OFDb

Angels in America

Begonnen von Pinhead_X, 15 März 2004, 19:36:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pinhead_X

weiß jemand ob der hochgelobte TV Zweiteiler in Deutschland rauskommt?? Eine RC2 für UK ist angekündigt. Ich will diesen Film unbedingt sehen...
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Moonshade

Zitat von: Pinhead_Xweiß jemand ob der hochgelobte TV Zweiteiler in Deutschland rauskommt?? Eine RC2 für UK ist angekündigt. Ich will diesen Film unbedingt sehen...


Der kommt ganz bestimmt, allerdings nach 4 oder 5 Golden Globes wird es sich Deutschland nicht nehmen lassen, das Ding erst mal im TV auszuwerten. Also noch ein wenig warten, nehme ich an.

Ich will den auch sehen, nicht nur wegen der Besetzung, sondern weil ich das Theaterstück kenne, auf dem es basiert. Irre schwer umzusetzen, aber spielen würde ich das schon gern.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

psychopaul

Jetz bin ich aber neugierig. :D

Um was gehts da?
Schauspieler?
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Moonshade

Zitat von: psychopaulJetz bin ich aber neugierig. :D

Um was gehts da?
Schauspieler?

Es handelt sich um einen zweiteiligen Fernsehfilm nach zwei Theaterstücken von Tony Kushner.
In den Hauptrollen u.a. Al Pacino (der sieht als Aidskranker so derbe aus, den erkennst du nicht wieder), Meryl Streep, Emma Thompson, Mary-Louise Parker etc.

Der Inhalt ist schwer wiederzugeben, an sich ist es eine Parabel auf Aids und die Reagan-Ära in den USA. Es gibt verschiedene Handlungsstränge, die sich überschneiden und immer wieder Abstraktes, Visionen etc.
Die wesentlichen Figuren sind auf der einen Seite zwei Homosexuelle, von denen der eine an Aids stirbt und sein Lover ihn deswegen verläßt, weil er es nicht erträgt. Zur gleichen Zeit hat ein Rechtsanwalt ebenfalls Probleme mit seiner versteckten Homosexualität, während seine bereits niedergeschlagene Frau immer tiefer in Depressionen versinkt. Sein Chef (Pacino), der einen real existierenden Charakter, Roy Cohn, darstellt, leidet gleichzeitig unter der Krankheit.

Eine allgemeingültige Aussage herauszufiltern, ist sehr schwierig, aber der Aufbau, die einzelnen Szenen und Übergänge, Visionen und Traumsequenzen sind unheimlich kraftvoll und das Stück stürzt einen von Szene zu Szene von komisch zu tieftraurig und wieder zurück. Hat mich sehr beeindruckt und ich hab es lediglich gelesen.

Der Film hat massig Preise abgefegt, u.a. auch 5 Golden Globes, war aber bei der TV-Ausstrahlung kein wirklich großer Erfolg. Ich hoffe trotzdem, daß sich ein deutscher Sender des kontroversen und bisweilen abstrakten Themas erbarmt. Pro7 wirds wohl nicht sein...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

psychopaul

Danke!
Klingt großartig,her damit! :D

Zum Glück gibts ja auch noch die üblichen verdächtigen...äh..."Theater"-kanäle. :respekt:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

golgothicon

kling sehr düster, gefällt mir. wie schwer ist es denn zu lesen? als drama doch eher recht einfach, oder?

Moonshade

Zitat von: GRANDMASTERminDkling sehr düster, gefällt mir. wie schwer ist es denn zu lesen? als drama doch eher recht einfach, oder?


Als Stück an sich recht einfach zu lesen, aber sehr umfangreich vom Bühnenbau. Allerdings rund um die Intention des Autors kann man sich einen Wolf denken und das nach fast jeder Szene.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020