Werden die Shaw Brothers DVDs auch in Deutschland erscheinen

Erstellt von Shaolin_Mantis, 18 März 2004, 17:34:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast schauen sich dieses Thema an.

Carnage

Zitat von: StitchKuan - Der unerbittliche Rächer. Hä? Hab ich was verpasst? Ist Kuan da irgendwie aus seinem Grab gestiegen und hat sich gerächt? Also entweder war meine Version gekürzt oder da ist nur Kuans Bruder rumgelaufen und hat sich gerächt...


Sehe ich auch so. Der deutsche Titel ist mal wieder völliger Schwachsinn, eigentlich hätte der Film - wenn überhaupt -
"Hsiao - Der unerbitterliche Rächer" heißen müssen :wall: :wall:

Sei's drum, ich darf mich über so etwas nicht aufregen, sonst bekomme ich Probleme mit dem Kreislauf :haha:

MfG
Carnage

PillePlutonium

Also ich schreib ab und zu mal mit dem Sales Manager bei MIB
und hab auch direkt mal gesagt das uns die Syncro einiger Filme nicht zugesagt hat, daraufhin wollte er wissen welche und ich nannte Kuan und Emperor.

obs hilft? :|

schlitzauge23

Also ich weiss ja nicht, sowas muss man doch selber mitbekommen?! Oder schauen/hören die sich die Filme danach nicht nochmal an?!!!

PillePlutonium

ja hab ich mir dann auch gedacht aber anscheinend haben sie`s net gemacht.


edit: Ach ja die neue Staffel soll noch vor August erscheinen allerdings haben sie noch keine Auswahl getroffen.

Punkrockschuppen

Ist eigentlich eine deutsche VÖ von "Die 18 Bronzekämpfer" geplant?, (bzw. war der überhaupt von den Shaw Brothers produziert)?

Habe in meiner Jugend wohl keinen Kung-Fu Film so oft gesehen wie diesen.

Würde jedenfalls meinen kleinen Finger für ne dt. DVD geben.

schlitzauge23

Die 18 Bronzekämpfer 1 u. 2 Box war geplant, sollte schon längst draussen sein, wurde aber auf nächstes Jahr oder so verschoben. Ist aber soviel ich weiss kein Shaw Brother :D

Punkrockschuppen

Danke Schlitzauge.  :D

Ich hab auch mal vor Ewigkeiten gelesen, daß "Die 18 Bronzekämpfer"  von Koch Media als dt. VÖ auf DVD rausgebracht werden sollte, was bisher leider nicht passiert ist...

Bleibt nur noch die Frage, ob der Film von den Shaw Brothers produziert wurde....

Die Experten hier im Forum haben aber sicher eine Antwort darauf.  :respekt:

Rebell

Ich glaube auch nicht, dass er von SB ist. In HK erschien die DVD von MeiAh und hier http://www.kungfucinema.com/reviews/eighteenbronzemen.htm steht, dass er von den Hong Hwa Motion Picture Co. Studios kommt.

schlitzauge23

Zitat von: Punkrockschuppen

Ich hab auch mal vor Ewigkeiten gelesen, daß "Die 18 Bronzekämpfer"  von Koch Media als dt. VÖ auf DVD rausgebracht werden sollte, was bisher leider nicht passiert ist...


Jo die DVDs meinte ich.

Ich dachte auch eigentlich immer das die Shaw Filme am Anfang das SB-Logo haben, aber beim Chinese Boxer der von UFA rauskam war das ja auch nicht der Fall, meine ich jetzt jedenfalls. Das Schlitzohr mit der Affentechnick is auch nen Shaw.

Aber die Bronzekämpfer? Hm, sieht irgenwie garnicht nach nem Shaw aus. Dafür wirkt er zu billig :D

Punkrockschuppen

Habe eben beim stöbern ne interessante Seite gefunden, wo es alle Shaw Brothers Plakate zu bewundern gibt:

http://www.shaolinchamber.com/shawbros_posters_a-f.html

PillePlutonium

Hallo Herr Plutonium,



die Titel werden Ende August erscheinen und zwar folgende Titel:



3. Staffel

Boxer from Shantung (Der Pirat von Shantung

The heroic Ones (Die 13 Söhne des gelben Drachen)

Come Drink with me

Secret Service of the Emperial Court

The Shadow Wip


EDIT: auf meine Frage nach dem vorgehn mit den inidzierten Titeln (Listenstreichung usw)

Hallo Herr Plutonium,



ja genau das haben wir vor. Nach heutigem Maßstab würde ich mit einer

FSK 16 rechnen. Aber das kann man bei der FSK nie wissen.

Wenn sich die Prüfungen länger hinziehen werden wir den VÖ Termin auch

auf Mitte September verschieben müssen, denn beim Boxer from Shantung

wollen wir die Original Version (16min länger als die seinerzeit indizierte)

ungekürzt veröffentlichen.

Ich denke das ist im Sinne aller Fans.



Mit freundlichen Grüßen.

Chef

Mahlzeit!

@Pille

Hab blos ne kurze Frage! Hat der Herr der dir geantwortet hat sich verschrieben? Ich denke die indizierte Version vom Boxer ist fast 60 Minuten geschnitten. Weil in dem seiner Antwort was von 16 Minuten steht? Ich warte nämlich schon lange auf den Film! Aber wenn er schreibt das sie die uncut Fassung veröffentlichen wollen wird das wohl auch klappen!

Gruß Chef
Und jetzt Marsch zurück auf die Schulbank, Agent Starling!!! Flieg, flieg, flieg... flieg, flieg, flieg!!!

PillePlutonium

Das weiss ich jetzt nicht genau,
du hasst aber recht das sind definitiv mehr als 16 Minuten.

Ich schreib ihn nochmal an und frag ob er sich verschrieben hat,

allerdings waren alle VÖ`s bis jetzt uncut von daher bin ich guter dinge.

Countach

Zitat von: PillePlutoniumDas weiss ich jetzt nicht genau,
du hasst aber recht das sind definitiv mehr als 16 Minuten.

Ich schreib ihn nochmal an und frag ob er sich verschrieben hat,

allerdings waren alle VÖ`s bis jetzt uncut von daher bin ich guter dinge.


Die jetzigen Veröffentlichungen evtl. bis auf Kuan und Höllentor der Shaolin (bezieht nur auf die Finalkämpfe) waren relativ harmlos.

Bei der Pirat von Shantung, sollte mit einer FSK 18 oder keiner Jugendfreigabe auch ungeschnitten durchkommen. Da sind in letzter Zeit
ganz andere Filme ungekürzt Veröffenlicht worden.  

Was die Fassungen interessant macht, ist der Original Mono Ton.

uk501

bronzekämpfer 2 erscheint demnächst in deutsch ist glaube ich schon in der pressung , habe ich gehört

und pirat ist ca 52min geschnitten , da sollte man aber mit einer 18er rechnen

intressant ist wirklich der alte mono ton :)
Maximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb - nicht animiert!

I don't care what color or language you speak, what country you live, we're all human beings and fighting's in our DNA. Before a guy ever hit a ball with a bat, or a ball went through a hoop, there were two guys on this planet and somebody threw a punch, and anybody was stan

thelostdragon

Ich habe gehört, dass die HK-Version von "Boxer from Shantung" auch geschnitten sein soll. Ist da was dran?

Professor

Bei Drogeriemarkt Müller sind die Filme:
Der Pirat von Shantung mit einer Laufzeit von 126 min und die 13 Söhne des gelben Drachen mit einer Laufzeit von 93 min gelistet. Beide Filme haben eine FSK 16.
Erscheinungstermin ist noch nicht bekannt.
Das alles laut Computerprogramm vom Müller Markt.

spannick

Zitat von: thelostdragonIch habe gehört, dass die HK-Version von "Boxer from Shantung" auch geschnitten sein soll. Ist da was dran?


in der HK Version fehlen wie bei fast allen Celestial-Versionen "Frames", sprich Teile von Einstellung oder Einstellungen, die Celestial als unwichtig erachtet und einfach schneidet.
sind bei dem Titel zusammen an die 4 Minuten.
ゴリラパンチ!!!


Chef

Mahlzeit!

Endlich mal gute Nachrichten! :icon_biggrin:

Hoffentlich klappts auch! :icon_wink:

Gruß Chef
Und jetzt Marsch zurück auf die Schulbank, Agent Starling!!! Flieg, flieg, flieg... flieg, flieg, flieg!!!

Dexter


Das Schwert der gelben Tigerin
Im Geheimdienst des gelben Drachen
Im schatten der tödlichen Peitsche

Gibt's bei http://www.froeschl.de
für 9,89€ pro DVD

Carnage

Das nenn ich mal eine gute Nachricht!  :respekt:
Und nächste Woche ist es schon soweit - da freut man sich wie ein Schneekönig  :icon_mrgreen:

Ich hab mal versucht, die Filme den jeweiligen URL's der OfdB einzuordnen - müsste eigentlich funzen.
Falls wider Erwarten doch etwas verkehrt sein sollte, bitte ich um Korrektur :

13 Söhne des gelben Drachen A.K.A. The Heroic Ones
Der Pirat von Shantung A.K.A. Boxer From Shantung
Im Geheimdienst des gelben Drachen A.K.A. Secret Service of the Imperial Court
Im Schatten der tödlichen Peitsche A.K.A. The Shadow Whip
Das Schwert der gelben Tigerin A.K.A. Come Drink With Me

Nun, das würde ja heißen, der Pirat von Shantung käme mit einer Lauflänge von 124 Minuten tatsächlich uncut ...
Bei Heroic Ones gäbe es aber immer noch eine Differenz von drei Minuten - weiß da jemand etwas genaues?! (vielleicht nur der Abspann?!)

Seien wir mal gespannt...

MfG
Carnage

spannick

Heroic Ones könnten die üblichen Framecuts sein von ca. 3 min, da ein 16:9 Master verwendet wurde (die 4:3 Filme hatten normalerweise keine grossen Framecut-Mengen)
ゴリラパンチ!!!

Countach

13 Söhne des gelben Drachen A.K.A. The Heroic Ones sollte eigentlich mit FSK 18 ohne Probleme ungeschnitten durchkommen.
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, war beim Tape fast nur Handlung entfernt worden, die Kämpfe an sich sind enthalten.

spannick

fehlt schon auch einiges an Action in der alten Fassung, keine Angst - mehrere Minuten sogar.
ゴリラパンチ!!!

Countach

Zitat von: spannick nach 17 September 2005, 16:54:52
fehlt schon auch einiges an Action in der alten Fassung, keine Angst - mehrere Minuten sogar.


Wie gesagt, waren Erinnerungen ist auch schon etwas her, dass ich mir die Videofassung angeschaut habe.
Habe jetzt nur noch die scheiß IVL-DVD mit der kotz Hintergrundmusik.
Der Film hat schon einige Szenen, wo man vielleicht etwas beanstanden könnte. Aber nach heutigen Massstäben
dürfte das normal kein Problem sein. Sicher ist, natürlich nichts.
Hoffe MIB halten sich an ihr Veröffentlichungsschema und übernehmen die Fassung 1:1.

thelostdragon

Die DVDs sind heute in der Videothek in der ich arbeite erschienen. Bei "Pirat von Shantung" steht auf dem Cover drauf, dass er um einiges länger ist als die alte Fassung. Hab die Minutenzahl vergessen und ich bin mir sicher, dass sie die deutsche Fassung mit "alte Fassung" meinen.

Countach, was stimmt denn nicht mit der IVL von "Heroic Ones"? Ist neue Musik verwendet worden oder ist der Sound einfach nur ein schlechter Mix? Mit letzterem könnte ich leben, wenn diese DVD jedoch nicht die originale Musik hat, muss ich über den Kauf einer anderen Version stark nachdenken.

Countach

29 September 2005, 03:57:24 #207 Letzte Bearbeitung: 29 September 2005, 03:59:15 von Countach
Zitat von: thelostdragon nach 29 September 2005, 03:23:13
Ist neue Musik verwendet worden oder ist der Sound einfach nur ein schlechter Mix? Mit letzterem könnte ich leben, wenn diese DVD jedoch nicht die originale Musik hat, muss ich über den Kauf einer anderen Version stark nachdenken.


Beides (im Vergleich zu der alten deutschen Synchro), würde auf jedenfall die deutsche Veröffentlichung abwarten, wegen der Original Mono Tonspur.



Chef

Mahlzeit!

Gibts besagten "Pirat" und "13 Söhne" nun auf DVD von MIB oder noch nicht??? Hat die Dinger eventuell schon jemand und kann bestimmte Aussagen darüber machen (uncut, Ton, Bild... etc.)?

Gruß Chef :icon_biggrin:
Und jetzt Marsch zurück auf die Schulbank, Agent Starling!!! Flieg, flieg, flieg... flieg, flieg, flieg!!!

Stitch