OFDb

Krieg der Welten Remake kommt!

Begonnen von DukeNukem69, 20 März 2004, 20:51:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DukeNukem69

Regisseur Steven Spielberg und Schauspieler Tom Cruise planen nach "Minority Report" erneut ein gemeinsames Filmprojekt: das Remake des Science-Fiction-Klassikers "Krieg der Welten".


Es gab eine Zeit, in der jeder neue Film von Steven Spielberg ein Ereignis war. Egal ob Indiana Jones durch düstere Grabmäler kämpfte, der weiße Hai unschuldige Teenies verspeiste, Oscar-Preisträger UFOs nachjagten, Gnome nach Hause telefonieren wollten oder ein Tyrannosaurus die neue Mercedesklasse demolierte: Steven Spielberg war und ist der Lieblingsfilmemacher von vielen Menschen rund um den Globus.

Nun könnte wieder so ein Ereignis stattfinden, denn Tom Cruise und Paramount Pictures haben in Spielberg nun endlich einen Regisseur für die geplante "Krieg der Welten"-Verfilmung gefunden. Spielbergs Produktionsfirma Dreamworks wird sich auch gleichzeitig an dem Epos beteiligen, während Tom Cruise als Hauptdarsteller und Produzent fungiert.

Die erste Drehbuchfassung von H.G. Wells berühmter Novelle von 1898 wird derzeit von David Koepp ("Jurassic Park", "Spider-Man") überarbeitet. Der Drehtermin ist für 2005 vorgesehen.

(Quelle: Blickpunktfilm.de)

Zero 7

ich will ja nicht vorurteilen denke aber das das Remake nicht an einen solchen Klassiker kommt... oder vielleicht doch!? Der Film braucht einfach diese Ruhe diese Stille... ich denke das das in der heutigen CGI Zeit nicht zu realisieren seien wird.

Crying Freeman

Ich gehöre nicht zu den Leuten die Spielberg für so einen Gott halten.
Wenn ich Indy einfach mal ignoriere war 1941 der letzte Film von ihm der mit gefiel. Das ist bekanntlich schon ein paar Tage her.
Den entsprechend erwarte ich von KDW nicht wirklich was (kann dann wenigstens nicht enttäuscht werden )
Ursula Andress belongs to the transvestites, not the perverts!

Aragorn

Ich kenn von KDW nur die deutsche Doppel-CD (von Curd Jürgens gesprochen) und würde das gerne mal gut verfilmt sehen.

Ob aber die Herren Spielberg und Cruise das angemessen hinkriegen, ist fraglich. Aber wer weiß.....
Es ist Ihre Welt. Ich muss nur darin leben.

wolfseye

Hi,

na da bin ich ja mal gespannt! Hoffentlich wird das nicht so ein Film bei dem Handlung und Story den Effekten weichen müssen!

MfG Wolfseye

EvilEd84

Jo, habe ich auch im Videotext gelesen und bin großer Fan des Originals und halte demnach nix von einer Hollywood 08/15 Verwurstung des genialen Filmes, da kann man nur hoffen, dass es net allzu schlimm endet!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020