OFDb

n00b - Windows Standardschriftarten unter Linux

Begonnen von dÜnni, 11 März 2004, 19:01:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dÜnni

hi

So, hab mir jetzt auch mal Linux auf die Platte gehauen.

n00b-Frage: Der Webbrowser(Konqueror) benutzt ziemlich komische Schriften (Nimbus Sans oder so), gibt's ne Möglichkeit dieselben Standardschriftarten für Windows unter Linux zu benutzen? Wenn ja wie installiere ich die? Kann ich die aus meinem Win Ordner übernehmen?

thx
--==dÜnnSchiSS==--

Zardoz

Ja, Du kannst die Schriftarten aus Deinem font-Systemordner (Win) übernehmen. Jedoch wenn Du diese Schriftarten unter openoffice.org ebenso übernehmen willst, musst Du diese Schriftarten in den Schriftartenordner dieses Programms übertragen. Geht alles mit yast2, musst nur ein wenig suchen, dann wird alles klar. Hat bei mir auch geklappt.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020