OFDb

City Of Lost Children / Stadt der verlorenen Kinder - DVD?

Begonnen von Grinch, 17 März 2004, 04:29:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Grinch

Es ist schon einige Zeit her, das Kinowelt in Zusammenarbeit mit Studio Canal einige ältere Filme in mehr als akzeptabler Aufmachung auf den DVD Markt gebracht. Beispielsweise Basic Instinct, Total Recall, Red Heat, Tanz der Teufel 2, oder eben Délicatessen, den Erstling von Jean-Pierre Jeunet und Marc Caro. Jeunet hat bisher 4 Kinofilme gemacht, und nachdem Alien Resurrection und Amélie bereits auf DVD erschienen sind fehlt eigentlich nur noch die "Stadt der verlorenen Kinder". Ich bin ein großer Fan dieses Films, und der Art wie er fotografiert wurde. Zweifelsohne mag ich den Film Amélie auch deswegen. Aber leider gibt es diesen Film bisher nur im Ausland auf DVD. Problem: Nur in französischer Sprache.

Der ausländische Verleih scheint Universal zu sein, auch wenn die jüngste Special Edition in Frankreich von Studio Canal war, für welche Jeunet ähnlich wie für Amélie und Délicatessen auch 2001 einen Audiokommentar für City of Lost Children aufgenommen hat. In Deutschland gibts den Film nur auf VHS. In OFDB steht als Kino-/Videoverleih Concorde/VCL.

Hat einer 'ne Idee warum es diesen Film nicht auf DVD gibt? Lagen die Rechte bei VCL, und diese Firma ist auf Grund ihrer mieserablen MAWA-DVDs pleite gegangen? (Hätte die Firma jedenfalls verdient, wenn dem so wäre.) Oder liegen die Rechte bei Concorde, oder gar doch bei Kinowelt, oder ist sich Universal zu eigen den Film für eine DVD-Veröffentlichung freizugeben, zumindest lief er dort auf dem Premiere Spartensender Studio Universal.

Hoffe das jemand Ahnung dazu hat, oder weiss wie man das rausbekommt, ob es den Film bald auf DVD gibt, oder warum nicht.

Bitte keine Antworten ala "Kauf dir die englische DVD". Ich bin auch der Suche nach der nicht produzierten deutschen DVD, mit deutschem Ton. ;)

Danke fürs Lesen.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020