OFDb

Cannibal Holocaust - Ruggero Deodato-Interview bei ARTE

Begonnen von Kyle Lynch, 19 März 2004, 00:49:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kyle Lynch

Ich denke dafür werden sich hier einige interessieren:
ARTE hat gerade einen Beitrag über Cannibal Holocaust mit einem Interview mit Ruggero Deodato angekündigt.
Die Sendung heißt "Tracks" und läuft schon (bis 0.45)

psychopaul

Geil,danke!

(ich weiß zwar,daß die Mods solche Threads net mögen,hier is es aber echt mal sinnvoll! :respekt: )

EDIT:naja,also ich sah da nix Deodato! :anime:
Kam der schon am Anfang?
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

flesh

Habs leider verpasst... Was wurde denn in etwa gesagt?

BTW, warum sollen die Mods solche Threads nicht mögen? Ist informativ und kein Gespamme oder Streiterei...

Captain_Chaos.ONE


Dr. STRG+C+V n0NAMe

Hi !

Also ich mag den Thread. Hab nämlich durch Zufall (unabhängig von dem Beitrag hier) auch nen Teil von dem Bericht gesehen. Nett, wenn man bedenkt, dass dort Szenen aus Cannibal Holocaust und Mondo Brutale (oder wie die alle heißen) gezeigt wurden.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

CountWotan

Verdammt, habs verpasst  :anime:

Was kam denn da genau, war das was wichtiges?

Hat es vielleicht jemand aufgezeichnet?

psychopaul

Zitat von: zombie-flesheater
BTW, warum sollen die Mods solche Threads nicht mögen? Ist informativ und kein Gespamme oder Streiterei...

Hm..
Auf solche TV-Tip-Geschichten wurde schon hin und wieder etwas ablehnend reagiert,andererseits is das eh was anderes als die Ankündigung der 16er-Fassung von Robocop.
Vielleicht hab ich ja Doku-Tips mit Spielfilm-Tips verwechselt! :wink:
Da blick mal einer durch! :twisted:  :wink:  

Egal,ich hätt mich gefreut,wenn ich es früher gewußt hätte. :(
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

JasonXtreme

Und WAS wurde jetz genau in der Sendung diskutiert/angesprochen?
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Dr. Phibes (Buurman)

Mal aus Mod-Sicht. Gegen solche Interessanten Dokus etc. hat niemand was und dann sind solche Threads auch wünschenswert. Wenn irgendwas seltenes mal imTV kommt, sollten auch möglichst viele informiert wrden.
Es geht nur darum, solche Threads nicht zu starten, wenn irgendein Film XY kommt, den irgendjemand unheimlich toll findet, und dann meint, dies müsste er allen mitteilen.

Kyle Lynch

Hi!

Ich habs auch nur durch Zufall gesehen, weil ich eigentlich die Sendung davor gesehen habe.
Aber:
Wiederholung der Sendung ist am Samstag 20.3 um 17:45 - 18:45 auf ARTE.

(Der Beitrag kam ungefähr in der Mitte und war ca. 10 Minuten lang).
Er ist auf der ARTE-Seite auch für die Sendung am kommenden Donnerstag (23.00) angekündigt, allerdings würde ich mich darauf nicht verlassen, da er in der Beschreibung der gestrigen Sendung nicht auftauchte.

Der Beitrag war recht interessant. Schon generell ist es ja mal was besonderes einen Bericht über einen solchen Film überhaupt zu sehen, und dann noch einen, der sogar positiv darüber berichtet. Beim ZDF wäre er höchstens als Beispiel, wie verdorben die Jugend ist, gesendet worden.
Hauptsächlich hat der Regisseur über seine Dreharbeiten erzählt, wie der Trick mit gepfählten Frau/Mächen gemacht wurde (<spoiler> ;) :Sie saß auf einem Fahrradsattel) und das er sich dafür vor Gericht verantworten musste, weil man die Szene für echt hielt. Außerdem ging es um die Einflüsse des Films auf Blair Witch Project.

psychopaul

Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Dr. STRG+C+V n0NAMe

@Kyle Lynch : Laut Videotext soll die Tracks Sendung am Samstag ne Wiederholung vom 22.01. sein, also nicht die Wiederholung von gestern, aber vielleicht liegt der Videotext da falsch. Reinschauen kann ja nicht schaden.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Hackfresse

Auf der Arte Seite steht, das morgen was über Ragga und HipHop kommt.
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Kyle Lynch

Zitat von: n0NAMe@Kyle Lynch : Laut Videotext soll die Tracks Sendung am Samstag ne Wiederholung vom 22.01. sein, also nicht die Wiederholung von gestern, aber vielleicht liegt der Videotext da falsch. Reinschauen kann ja nicht schaden.

Gruß

n0NAMe

Ja, besser reinschauen, da scheint einiges durcheinander zu gehen:
Ich habe auf der Web-Seite von Arte nachgeschaut und danach ist die Beschreibung die gleich wie bei der Sendung gestern.
Allerding wird der Deodato-Beitrag für die gestrige Sendung nicht angekündigt, wohl aber für die nächste Woche Do. Bei tvinfo.de ist die identische Ankündigung für diesen Beitrag für die Sendung gestern und nächsten Do zu finden.  :???:
VPS-Zeit für morgen ist übrigen 17:44 (laut arte-tv.com und tvinfo), was auch dafür spricht das da mal irgendetwas verschoben wurde.

Tony Touch

echt fäääd werde ich mir aufjedenfall reinziehen !!  |-)  |-)
Thank god we live in a quiet, little, redneck, podunk, white trash, [kickass!]
U.. S.. A!

Zero 7

Zitat von: Kyle LynchHi!

Ich habs auch nur durch Zufall gesehen, weil ich eigentlich die Sendung davor gesehen habe.
Aber:
Wiederholung der Sendung ist am Samstag 20.3 um 17:45 - 18:45 auf ARTE.

(Der Beitrag kam ungefähr in der Mitte und war ca. 10 Minuten lang).
Er ist auf der ARTE-Seite auch für die Sendung am kommenden Donnerstag (23.00) angekündigt, allerdings würde ich mich darauf nicht verlassen, da er in der Beschreibung der gestrigen Sendung nicht auftauchte.

Der Beitrag war recht interessant. Schon generell ist es ja mal was besonderes einen Bericht über einen solchen Film überhaupt zu sehen, und dann noch einen, der sogar positiv darüber berichtet. Beim ZDF wäre er höchstens als Beispiel, wie verdorben die Jugend ist, gesendet worden.
Hauptsächlich hat der Regisseur über seine Dreharbeiten erzählt, wie der Trick mit gepfählten Frau/Mächen gemacht wurde (<spoiler> ;) :Sie saß auf einem Fahrradsattel) und das er sich dafür vor Gericht verantworten musste, weil man die Szene für echt hielt. Außerdem ging es um die Einflüsse des Films auf Blair Witch Project.

Das war eine andere Wiederholung aber auch recht interessant... Da über Filme wie THE KILLER gesprochen wurde... John Woo etc....

Elric

Mit Deodato war da nix, war trax, allerdings mit einem auch sehr interssantem HongKongCinema Beitrag.
Kommt die Deodato Sendung jetzt nochmal am Do, oder was?
What do you think, brother ?
Too much blood, or not enough ?

John Jaspers
Faust

MY PRECIOUSSS

Captain_Chaos.ONE

Hoffentlich....denn hier gibts Arte erst ab 19 Uhr  :wall:  :anime:  :drphibes:

EvilEd84

Yeah,habe wie der Zufall es will die Sendung gesehen, mich hats schier vom Hocker gehaun, was die da gezeigt haben. War aber echt interessant, vor allem, dass ind en Verträgen stand, dass die Schauspieler sich ein Jahr lang nicht in der Öffenntlichkeit zeigen dürfen um den Skandaleffekt zu provozieren und das hatte er auch geschafft der gute Ruggero. LOL, die Leute hätten ihn fast gelyncht, weil sie glaubten es wäre snuff, da musste er die Schauspieler seines Lebens willen aus der Schublade ziehen um sich zu retten..*ggg...ja, da wurde berechtigterweise auch einmal das angekreidet, dass BWP anscheinend das Genre neu erfand, aber es diese Art von Film schon seit Jahrzehnten mit CH gab!! Tja, BWP, dann wars wohl doch nix...;-)

dvdn

Wurde er denn auch auf die Tierszenen angesprochen? Ich hab den Film nicht gesehen, aber in allen Reviews wird die (augenscheinlich) tatsächliche Tortur zahlreicher Tiere erwähnt!

EvilEd84

afaik nicht, und ich glaube ich habe fast das gane Teil gesehen...ode rkann ich mich nur nimmer dran erinnern? Aber nein, glaube nicht, ging mehr darum, dass CH einfach schon 20 Jahre vor BWP die Thematik hatte und es damit richtig gestellt wurde, dass BWP beileibe kein neues Genre begründete/das Rad neu erfand!!!

Kyle Lynch

Hier gibt es eine Übersicht über die nächsten Sendetermine (der Beitrag über Deodato ist da zwar für morgen nochmal angekündigt, kann aber sein, dass das nicht stimmt):
http://www.tvinfo.de/exe.php3?erweitert=1&d=01&m=12&y=2003&h=11&min=00&tpk=&userID=&target=list.inc&comefrom=erweitert.inc&showall=1&genretipp=&volltext=tracks&searchOption%5B0%5D=on&searchType%5B0%5D=s&searchOption%5B1%5D=on&searchType%5B1%5D=u&searchType%5B2%5D=o&searchType%5B3%5D=b&searchType%5B4%5D=r&searchType%5B5%5D=d&searchType%5B6%5D=x&tagvon=2003-12-01&uhrvon=&tagbis=&uhrbis=&searchSender=9999&searchGenre=9999

Ansonsten kann man das wesentliche der Sendung im Archiv der Sendung Tracks auf der Arte-Webseite nachlesen (auf den Beitrag klicken):
http://www.arte-tv.com/emission/archive.jsp?node=608196&lang=de

Über die Tierquälereien wurde übrigens nichts gesagt.

Aber trotzdem netter Kommentar der Sprecherin: "Kein Streifen für Sensibelchen" 8)

dvdn

Hi, danke für die Auskunft! Ich hab mir zwar schon den Internet Beitrag auf arte.de durchgelesen, aber wenn die Sendung schon so oft wiederholt wird..... Ist allerdings ungewöhnlich, dass es sogar Nachmittags Ausstrahlungen gibt (sollen ja ein paar Filmszenen gezeigt werden).

Kyle Lynch

Oh, das ist ein Mißverständnis! Der Beitrag wird nicht so oft wiederholt, was die tvinfo-suchfunktion auflistet sind lediglich die Ausstrahlungstermine der nächsten Tracks-Sendungen. Immer auf die Sendung klicken, um zu kucken, welche Beiträge da jeweils laufen. (Wobei ich keine Gewähr übernehme, dass die Inhaltsangaben auch immer stimmen)

Die Ausschnitte waren übrigens nicht so schlimm. Und die öffentlich-rechtlichen haben ja diesbezüglich sowieso etwas mehr Narrenfreiheit.

dvdn

Ah ja ok! Dachte nur, dass Magazin würde nicht wöchentlich ausgestrahlt. Dann werd ich heute mal die Gunst der Stunde nutzen  :) .

EvilEd84

Und, war es die Folge? Habe es leider verpasst, hätte es gerne noch ein 2. mal gesehen!!!

Captain_Chaos.ONE


No Limit Soulja

Zitat von: Captain_Chaos.ONEUnd wieder verpasst  :schwul:
Kam sowieso nicht! :anime:

Ich hatte mich auch schon am Samstag gefreut dass der Beitrag doch noch wiederholt wird, allerdings kamen ganz andere Themen.
Bei der Wiederholung gestern (25.03) hatte ich vorher im Videotext nachgeschaut (322) und siehe da 3 Themen, eins davon Ruggero Deodato!
Aber bei der Austrahlung selber hat diese dann gefehlt!  :wall:

Zensur?

Captain_Chaos.ONE

Zitat von: No Limit SouljaZensur?

Verschwoerung!!1111  :mrgreen:

:-((

andreas82


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020