OFDb

Frage an die Physiker

Begonnen von DragonBay, 21 März 2004, 16:07:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DragonBay

Hallo,
kann mir jemand sagen, was folgendes Bild mit Quantenphysik (oder generell mit der Quantentheorie) zu tun hat:



Ich hab mir darüber echt zwei Wochen lang den Kopf zermatert, leider ohne Erfolg. Vielleicht weiß jemand von euch Rat. Schon der geringste Zusammenhang würde mir weiterhelfen. Vielen Dank schon mal!

PzychoOlli

Das hat was mit Wahrscheinlichkeit zu tun. Das Resultat einer Aktion steht niemals von vornherein fest - es ist nur sehr, sehr wahrscheinlich. Im vorliegenden Bild ist es halt nahezu unendlich wahrscheinlich, dass die Kanonenkugel nach rechts fliegt und den Observer nicht trifft. Aber eben nicht ganz...
Fußt auf der Chaos-Theorie.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020