ja dann Fanware wie z.B. "Die Neuen Abenteuer von Zack McKracken".  
Das ist Nostalgie Pur von Fans für Fans, obwohl nicht halb so schwer wie der Erste Teil.

Und wollte LucasArts nicht auch gegen ZackMacKracken 2 rechtlich vorgehen?

Snake

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

ZitatUnd wollte LucasArts nicht auch gegen ZackMacKracken 2 rechtlich vorgehen?

Schon möglich, aber soweit ich weiß war das Freeware, und ich weiß nicht genau was das Urheberrecht in so einem Fall sagt, da die Programmierer keinen finanziellen Nutzen davon haben.
Wenn das Urheberrecht dadurch verletzt würde, wäre ja auch sämtliche Fanfiction von Star Trek- und Star Wars Nerds eigentlich eine Urheberrechtsverletzung.
Klingt mir ein wenig zu hochgegriffen, aber Lucas wirds wohl besser wissen.

Grüße
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Overfiend006

so bitte schön

http://www.adventure-treff.de/fanadv/fanadventures.php

da gibts recht viele fanadventures..stellenweise sehen die recht
spaßig aus!

McHolsten

Zitate aus der Beschreibung von "Aftershocked":

ZitatWer nicht vor rabenschwarzem Humor zurückschreckt und kein Problem damit hat, mit gehäuteten Teenagern zu reden, der sollte sich das Spiel auf jeden Fall ansehen.

ZitatOffensichtlich mit Buntstiften gezeichnet und eingescannt. Sehr ungewöhnlich und gewöhnungsbedürftig, aber interessant

Sicherlich einige interessante Sachen dabei wie Fanprojekte der Maniac Mansion oder Monkey Island Reihe...
Gore on!

Dexter


BenZedrin

Zitat von: Dexter am  2 November 2006, 13:28:56
Demo ist da :exclaim:
http://www.pcgames.de/?article_id=520420

Habs mir grad gezogen und bin total angefixt! Hab schon Schweizer Käse gemacht und ne Ratte aus m Fenster baumeln lassen. Viel mehr kann man in der freien Version aber wohl auch nicht machen.

Das ist mal endlich mal wieder ein Spiel für mich, das letzte Adventure das ich gespielt habe war Syberia und das ist nu auch schon ein paar Jahre her ...  :icon_redface:

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Bin mit der Demo auch durch, ist wirklich genial, wenn auch etwas einfach.
Ist mir in der letzten Zeit aber vermehrt aufgefallen, daß der Rätselanspruch in Adventures längst nicht mehr dem Stand eines Maniac Mansion oder Monkey Island entspricht.Anfang der 90er habe ich Monate an diesen Spielen gesessen und mit Kumpels Hinweise ausgetauscht, jetzt flutscht man da meistens in 2-3 Tagen durch.
Syberia und Sherlock Holmes Silberohrring waren da eine positive Ausnahme.

Grüße
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

BenZedrin

Seh ich das richtig das das Spiel nur Online erhältlich sein wird? Wenn ich jetzt also die 8,95$ zahle, hab ich nur einen Teil und muss für die anderen zusätzlich zahlen?  :00000109:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020