OFDb

Werden die Shaw Brothers DVDs auch in Deutschland erscheinen

Begonnen von Shaolin_Mantis, 18 März 2004, 17:34:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Stance4

Also ich hab mir mal die Mühe gemacht die M.I.B. Version und die franz. Version (die fulluncut sein soll) von
Human Lanterns zu vergleichen. Es fehlt lediglich eine ca. 25 sek lange Gore Szene. Der Rest ist
komplett ungeschnitten. 

Cryptkeeper

Zitat von: Dexter am 28 März 2006, 21:50:06
Danke für die Info



Die DVDs sind schon in der OFDb eingetragen, leider mal wieder nicht korrekt. :anime:
Lesen sich wie abgeschrieben.

Vor allem angeblich Zwangsuntertitel :-)
Sollen diese Einträge nicht einfach gelöscht werden??

Neo

Zitat von: Dexter am 28 März 2006, 21:50:06
Danke für die Info



Die DVDs sind schon in der OFDb eingetragen, leider mal wieder nicht korrekt. :anime:
Lesen sich wie abgeschrieben.

habe auch gerade ein PN bekommen, das die OFDB Einträge fehlerhaft seien mit der Bitte sie zu korregieren :-)

...... nur so als Info.

Neo

Enton

So,hab mir auch grade meine Ration SB-DVDs gegönnt.Der Einträger scheint die Dinger wohl nicht zu besitzen,wenigstens die Laufzeit kann man ja mal mit angeben ...  :anime:
Filme sind dazu da, den Menschen Dinge zu zeigen, die sie gar nicht sehen wollen.

ralfrakete

Zitat von: Stance4 am 28 März 2006, 20:31:11
Ich habe heute 4 der 5 Filme der aktuellen Staffel bekommen.
Der Todesschlag der Stahlfinger kommt auf Grund eines Masterfehlers ca. 14 Tage später.

Welcher Masterfehler soll das angeblich sein? Ich habe alle 5 Filme am 24.03.06 erhalten und beim Todesschlag der Stahlfinger ist alles ok?

notrickz

So, beim Saturn HH Mönckebergstrasse liegen sie nun auch rum(ausser Todesschlag der....)! Hab gleich zugeschlagen, bis auf "Clans of intrique"(?)! Human Laterns hab ich mir auch geholt, obwohl ich ja eigentlich grossen Wert auf uncut lege, aber auf französisch hab ich ja nun überhaupt keinen Nerv mehr! Die Froschschenkelfr....(sorry) sollten lieber zusehen und auf ihren VÖs zumindestens eng subs draufpacken.....

notrickz

5 April 2006, 11:25:15 #306 Letzte Bearbeitung: 5 April 2006, 11:29:43 von no-trixz
Zitat von: Stance4 am 29 März 2006, 13:18:32
Also ich hab mir mal die Mühe gemacht die M.I.B. Version und die franz. Version (die fulluncut sein soll) von
Human Lanterns zu vergleichen. Es fehlt lediglich eine ca. 25 sek lange Gore Szene. Der Rest ist
komplett ungeschnitten. 


So, ich hab mir Human Laterns auch gestern angeschaut! Kannst du mir eventuell sagen was für eine Goreszene deiner Meinung nach geschnitten ist?
Ich hab mir grad den Sb auf Sb.com angeschaut, also entweder bin ich bescheuert oder in der MIB Fassung fehlt eine ganz andere Szene, weil für mich sah es so aus als wären die im Sb gelisteten cut Szenen sowohl von der HK, als auch der GB in der MIB Fassung drin! Allerdings läuft die MIB nur 94:23min! Aber da muss ja irgendetwas fehlen, weil die GB Fassung ja schon 94:44 min geht+ die 24 sek cut Szene.....merkwürdig, in der Ofdb les ich grad das die MIB identisch zur GB ist, hm vielleicht hab ich mich auch nur verguckt...

Cryptkeeper

 :LOL:
Und in der OFDB steht, dass die GB nur 94:33 Min. geht:
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=32415&vid=135336

Die Leute sind zu blöd zum Nachmessen. Wenn man das Shaw-Logo weglässt, sollte man das erwähnen. Vielleicht liegt es daran. Aber auch unser Französisch-DVD-Einträger kriegt es zum wiederholten Male nicht hin eine vernünftige Laufzeit zu posten. Warum maile ich ihn wohl an?? Es ist auch waaaaahnsinnig schwer von einem digitalen Medium mal kurz die korrekte Laufzeit abzuchecken.
Die angegebene Laufzeit von ca. 91 Min. stimmt wohl eher mit der HK-DVD überein.
Also Verwirrung komplett!
Was tun?? Alles selber kaufen und korrekt eintragen....denn sonst läuft hier nix!


Stance4

@no-trixz

Es fehlt der Rest der Szene in der er beginnt der Frau die Haut an den Schultern abzuziehen. Diese Szene ist in der HK und franz. Version länger.
Man sieht normalerweise komplett in Nahaufnahme wie er ihr die Haut abzieht und um die Frau herum läuft. In der UK und MIB Version sieht man nur ganz kurz wie er anfängt zu ziehen und dann kommt der Schnitt und man sieht nur noch den Schluß der Szene.

thelostdragon

Hi!

Hab mir heute drei Titel der neuen Staffel geholt und gleich mal "Five Deadly Venoms" reingeschmissen. Irre ich mich oder ist die Bildqualität unter aller Sau? Überall total die Artefakte, wie bei einem schlecht gerippten .avi.

thelostdragon

Ich mein das ist doch nicht normal. Seht Euch mal das an was rechts im Bild Nebel sein soll. Oder rechts unten das Licht auf der Mauer.


thelostdragon

Hier mal ein Screenshot von "The Magic Blade" aus der neuen Staffel. Man achte auf den Nebel (nehme öfters Nebel als Beispiel, weil man ihn auf Screenshots besser sieht. Trotzdem fallen ständig Artefakte bei bewegendem Bild auf.)


Deer Hunter

Zitat von: Graf Zahl am  7 April 2006, 11:36:46
Genau wie du mit deinem unqualifizierten Geblubber :roll:

Danke! Endlich sagt jemand das, was ich mir schon seit geraumer Zeit denke. Dass mit der Bildqualität ist natürlich sehr ärgerlich, aber noch verschmerzbar im Gegensatz zu den weiter oben geposteten "Cuts".
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

notrickz

Zitat von: Stance4 am  6 April 2006, 22:26:58
@no-trixz

Es fehlt der Rest der Szene in der er beginnt der Frau die Haut an den Schultern abzuziehen. Diese Szene ist in der HK und franz. Version länger.
Man sieht normalerweise komplett in Nahaufnahme wie er ihr die Haut abzieht und um die Frau herum läuft. In der UK und MIB Version sieht man nur ganz kurz wie er anfängt zu ziehen und dann kommt der Schnitt und man sieht nur noch den Schluß der Szene.

Ahh, i know it! Danke Für's aufklären, wie gesagt, ich war vom Bildergucken auf der Sb Seite am nächsten morgen etwas irritiert.......Ich bin mit der Fassung aber dennoch zufrieden ;)

grüsse


Dexter

Anstatt 5 Titel auf einmal zu veröffentlichen, sollen jetzt 2 DVDs pro Monat erscheinen.

Die nächsten Shaw DVDs von MIB sind angeblich

21.09.06

The Water Margin
Die Eroberer (All Men are Brothers)

19.10.06 

Die Blutsbrüder des gelben Drachen (Blood Brothers)
Killer Clans

23.11.06

Der Tempel der Shaolin (Shaolin Temple)
Killer Snakes


Die DVDs werden hoffentlich besser werden als die letzten.


Pai Mei

Naja, die Titelauswahl klingt ja nicht gerade berauschend.
Bist auf Shaolin Temple, sind dass nicht unbedingt die absoluten Shaw Klassiker.

Sie sollten lieber mal Filme wie z.B. King Boxer, 8 Diagram Pole Fighter, Crippled Avengers, Executioners From Shaolin, Clan Of The White Lotus oder Heroes of The East veröffentlichen. Da würde auch glaube fast jeder zuschlagen (zumindest jeder der nicht schon die IVL hat).

Bin im Großen und Ganzen von der "Shaw Brothers Aktion" von MiB enttäuscht. Meist miese, unpassende Synchro, keine deutschen Subs, wenig Extras, bescheidenes Cover Design und wie gesagt relativ schlechte Titelauswahl. Ist zwar schön, dass sie überhaupt rauskommen aber da hole ich mir doch lieber die IVL.

Japango

Für dich sind es keine Klassiker.Für mich und die Mehrheit schon.Was ist denn an Blood Brothers auszusetzten?
Ein Meisterwerk von Chang Cheh ist es allemal.All Men Are Brothers (Die Eroberer) hat in Deutschland einen Kultstatus.Geh mal auf ner Filmbörse.Da werden bis zu 200€ für den Film verlangt.Auch ohne Glasbox
Okay es es ist ein Schwerterfilm.Trotz vieler Schnitte ist er noch  blutig
Eins da gebe ich dir recht.Die Syncro braucht keiner.Mir wäre auch lieber die alte.Für alle beteilgten wäre auch den Film in Chinesisch mit dt.Untertiteln zu belassen

Pai Mei

Klassiker mögen sie vielleicht sein. Meiner Meinung nach, gibt es aber Filme, die höheren Status haben und die man eher veröffentlichen könnte.
Blood Brothers ist ein guter Film. Trotzdem kein Meisterwerk wie ich finde. "All Men are Brothers" kann ich leider nicht beurteilen, da ich ihn (noch) nicht gesehen habe.

Aber ist natürlich nur meine Meinung. Kann sein, dass ich mich nicht besonders drüber freue, weil ich nicht ein verrückter Wuxia Fan bin. Klassisches Kung Fu ist schon eher mein Fall.

Enton

"All Men are Brothers" ist absolut genial!Trotzdem fehlt mir immer noch "Das Schwert des gelben Tigers"!Das ist doch DER Klassiker schlechthin!
Filme sind dazu da, den Menschen Dinge zu zeigen, die sie gar nicht sehen wollen.

Countach

Zitat von: Enton am 14 Juli 2006, 00:26:44
Das Schwert des gelben Tigers"!Das ist doch DER Klassiker schlechthin!

Aber nur in der deutschen Originaltonspur. Die IVL-HK-DVD mit dem anderen Musiktrack, wirkt stark negativ.

Chef

Mahlzeit!

Weiß schon jemand ob "Die Eroberer" am 21.09. nun erscheinen???

Gruß Chef :andy:
Und jetzt Marsch zurück auf die Schulbank, Agent Starling!!! Flieg, flieg, flieg... flieg, flieg, flieg!!!

Enton

Hoi!
Im September sollen keine Shaws von MIB erscheinen,dafür aber zwei im Oktober (Water Margin & Die Eroberer) und dann immer zwei DVDs monatlich!
Filme sind dazu da, den Menschen Dinge zu zeigen, die sie gar nicht sehen wollen.

Crying Freeman

Zitat von: Enton am 14 Juli 2006, 00:26:44
"All Men are Brothers" ist absolut genial!Trotzdem fehlt mir immer noch "Das Schwert des gelben Tigers"!Das ist doch DER Klassiker schlechthin!

Auf den (und die anderen "one armed") warte ich aber auch schon seit beginn der Serie
Ursula Andress belongs to the transvestites, not the perverts!

Pai Mei

Ich finde, dass MiB leider keine gute Titelauswahl betreibt. Es fehlen viele Klassiker. Anstelle dieser werden unter anderem eher unrelevante Filme veröffentlicht. Zudem ist die Auswahl zu sehr Wuxia Pian lastig. Es fehlen viele klassische Kung Fu Filme wie z.B. Executioners From Shaolin, King Boxer, Clans of the White Lotus, Shaolin Temple etc.

Trotzdem würdige ich die SB Veröffentlichungen. Besser als nichts...

ethan.edwards

Hallo,kann mir jemand sagen ob die neuen Shaws von MiB schon drausen sind?
Wenn ja wie ist die Quali?

PillePlutonium

laut der MIB Homepage

gibt es Water Margin und All men are brothers seit dem 19.10 zu kaufen,

obs stimmt weiss ich net.

http://www.mibm.info/

ethan.edwards

Danke PillePlutonium

das hatte ich auf des Seite von MiB auch gelesen.
Bisher konnte ich die Filme aber in keinem Laden entdecken
und die Verkäufer wissen von nichts. : :doof:
Nur scheint MiB nicht gerade den besten Ruf zu haben.
Im Laden hat die Filme noch keiner stehen sehen??

Dexter

Bei Amazon sind beide sofort lieferbar, ebenso bei bol.de, wo die Filme je 10,99€ kosten.

bol.de 5€ Gutscheine

- NAFREHCEUB
- ladies123321
   
* gültig bis 31.12.2006
* Mindestbestellwert 25 EUR
* nur einmal pro Haushalt einlösbar


Muskelwarze

Auf die Veröffentlichung von Blood Brothers freue ich mich schon, den halte ich nämlich für einen sehr guten Film von Chang Cheh. Weiss eigentlich jemand wieso Die Eroberer in jeder Fassung cut ist? Ist das übrige Filmmaterial verschollen, oder wie?
Jaaa, ich bin 83 Jahre alt, aber ich habe die Kraft der zwei Herzen!

Full Metal Jacket - 1/10
Requiem for a dream - 0/10
Hellbound - Hellraiser II - 1/10
Die Grube des Grauens - 10/10

spannick

Celestial hat beim Restaurieren der ehemals fehlenden Szenen geschlampt. kein besonders rühmlicher Grund, aber besser als die damalige verstümmelte Kino-Fassung ist diese neue Version natürlich trotzdem.
ゴリラパンチ!!!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020