OFDb

Wr von euch macht Kampfsport/-kunst ??

Begonnen von el_espiritu, 23 Juli 2002, 14:21:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

el_espiritu

Also ich betreibe seit insgesamt nun knapp 3 Jahren Karate. 2 Jahre davon in eine Gruppe, in der es mehr um den Sport ging, und seit einem 3/4 Jahr in einer Schule, die Karate als Kampfkunst betreibt, im klassischen Stil. Bin super zufrieden da, man lernt neben dem eigentlichen Karate viel fürs Leben. :wink:

Wer von euch macht auch was in dieser Richtung ?

FaustdesNordsterns

Ich hatte auch mal Karate Unterricht! Das war auch der einzige Sport der mir Spaß macht in der mir lag bzw. liegt - ich war auch überdurchschnittlich gut und ziemlich begabt  8)

Leider konnte ich nicht weitermachen - Rücken bedingt :evil:  Hab leider ziemlich heftige Rückenprobleme die nach einer Zeit durch den Unterricht auch immer häufiger auftraten. Jetzt hab ichs nichtmehr so, weil ich halt schon seit einigen Jahren kein Sport mehr betreibe! Die ganzen Moves kann ich aber immernoch - nur halt nicht mehr so die Technik!

el_espiritu

Mhhhh, ich denke mein Trainer würde dann sagen: "Dann hast du die Techniken nicht richtig gemacht, wenn deine Rückenprobleme stärker geworden sind bei dem Training..."
Wir haben auch einen älteren Mann mit Rückenproblemen in unserer Gruppe, bei dem sind sie seit er dabei ist so gut wie weg. 8O  :D

FaustdesNordsterns

Nee, bei mir is das wohl anders  :)  Ich hab ne schiefe Wirbelsäule in der leicht einige Nerven eingeklempt werden können und das wurde durch das training immer schlimmer :cry:  - die Techniken hatte ich schon drauf :wink:

el_espiritu

Ooop, das ist natürlich was anderes...das ist dann doof, stimmt. Ist echt blöde, wenn man wegen sowas etwas aufhören muss, das einem Spass gemacht macht... :cry:  :cry:

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Hi !

Ich mach seit langer Zeit Kibotu. SCNR  :twisted:  :twisted:  :twisted:

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

el_espiritu

Bist du noch in der Mutter und Kind Gruppe oder schon alleine ??? 8O  8O  :twisted:

Was bedeutet SCNR ???? :?

Eric

Hallo,
fing mit JUDO und KARATE an.
Danach kam BUDO und zuletzt ATK (Anti-Terror-Kampf). Hört sich schlimmer an als es ist!!!!! Waren auch sehr viele Frauen und Kinder in meiner Gruppe. Diese Art ist eher danach ausgerichtet, daß ein Gegner nach EINEM Schlag "liegt". Also ohne unnötige Bewegungen wie bei anderen Kampssportarten.
War ziemlich cool. Haben auch viel nebenher gemacht. Radtouren, Grillabende, Ausflüge usw.

MFG

ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

el_espiritu

Machst du denn diesen ATK jetzt nicht mehr ?? Unnötige Bewegungen gibts es eher beim Kung-Fu oder so ähnlichen Arten...
Was ich total cool finde ist das, was Steven Seagal mal gemacht hat,wie hieß es doch gleich....."Ai-kido" oder so ähnlich... :?  :lol:

Rabensohn

Ich habe mit Kung Fu angefangen und dies 4 Jahre ausgeübt.Dann ein Jahr Kickboxen und jetzt
seit 2 1/2 Jahren Thaiboxen.

Man Behind The Sun

ich mache kampftrinken  :P

nein mal im ernst: ich mach jujustu, eine selbstverteidigungsart, die von den hiesigen sicherheitskräften (polizei, BGS,....) ausgeübt wird. das mache ich jetzt seit gut 3 jahren.
In heaven everything is fine.


Darky

2Jahre TWD + KickBoxen und jetzt mein drittes Jahr WT + Kraftsport :D

AlBundy

Hi,
seit ca. 4 Jahren Kickboxen! Ist wirklich gut und man lernt seine Agressionen und Gefühle besser zu kontrollieren.


Gruß
Al :)

uk501

habe von 9-19  zehn jahre TWD gemacht  (schwarze scherpe )

dann leider einen schweren motorradunfall gehabt und aus der traum
VHS Sammler... nur VHS ist Original!

Urfaust

Ich hab nen Sandsack den ich jeden Abend aufs Übelste verdresche  :mrgreen:

und ich hab mal Karate gemacht, aber das was davon übrig geblieben ist, ist nicht mehr nennenswert

ElMariachi

Zitat von: AlgoIch hab nen Sandsack den ich jeden Abend aufs Übelste verdresche  :mrgreen:

Jo, ich habe auch einen Sandsack...kann man sich echt abreagieren. Echt cool...

cya!

El! (Der vor kurzem aus dem Urlaub gekommen ist :( )
Es ist leichter eine Pistole zu beherrschen als meine Gitarre...leichter zu zerstören als zu erschaffen. (A. Banderas in Desperado)
Give the guy a gun and he is superman, give him two and he is god! (Hard Boiled)

FaustdesNordsterns

Zitatund jetzt
seit 2 1/2 Jahren Thaiboxen.

Cool, hätt jetzt garnich gedacht das man Thaiboxen hier überhaupt lernen kann!

Und, kämpft ihr auch mit Glasscherben an den Händen  :?:  :twisted:  :wink:

Rabensohn

...und Rasierklingen zwischen den Zehen.Nein im Ernst,warum sollte man denn Thaiboxen hier nicht lernen
dürfen?!Es gibt sehr viele Kickboxschulen in München,bei denen man auch Thaiboxen lernen kann.
Und ich glaube,dass das überall in Deutschland so ist.

EvilErnie

Sandsack im keller und übles geschrubbe dazu,so mach ich das,also Kickboxen,ab und zu halt :)


ich geh mehr ins studio und definier mich ;)

da fällt mir ein dass ich mich mal wieder mehr dehnen müsste! arghhhhhhhhhh
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

FaustdesNordsterns

Zitat...und Rasierklingen zwischen den Zehen.Nein im Ernst,warum sollte man denn Thaiboxen hier nicht lernen
dürfen?!Es gibt sehr viele Kickboxschulen in München,bei denen man auch Thaiboxen lernen kann.
Und ich glaube,dass das überall in Deutschland so ist.

Hi

jaaa, das hab ich ja auch nich ernst gemeint, also das mit den Glasscherben :wink:

Und das man Thaiboxen hier nich lernen kann, das hab ich mir einfach so gedacht - wie ich darauf komme weiß ich auch net - ich dachte das man hier "höchstens" Kickboxen machen kann.

Naja, is ja auch egal :D

mfg Peter

Hitcher

Ich mache seit knapp einem halben Jahr Kickboxen\Thaiboxen,
zurzeit kann ich leider nicht zum Training, da meine Kniehe nicht die Fittesten sind.
Neue Untersuchungen zeigen: Jeder zweite Junge im Alter von zehn Jahren hat das ganze Arsenal von Fernseher, Computer, Play-Station und DVD-Recorder im eigenen Kinderzimmer stehen.

McClane

Ich habe etwas mehr als fünf Jahre lang Judo gemacht, aber musste dann wegen Zeitmangel in der Oberstufe aufhören. Ich hab es bis zum blauen Gürtel geschafft.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Dead

Hi,

ich werde jetzt auch mit Kampfsport anfangen. Wollte ich schon ewig. Bisher gehe ich nur inne Muckibude.
Kann mir jemand was empfehlen. Ich würde gerne so wie Van Damme durch die Lüfte hüpfen.  :D  Was macht der denn??

Gruss

Rabensohn

Kommt darauf an, was du lernen willst. Wenn du großen Wert auf Artistik und spektakuläre Beinarbeit legst, dann würde ich
Taekwondo oder Capoeira empfehlen.
Falls du viel sparren möchtest, ist Kick-/Thaiboxen oder Vollkontakt-Karate die richtige Wahl. Für schnelle und reine Selbstverteidigung ist sowas wie Wing Tsung oder Jiu-Jitsu nicht schlecht. Kung Fu dagegen ist wegen seiner langen und komplizierten Formen sehr zeitaufwändig und lernintensiv.
Ich hoffe, dass dir mein kleiner (unvollständiger) Überblick etwas hilft.

Hunter

Ich praktiziere seit c.a. 4 Jahren Modernes Sport Karate (MSK).
Kann ich jedem empfehlen!

Vielleicht fang ich irgendwann mit Aikido an. (Was der Seagal kann, will ich auch können :) )

Shadowlord

Also, ich habe ein Jahr lang Judo gemacht. Aber ich fand diese Sportart SOWAS VON SCHWUL, dass ich dann aufgehört hab.

Jetzt schlag ich nur noch auf meinen PC ein, das kräftigt auch...

Dead

@Rabenmeister:

Danke. Hilft mir.
Also, entweder elegant durch die Luft hüpfen und kassieren oder ganz unspektakulär verteilen?!
na ja, ma schauen....

Sowas wie WT macht doch Wesley Snipes, oder???

gruss

Ice-Lee

Gesucht und gefunden.... *thread-wieder-rauskram*

Ich mach seit drei Wochen Iaido (japanische Schwertkampfkunst).

Bei der Volkshochschule gabs mal nen Samstag-Nachmittag lang nen Schnupperkurs "Aikido - Stab & Schwert". Da hat mich das mit dem Schwert so fasziniert dass ich dann gleich zum nächsten Aikido-Training gegangen bin. Da hab ich dann allerdings festgestellt, dass die für meinen Geschmack zu wenig mit dem Schwert machen.
Dann hab ich mich nach was anderem umgeschaut und bin nun beim Iaido gelandet!
Das macht soooo irre Spaß!
Ich würd im Training immer noch gern ne Stunde weitermachen! Daheim gehts nicht -> Decke zu niedirg  :wall:
Aber sobald es wieder warm wird, wird einfach draussen trainiert!

PillePlutonium

Ich dacht vielleicht hol ich den Thread nochma hoch  :icon_mrgreen:

ich mach seit ein paar Monaten Nördliches Shaolin Kung Fu (Buddhistischer Hintergrund)

Im ersten Jahr lernen Anfänger den Langfaust Stil (einen der ältesten Stile überhaupt)
für Körperkoordination , Fitness und Grundtechniken

dann lerne ich den eigentlichen Stil

Nördliches Shaolin Kung Fu im Sieben Sterne Praying Mantis Stil (Tsat Hsing Tong Long Gong Fu)

bin sehr begeistert!

Der Stil ist zusammengesetzt aus dem besten der 16 Nördlichen Boxstilen
der Beintechnik des Affenstils + von einem Mönsch entwickelte (nach Beobachten und studieren einer Gottesanbeterin)
Gottesanbeterinen Fähigkeiten.

Kurz gesagt mit Fassen Ziehen und Greifen den Gegner aus dem Gleichgewicht bringen um ihn so zu besiegen.

Dazu gibts dann noch unendlich viele Waffenformen (Speer, Säbel, Doppelsäbel, LAngstock, Schmetterlingsmesser usw usw)


später könnte ich dann auch noch Adlerklaue lernen oder Hung Gar (5 Tiere 5 Elemente) oder Hung Fat oder Choy Mok oder oder oder

:-)

Hallenbeck

Zitat von: PillePlutonium am  3 November 2005, 12:33:14
Ich dacht vielleicht hol ich den Thread nochma hoch :icon_mrgreen:

ich mach seit ein paar Monaten Nördliches Shaolin Kung Fu (Buddhistischer Hintergrund)

Im ersten Jahr lernen Anfänger den Langfaust Stil (einen der ältesten Stile überhaupt)
für Körperkoordination , Fitness und Grundtechniken

dann lerne ich den eigentlichen Stil

Nördliches Shaolin Kung Fu im Sieben Sterne Praying Mantis Stil (Tsat Hsing Tong Long Gong Fu)

bin sehr begeistert!

Der Stil ist zusammengesetzt aus dem besten der 16 Nördlichen Boxstilen
der Beintechnik des Affenstils + von einem Mönsch entwickelte (nach Beobachten und studieren einer Gottesanbeterin)
Gottesanbeterinen Fähigkeiten.

Kurz gesagt mit Fassen Ziehen und Greifen den Gegner aus dem Gleichgewicht bringen um ihn so zu besiegen.

Dazu gibts dann noch unendlich viele Waffenformen (Speer, Säbel, Doppelsäbel, LAngstock, Schmetterlingsmesser usw usw)


später könnte ich dann auch noch Adlerklaue lernen oder Hung Gar (5 Tiere 5 Elemente) oder Hung Fat oder Choy Mok oder oder oder

:-)

Hi!
Hört sich spannend an...Hast du mal eine passende Website dazu?


Hallenbeck

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020