OFDb

Magic : The Gathering Movie

Begonnen von Phil, 15 März 2004, 12:35:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Phil

guten Tag,
ich wollte mal fragen, ob jemand Informationen zu einem möglichen Film auf Grundlage des beliebten Trading Card Games hat ?

ich für meinen Teil spiele dieses Spiel seit nunmehr 9 Jahren und ich kann mich erinnern so gegen Ende '02 ein paar Interviews gelesen zu haben, daß ein Film in Planung sei.

Damals war die Rede von Matt Damon & Natalie Portman in den Hauptrollen (irgendwie glaube ich mich auch an Jim Carry zu erinner, aber nich genau)

hab mich schon wieder besinnunglos gegOOgled aber irgendwie is da nischt aktuelles/genaues bei rausgekommen.

vielen dank & mfG
Phil
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Ice-Lee

Ich glaub das dürfte n büschn schwierig werden das zu verfilmen oder?

Wieviel Charaktere gibtsn da inzwitschen? Müsstest du doch als Kenner wissen oder?

Wer soll dann der Hauptcharakter sein? Was für ne Story solls da geben?

Ich stell mir das sehr schwer vor, daraus nen Film zu machen.

Eher vielleicht ne High-Budget-Serie.
Serien-technisch so im Xena, Hercules, etc.- Stil, aber qualitativ wie Band of Brothers.
Das wär dann cool!

DragonBay

Nach dem Erfolg der LotR-Trilogie sehe ich Schwarz für einen "Magic: The Gathering"-Film. Der müsste ja im Großen und Ganzen auf der PC-Game-Version "Shandalar" basieren, und einen solchen Film stelle ich mir persönlich - nicht zuletzt aufgrund des hohen Anteils an Fantasyelementen - zumindest momentan als billigen Abklatsch von LotR vor.

Käsedetektiv

Yeah, Magic!

Voll mein Element, fanatischer Magic-Zocker seit 1995.
Man muss ja nicht das Game an sich verfilmen, es gibt ja auch ne Menge Bücher. Total Spielfremde wie die alten Bänder, angefangen mit "Die Arena" (übrigens ein SEHR gutes Buch) oder die neueren wo es sich tatsächlich um Urza, Mischra und die ganzen berühmten Locations aus dem Sammelkartenspiel geht (Tolaria, Die dunkle Welt Phyrexia's...). Ein paar dieser Bücher wären echt Filmreif!

Ich würde mich freuen!

The Spectre

Ich spiele auch seid Ende '93 und irgendwann hatte ich mal einen InQuest in der Hand indem darüber spekuliert wurde, welche Schauspieler bestimmte Karten verkörpern könnten.
Allerdings glaube ich nicht, dass es einen M:TG jemals geben wird, einfach weil ein Trading Card Game schlecht filmisch umzusetzen ist. Wenn es allerdings um die neueren Storylines (die ich nicht wirklich kenne, ich spiele halt nur) geht, dann wäre es sicher möglich diese umzusetzen.
Allerdings glaube ich, dass bevor sowas verwirklicht wird, zuerst "klassischere" Fantasystories z.B. aus dem AD&D System Dragonlance, umgesetzt werden.

Ice-Lee

Zitat von: The SpectreAllerdings glaube ich, dass bevor sowas verwirklicht wird, zuerst "klassischere" Fantasystories z.B. aus dem AD&D System Dragonlance, umgesetzt werden.

Wär z.b. geil wenn die "Elric von Melnibone"-Saga verfilmt würde!

Am besten mit Hayden Christensen als Elric!

The Spectre

Ja, Elric wäre geil. Allerdings mit dem schönen Ende von Stormbringer abschliessen und nicht die Bücher einpflegen, die danach erschienen sind.

proximo

ich hab das auch mal vor gut 8 jahren gespielt.......

Und so'n scheiß vollprofi hat mir meinen ShiWan-Drachen für 2 grüne Mauern abgequatscht... :wall:  :wall:
When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

Phil

erstma danke für Die antworten, auch wenn nich wirklich was brauchbares dabei war ;)

also die Story bzw. Aufmachen, so wie es damals erwähnt wurde, ist nich LotR vergleichbar.
es sollte eher ein Film werden, der über die ProTour, die ja ganz erfolgreich jedes Jahr läuft, sein.
der Hauptdarsteller ist halt ein "ganz normaler" Magicer (nischt mit Fantasy oda dicken FX-Effekten) und der Zuschauer begleitet Ihn. (schaut Ihm sozusagen beim spielen über die Schulter)

aber genaueres konnte ich bis jetzt auch nicht in erfahrung bringen

mfG
Phil
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

DragonBay

Zitat von: Phil.Ees sollte eher ein Film werden, der über die ProTour, die ja ganz erfolgreich jedes Jahr läuft, sein.
der Hauptdarsteller ist halt ein "ganz normaler" Magicer (nischt mit Fantasy oda dicken FX-Effekten) und der Zuschauer begleitet Ihn. (schaut Ihm sozusagen beim spielen über die Schulter)

Sehr spannend  :andy:
Klingt ja eher nach gähnend langweiligem Doku-Style. Ganz egal was die machen, ein Spielfilm darf doch niemals auf irgendwelche öden Magic-Kartenduelle basieren  :doof:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020