OFDb

Werden die Shaw Brothers DVDs auch in Deutschland erscheinen

Begonnen von Shaolin_Mantis, 18 März 2004, 17:34:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.


Hedning

Der Diagrammkämpfer soll ja sehr gut sein, die Box würde ich mir auf jeden Fall besorgen. Ich war schon mal kurz davor, mir die US-DVD zu bestellen.

Chowyunfat2

Zitat von: Hedning am  7 Oktober 2012, 20:51:06
Der Diagrammkämpfer soll ja sehr gut sein, die Box würde ich mir auf jeden Fall besorgen. Ich war schon mal kurz davor, mir die US-DVD zu bestellen.
Und ich hab sie mir vor zwei Monaten erst einfliegen lassen, hätte ich mal noch gewartet. Bin mal auf die Synchro gespannt, die Erstsynchro beim "Tempel des roten Lotus" in der Vol.1 wirkte zwar auch zeitweise etwas unbeholfen, aber trotzdem noch um Längen besser als bei den MiBs.

Enton

So, die Titel der neuen Shaw-Box sind nun bekanntgegeben worden:

1. The Eight Diagram Pole Fighter (hat noch keinen deutschen Titel)
2. Marco Polo
3. Todeshand des gelben Adlers
4. Zhao, der Unbesiegbare
5. Das unbesiegbare Schwert der Shaolin

Quelle: Michael H. (Koch) im Cine.
Filme sind dazu da, den Menschen Dinge zu zeigen, die sie gar nicht sehen wollen.

tagchen

Gute Nachrichten - werde da bei einem guten Preis eventuell mal schwach.

Enton

Falls es jemand noch nicht mitbekommen hat, Das Schwert des gelben Tigers ist nun auch auf Blu erschienen. Bin schon sehr gespannt, werde aber wohl erst am WE dazu kommen, die Scheibe zu begutachten.
Filme sind dazu da, den Menschen Dinge zu zeigen, die sie gar nicht sehen wollen.

Akayuki

Zitat von: Enton am 30 Oktober 2012, 20:57:59
Falls es jemand noch nicht mitbekommen hat, Das Schwert des gelben Tigers ist nun auch auf Blu erschienen. Bin schon sehr gespannt, werde aber wohl erst am WE dazu kommen, die Scheibe zu begutachten.
Ich hatte es auch schon mitbekommen und war sehr überrascht von der Neuigkeit. Dann warte ich jetzt einfach mal deine Begutachtung ab. :icon_smile:
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


Enton

Och nöööööööööööö, ich habe massive Tonprobleme mit meiner Schwert-Blu auf meinem Pioneer (aktuelle Firmware)!!! Und zwar gibt es ständig auch mal längere Tonaussetzer in der deutschen und englischen Synchro. Die chinesische scheint in Ordnung zu sein. So ein ....  :anime:
Das Bild sah soweit ganz gut aus, aber durch die Tonprobs ist die Scheibe zumindest bei mir unguckbar. Sind dann auf die DVD ausgewichen, die ist in Ordnung. Manmanmanmanman. Also erstmal keine Empfehlung für die Blu.
Filme sind dazu da, den Menschen Dinge zu zeigen, die sie gar nicht sehen wollen.

Enton

So, nachdem in mehreren Foren ausgiebig getestet wurde, scheint das Problem gerätebedingt zu sein. Player von Pioneer und Sony hat es anscheinend schonmal erwischt.
Filme sind dazu da, den Menschen Dinge zu zeigen, die sie gar nicht sehen wollen.

Akayuki

Zitat von: Enton am  4 November 2012, 13:49:33
So, nachdem in mehreren Foren ausgiebig getestet wurde, scheint das Problem gerätebedingt zu sein. Player von Pioneer und Sony hat es anscheinend schonmal erwischt.
Das hört sich wirklich sehr ärgerlich an. Hast du noch zufällig ein Blu-ray Laufwerk im Rechner eingebaut, oder einen Bekannten bei dem du die Scheibe testen könntest?
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


Enton

4 November 2012, 20:51:16 #400 Letzte Bearbeitung: 4 November 2012, 20:53:02 von Enton
Nein, habe ich nicht, ich besitze nur diesen einen Blu-Player und in meinem Bekanntenkreis gibt es noch keine Blu-Player, deshalb ärger ich mich ja auch so. Muss wohl auf ein neues Firmwareupdate hoffen, mit dem die Blu dann läuft. Oder demnächst mal einen günstigen Zweitplayer holen ...


btw. 8 Diagram Pole Fighter wurde ja auf Tele 5 schon gecancelt, ebenso jetzt auch Marco Polo, der am 5.11. laufen sollte
Filme sind dazu da, den Menschen Dinge zu zeigen, die sie gar nicht sehen wollen.

Chowyunfat2

23 Dezember 2012, 22:33:18 #401 Letzte Bearbeitung: 23 Dezember 2012, 22:36:17 von Chowyunfat2
Im Pay-TV (MGM) läuft "Eight Diagram Pole Fighter (Der Todesspeer des Shaolin)" am 04.01. um 20:15 Uhr und die Box soll am 22.02. erscheinen:
http://www.amazon.de/Shaw-Brothers-Collection-Limited-DVDs/dp/B00ARSI0LQ/ref=sr_1_2?s=dvd&ie=UTF8&qid=1356293915&sr=1-2

Im TV werd' ich mir den verkneifen (MGM sendet den eh nur in 4:3), ich werde schön brav auf die Box warten.

Chowyunfat2

Zitat von: mir selber am 23 Dezember 2012, 22:33:18MGM sendet den eh nur in 4:3
Wird doch in 16:9 ausgestrahlt, seit wann gibt's denn das bei MGM?? Ich dachte immer, die senden grundsätzlich 4:3 :icon_eek:

Die Synchro machte übrigens zu Beginn auf jeden Fall schon einen recht soliden Eindruck  :respekt:

Enton

Ist zwar kein Shaw, aber da sich hier ja Eastern-Fans tummeln wollte ich nur kurz anmerken, dass am Montag, 7.1. um 00.00 Uhr "Kung Fu - Die Karateteufel" auf Tele5 läuft. Hat jemand vielleicht Infos zu einer kommenden DVD-Auswertung? MIG / Savoy bringen den schon mal nicht.

http://www.tele5.de/kung_fu_die_karateteufel

Greez,
Enton =) ^_^
Filme sind dazu da, den Menschen Dinge zu zeigen, die sie gar nicht sehen wollen.

Chowyunfat2

5 Januar 2013, 14:22:17 #404 Letzte Bearbeitung: 5 Januar 2013, 14:24:34 von Chowyunfat2
Zitat von: Enton am  5 Januar 2013, 14:04:01
Ist zwar kein Shaw, aber da sich hier ja Eastern-Fans tummeln wollte ich nur kurz anmerken, dass am Montag, 7.1. um 00.00 Uhr "Kung Fu - Die Karateteufel" auf Tele5 läuft. Hat jemand vielleicht Infos zu einer kommenden DVD-Auswertung? MIG / Savoy bringen den schon mal nicht.

http://www.tele5.de/kung_fu_die_karateteufel

Greez,
Enton =) ^_^
Ich kenne bisher nur einen Trailer, aber seitdem wollte ich den schon immer mal sehen. Aber nur 72 Minuten bei der Uhrzeit? Und dabei laufen die gekürzten dt. Videos schon 81 Minuten... :icon_neutral: 

Zu einer DVD finde ich im Netz bis jetzt leider auch keine Infos außer zu irgendwelchen Bootlegs.

Enton

Ja, ich kenne halt auch nur den hammergeilen Trailer von irgendeiner Eastern Classics-DVD und seitdem bin ich heiss auf den Film. Eine Tele5-Ausstrahlung von Eastern war ja bis jetzt zumindest oft ein Zeichen dafür, dass da eine DVD kommt ... also hoffen und warten.
Filme sind dazu da, den Menschen Dinge zu zeigen, die sie gar nicht sehen wollen.

Chowyunfat2

5 Januar 2013, 14:47:46 #406 Letzte Bearbeitung: 5 Januar 2013, 14:51:54 von Chowyunfat2
Stimmt, "Duell der 7 Tiger" auf Tele 5 war auch kürzer als die eh schon gekürzten Videos und kam dann später als ungekürzte DVD raus. Allerdings lief der damals schon um 22.00 Uhr und "Karateteufel" läuft nach 23.00 Uhr, da bräuchte man im Grunde doch nichts mehr schneiden.

Aber vielleicht ist ja die Laufzeitangabe auf der Tele5-Seite auch Unsinn (hoffentlich).

Enton

Ich könnte mir das so erklären, dass Tele5 mit den Machern der DVD einen Deal gemacht hat, dass Tele5 nur eine gekürzte Version ausstrahlen darf, damit die "Exklusivität" der DVD (nämlich uncut) gewahrt bleibt. Ich meine, ich hab das mal in irgendeinm Forum gelesen oder so.
Filme sind dazu da, den Menschen Dinge zu zeigen, die sie gar nicht sehen wollen.

spannick

Karateteufel mag noch vom Label kommen, dass auch DUELL DER 7 TIGER gebracht hat. das hat warscheinlich jemand verneint, der nicht wirklich intern nachgefragt hat.
ゴリラパンチ!!!

Enton

Filme sind dazu da, den Menschen Dinge zu zeigen, die sie gar nicht sehen wollen.

Chowyunfat2

Wenn das so ist, dann kann die Tele5-Fassung ruhig nur 10 Min. laufen! :dodo:

spannick

hab nachgefragt, kommt auf jeden Fall noch. vorher aber BRUCE LEE SUPERSTAR.
ゴリラパンチ!!!


Chowyunfat2

Eben zufällig festgestellt, daß der O-Ton von "8 Diagram Pole Fighter" Kantonesisch ist.

Mist, ich hab beim MGM-Fassungseintrag einfach Mandarin angegeben, ohne groß zu prüfen (laut EPG war's Mandarin, aber das heißt ja nix). Vielleicht war's ja auch so, bei der Dragon Dynasty ist auch nur Mandarin drauf. Aber Koch Media hat bei der 1. Box den Shaolin-Gigant ja auch mit O-Ton Kanto gebracht, da werden die hier sicher auch drauf geachtet haben (?) und die 2. Tonspur auf MGM dürfte vermutlich der Koch Media entsprechen.
Hat die Ausstrahlung jemand gesehen und kann sich evtl. erinnern?

spannick

ich kann zumindest sagen, dass Koch eindeutig darauf hingewiesen wurde, dass Canto der O-Ton ist...
ゴリラパンチ!!!

Chowyunfat2

Zitat von: spannick am  5 Februar 2013, 16:15:59
ich kann zumindest sagen, dass Koch eindeutig darauf hingewiesen wurde, dass Canto der O-Ton ist...
Wenn der wirklich drauf ist, hätte diese Fassung neben der dt. Synchro noch einen weiteren Mehrwert gegenüber der Dragon Dynasty (davon ausgehend, daß die Bildquali gleich gut ist), mit dem ich noch gar nicht gerechnet habe. Wenn ich es nicht zufällig gelesen hätte, wäre mir das mit dem fehlenden O-Ton bei der DD nie aufgefallen, glaub ich.

Hab die Tonspur bei MGM mal bis auf weiteres auf "Sonstige" umgestellt.

Chowyunfat2

Eben gewundert, warum ich noch keine Versandmail von Amazon erhielt...Die Koch Media Box wurde verschoben auf den 15.03.

Enton

Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhh, shit! Hatte mich auch schon gewundert. Ist doch blöd, was soll ich denn jetzt am WE schauen? Bläh!
Filme sind dazu da, den Menschen Dinge zu zeigen, die sie gar nicht sehen wollen.

spannick

hab meine Box da, bei 8 Diagram ist nur Mandarin drauf, kein Canto-Ton...
ゴリラパンチ!!!

Chowyunfat2

Zitat von: spannick am  9 März 2013, 15:30:30
hab meine Box da, bei 8 Diagram ist nur Mandarin drauf, kein Canto-Ton...
Skandal^^
Wobei sich mein Ärger darüber in Grenzen hält, da mir beim Mandarin-Ton nichts negativ aufgefallen ist und das Mandaringenuschel von anderen Shaws schon gewöhnt bin (und ich es daher eh nicht gerafft hätte, wenn ich's nicht zufällig irgendwo gelesen hätte). Außerdem ist dt. Synchro durchaus gelungen, wenn auch leicht "verkrampft übermotiviert" (ich weiß nicht, wie ich's ausdrücken soll) und noch nicht ganz an manche Kinosynchro rankommt.

Hab mal den MGM-Eintrag auf Mandarin umgestellt.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020