Der 13.Krieger- Nachmittagsausstrahlung

Erstellt von Slasha, 20 März 2004, 23:13:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast schauen sich dieses Thema an.

Slasha

Hab die Ausstrahlung leider verpennt obwohl ich sie ir reinziehen wollte. Die 20:15 Fassung war ja schon uncut (gut so RTL2, es gerht wieder bergauf...hoffentlich :respekt: ) aber was ist mit der Nachmittagsausstrahlung??? Wenn was cut war, und es gibt schon ein paar Szenen die man schneiden könnte, was so ungefähr war denn cut??

Lenny

wenn die 20.15er uncut war, glaube ich eher nicht dass die nachmittags cut war (habe keine von beiden gesehen, nur vermutung), denn für beide seindezeiten ist ein fsk von 12 maximal, also wirds die gleiche sein(sofern der film ab 12 ist).
schätze mal sie werden identisch sein,.

Stitch

Zitat von: Lennywenn die 20.15er uncut war, glaube ich eher nicht dass die nachmittags cut war (habe keine von beiden gesehen, nur vermutung), denn für beide seindezeiten ist ein fsk von 12 maximal, also wirds die gleiche sein(sofern der film ab 12 ist).
schätze mal sie werden identisch sein,.


:???:

Der Film ist aber ab 16 :andy:

Slasha

Ums aufzuklären der Film war im kino ab 12 und wurde für die DVD und das Video auf FSK 16 nachträglich hochgestuft.

psYchO dAd

Zitat von: Lennywenn die 20.15er uncut war, glaube ich eher nicht dass die nachmittags cut war (habe keine von beiden gesehen, nur vermutung), denn für beide seindezeiten ist ein fsk von 12 maximal, also wirds die gleiche sein(sofern der film ab 12 ist).
schätze mal sie werden identisch sein,.


Filme mit FSK 12 DÜRFTEN am Nachmittag net gesendet werden. (Siehe Armageddon)

- wenn ich nicht irre

McClane

Zitat von: psYchO dAd
Zitat von: Lennywenn die 20.15er uncut war, glaube ich eher nicht dass die nachmittags cut war (habe keine von beiden gesehen, nur vermutung), denn für beide seindezeiten ist ein fsk von 12 maximal, also wirds die gleiche sein(sofern der film ab 12 ist).
schätze mal sie werden identisch sein,.


Filme mit FSK 12 DÜRFTEN am Nachmittag net gesendet werden. (Siehe Armageddon)

- wenn ich nicht irre


Jein... bei Filmen mit FSK 12, die vor 18:00 Uhr ausgestrahlt werden, muss geprüft werden, ob sie nicht geschnitten werden müssen. Beispiele hierfür wären halt "Armageddon" und co. Wird der Film für "ungefährlich" befunden (von der FSF glaube ich), darf er uncut vor 18 Uhr laufen.
Bei "Der 13te Krieger" sind Schnitte sehr wahrscheinlich; 20:15 Uhr Ausstrahlung uncut dürfte RTL 2 nur mit Berufung auf die Kinofassung durchgeboxt haben.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

wolfseye

Zitat von: SlashaHab die Ausstrahlung leider verpennt obwohl ich sie ir reinziehen wollte. Die 20:15 Fassung war ja schon uncut (gut so RTL2, es gerht wieder bergauf...hoffentlich :respekt: ) aber was ist mit der Nachmittagsausstrahlung??? Wenn was cut war, und es gibt schon ein paar Szenen die man schneiden könnte, was so ungefähr war denn cut??


Hi,

die Wiederholung am Samstagnachmittag war extrem CUT!
Gab fast gar keine Gewalt zu sehen.
U. a. fehlten:

- Bulwai schlitzt seinen Angreifer auf. Schnittwunde war nicht zu sehen.
- Die übel zugerichteten Leichen auf der Farm im Wald waren nicht zu sehen, genauso wie die abgetrennte Hand die herunter fällt.
- Beim ersten Angriff der Venduls fehlte u.a. wie einem der 13 Krieger der Kopf abgerissen wird und noch einiges mehr an Kämpfen.
etc.....

MfG Wolfseye

Contagion

Zitat von: SlashaUms aufzuklären der Film war im kino ab 12 und wurde für die DVD und das Video auf FSK 16 nachträglich hochgestuft.


Stimmt nicht ganz. Der 13te Krieger war auch nur kurzzeitig im Kino ab 12 Jahren freigegeben. Später wurde er auch dort hochgestuft.

Slasha