OFDb

Der weiße Hai SE mit Neusynchro!

Begonnen von LJSilver, 11 März 2004, 12:06:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

LJSilver

Im Inside sagt Popescu:

Zitat
ist wohl DEFINITIV eine komplette Neusynchro. Ich war vergangene Woche in München zu den Synchronarbeiten von MENSCHENFEIND, und einige der Sprecher haben ein paar Wochen zuvor an JAWS gearbeitet - zumindest weiß ich, dass Scheider, Dreyfuss und Shaw neu eingesprochen wurden (USS Indianapolis, anyone?  ). Das lässt aber folgern, dass der Rest ebenso erneuert wurde - wenn ich jetzt mal logisch schlussfolgere ...

Außerdem geistern Gerüchte über Tonzensur in der engl. Spur herum:

Zitat
Was noch viel schlimmer beim englischen 5.1 Upmix ist, ist die anscheinend stattgefundene Dialogzensur: Man hört nur "Son of a b..." statt "Son of a bitch", da "bitch" nun von der Explosion übertönt wird.

Puh, da lob ich mir doch die gute alte Collector's Edition.

Nerf

WA-A-AS???
Kein Hansjörg Felmy, Michael Chevalier, Norbert Gescher mehr??? Das gibt's ja wohl nicht! Ich fand die dt. Synchro immer sehr gut, v.a. die erwähnte Erzählung von der USS Indianapolis.

:anime:

<drückt seine Anniversary Collector's Edition fest an sich>
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Zero 7

Oh nein! und ich hab die alte dvd gerad bei ebay verkauft und schon die neue geordert aber hoffentlich ist die neue synchro gut!

Man Behind The Sun

lol, die alte dvd ist doch schon für 12-15 euro überall zu haben, und lässt nahezu keine wünsche offen, außer vielleicht dem fehlenden DTS ton. also mir reicht diese fassung mehr als genug!
In heaven everything is fine.


Snake Plissken

Mist......dann brauche ich schnell noch die alte Fassung (den 1. konnte ich als einzigen nicht finden).

Snake

Anime-BlackWolf

Zitat von: LJSilverAußerdem geistern Gerüchte über Tonzensur in der engl. Spur herum:

Zitat
Was noch viel schlimmer beim englischen 5.1 Upmix ist, ist die anscheinend stattgefundene Dialogzensur: Man hört nur "Son of a b..." statt "Son of a bitch", da "bitch" nun von der Explosion übertönt wird.

Puh, da lob ich mir doch die gute alte Collector's Edition.

Öhhhhhh.....

Damit ist aber die englische Tonspur der COLLECTOR'S EDITION gemeint. Die ALTE... Das stand im Inside, habe ich auch gelesen. Tststs...

Aber das mit der Neusynchro: gut, dass ich den Film nicht in 5.1 brauche...
Erst "Robin Hood" und jetzt "Jaws", was next ? Die spinnen doch...

Graveworm

Was ein Blödsinn. Was soll an der neuen Edition eigentlich, abgesehen von der Synchro, anders oder gar neu sein?

Gruss
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

Zero 7

Zitat von: GravewormWas ein Blödsinn. Was soll an der neuen Edition eigentlich, abgesehen von der Synchro, anders oder gar neu sein?

Gruss

em ein 5.1 Ton in Deutsch  :?:  :!:  Bei der alten DVD hat man schon echt einen gewaltigen unterschied zwischen Deutsch und Englisch gehört! Deswegen haben sicher einige auf einen Deutschen 5.1 Sound gewartet. Das Cover ist noch einen Tick besser  :lol:

Graveworm

Ich schrieb doch, mal abgesehen von der Synchro!!! Das beinhaltet dann ja auch praktisch den Ton, da sie ja wohl kaum ne neue Synchro produzieren und die dann in Mono draufpacken.

Gruss
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

Anime-BlackWolf

Und zack...

Erste Berichte zur neuen DVD sind draussen und es schaut so aus, als hätte man Chief Brody (Roy Scheider) allen ernstes mit der Synchronstimme von Eddy Murphey neu-besetzt.  :!:  :!:  :!:

Das ist NICHT witzig. Das stelle ich mir mal als Debakel a la "The Patriot" (Steven Seagal klingt nach John McClane...) oder "Stirb langsam: Jetzt erst recht!" (Rambo im Körper von McClane...) vor.

Mein Gott, und da gibt es Leute, die meckern über die Neu-Synchro von "Es war einmal in Amerika"... Schwer autsch, ich BETE, dass die Käufer Universal entsprechend DANKEN, und das Ding im Regal verrotten lassen.  :holsten:

Da wird die alte deutsche Erstauflage ja quasi zu einem Juwel im Schrank...

Nerf

Zitat von: Anime-BlackWolfSchwer autsch, ich BETE, dass die Käufer Universal entsprechend DANKEN, und das Ding im Regal verrotten lassen.  :holsten:

Tja, dito.
Obwohl mein Motto lautet "man gewöhnt sich an alles" (fand auch Thomas Danneberg als Bruce Willis nicht SOOO schlimm), KANN das hier nur in die Hose gehen.

ZitatDa wird die alte deutsche Erstauflage ja quasi zu einem Juwel im Schrank...

:respekt:
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Snake Plissken

Woher stammen denn die ersten Berichte?
Und wer spricht Robert Shaw und Richard Dreyfuss?

Der Eddie Murphy Sprecher (Kronberg?) KANN auch ganz normal sprechen, nur mal nebenbei. Aber sowas muss ja echt nicht sein.
Bin ja froh, das ich die normale DVD noch bei Ebay auftreiben konnte.

Snake, der gestern zum ersten Mal seit ca. 1989 den weissen Hai geguckt hat und dem dabei aufgefallen ist, wie geil der Film eigentlich ist.

Anime-BlackWolf

Zitat von: Snake PlisskenWoher stammen denn die ersten Berichte?

Wo wohl ? Da wo zuerst geheult wird (Offside).

Allerdings hat sich der Sprecher wohl nur GANZ wenig zusammengerissen. Böse Sache...

Snake Plissken

Da würde mich ja wirklich mal ein Sound-Sample interessieren.

Snake

Zero 7

ich habe die neue DVD hezt bekommen:

Zur Synchro: die neue Stimme von Roy Schneider hört sich ähnlich an wie die Stimme in der original Englisch Fassung. So lang man nicht dauernd an Eddi Murphy denkt geht es.

Zum Sound: tja einfach hervorragend noch dreimal so gut wie die englische 5.1 Spur.

No Limit Soulja

Wie ist es denn jetzt genau?
Der neue 5.1 Ton scheint ja mit einer Neusynchro versehen zu sein! :wall:
Aber mann könnte doch noch den Mono -oder Stereosound draufpacken, welches in der Original-Sychro wäre! Oder?

Kommt eigentlich mal ne Box von Universal raus mit allen 4 Teilen?
Eigentlich verwunderlich, dass es noch nichts gibt. Es kommen doch nur noch Boxen raus. Auch von bescheuerten Filmen oder auch wenns nur 2 Teile gibt, etc.! :roll:

Zero 7

Nein da ist nur die 5.1 spur drauf (neu überarbeitet) habe beide dvds (alte und neue) Aber hey die neue Tonspur ist eigentlich nicht schlecht! (solang man sich vorher nich gerad nen Murphy Film reinzieht  :wink: )

Snake Plissken

ZitatDer neue 5.1 Ton scheint ja mit einer Neusynchro versehen zu sein!  
Aber mann könnte doch noch den Mono -oder Stereosound draufpacken, welches in der Original-Sychro wäre! Oder?

Man "könnte" sicherlich. Man "hat" aber offenbar nicht.

ZitatAber hey die neue Tonspur ist eigentlich nicht schlecht! (solang man sich vorher nich gerad nen Murphy Film reinzieht  )

Ich glaube, bei der Stimme denkt man automatisch an Murphy (oder an Kelsey Grammer in Cheers oder Sideshow-Bob bei den Simpsons).

Was ist eigentlich mit den restlichen Sprechern? Darüber hat noch niemand ein Wort verloren.

Snake

Anime-BlackWolf

Im Inside wurden Hörproben gepostet.
Könnt ja mal reinhören, Forum 2 Deutschland, erste Seite.

Mich interessiert die neue nicht mehr, habe ne Erstauflage, so einen Schlunz unterstütze ich nicht mehr...

Snake Plissken

Danke für den Hinweis mit den Hörproben.
Also das ist ja wohl der echte Horror......  Kronberg (auch wenn ich seine Stimme eigentlich sehr mag), klingt ORIGINAL nach Eddie Murphy, nix mit "normal sprechen".

Snake, der NOCHMAL seine Erstauflagen-DVD knuddelt

Anime-BlackWolf

Habe mal in die neue Synchro reingehört (2 Samples wurden ja geuppt).

Man könnte ohne das Bild zu sehen wirklich meinen, Eddie Murphey würde die Hauptrolle spielen. Man spricht jedenfalls fast so schnell und hektisch wie Axel Foley... Und die Tonhöhe ist AUCH fast genauso.

Ich wusste gerade nicht, ob ich lachen oder weinen sollte. Mal schauen, vielleicht kriegt unser Gebrauchtladen mal eine DVD rein, dann leihe ich mir die mal einen Tag aus und HÖRE mal rein.

Bild und Ton könnten jedenfalls nicht weiter auseinander sein, als es hier der Fall ist...  :schwul:

LJSilver

Ist der 5.1 Mix der englischen Spur eigentlich identisch zur alten CE?

Captain Oi

Am 15.09.05 erscheint zum 30-jährigen von "Jaws"  zum einen eine 30th Anniversary 2-Disc Edition (Preis ca. 17,99 Öcken) zum anderen eine 30th Anniversary Collectors Edition inkl. Soundtrack (Preis ca. 39,99 Öcken)

30th Anniversary 2-Disc Edition:

Bildformat: 2,35:1 (anamorph)

Tonformat:
- Deutsch DD 5.1
- Deutsch DTS 5.1
- Englisch DD 5.1

Extras:
- Hinter den Kulissen
- Storyboards
- Nicht verwendete Szenen
- Outtakes
- Am Set von „Der weisse Hai“
- Hai-Fakten
- Dia-Show (500 Bilder)


30th Anniversary Collectors Edition:

Bildformat: 2,35:1 (anamorph)

Tonformat:
- Deutsch DD 5.1
- Deutsch DTS 5.1
- Englisch DD 5.1

Extras:
- Hinter den Kulissen
- Storyboards
- Nicht verwendete Szenen
- Outtakes
- Am Set von ‘Der weisse Hai’
- Hai-Fakten
- Dia-Show (500 Bilder)
- Musik-CD mit Soundtrack-Highlights
- Ltd. Edition Senitype®-Kunstdruck
- 16-seitiges Booklet
- 8 Lobbykarten*
- 6 exklusive Publicity-Photos*

(* Lobbykarten, Publicity-Photos und Kinoposter sind Reproduktionen der Originale)




Quelle: www.dtm.at


Captain Oi :dodo:

blade2603

das ist ja ein starkes stück.. gott sei dank hab ich mir noch keine andere zugelegt...

ist das jetzt nicht auch schon die 3. oder 4. fassung???  da war doch schon mal was zum 20. und 25. jahrestag oder???? na mal schauen was dann zum 35. oder 40. jahrestag kommt.... aber die box wird wohl gekauft...
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Gator McKlusky

Und Gott sei dank hab ich noch meine mit der Orginal Syncro!
Aus Hackepeter wird Kacke später. (Kurt Krömer)

Ich hasse die neuen Boardsoftware.

Anime-BlackWolf

Zitat von: Captain Oi

Tonformat:
- Deutsch DD 5.1
- Deutsch DTS 5.1

Schön im Regal stehen lassen. Multi-Channel-Ton ? Das ist wieder die dumme Neusynchro. Nope thanks.

Wenn man den Rest braucht, kann man im Ausland kaufen. die wird ja wohl überall gleich sein.  :twisted:

Snake Plissken

ZitatSchön im Regal stehen lassen. Multi-Channel-Ton ? Das ist wieder die dumme Neusynchro. Nope thanks.

Kann man eigentlich irgendwoher Infos kriegen, ob sich "normale" Leute auch über die Neusynchro aufgeregt haben?
Kann doch nicht sein, das dem Otto-Normal-Gucker sowas gravierendes nicht auffällt?

Snake

Riddick

Zitat von: Snake Plissken
ZitatSchön im Regal stehen lassen. Multi-Channel-Ton ? Das ist wieder die dumme Neusynchro. Nope thanks.

Kann man eigentlich irgendwoher Infos kriegen, ob sich "normale" Leute auch über die Neusynchro aufgeregt haben?
Kann doch nicht sein, das dem Otto-Normal-Gucker sowas gravierendes nicht auffällt?

Snake

Bei amazon haben sich viele darüber aufgeregt und die DVD auch ziemlich schlecht bewertet.

Ich habe noch die alte "Collector´s Edition" mit der ich voll zufrieden bin.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Captain Oi

Ich kann die ganze Aufregung nicht verstehen. Ich hab vor kurzem "Jaws" in der deutschen Neusynchro gesehen und finde diese ganz passabel. Da ich den Film zuvor schon seit x-Jahren nicht mehr gesehen hab, kann ich mich an die alte gar nimmer erinnern.
Wen die Neusynchro stört lässt das Teil einfach stehen, alle anderen:  JETZT ZUGREIFEN ! ! ! :dodo:  :dodo:  :dodo:


Captain Oi :dodo:

zucchero

Hallo zusammen,

ein bisschen spät aber- gerstern gekauft und gleich geguckt. Hoppla, da stimmt doch was nicht. Gleich hier rein geschaut und voila! Die alte Synchro werd ich nie vergessen. Kommt aber doch ziemlich nahe dran und ist ganz ok. Trotzdem darf ich mir den Teil nochmal neu kaufen:-(

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020