OFDb

Ju-on - The Grudge 2

Begonnen von Nietnagel, 20 März 2004, 02:16:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nietnagel

Mittlerweile scheint ja eine japanische DVD der Fortsetzung erhältlich zu sein -- leider offenbar ohne Untertitel. Ist irgendwas bzgl. eines Releases in Korea oder Hongkong bekannt? Wäre ganz schön, das Ding endlich mal in die Finger zu kriegen, nachdem ich den ersten Teil ziemlich klasse fand...

Mr. Krabbelfisch

Bekannt ist mir momentan nix weiteres, aber kommen wird der auch in Korea und HK.
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

kosai

fansubs dafür gibt es bereits:

1.) furchtbare englische fansubs
2.) dustoff-subs (englisch, sehr gut, auch fansub)
3.) deutsche übersetzung des ersten (furchtbar)
4.) BALD deutsche übersetzung des dustoff-subs

ich würde allen raten, auf die deutsche übersetzung der dustoffs zu warten, oder ihn sich mit den englischen dustoffs anzusehen. die anderen sind eine qual  :holsten:

Kosai

Mr. Krabbelfisch

Sorry, aber wenn ne DVD mit Subs kommt, wer zur Hölle braucht dann noch Fansubs??
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

kosai

hätte ja sein können, das du ihn dir jetzt schon ansehen willst. oder mit deutschen subs. hätte ja sein können.

Nietnagel

Good news: Für Anfang April ist ein koreanisches 2-DVD-Set angekündigt.

kosai

halt mit englischen subs, aber ich sag ja nix...

Kosai

Mr. Krabbelfisch

Zitat von: kosaihalt mit englischen subs, aber ich sag ja nix...

Kosai

Dann sei ruhig, das weiß eh jeder. :wall:
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

DukeNukem69

Falls es noch aktuell ist, die Korea-DVD mit englischen UT ist jetzt draußen :arrow:

https://ssl.kundenserver.de/asiadvd.net/_deutsch/detail2.asp?Produkt_ID=453055767

LJSilver

gerade den Film gesehen, review gibt's inner ofdb.

Trotzdem ein paar Fragen.

EXTREMSPOILER






1. Also wie war das. Kyoko hat den Unfall überlebt und wurde nicht angegriffen, weil Kayako durch sie wiedergeboren werden wollte? Und wie ist das mit dem Kind? Das 1. wurde doch bei dem Unfall getötet oder irre ich mich?

2. Was hat es mit dem Griff an das Handgelenk auf sich, nach dem Kyoko aufwacht und sich so Kayako entzieht? Wurde Kyoko von ihrer toten Mutter beschützt? Und dann gibt's das gleiche ja nochmal mit ihrem Freund, der im Koma liegt.

3. Warum musste Kyokos Mutter sterben? Die hat doch mit dem Haus nix zu tun.

Headynem

Ich hab mir auch grad die DVD angeschaut und irgendwie war ab der letzten halben stunde nur noch verwirrung angesagt...

Zitat2. Was hat es mit dem Griff an das Handgelenk auf sich, nach dem Kyoko aufwacht und sich so Kayako entzieht? Wurde Kyoko von ihrer toten Mutter beschützt? Und dann gibt's das gleiche ja nochmal mit ihrem Freund, der im Koma liegt.
Ja also das eine war ihre Mutter die sie vor ihr beschützen wollte und sie so geweckt hatte.Was es mit dem freund auf sich hat....tjaa..k.a.

Also mir persöhnlich hat Teil1 mehr gefallen auch wenn ich da auch nich so ganz durchgestiegen bin.Aber Teil2 war ja nur noch verwirrend und nich ganz so spannend...nuja...mal morgen die ganzen extras schaun.Evtl. gibts da mehr erklärungen.,
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

asia

Teil 2 ist noch verwirrender als Teil 1 8O ?

Headynem

Also ich fand Teil1 noch halbwegs verstehbar aber bei Teil2 passiert erstmal bis knapp 30minuten vor ende gar nix und dann wird irgendwie nur noch hin und her gesprungen und da schaltet sich dann irgendwann mal das Hirn auf Feierabend.
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

LJSilver

Ich fand Teil 2 viel besser erzählt als Teil 1, da hatte ich arge Probleme, die Chronologie herzustellen. Bei Teil 2 ist das viel einfacher, was imho auch daran liegt, dass es eine echte Hauptdarstellerin gibt, mit der man sich identifizieren kann. Bei Teil 1 war alles so anonym irgendwie.

kosai

ich fand es gerade gut, dass es keinen richtigen hauptdarsteller gab, fand aber auch, dass das bei 2 genauso war??

ansonsten war 1 imo zwar gruseliger aber 2 einfach interessanter erzählt.

Kosai

Mr. Hankey

Laut der neusten DVD-VISION (06/2004) und dvd-palace.de erscheint die deutsche DVD am 20.05.2004 im Verleih und im September 2004 als Verkaufs-Scheibe von e-m-s!

Hoffen wir mal, dass die Daten stimmen! Bin nämlich schon riesig auf diesen 2. Teil gespannt! Schon der erste Film war ziemlich gruselig!

Na mal sehen! :D
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

LJSilver

Die HK DVD ist jetzt erschienen.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020