OFDb

Fragen zu DARKNESS - Spoiler!

Begonnen von JasonXtreme, 22 März 2004, 10:39:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

JasonXtreme

Hallo,

am WE habe ich mir diesen spanischen 1-A-Gruselfilm angesehen. Ein paar Sachen stören mich aber dabei oder besser gesagt verstehe ich nicht ganz. Vielleicht kann mir einer weiterhelfen ;)

1. Das Bild mit den 3 Gestalten das der Vater aus der Kammer holt und aufhängt. Wer zur Hölle sind die drei, wenn es damals 7 Leute waren, die Ihre Kinder umgebracht haben (sorry 6)? UND warum kommt einer von denen als Geist raus und die andren nicht?

2. Was hat der Großvater davon, wenn die Dunkelheit auf der Erde herrscht? Wird ja aus seinen Erzählungen usw. nicht klar. Oder ich habs überhört ;)

3. Warum kann eine Krankenschwester (oder Ärztin?) welche die Mutter ja ist, keinen Luftröhrenschnitt machen und gibt das Messer der Tochter??? Ja ich weiß. das war von der Dunkelheit so geplant, is aber trotzdem nicht ganz i. O.

4. Warum wundert sich die Mutter nicht über den Altar, der in ihrem Wohnzimmer ausgegraben wurde? Vor allem nachdem die Tochter ihr das alles erzählt hat?

Für Hilfe gleichmal vielen Dank. ;)
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Jonas

Also ich habe auch nicht so wirklich verstanden, was das Böse (bzw. die Bösen) am Ende von seinem (bzw. ihrem) Sieg hat (bzw. haben).
Das Auto fährt in den Tunnel, Stille und dann "Darkness".
Vielleicht lässt man aber auch bewusst offen, was die Opferung der sieben Kinder nun bewirkt (Herrschaft den Bösen auf Erden oder was auch immer).

Dass die Mutter sich gar nicht über den Altar im Wohnzimmer wundert (beim Luftröhrenschnitt am Ende), fand ich allerdings auch etwas unglaubwürdig. Aber nun gut, ihr Mann ist kurz vorm Abkratzen, da hat die gute Dame vielleicht auch andere Sorgen.

JasonXtreme

Naja, das das Böse die "Weltherrschaft" anstrebt is ja schon irgndwie klar. Aber was der Opi dann davon hat und warum er es heraufbeschwören will bleibt mir da zu offen.
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

McHolsten

Zitat von: JasonXtreme
1. Das Bild mit den 3 Gestalten das der Vater aus der Kammer holt und aufhängt. Wer zur Hölle sind die drei, wenn es damals 7 Leute waren, die Ihre Kinder umgebracht haben (sorry 6)? UND warum kommt einer von denen als Geist raus und die andren nicht?

Ich kann mir höchstens vorstellen das dies ein "Hexenhaus" ist/war und die drei Damen auf dem Bild die besagten Hexen sind. Warum nur eine...hmm...Jagdlust?
Gore on!

GuilianodaFresi

Ich grab das alte Dingens hier nochmal hoch,zwecks Fragen.Also ich hab ja eigentlich keine Schwierigkeiten mit der Interpretation solcher Filme,aber gestern abend ging bei mir gar nichts mehr.

1. Wo zum Kuckuck ist der alte Mann geblieben der Die beiden zu der Adresse seines Informanten von damals gebeten hat?Man sieht ihn noch aus der U-Bahn steigen den Gang entlang gehen,die ausgehenden Lichter holen ihn schließlich ein,und dann...? Wurde er von der Dunkelheit verschluckt,oder wie jetz?

2.Das Ende.Wie ist das mit den verschiedenen Enden zu deuten? Einmal sieht man die 3 im Auto in den Tunnel fahren und beim anderen Mal bleiben die im Haus oder wie?Und was wird aus der Mutter? :icon_sad:

MfG Giuliano

JasonXtreme

Also der Alte wird definitiv (wie am Ende auch alles Andere) von der Dunkelheit verschluckt, jap ;)
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020