OFDb

Rosemarys Baby

Begonnen von JasonXtreme, 16 März 2004, 16:27:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

JasonXtreme

Hi,

ich las gerade Moonshades Review in der ofdb zum obigen Film. Ich weiß nicht, ob ich blind bin oder auch Moonshade dem Mythos auferlegen ist aber man sieht das Baby definitiv nicht im Film.

Kann mir das ma einer bestätigen? Ich habe den Film grade verliehen und bekomm den erst in 2 Wochen wieder. Bin halt neugierig. ;)
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Lucky 13

Hab ihn letztens erst angeschaut und kann mich auchnich daran erinnern das Baby gesehen zu haben...man sieht es also soweit ich weiss kein einziges mal...nichtmal am Ende. Rosemary sagt nur was mit seinen Körperteilen und Augen passiert ist...aber mehr erfährt man nicht...
Cowards die many times before their deaths;
 the valiant never taste of death but once

jororo

NATÜRLICH sieht man das Kind im Film nicht, dass ist ja die entscheidende Änderung zum Buch... Die Frage, was denn "Wahrheit" und was "Illusion" ist, bleibt unbeantwortet... Das wäre doch kaputt, wenn man das Kind (wie in Levins Roman beschrieben) auch noch zeigt...
Was bringen die ganzen PISA-Studien, wenn das Hessenabitur schon als Behindertenausweis anerkannt wird? (S. Hieronymus)

https://www.youtube.com/watch?v=jQJ8Pofd_X8

JasonXtreme

Ja dachte ichs mir doch. ;)

Ich meinte dies nur weil im Review steht, dass sich viele darüber aufregten, dass man das Kind nich sieht aber man es eben doch sehen würde.

Gut, geklärt.

@ Moonshade

Ändere es halt im Review ab wenn Du das liest ;)
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Moonshade

Ich schreib doch so was nicht unter Massenhypnose, ts...

Nee, im ernst, ich weiß nicht, was los war. Bin jetzt selbst nicht mehr sicher.
Der Absatz bleibt erst mal drin und ich seh mir das Teil bei der nächsten Ausstrahlung an und leiste dann Abbitte.
Damit erkläre ich hiermit öffentlich, daß der Abschnitt falsch sein könnte. (Aber ich mag ihn halt so...)

Sorry für eventuelle Irritationen... :oops:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

JasonXtreme

Schon OK. Ich wollt Dich jetz auch nich öffentlich blosstellen oder so ;)

Geht ja nur um die Korrketheit der ofdb.

Mfg JXT
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Man Behind The Sun

und ich habe den kopf bei "sieben" DOCH in der schachtel gesehen!  :D   :P

zum thema: das baby bekam man nicht zu sehen, vollkommen korrekt!
In heaven everything is fine.


JasonXtreme

Ja den Kopf bei Sieben habe ich natürlich auch gesehen. Der war doch im Koffer von Pulp Fiction, oder? ;)
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Captain_Chaos.ONE

Nein, da war der Royal mit Kaese drin. (Das leuchten war naemlich nur das McDoof "M")  :wink:

Stefan M

Das ist wirklich witzig, denn als ich vor gut zwei Jahren den Film aufgenommen und am nächsten Tag geschaut habe, da war ich mir ziemlich sicher, das Gesicht des Babys nicht gesehen zu haben. Meine Eltern haben aber bis dato steif und fest behauptet, die roten Augen seien kurz im Bild, woraufhin ich einen zweiten Blick auf das Ende warf, und ich kann versichern: Rosemary beschreibt zwar das Gesicht, aber die Kamera fängt es nicht einmal für den Bruchteil einer Sekunde ein. (Vielleicht hat KABEL an der Stelle aber auch die Schere angesetzt...  :P )

Was man dagegen kurz zu sehen bekommt, sind die leuchtenden roten Augen des Teufels, während er Rosemary vergewaltigt - das allerdings findet ja bekanntlich deutlich früher statt.

Gruß,
Stefan M
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

jororo

Also, ich hab das Kind auch noch bei keiner Ausstrahlung gesehen, und in ALLEN Artikeln, die ich bis jetzt über den Film gelesen habe, hieß es IMMER, dass das GEsicht eben nicht gezeigt wird im Gegensatz zum Roman. Dort wird es detailliert beschrieben (das weiß ich, den hab ich gelesen...) Ich kenne zwar keine offizielle Video-/DVD- Fasssung von dem Film, aber ich glaube kaum, dass die da geschnitten haben...
Was bringen die ganzen PISA-Studien, wenn das Hessenabitur schon als Behindertenausweis anerkannt wird? (S. Hieronymus)

https://www.youtube.com/watch?v=jQJ8Pofd_X8

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020