OFDb

Werden die Shaw Brothers DVDs auch in Deutschland erscheinen

Begonnen von Shaolin_Mantis, 18 März 2004, 17:34:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Shaolin_Mantis

Hallo,

habe von einen freund gehört das die Shaw Brothers DVDs auch bald in Deutschland erscheinen. Ist das nur ein gerücht oder ist da etwas wahres dran ?

golgothicon

sollen das andere sein, als die schon in diesem thread erwähnte?
aber auch wenn nicht, tippe ich auf bootlegs, die rechte sollen doch schweineteuer sein...

DragonBay

Zitat von: Shaolin_MantisHallo,

habe von einen freund gehört das die Shaw Brothers DVDs auch bald in Deutschland erscheinen. Ist das nur ein gerücht oder ist da etwas wahres dran ?

Krekel und Popescu meinten vor kurzem, dass es sich für'n Label nicht lohnen würde, die SB-Movies in D auf DVD zu veröffentlichen, weil der potentielle Absatzmarkt zu klein sei.

Shaolin_Mantis

Danke für die infos. Da Heißt also im Klartext keine Deutschen Shaw DVDs.

uk501

die sache ist ja die die fangemeinde in BRD ist dafür zu klein

wieviel bekommt man von einem TOPTITEL den verkauft

3000 ???

dann das problem der uncut geschichte , fast alle in BDR geschnitten oder grössenteils nicht erschienen

die fans die die kaufen WOLLEn 501%tig die alten syncronsprecher
das wird nichts mit ordentlich vertonen

mit ganz neuen syncros , wird man die gar nicht los

und dann das hauptproblem , die lizenzen kosten SCHWEINEGELD

IVL verdienen sich jetzt dumm und dämmlich aber die greifen auf den weltweiten markt zu

also in deutschland wird das nix
VHS Sammler... nur VHS ist Original!

Shaolin_Mantis

Wäre aber echt geil gewesen. Aber ich habe ja immer noch die HK DVDs von IVL.

JasonXtreme

Aber angeblich hat doch ein Label von sehr vielen SB-Filmen die Rechte für D erworben. Das sagte zumindest einer (Oli K.?) im Inside.
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Arkangel

Nein.
Es wird eine Eastern Reihe von X-Rated und von CMV erscheinen. Jedoch sind unter den Titeln die bisher bekannt sind keine Shaws.

Arkangel

Shaolin_Mantis

Welche titel werden den X-Rated und CMV rausbringen ?


Shaolin_Mantis

Die Titel sagen mir nichts. Wie ist den Tokugawa 2 so ?

Cyrus

Zitat von: Shaolin_MantisDie Titel sagen mir nichts. Wie ist den Tokugawa 2 so ?

http://www.senseofview.de//showreview.php?id=159&pid=1

Cu
Cyrus
Better to reign in hell than serve in Heaven! [Kevin Lomax]

golgothicon

bei cmv sind es folgende titel:
Das Geheimnis der Todesschlange
Die Todeskralle kehrt zurück
Die gelben Augen des Gorillas
Wir sind die größten Knochenbrecher
Bruce Lee - Er bleibt der Größte
Die blutigen Krallen des Leoparden
Bruce Lee - Gigant des Kung Fu
Bruce Lee - Seine tödliche Rache
Karato - Fünf tödliche Finger
Ting Lu - Der grausame Tiger
Ein Dampfhammer unter 1000 Nieten
Der Rikschamann
Karato - Seine Fäuste sind der Tod

Shaolin_Mantis

Danke für den Review Cyrus.
Wo kann man sich den film auf DVD besorgen und was würde die DVD so kosten ?

golgothicon

die x-rated dvd ist noch nicht veröffentlicht, wird auf börsen so 15 euro kosten (war bißher immer so). der termin steht auch noch nicht ganz fest, andreas hat da viel verschoben und vorgezogen...
zusätzlich zu den 2 genannten veröffentlicht x-rated noch diesen tokugawa aufguss.

Eator

Von den CMV-Titeln ist "Karato-Fünf tödliche Finger" (The King Boxer) interessant, wenn er ungeschnitten veröffentlicht wird.

spannick

naja, auf dem alten Tape fehlt ausser der völlig überflüssigen "Elefantenfestivalszene" nur eine superkurze Szene, in der ein Brocken Gedärme fallengelassen wird. (soll auf der super-8 Fassung dringewesen sein)
bin auch gespannt, wie der ausfällt - notfalls hab ich halt noch die US DVD.
ゴリラパンチ!!!

Shaolin_Mantis

Das hat einer im Kung Fu Fandom gepostet, zwar gehts hier nur um den TV Kanal von Celestial Pictures aber auf diesen kanal werden dann aber auch Shaw Brothers Filme laufen. Natürlich in der Remasterten Version, da steht das der Kanal ab März in Australien ausgestrahlt wird, da steht aber auch weiter das der Kanal auch auch von Spanischen, Franzöischen und auch von einen Großen  Deutschen Frenseh sender gekauft wurde.
Das lässt doch auf DVD veröffentlichungen in Deutschland hoffen.
(Sorry aber ich hatte keine Lust den Text zu übersetzten)




Quote (South China Morning Post press release March 18, 2004):

...In a recent interview, Celestial Movies CEO Pfeiffer also stated, that Japan, India and Europe are next expansion targets for Celestial's various Chinese language satellite services. After starting services in Australia with Jadeworld in March 2004, a new service in Japan will be launched in early Summer 2004...

..."We then aim to start in India around September or October 2004 and will further focus our expansion on Europe, where we have already successful partnerships in France, Spain and, without giving too much away, soon also in one of the biggest TV-markets in Germany...

....frankly speaking, we don't deem the United States ripe for our concepts or partnerships in the foreseeable future, which is a pity, because surely, there would be a huge market and ample demand for our products. But Chinese audiences there will have to rely on international pay-per-view-options at least until 2006 or 2007. It is very disturbing, that the US broadcasting authorities do not extend us even close to an amount of courtesy, that we receive from, say, Europe...

...the merchandising products (mobile market) and most important, our home entertainment sales are satisfactory beyond our expectations so far....
... We have already started to publish DVDs in France, Japan and will continue to form partnerships along the way. We expect to launch this Autumn in Spain. Germany, the Netherlands and Italy will follow ... most probably at the end of this year or early in 2005...  

Karato

Hallo an ALLE  :haha:

İch habe vor jahren in einem Forum gelesen gehabt das die Firma SONY Die Rechte für die Shaw Brother Filme kaufen wollten. Die Firma SONY sollte sie angeblich uncut digital remastered raus auf den Markt bringen.

İch glaube NİCHT DARAN !!!!!  :wall:

mfg,

Karato

Venom138

Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

Japango

Dafür sind / erscheint  22.07. ist Cleopatra Jones gegen die Drachenlady erschienen und am 24.09 erscheint Die sieben godenen Vampire.

Karato

Das hier dürfte sicherlich einige interessieren:  :D  

Quelle: (http://forum.dvd-inside.de/showthread.php?t=107271

gefunden bei kungfucinema.com)



CL MediaCom & Licensing Ltd. will be distributing home video formats of Celestial's Shaw Brothers film library and the documentary series Cinema Hong Kong for German-speaking territories.

The Shaw Brothers films licensed by MCL will be the fully restored versions of the studio's movie classics. The titles include The Boxer From Shantung , The 36th Chamber Of Shaolin, Come Drink With Me, Killer Clans, and The Five Venoms.

Cinema Hong Kong , a production of Celestial Pictures, is a landmark documentary series presenting a retrospective of one of the world's most dynamic filmmaking traditions - the Hong Kong movie industry. MCL will be distributing two one-hour episodes of the series, which offer viewers a fascinating and incisive look into the martial-arts genres of sword fighting and kung fu.

William Pfieffer, CEO of Celestial Pictures, said: "Celestial Pictures is honored that the Shaw Brothers film masterpieces will be made available to German-speaking audiences in Germany , Austria and Switzerland . We would like to thank Gerhard Huck and his team at MCL for their enthusiasm toward the incomparable Shaw Brothers films. We are confident that MCL will do a fantastic job in presenting these films to the German-speaking territories."

Gerhard Huck, Managing Director of MCL commented: "We are thrilled to be working on Celestial's Shaw Brothers films and are very proud to be given the opportunity to present this sensational Shaw Brothers library to German movie-fans. There is already an intense interest from the market! We look forward to making available the digitally remastered versions of the original Shaw Brothers masterpieces to the German-speaking audiences."

Exclusively distributed by MiB Medienvertrieb in Buchholz, the first five Shaw Brothers films are planned to be launched in September, 2004



Für die die kein Englisch können, da steht das MCL einige Shaw Brothers Filme für Deutschland, Österreich und die Schweiz lizensiert hat. Darunter unter anderen The Boxer From Shantung , The 36th Chamber Of Shaolin, Come Drink With Me, Killer Clans, and The Five Venoms. Ebenso wurden 2 zweistündige Dokus von Cinema Hong Kong lizensiert. Dabei handelt es sich um Rückblicke auf das Shaw Brothers Label und deren Entstehungsgeschichte.
MIB wird den Vertrieb übernehmen.

so meine meinung zur The Boxer From shantung. Wie Alle Eastern experte wissen,wissen einige das der Film in Deutschland 53 min CUT ist Die Deutsche Fassung geht ( 76:09 min ) und die Original Laufzeit geht ( 128 min ). so İch wollte nur damit sagen das The Boxer From shantung ganz neu SYCRONİSİERT wird. Eine Super nachricht für die Eastern Sammler.  :D

İch hoffe ich konnte euch damit helfen.

thx,

Karato  :respekt:

Morbo 187

Mh,da werd ich zugreifen obwohl ich zb die 36 Kammern schon die HKL habe aber halt zur Sammlung.Kommen die dann mit FSK 16 durch oder gibt es welche die KJ bekommen?

Venom138

Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

Venom138

Zitat von: Morbo 187obwohl ich zb die 36 Kammern schon die HKL habe aber halt zur Sammlung.

Aha...jo, is klar...HKL

Zitat von: Morbo 187Kommen die dann mit FSK 16 durch oder gibt es welche die KJ bekommen?

Sowas fragen nur Leute, die unter 16 sind, nicht wahr?
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

Morbo 187

Ob die auch den O-Ton raufpacken,was ich hoffe? Weil ne deutsche Synchro(und vorallem ne neue von MIB)sollte nicht so prickelnd sein.

Morbo 187

1.HKL =HK-Label Celestial Pictures

2.bin ich 18  und finde es blöd wenn man gleich so was zu hören bekommt.Das war nur eine Frage

Bessi

Zitat von: Morbo 1871.HKL =HK-Label Celestial Pictures

HKL = Hong Kong Legends

LOL
O_O

Venom138

Zitat von: Morbo 1871.HKL =HK-Label Celestial Pictures

HKL = Hong Kong Legends (Uk-Label)

Celestial hat kein Kürzel, die DVDs werden ohnehin von IVL vertrieben.

Zitat von: Morbo 187
2.bin ich 18  und finde es blöd wenn man gleich so was zu hören bekommt.Das war nur eine Frage

Wer blöd fragt, kriegt richtige Antworten....sorry 'bout that.
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

Cryptkeeper

Ach Venom...
Warum haste denn so schlechte Laune??
Kann doch keiner was dafür, dass Du nicht der Endgegner bei "Spider-Man 2" warst.  :D

Also lass bitte die Jugend in Ruhe!

Es grüßt

Der Richter

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020