OFDb

Neuer ittenbach Garden of Love

Begonnen von TuRRICAN, 21 März 2004, 16:36:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DarKson

Zitat von: ChrisK91Also eine Frage kann ich dir beantworten. Die Hauptdarstellerin (Natacza Boon) hat auch bei Ittenbachs "Beyond the Limits mitgespielt.

Und nicht nur das. Smirnoff kommt das Gesicht bestimmt aus einer Automobil Werbung bekannt vor. Dort tritt Nataczo Boon als Putze auf, wirft das Preisschild des Wagens um und ordnet die einzelen Preisziffern wieder falsch zusammen.

Smirnoff

@ DarKson.... Jepp das ist es...Jetzt wo Du´s sagst, fällts mir wieder ein...Und ich hab echt Stunden, was sage ich , TAGE überlegt woher ich die kenne... :-)

SirRiPPer

hab mir gestern Garden of Love angetan und muss sagen dass ich auch ein wenig enttäuscht bin...erstens ist der film cut...wusste ich aber dank ofdb eh schon vorher...2. die story ist leider viel zu flach....naja...was schon teilweise von den vorrednern gepostet wurde, dass ittenbach die finger von den drehbüchern lassen sollte, stimmt leider...

ich fand premutos einfach geiler ;-)

MOADIB

Ich weiß wirklich nicht was einige Leute gegen Beyond the Limits haben. Ist doch eine 300 %tige Steigerung gegenüber seiner ersten Filme (bis Legion und Riverplay).
Bei BTL ist die (zugegeben etwas verworrene) Story ganz O.K., die Schauspieler sind gut und der Splattergehalt sehr gut. Die kranke Atmosphäre und die Brutalität bei der Hilflosigkeit der gefesselten Leute ist wirklich heftig (in der ersten Episode).
Selbst die deutsche Synchro ist bei der DVD gelungen. Aber Geschmäcker sind zum Glück verschieden, sonst würden wir nur RTL schauen. :D
Ciao

MOADIB
Das ganze Leben ist ein (schlechter) Film

Captain Oi

Zitat von: Jayoist schon etwas bekannt zu einer ungeschnittenen Veröffentlichung, vielleicht wieder von XT Video (wie Beyond the limits)?

Wie bereits "Beyond the Limits" wird "Garden of Love" ebenfalls uncut von XT erscheinen. VÖ wird am 03.06.05 sein.

Captain Oi :dodo:

BenZedrin

.. grade im BMV Forum gesehen ....

ZitatKeine JK-Kennzeichnung für "Garden of Love"

Nach Auskunft der SPIO wurde der Film "Garden of Love" (in
einer Länge von 86 min) am

8.9.2004 von der Juristenkommission geprüft und für
strafrechtlich bedenklich erachtet. Eine geschnittene Fassung des Films
wurde der Juristenkommission nicht mehr vorgelegt. Der Film darf also
nicht mit dem Kennzeichen SPIO/JK: strafrechtlich unbedenklich oder
SPIO/JK geprüft im Handel erscheinen.

Auch wenn eine inhaltliche Prüfung des Produktes noch
aussteht, empfehlen wir, den Film unbedingt aus dem Verleih zu nehmen!

Zudem teilt die SPIO mit, dass sie gehört habe, dass von dem
gleichen Film eine Fassung mit dem Kennzeichen "Keine Jugendfreigabe" im
Handel kursieren soll. Sie weist daraufhin, "dass der Anbieter auch
keine Berechtigung hat, den Film - in einer gekürzten Fassung - mit dem
FSK Kennzeichen "Keine Jugendfreigabe" zu kennzeichnen. Das Kennzeichen
"Keine Jugendfreigabe" wurde dem Anbieter am 15.09.2004 erst unter
Erfüllung von Auflagen in Aussicht gestellt. Diese Auflagen wurden
hingegen nicht erfüllt."

Anime-BlackWolf

ZitatKeine JK-Kennzeichnung für "Garden of Love"

Nach Auskunft der SPIO wurde der Film "Garden of Love" (in
einer Länge von 86 min) am

8.9.2004 von der Juristenkommission geprüft und für
strafrechtlich bedenklich erachtet. Eine geschnittene Fassung des Films
wurde der Juristenkommission nicht mehr vorgelegt. Der Film darf also
nicht mit dem Kennzeichen SPIO/JK: strafrechtlich unbedenklich oder
SPIO/JK geprüft im Handel erscheinen.

Öhh. Das erklärt den Glibberfaktor der Verleih DVD. Was da noch so alles drin war, das war recht heftig für ne JK-Freigabe.

Wobei die Verleih DVD aber keine 86 Minuten geht, die Schere haben die Brüder angesetzt.

Das könnte jetzt aber lustig werden für LP, wenn das stimmen sollte. Ungeprüftes Medium, gefälschtes Siegel UND dann noch strafrechtlich relevant. Ui...

DukeNukem69

Gerade auf DTM entdeckt:

"Der Film erscheint in drei großen Hartboxen mit unterschiedlichen Covern, jedes Motiv ist limitiert und nummeriert auf 1000 Stück.
Full-Uncut-Fassung mit allen Splatter-Szenen!!!"

http://shop.dtm.at/product_info.php?products_id=27615

http://shop.dtm.at/product_info.php?products_id=27616

http://shop.dtm.at/product_info.php?products_id=27550

na das gibt doch wieder was für die Sammler :schwul:

BenZedrin

Und in spätestens 3 Monaten bringt das tolle Label dann wieder eine im Bild verbesserte Version raus, die wahrschinlich nicht limitiert ist. XT ist doch n Dreckslabel ...

Aber wenigstens ist es diesmal ein film von dem es nicht schon 50 andere deutschsprachige Fassungen gibt ...  :schwul:

Captain Oi

War doch bei "Beyond the Limits" das gleiche: Erst gab es die sauteueren, hässlichen, limitierten Hartboxen, kurz darauf gabs auf Börse "BTL" als Amaray für 10,- Öcken. Da hab ich zugeschlagen, so werd ichs bei "Garden of Love" ebenfalls machen.

Captain Oi :dodo:

Hasenbein

Jetzt bin ich verwirrt, weil ich das hier gefunden hab:
http://www.chainreaction-movie.de/

Nach BTL hat er noch erzählt, er will wieder nen Zombiefilm machen, mit riesigen Massenszenen, dann hat er nen Teaser zu "Poison" gedreht, um Geldgeber zu bekommen, was scheinbar nichts genützt hat, und jetzt hier plötzlich, so ein heimlich gedrehter Film, dessen DVD-Release-Datum ganz bestimmt eingehalten wird. Story liest sich, wie bei seinen anderen Filmen auch, wie ein Fan-Film-Projekt, bei dem er nur zeigen will, was seine Lieblingsfilme sind, oder so. Wiedermal sehr reaktionärer Inszenierungsstil, Ambivalenz gegen Null.

Weiss jemand was über den Background vom Olaf? Lebt der noch vom Filmemachen oder hat er wieder seinen alten Job angefangen?
Das Problem am Buch Eibon ist, dass alle nur die erste Seite lesen. Sonst würden sie das "große Geheimnis" kennen.

McHolsten

@Hasenbein

in der letzten "Gory News" war schon nen Artikel darüber drin...bin mal gespannt; hört sich gut an!
Gore on!

Deader

Ittenbach dreht parallel zu "Chain Reaction" nocht etwas anderes ab, was ungefähr zur selben Zeit Premiere feiern wird.

Siehe hier:

Chain Reaction - Neue Infos (Splatter Exclusiv) vom 09.05.2005
Wie wir soeben erfahren haben, wird Chain Reaction, der neuste Film von Olaf Ittenbach im November 2005 auf DVD erscheinen. Die Premiere von Chain Reaction wird es in München und beim Splatterday Night Fever 2005 in Saarbrücken geben.

Außerdem haben wir aktuelle Informationen zu einem neuen Projekt von Olaf Ittenbach:

"Ittenbach´s Familienratgeber" wird eine kleine Comedy-Dokumentation, bei der es um "Erziehungsmaßnahmen" für Kinder, die nicht hören wollen geht. Das ganze wird sehr blutig, makaber aber auch sehr schwarzhumorig sein. Die Weltpremiere dieser "Dokumentation" wird es ebenfalls beim Splatterday Night Fever 2005 in Saarbrücken geben.


verfasst von: ChrisK91

Quelle: www.gruselseite.com

Garden of Love fand ich ganz okay. Hab ihn bisher nur einmal gekürzt gesehen. Ganz überzeugen konnte er mich allerdings auch nicht.
Hoffe mal, dass XT ne uncut-Amaray-Scheibe nachzieht. Die Cover der Hartboxen gefallen mir auch nicht (mag Bela nicht so sehr).

MfG

McHolsten

das mitm Familienrargeber ist nen Witz?!  8O

Klingt aber schonmal SEHR gut, Klaus braucht auch unbedingt nen Nachfolger; Fun-Splatter aus deutschen Landen ist rar gesäät.....cool!
Gore on!

Zeromancer

Die Bundesprüfstelle wird sich sicherlich über den Familienratgeber freuen  :twisted:

Ich hab immer positive Erwartungen an neue Ittenbach-Filme,jeder ist auf seine Weise gut und er ist einer der wenigen Regisseure,die in heutiger Zeit noch richtig harte Splattereffekte in die Filme bringen.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020