OFDb

Neuer ittenbach Garden of Love

Begonnen von TuRRICAN, 21 März 2004, 16:36:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TuRRICAN

Hallo weiß jemand vielleicht wann der neue Ittenbach kommt der da heißt Garden of love ? Da weiß selbst mein DVD Dealer nicht weiter und im Net finde ich auch nix darüber .

wolfseye

Hi,

hast schon auf der OFDB geschaut?

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=34149

Auf der Site ist nen Interview wo er kurz was über den Film erzählt, ziemlich am Schluß:

http://www.wicked-vision.com/interviews/ittenbach.html

Hier steht auch ne Kleinigkeit:

http://www.net-lexikon.de/Garden-of-Love.html

MfG Wolfseye

Captain Oi

Cover:



Veröffentlichungstermine:
20.10.2004 (Leih DVD)
20.12.2004 (Kauf DVD)

Label: Sunrise

Über Extras ist noch nichts bekannt!

Quelle: www.dvd-forum.at

Kenn zwar Ittenbachs neuesten Film (noch) nicht, aber bei dem Label Sunrise rechne ich jetzt schon mit dem Schlimmsten! Ich sag nur "Beyond the Limits". Bleibt nur zu hoffen, dass "Garden of Love" nicht ebenfalls so zerstückelt wird.

DarKson

Übrigens, Ittenbach möchte schon wieder einen Film drehen. Such dafür aber noch Geldgeber. Ich denke da kann er von privater Seite aus lange warten, nach dem Debakel mit "Beyond the Limits".

Wer Infos zu seinem neusten Werk haben will, sollte mal hier nachschauen.

BenZedrin

Ob "Garden of Love" uncut kommt ist auch noch nicht gesagt ! ... :(

... übrigens -->

http://www.gemeinschaftsforum.com/phorum/viewtopic.php?t=34711

blade41

Wenn er uncut kommt, werd ich mir den Film viellicht mal ansehen. Aber nur weil ich Ärzte-Fan bin und Bela mitspielt.  :respekt:

Moscher

Zitat von: blade41Wenn er uncut kommt, werd ich mir den Film viellicht mal ansehen. Aber nur weil ich Ärzte-Fan bin und Bela mitspielt.  :respekt:

Dann hast Du aber viel Schund zu gucken, denn der Bela ist sich ja für nix zu schade. :) Aber immerhin sind auch vereinzelt ein paar gute Filme dabei wie Operation Dance Sensation.

blade41

Zitat von: Moscher
Zitat von: blade41Wenn er uncut kommt, werd ich mir den Film viellicht mal ansehen. Aber nur weil ich Ärzte-Fan bin und Bela mitspielt.  :respekt:

Dann hast Du aber viel Schund zu gucken, denn der Bela ist sich ja für nix zu schade. :) Aber immerhin sind auch vereinzelt ein paar gute Filme dabei wie Operation Dance Sensation.

Da muss ich leider durch.  :D

dvd-juggler

Ich habe den Film damals in Saarbrücken auf dem Splatterday Night Fever gesehen und war recht positiv überrascht.

DarKson

Zitat von: dvd-jugglerIch habe den Film damals in Saarbrücken auf dem Splatterday Night Fever gesehen und war recht positiv überrascht.

Wäre auch schön wenn du noch ne Begründung dazu schreiben würdest warum du überrascht warst. Hat Ittenbach aufeinmal ne Hammerstory in den Film gepackt oder waren es die FX??

BenZedrin

Ich hab im BMV-Medien Forum heute was zur kommenden Sunrise-VÖ gefunden ..

ZitatOriginal von BMV
So der Sunrise ist cut, die ungeschnittene Version kommt Anfang nächsten Jahres...
Von...  :D

.. mehr wollt er nicht sagen, aber ich gehe davon aus das es ein anderes "Buresch-Label" sein wird .... :(

Thaisong

Zitat von: BenZedrinIch hab im BMV-Medien Forum heute was zur kommenden Sunrise-VÖ gefunden ..

ZitatOriginal von BMV
So der Sunrise ist cut, die ungeschnittene Version kommt Anfang nächsten Jahres...
Von...  :D

.. mehr wollt er nicht sagen, aber ich gehe davon aus das es ein anderes "Buresch-Label" sein wird .... :(

*hust* XT-Video *hust*

Hoffentlich kommt die Uncut dann aber wirklich spätestens Anfang nächsten Jahres, nicht das man wieder 10.000 Jahre drauf warten muss wie bei "Beyond the Limits".  :roll:
Golden-Krekel-Award-Winner November 2005 :-)

Re@nimato®

Na Klasse :anime:

Hätte ich mal vorher hier in den Thread geguckt, hätte ich mir die Supi Dupi Sunrise Cut Version gestern garnicht in der Theke geliehen.Wollte den heute Abend dann gucken, bevor ich ihn wiederbringe, aber ich glaub das spar ich mir dann :wall:

Kann mir denn einer sagen, was da geschnitten ist.Wieviel ungefähr usw..
"Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang(Blade Runner)"

Thaisong

Also wenn du ihn schon da hast, kannste ihn dir auch ruhig angucken. Ich war ehrlich gesagt ziemlich erstaunt, wieviel Splatter noch übriggeblieben ist. :)

Die Story ist zwar IMO etwas wirr und langweilig geraten und so viele "harte Momente" wie bei anderen Ittenbächen gibt es auch nicht, aber trotzdem schienen die Zensoren bei dem Film einen verdammt guten Tag gehabt zu haben, wenn man sich so manche dringebliebene Gore-Szene anschaut. Ich schätze mal, es fehlen ca. 2,5 Minuten, wenn man mal zur Abwechslung den Laufzeitangaben glaubt (lt. OFDB geht die Thekenfassung 83,38 Min., lt. IMDb geht die Originalfassung 86 Min.)

Um einen ersten Eindruck von dem Film zu bekommen reicht die Thekenfassung eigentlich aus, so übel wie z. B. bei "Beyond the Limits" wurde nicht mit der Zensurschere gemetzelt.  :wink:

Mit dem Kauf würde ich aber trotzdem auf jeden Fall auf eine Uncut-Version warten  :!:

Am lustigsten fand ich diese Teleshop-Verarschung mit den Messern, da habe ich vor Lachen fast am Boden gelegen.  :lol:
Golden-Krekel-Award-Winner November 2005 :-)

McHolsten

Sonst noch keiner gesehen?!  :D
Fand den ganz gut; endlich wurde mal mehr Wert auf eine Story gelegt, welche zwar nicht besonders anspruchsvoll ist, aber dennoch im Kontext unterhält. Die F/X sind wie immer 1A, auch wenn die bisherige vö´te Fassung cut ist kann man sich den wirklich anschauen. Ittenbach ist auf dem richtigen Weg. Was meinen die Leute die BTL kagge fanden?!
Und Moscher - Bela B. ist auch überzeugend!  :wink:
Gore on!

Captain Oi

Hab mir soeben die DVD ausgeliehen. Normalerweise unterstütze ich keine Cut-Fassungen, aber bei einem Ittenbach mach  ich gern ne Ausnahme, da es wahrscheinlich wieder Monate dauert bis eine UC-Fassung auf dem Markt kommt. Ich gehe mit großen Erwartungen an "Garden of Love", da ich bereits von "Beyond the Limits" sowie den vorhergehenden Ittenbach-Werken begeistert war.

Captain Oi, bekennender Ittenbach-Fan :dodo:

Zeromancer

Werd mir den in den nächsten Tagen wohl auch mal ansehen,bin sehr gespannt,weil ich alle Filme bis auf Legion of the dead von Ittenbach bisher total gut fand,er versteht es einfach,Splatterfilme so zu machen,dass man sie mehrmals sehen kann ;) Gibts denn irgendwo schon Infos wo und was geschnitten wurde bzw. Bilder?

McHolsten

Zitat von: ZeromancerWerd mir den in den nächsten Tagen wohl auch mal ansehen,bin sehr gespannt,weil ich alle Filme bis auf Legion of the dead von Ittenbach bisher total gut fand,er versteht es einfach,Splatterfilme so zu machen,dass man sie mehrmals sehen kann ;) Gibts denn irgendwo schon Infos wo und was geschnitten wurde bzw. Bilder?

Erwarte bloss keinen "normalen" Itty - sprich GoreGalore. Es sind zwar einige extrem heftige F/X, Hauptaugenmerk liegt jedoch bei der Story.
Trotzdem kann man den mehrmals sehen...  :D

Bei inside wird schon über Schnitte geredet...bestätigt ist aber noch nichts und da es keine andere Fassung ausser dem Screening gibt kein wirklicher Vergleich...


SPLATTER-SPOILER:

- anfängliches Abschlachten der "Sekte" in jeder Mordszene (auch Kinder)
  extrem gekürzt
- TeleShoppingVerarsche (Hand abschneiden) etwas cut
- da wo Ittys Gesicht durch die Stäbe gedrückt wird cut
- Bohrmaschine dringt mehrmals in Körper ein alle Einstellungen weggeschnitten

Ansonsten ist er ziemlich komplett und nur in o.g. Szenen kann man wirklich sehen das gecuttet wurde. Trotzdem noch sehr ansehlich!
Gore on!

Captain Oi

Habe ihn mir soeben angeschaut und muss sagen, dass er mir sehr gut gefallen hat, wie eigentlich alle Ittenbach-Film, hätte es auch nicht anders erwartet. Bewertung 8 von 10 :respekt:

Zitat von: McHolsten

Erwarte bloss keinen "normalen" Itty - sprich GoreGalore. Es sind zwar einige extrem heftige F/X, Hauptaugenmerk liegt jedoch bei der Story.
Trotzdem kann man den mehrmals sehen...  :D  

Da muss ich Dir ganz klar widersprechen. Zumindest die ungeschnitte Fassung wird sich von der Goreeffekten auf alle Fälle auf normaler Ittenbach-Ebene befinden. 100%
Es sind in der Sunrise-Fassung aber trotzdem noch einige extrem derbe Effekte drinnen, hätte ich so gar nicht erwartet.
Mir sind defintiv noch einige Schnitte mehr (bei einigen Szenen offensichtlich) aufgefallen, als die von McHolsten genannten.
Bleibt nur zu hoffen, dass schnellstmöglichst eine Uncut-Fassung auf DVD erscheint.

Für Ittenbach-Fans ist "Garden of Love" wärmsten zu empfehlen und man wird mit Sicherheit nicht enttäuscht sein, zumindest nicht von der Uncut-Fassung. Alle anderen Horrorfreaks sollten auch mal einen Blick riskieren, es lohnt sich...

Captain Oi :dodo:

Anime-BlackWolf

Öhhhhhh...
Nachdem ich das Vorgängerwerk "Beyond the Limits" eben gerade in der ungeschnittenen Fassung begutachten durfte (und ich die Zeit zu 100% wesentlich besser genutzt hätte, wenn ich die DVD die ganze Zeit auf dem Zeigefinger balanciert hätte...), kann mir ein unvoreingenommener Zuschauer mal sagen, was ich bei "Garden of Love" erwarten darf ? Scheiss auf die Cuts...

Hat Itti mittlerweile gelernt, eine GESCHICHTE zu erzählen ? Also mit sowas wie Charakteraufbau, Motivation, Spannungsaufbau, Logik und so ?

Ist die Optik anschaubar bzw. verbessert worden ? Wie ist die Synchro ? Besser als die des Vorgängers ? Erwartet einen wieder 5.1 EX Sound der Marke 2-Kanal-Stereo ???

Gibt es wieder was zum lachen wie in "Premutos" oder "Legion of Dead" ? Die Filme haben mir viel Spass gemacht.

Oder erwartet einen wieder ein mega-brutaler Mega-Langweiler, bei dem man sich wünscht, es würde mehr (oder alles) rausfliegen, um das Grauen doch etwas abzukürzen ? Wurde hier zur Abwechslung mal wieder Wert auf Inhalt gelegt und nicht auf Technik ? Danke im voraus...

McHolsten

Zitat von: Anime-BlackWolf.
Nachdem ich das Vorgängerwerk "Beyond the Limits" eben gerade in der ungeschnittenen Fassung begutachten durfte (und ich die Zeit zu 100% wesentlich besser genutzt hätte, wenn ich die DVD die ganze Zeit auf dem Zeigefinger balanciert hätte...), kann mir ein unvoreingenommener Zuschauer mal sagen, was ich bei "Garden of Love" erwarten darf ? Scheiss auf die Cuts...

Hat Itti mittlerweile gelernt, eine GESCHICHTE zu erzählen ? Also mit sowas wie Charakteraufbau, Motivation, Spannungsaufbau, Logik und so ?

Ist die Optik anschaubar bzw. verbessert worden ? Wie ist die Synchro ? Besser als die des Vorgängers ? Erwartet einen wieder 5.1 EX Sound der Marke 2-Kanal-Stereo ???

Gibt es wieder was zum lachen wie in "Premutos" oder "Legion of Dead" ? Die Filme haben mir viel Spass gemacht.

Oder erwartet einen wieder ein mega-brutaler Mega-Langweiler, bei dem man sich wünscht, es würde mehr (oder alles) rausfliegen, um das Grauen doch etwas abzukürzen ? Wurde hier zur Abwechslung mal wieder Wert auf Inhalt gelegt und nicht auf Technik ? Danke im voraus...

Auch wenn mir manche nachsagen ich würde jedem Schund die Höchstnote geben...  :algo: ... "Garden of Love" hat zu Recht seine 7/10 Zähler bekommen und dürfte selbst Ittenbach-Hasser überzeugen. Ja es gibt eine Geschichte und die ist recht annehmbar inszeniert. Klar Logiklöcher und Ungereimtheiten fallen immer auf, diesmal halten sie sich erstaunlich wenig die Waage. Optisch ist der Film klar auf USA/GB getrimmt, wirkt tatsächlich weniger "deutsch" und amateuerhaft. Die Synchro ist annehmbar, auch in der deutschen Fassung, deren 5.1. Mix ordentlich geraten ist, auch wenn es kein Effektfilm ist. Zu Lachen gibt es eine Szene, aber sonst ist der Film relativ ernst und hart inszeniert. Klar manche F/X sind schon übertrieben, wirken aber bis wenige Ausnahmen kaum lachhaft. Eine ganz klare Empfeglung!  :respekt:
Gore on!

Dionysos

Zitat von: Anime-BlackWolf
Hat Itti mittlerweile gelernt, eine GESCHICHTE zu erzählen ? Also mit sowas wie Charakteraufbau, Motivation, Spannungsaufbau, Logik und so ?

Nein , leider immer noch nicht. :schwul:  
Und wieviel Gore da geschnitten war, interessiert sowieso nicht mehr wirklich (auch wenn die vorhandenen Effekte schon sehr ansehnlich waren :) ).

Insgesamt fand ich "GOL" noch enttäuschender als den auch nicht gerade überzeugenden "BTL".

***SPOILER***

Mal ehrlich: Die Story ist zwar nett gemeint, aber geradezu stümperhaft umgesetzt - die wichtigsten Details der Geschichte erfährt man nicht aus dem Kontext oder durch subtile Anspielungen, sondern sie werden einem in Form von minutenlangen Erklärungsmonologen aufgetischt - so als ob sich der Drehbuchautor selbst vor die Kamera setzt und die Geschichte vorliest. Da könnt ihr mir sagen was ihr wollt - das zeugt einfach von Olaf Ittenbachs Unfähigkeit, eine Geschichte so zu erzählen, dass sie für den Zuschauer interessant wird und nicht den Eindruck erweckt, nur einen Aufhänger für ein paar nette Gore-Einlagen zu bieten. [/size]

***SPOILER***

Klar, über diese Punkte muss man sich nicht aufregen, aber sie trüben den Spass am Film doch erheblich, da er eben nicht ausschliesslich auf Splatter ausgelegt ist, sondern eine (ernst gemeinte) Geschichte erzählen will.
Pluspunkte waren dagegen die zeitweise wirklich gelungene Atmossphäre (vor allem im Haus) und die überzeugene Vorstellung von Bela B.
Besonders die Teleshopping-Einlage fand ich sehr lustig. :respekt:

Trotzdem von mir nur 4/10.


MfG.
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

McHolsten

Bin ja mal gespannt wann Anime sich den anschaut und was er dann meint! :D

Und insbesondere Moschers Meinung interessiert mich schon sehr...
Gore on!

Smirnoff

Also ich bin echt überrascht...Habe einen typischen Ittenbach erwartet. Den ich, was die Effekte betrifft auch gesehen habe.Trotz vieler und leider auch sichtbarer Schnitte.Doch auch mit den Schnitten ware der Gore extrem ( teils übertrieben ) hart und meiner Meinung nach alles andere als billig oder amateurhaft...
Insgesamt aber musste ich staunen was da an Story geboten wurde.Sicher es gibt spannenderes aber ich muss schon sagen , nach Ittenbach sah das nicht mehr aus.Also ich war wirklich überrascht, für mich der erste Ittenbach der sogar ohne Gore fast funktionieren würde. :respekt:  .Ich fühlte mich jedenfalls prächtig unterhalten.Gute Schauspieler..Gute Kameraführung / Einstellungen...Gute Story..Gute - sehr gute Synchro..Sehr guter Soundtrack...Hervorragende Splatter-Effekte.

Alles in Allem würde ich sogar 8 von 10 Punkten geben ( trotz cuts )...

Ich hoffe das der auch mal komplett uncut kommt und mit nem schönen Making Of...Denn der würde sofort ins Regal kommen !!!

Noch nen paar Fragen an diejenigen dies vielleicht wissen :

1. Ist das überhaupt noch Amateurfilm?
2. Wie teuer war der Film etwa?
3. Wo wurde er gedreht?
4. Woher zum Teufel kenne ich die Hauptdarstellerin? Die kommt mir so unglaublich bekannt vor obwohls ja garnicht sein kann :D  oder?

ChrisK91

Also eine Frage kann ich dir beantworten. Die Hauptdarstellerin (Natacza Boon) hat auch bei Ittenbachs "Beyond the Limits mitgespielt.

Moscher

Hmm wo fang ich denn mal an. Beyond the Limits war Bodensatz, Garden of Love ist nur ein wenig besser. Die Inszenierung ist einfach langweilig und trotz gelegendlicher Dollyfahrten ist die Auflösung bieder und kraftlos. Es gibt unnötige Überblendeffekte und ab und an abscheuliche Mischungen von Kunst- und Sonnenlicht. Dazu kommt eine nur bedingt gelungende Synchro, die auf dem ersten Blick zwar recht professionell wirkt, aber wirklich jeden Moment als solche erkennbar ist. Wie bei jedem Ittenbach Film drängt es sich mir förmlich auf, dass wir es mit einem zweit- oder dritttklassigen Rollenspieler zu tun haben und das nicht nur dank der albernen unleserlich Schrift im Vorspann und der unprofessionellen und offenbar selbstgebastelten Musikuntermalung.

Auch die Dialoge sind abgedroschen und langweilig. Nach zwanzig Minuten gelangen wir beispielsweise an einen Erklärungspunkt, der uns im Grunde nichts neues verrät. Das was Ittenbach zuvor an Hinweise hat einstreuen wollen, ist so offensichtlich, dass man sich schon der wenig komplexen Vorgeschichte im Klaren ist. Ähnlich ergeht es uns während des viereinhalb minütigen Monologes des ermittelnden Polizeibeamten. Wenigstens versucht Jean-Luc Julien so etwas wie gehobenes Schauspiel in das ganze zu bringen, dies scheitert aber eindeutig an der Inszenierung, der Darstellung seiner Filmtochter und vermutlich auch an der wenig einfallsreichen Regie.

Ich möchte dem Ittenbach nach Beyond the Limits nicht die totale Unfähigkeit unterstellen, immerhin ist Garden of Love so etwas wie eine Steigerung, doch um jemals einen spannenden Neunzigminüter zu realisieren, muß er wirklich noch viel üben. Allein der massive Einsatz von Tagträume ist dem Spannungsaufbau schon nicht gerade zuträglich. Aber offenbar hat man sich aber nichtmal an einem versucht. So bleiben immerhin ein paar nett getrickste Schockszenen, die allerdings ohne die entsprechende Lautstärke nicht wirklich funktionieren. Jeder Marienhof Regisseur ist zu mehr in der Lage.

Die Szenen mit Bela B. im Fernsehen mögen sicherlich interessant sein, aber so wirklich amüsieren konnte mich das nicht. Da fand ich seinen Auftritt in Operation Dance Sensation doch erheblich witziger und zudem deutlich mehr seinen darstellerischen Leistungen entsprechend. Die Erinnerung der Protagonistin an die Hippie-Kommune konnte mich ein wenig erheitern, wurde aber durch die immer wieder gleichen plumpen Tricks zunichte gemacht. Wie sich später herausstellt, sollte diese Szene wohl auch gar nicht wirklich lustig gemeint sein. So kann man sich als Zuschauer irren.

Nicht unter den Tisch fallen lassen möchte ich ein paar recht stimmige Szenen wie dem Polizeieinsatz zu beginn, an dem nur die wie blöde umherfunzelnden Taschenlampen etwas negativ auffallen. Schön auch die Metzelszenen nach der Hälfte des Films. Da trumpft Ittenbach wenigstens mal auf und zeigt was er kann: blutige FX. Und man wünscht sich, dass diese nicht aufhören mögen, weil einem doch die beschissenen Handlung kein Stück interessiert. Aber nein, statt auf Premutos Pfaden zu wandeln, werden zunächst die Killer gelüftet und dies gestaltet sich wie erwartet genauso unspektakulär wie es vermutlich überraschend hat wirken sollen. Das Finale ist dann leider arg kurz geraten, wenn es auch für die halbe Minute sehr ansehnlich ist.

Fazit: Üben üben üben und vielleicht sollte der Ittenbach die Finger von den Drehbüchern lassen. Wie man sieht, geht das in die Hose.

BSF

Hi,

also ich konnte Garden of Love ungekürzt auf einem schönen Weekend of Fear in Nürnberg begutachten.

Zuerst Beyond the limits, große Entäuschung beim Publikum. Danach kam dann als Überraschung Garden of Love und der gefiehl mir um einiges besser, vorallem weil um einiges härter. Dachte dauernt zu meinem Kumpel : Naja der Olaf muss mal wieder ne echte Splatter Granate nachschieben sonst wärn alle von Beyond the limits entäuscht.

Hab die Leihfassung zwar noch nicht gesehen, aber ich kann zumindest als Statement sagen das Garden of Love den Splatter Gehalt von Beyond the limits deutlich überschritten hat, das war die Erkentnis die mir noch geblieben ist!!

Many Greetz

BSF

Anime-BlackWolf

Zitat von: MoscherFazit: Üben üben üben und vielleicht sollte der Ittenbach die Finger von den Drehbüchern lassen. Wie man sieht, geht das in die Hose.

Vielen Dank. Sowas wie oben wollte ich lesen. Wenn das Ding wieder nicht als "Film" funktioniert, hat sich das Thema für mich wieder erledigt.  :respekt:

Glücklicher Baum Freund

wenn der garden of love tatsächlich noch besser is als beyond the limits muß ich den haben :mrgreen:

Jayo

ist schon etwas bekannt zu einer ungeschnittenen Veröffentlichung, vielleicht wieder von XT Video (wie Beyond the limits)?
"Es gibt keine Sieger. Jeder Mensch ist leicht zerstörbar." (Bruce Lee)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020