OFDb

Werden die Shaw Brothers DVDs auch in Deutschland erscheinen

Begonnen von Shaolin_Mantis, 18 März 2004, 17:34:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Dexter

ZitatDa Freitag die Box erscheint ein Wort zu "Marco Polo". Wer die OFDB gelesen hat, weiß ja, dass der Film fast nur geschnitten verfügbar ist. Zwei Szenen (neben den üblichen fehlenden Frames) fehlen auf dem Celestial-Master, bei beiden handelt es sich um Trickaufnahmen und tatsächlich kommt es häufig vor, dass Trickaufnahmen auf dem Negativ fehlen, da dort nur das tatsächlich gedrehte Material zu finden ist. Wir konnten Videokassetten auftreiben, wo beide Szenen drin waren, sogar im Scope-Originalformat und haben die Szenen an die Stellen im Film platziert. Es sieht leider, gerade im Vergleich zu den ja sehr gut restaurierten Celestial-Mastern nicht wirklich gut aus, aber es sind ja nur 2 Szenen und wir haben den Film soweit wenigstens ungeschnitten.
http://www.cinefacts.de/Forum/228787-shaw-brothers-collection-2-limited-edition-6-dvds.html#post7794675

PillePlutonium

Na das ist doch cool, hab mir beide Boxen mal bestellt :respekt:

tagchen

Aktuell bietet Amazon (seit gestern) die 2te Shaw Brothers Box nicht mehr an. Es steht der Artikel würde überprüft.

http://www.amazon.de/Shaw-Brothers-Collection-Limited-DVDs/dp/B00ARSI0LQ/ref=sr_1_1?s=dvd&ie=UTF8&qid=1370526812&sr=1-1&keywords=shaw+brothers

Jemand eine Ahnung was da los ist ?

Mr. Boo

Die war wohl nur kurzzeitig ausverkauft. Mittlerweile gibt es sie wieder zu diesen Preis. Die Box ist top, genau wie die erste.

tagchen

Zitat von: Mr. Boo am  9 Juni 2013, 17:41:53
Die war wohl nur kurzzeitig ausverkauft. Mittlerweile gibt es sie wieder zu diesen Preis. Die Box ist top, genau wie die erste.

Nein das war schon was anderes. Hatte die in der Merkliste und stand nicht mit ala "nur noch 20 Stück oder sowas" und wärend ich noch rumschaute kam das auf einmal. War richtig aus Programm genommen worden zur ÜBerprüfung. Kann nur raten das sich paar wegen was beschwert hatten ? Weil bei einem Film einige Szenen in VHS Qualität waren die sonst nicht mehr vorlagen oder sowas ?

Mr. Boo

13 Juni 2013, 16:24:24 #425 Letzte Bearbeitung: 13 Juni 2013, 16:38:14 von Mr. Boo
Keine Ahnung, habe noch nicht alle Filme angesehen. Bis jetzt ist mir aber noch nichts aufgefallen. Denke eher, dass die wie gesagt nur nachbestellt wurde ;) Ansonsten schau doch mal ins Cinefacts-Forum, dort sollte das stehen, wenn irgendwas mit der Box nicht gestimmt hat.

Edit: Habe gerade selber schnell bei cinefacts nachgeschaut, dort steht nichts. Übrigens gabs das schon öfters, dass Filme die im Angebot waren kurzzeitig nicht mehr bestellbar waren und 1-2 Tage später wieder da waren. War also bestimmt kein besonderer Grund.

Chowyunfat2

Da stand irgendwas von "Der Artikel wird überprüft wegen Hinweisen, dass der Artikel nicht mit der Produktbeschreibung übereinstimmt". Aber das ist ja zumindest bezüglich kantonesischem Ton immer noch der Fall, könnte mir vorstellen, das irgendjemand ne Welle gemacht hat wegen dem Blatt mit Gordon Liu vorne drauf, das nur im eingeschweißten Zustand sichtbar ist, bei Amazon aber nicht abgebildet ist.

tagchen

Zitat von: Chowyunfat2 am 13 Juni 2013, 19:08:58
Da stand irgendwas von "Der Artikel wird überprüft wegen Hinweisen, dass der Artikel nicht mit der Produktbeschreibung übereinstimmt". Aber das ist ja zumindest bezüglich kantonesischem Ton immer noch der Fall, könnte mir vorstellen, das irgendjemand ne Welle gemacht hat wegen dem Blatt mit Gordon Liu vorne drauf, das nur im eingeschweißten Zustand sichtbar ist, bei Amazon aber nicht abgebildet ist.


Jupps genau - es war eben NICHT nur kurz aus wie Mr. Boo schreibt. Es war wegen überprüfung aus dem Programm genommen. Naja ist ja auch egal. Wenn ich raten müsste denke ich das sich jemand beschwerte weil kurze Miniszenen bei einem Film (Marco Polo ?) in VHS Qualität vorlagen. Cut wäre es ihm wohl lieber gewesen  :wallbash:

Mr. Boo

Zitat von: tagchen am 13 Juni 2013, 19:40:27
Zitat von: Chowyunfat2 am 13 Juni 2013, 19:08:58
Da stand irgendwas von "Der Artikel wird überprüft wegen Hinweisen, dass der Artikel nicht mit der Produktbeschreibung übereinstimmt". Aber das ist ja zumindest bezüglich kantonesischem Ton immer noch der Fall, könnte mir vorstellen, das irgendjemand ne Welle gemacht hat wegen dem Blatt mit Gordon Liu vorne drauf, das nur im eingeschweißten Zustand sichtbar ist, bei Amazon aber nicht abgebildet ist.


Jupps genau - es war eben NICHT nur kurz aus wie Mr. Boo schreibt. Es war wegen überprüfung aus dem Programm genommen. Naja ist ja auch egal. Wenn ich raten müsste denke ich das sich jemand beschwerte weil kurze Miniszenen bei einem Film (Marco Polo ?) in VHS Qualität vorlagen. Cut wäre es ihm wohl lieber gewesen  :wallbash:

Naja, ich habe den Artikel weiterhin auf meine Wunschliste und mir ist es nicht mal aufgefallen, dass er KURZZEITIG nicht da war :P

Das Blatt auf dem Digi ist aber in Tat ziemlich Mist. Wenn man es abmacht, bleiben nämlich die Klebereste auf dem Digi. So war es zumindest bei mir. Hätte man besser als Einlegeblatt gemacht.

Mr. Boo

Geplant ist gegen Ende des Jahres eine '6-DISC-LIMITED COLLECTORS EDITION-BOX' im Stil der Galerie des Grauens von Anolis, welche nach und nach befüllt wird und 5 Titel enthält. Dazu eine Bonusdisk mit vielen Extras. Zwei der im Paket enthalten Titel werden in der TRIVIALFILM KOLLEKTION erscheinen.

Die Titel der Box:
DAS OMEN DES BÖSEN/BLACK MAGIC
DIE TÖDLICHEN ZWEI/THE DEADLY DUO
DER GNADENLOSE VOLLSTRECKER/KILLER CONSTABLE
DER MANN MIT DER TIGERPRANKE/MAN OF IRON
DUELL OHNE GNADE/THE DUEL

Die Titel der Trivialfilm Kollektion:
DER KOLOSS VON KONGA/THE MIGHTY PEKING MAN
INVASION AUS DEM INNEREN DER ERDE/SUPER INFRAMAN

https://www.facebook.com/filmArt.homeentertainment

tagchen

Zitat von: Mr. Boo am 14 März 2014, 20:42:49
Geplant ist gegen Ende des Jahres eine '6-DISC-LIMITED COLLECTORS EDITION-BOX' im Stil der Galerie des Grauens von Anolis, welche nach und nach befüllt wird und 5 Titel enthält. Dazu eine Bonusdisk mit vielen Extras. Zwei der im Paket enthalten Titel werden in der TRIVIALFILM KOLLEKTION erscheinen.

Die Titel der Box:
DAS OMEN DES BÖSEN/BLACK MAGIC
DIE TÖDLICHEN ZWEI/THE DEADLY DUO
DER GNADENLOSE VOLLSTRECKER/KILLER CONSTABLE
DER MANN MIT DER TIGERPRANKE/MAN OF IRON
DUELL OHNE GNADE/THE DUEL

Die Titel der Trivialfilm Kollektion:
DER KOLOSS VON KONGA/THE MIGHTY PEKING MAN
INVASION AUS DEM INNEREN DER ERDE/SUPER INFRAMAN

https://www.facebook.com/filmArt.homeentertainment


Danke für die Info,

wollte noch anfügen das dort noch mehr interessantes steht.

"Wie werden die Titel veröffentlicht?
Ob die Titel in HD erscheinen ist derzeit noch in Klärung. Da einige Titel mit massivem DNR bearbeitet wurden müssen wir zuerst die Master checken und entscheiden dann wie wir weiter vorgehen.
Daher bitte noch etwas Geduld.
Auf jeden Fall sind Doppel-Discs angedacht, welche die deutschen Originaltrailer, die Kinosynchronisationen sowie die deutsche Kinofassung des jeweiligen Films enthält."

Quelle: https://www.facebook.com/filmArt.homeentertainment

Angelus Mortis

Mal als Shaw-Brothers-Laie, der seit längerem darüber nachdenkt, sich mal ein bisschen in die ganze Geschichte reinzugucken: Wären die Filme der Box ein guter Start oder sollte man lieber mit was anderem anfangen?

Enton

Hmm, die Filme in der Box sind zwar gut, aber zum Start würde ich z.B. eher die 36 Kammern der Shaolin-Teile empfehlen. Auch Das Schwert des gelben Tigers würde ich zunächst anraten (auch wenn das imo schon einer der absolut besten Shaws ist) oder Der Pirat von Shantung. Es gibt da ja so unzählige geile Filme ...
Filme sind dazu da, den Menschen Dinge zu zeigen, die sie gar nicht sehen wollen.

Angelus Mortis

15 März 2014, 13:47:05 #433 Letzte Bearbeitung: 15 März 2014, 13:49:50 von Angelus Mortis
Zitat von: Enton am 15 März 2014, 13:38:16
aber zum Start würde ich z.B. eher die 36 Kammern der Shaolin-Teile empfehlen.
Den ersten davon kenne ich schon. (Ist der einzige SB-Film bisher.)

ZitatAuch Das Schwert des gelben Tigers würde ich zunächst anraten (auch wenn das imo schon einer der absolut besten Shaws ist) oder Der Pirat von Shantung. Es gibt da ja so unzählige geile Filme ...
Danke, halte ich mal Ausschau nach!

EDIT:
Mal spontan die BD von "Schwer des gelben Tigers" und die "Pirat von Shantung" in der Eurovideo-Mega-Box bestellt. Letztere sieht zwar eher billig aus, aber zum Antesten ...
Danke auf jeden Fall!

Enton

Ja, mit den Filmen kann man eigentlich nichts falsch machen. Die MiB/Eurovideo-VÖs haben halt den gravierenden Nachteil, dass sie nur mehr oder weniger passable Neusynchros bieten, die Kinosynchros waren eigentlich immer sehr genial und den neuen haushoch überlegen.
Filme sind dazu da, den Menschen Dinge zu zeigen, die sie gar nicht sehen wollen.

tagchen

Die unbesiegbaren 5 die BD/DVD Kombo gibt es für 4,99 im Müller :-) Sogar Teil der 5 für 20,- Aktion hier.

Mr. Boo

Der Preis der Eurovideo Shaw Box ist zwar in Ordnung, an sich lohnt sich da aber nur Pirat, Killer Clans und Rächer aus der Todeszelle. Die anderen würde ich wegen der Neusynchro nicht anschauen, bzw. anhören. Pirat hat zwar auch ne Neusynchro, da ist es aber nicht so schlimm, weil die Videofassung ja fast ne Stunde cut war.

Blutsbrüder, Tempel, Tödlichen Fäuste der Shaolin und Schlitzohr hätte ich auch von TVP geholt, zwar teuer aber dafür bekommt man auch was für sein Geld. Alle TVP-Veröffentlichungen sind zu empfehlen!

http://www.kinofilm-online-datenbank.de/T.V.P.%20-%20The%20Vengeance%20Pack/index.html

tagchen

Ich habe mir letzte Nacht die neuere deutsche BD von 13 Söhne des gelben Drachen angeschaut. Leider ist die BD entgegen der Angabe "Ungeschnittene Fassung" im Vergleich zur früheren deutschen MIB DVD leicht gekürzt. Näheres dazu in meinem ofdb Eintrag:

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=4559&vid=391789

Hat jemand eine Ahnung ob dies bei ausländischen BDs auch schon war ? Zumindest die US BD könnte von der Laufzeit (laut dvdbeaver)  auch davon betroffen sein. Bin am überlegen meine dt. BD zurückzugeben. Eventuell wäre es auch sinnvoll von mir einen eigenen Thread dafür hier oder in Zensurforum zu eröffnen.

tagchen

Hallöchen,

kurze Frage falls noch jemand hier reinschaut und mehr weiss.

Bei der Shaw Brothers Blu-rays Box von Koch fehlt im Vergleich zur DVD Collection 2 von Koch der Marco Polo Film.

Kommt der eventuell noch als Blu-ray nach ? Oder wenigstens die DVD von Marco Polo einzeln ?

Enton

So, noch ein Hammer am Abend: TVP wird dieses Jahr "Das goldene Schwert des Königstigers" auf Blu veröffentlichen! YES! Ausserdem kommen noch weitere Shaws. Find ich gut.

Quelle: facebook
Filme sind dazu da, den Menschen Dinge zu zeigen, die sie gar nicht sehen wollen.

Mr. Boo

Fliegende Guillotine haben se vorhin auch noch angekündigt.

Enton

Filme sind dazu da, den Menschen Dinge zu zeigen, die sie gar nicht sehen wollen.

Mr. Boo

Bande des gelben Drachen und Die wilden Engel von Hongkong ebenfalls für dieses Jahr angekündigt.

Mr. Boo

Nochmal TVP: Die fliegende Guilotine wird kommen.

Mr. Boo

NEUE SHAW BROTHERS TITEL - ANFANG 2016!

Es geht weiter! Nach 'DER GNADENLOSE VOLLSTRECKER' (Release: Ende November) wird es Anfang 2016 vier neue Titel in unserer SHAW BOTHERS COLLECTOR'S EDITION geben!

- DER PIRAT VON SHANTUNG
- DIE 13 SÖHNE DES GELBEN DRACHEN
- DIE BLUTSBRÜDER DES GELBEN DRACHEN (UNCUT)
- DIE 36 KAMMERN DER SHAOLIN

Wie immer:
- DVD/Blu-Ray-Kombo!
- bronzefarbene Amaray!
- originale, deutsche Kinosynchronisation!
- Artbook mit dem deutschen Kinoaushang!
- deutscher Kinotrailer (in HD!)
- original Trailer (in HD!)

Darüber hinaus wird es eine rekonstruierte Kinofassung bei allen vier Filmen auf die Blu-Ray schaffen!
Besonders dürft ihr euch auf eine weitaus längere Synchronfassung bei 'Die 13 Söhne des gelben Drachen' freuen, welche wir frisch von einer Kinokopie abtasten lassen werden!

Quelle Facebook/filmart. Außerdem werden die noch weitere Eastern veröffentlich  :dodo:

Enton

Hallo zusammen!
Nun gut, es ist kein Shaw, aber ich habe gestern das 4 stahlharte Fäuste-Mediabook erhalten und wollte mir den Film heute Abend zu Gemüte führen. Jetzt wäre meine Frage, welche Fassung ich mir am Besten ansehen sollte ... weiss jemand von euch zufällig, was da in der "normalen" Fassung im Gegensatz zur Langfassung alles fehlt? Ich tendiere nämlich dazu, mir zuersteinmal die Blu anzuschauen, wegen der besseren Quali ...

Beste Grüße,
Enton =) ^_^
Filme sind dazu da, den Menschen Dinge zu zeigen, die sie gar nicht sehen wollen.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020