OFDb

Jackie Chan Collector's Edition

Begonnen von ania, 22 März 2004, 14:03:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ania

Hi, habe mitgekriegt, dass im April die ersten zwei Filme der Collector's Edition erscheinen. City Hunter und Dragon Lord. Kennt hier jemand die Filme und kann mir sagen, ob sich die Investition lohnt?  :?:

wolfseye

Zitat von: aniaHi, habe mitgekriegt, dass im April die ersten zwei Filme der Collector's Edition erscheinen. City Hunter und Dragon Lord. Kennt hier jemand die Filme und kann mir sagen, ob sich die Investition lohnt?  :?:

Hi,

1. Willkommen im Forum!

2. City Hunter lohnt auf jeden Fall (wenn er uncut seien sollte!). Zu Dragon Lord kann ich dir leider nichts sagen hab ich noch nicht gesehen.

Hier findest du einige Reviews zu City Hunter:
http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=223

und hier für Dragon Lord:
http://asianfilmweb.de/filme/d/dragonlord.php

MfG Wolfseye

JasonXtreme

Ich finde Dragon Lord auf jeden Fall einer der besten Filme mit ihm. Anschauen lohnt sich. Außer Splendid verhunzt wieder was natürlich ;)
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

quaker

Zitatwenn er uncut seien sollte
Laut Splendid sollen die wirklich uncut sein. Und dann gibts ja noch die Limited Collector's Editions mit den Metalschubern. |-) Vielleicht taugen die DVDs ja wirklich mal was...

Shaolin_Mantis

Sind beide Super Jackie Chan Filme. Dragon Lord finde ich persönlich besser weil der eher Klassich rüber kommt. City Hunter ist einer der etwas neuern Jackie Chan Filme.

Kaufen lohnt sich aber nur wenn die Film auch wirklich Uncut sind.

Venom138

Splendid ist doch ein Dreckslabel, die sich nen Scheiß um Filmfans und moderate Veröffentlichungen scheren. Das haben die noch nie gemacht und das werden sie auch in Zukunft nicht. City Hunter uncut ist nichts unmögliches, da es ja ne uncut-FSK18 gibt. Aber Dragon Lord ist ne andere Geschichte: es gibt 2 Versionen, HK- und Exportfassung. Alle dt. VÖs (bis auf die ZDF-Ausstrahlung) basieren auf der kürzeren Exportversion, lol, und ihr glaubt nicht wirklich, dass sich Splendid den Arsch aufreisst und euch ne neue Fassung bringt...  :algo:  :holsten:

Mir kommt's Kotzen wie leicht sich die Leute übern Tisch ziehen lassen, wach doch mal auf!  :anime:

Überflüssiges Geld bitte auf mein Konto, Daten gibts auf Anfrage!
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

scat

Ich muß allerdings auch sagen das sich die neuen Veröffentlichungen teilweise (!) nicht schlecht anhören.
Das man bei Dragon Lord beide Fassungen draufhaut trau ich dem Label allerdings auch nicht zu. Und wie die das bei "Protector" machen wollen ist mir auch schleierhaft. HK-Fassung geht schlecht, es sei denn Neusynchro wird gemacht.
Außerdem ist der Film indiziert, was die schon davon abgehalten hatte "Hard to die" uncut zu bringen. Aber na ja, man wird sehen...

http://www.splendid-entertainment.de/jackie.php

Noface

Also so wie es aussieht, bringen die CITY HUNTER Uncut raus - laut Splendid geht der Film 96 Minuten, und daher genausolang wie die      HKL-DVD die ja ungeschnitten ist.
Anscheinend wurde der Film von der FSK auch neu bewertet und hat jetzt ne FSK 12 wie es sich für diese Komödie auch gehört.

Angeblich geht DRAGON LORD 92 Minuten, was ja auch UNCUT bedeuten würde.

Mr. Krabbelfisch

Hab erst mit den Teilen wegen den Metallschubern geliebäugelt, aber die Teile sollen wohl um die 25 € kosten und soviel schieb ich nem Dreckslabel like Splendid nich in Hintern.
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Anime-BlackWolf

Zitat von: Venom138Überflüssiges Geld bitte auf mein Konto, Daten gibts auf Anfrage!

Würde erst abwarten und DANN meckern. Die Vorab-Daten klingen gerade bei "City Hunter" nicht schlecht. Musst ja nicht kaufen, ich werde auch meine HKL behalten, aber eine gute deutsche DVD kommt davon auch ins Regal.

Venom138

Zitat von: Anime-BlackWolf
Zitat von: Venom138Überflüssiges Geld bitte auf mein Konto, Daten gibts auf Anfrage!

Würde erst abwarten und DANN meckern. Die Vorab-Daten klingen gerade bei "City Hunter" nicht schlecht. Musst ja nicht kaufen, ich werde auch meine HKL behalten, aber eine gute deutsche DVD kommt davon auch ins Regal.

Es gibt keine gute deutsche DVD von Asiamovies, nicht eine einzige, es sei denn man lebt mit niedrigen Ansprüchen. Und es wird auch keine guten DVDs geben, schon gar nicht von Splendid, lol...und kaufen werd ich die bestimmt nicht, warum auch, es gibt keinen Grund?!
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

golgothicon

keine enzige ist übertrieben, denn die releases von afn und auch rem sind immer wieder gut.

Venom138

Zitat von: GRANDMASTERminDkeine enzige ist übertrieben, denn die releases von afn und auch rem sind immer wieder gut.

Ich sag ja, wenn man niedrige Ansprüche hat, sind die wirklich gut.
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

JasonXtreme

Und was is mit KILLER TATTOO??? Der is ja wohl ganz gut geworden. ;)
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

pred

Meinen die bei City Hunter mit "Länger als die alte FSK 18 Fassung!" vielleicht die Musikvideo-like Szene, in der die HKL länger ist? (siehe sb.com) Aber was is dann mit Twin Dragons? Na ja, einfach mal abwarten würd ich mal sagen..

scat

Ja, die meinen die Gesangsszene.

Bei DVDinside hat auch mal jemand Splendid angemailt: Die ganzen Handlungscuts der verschiedenen Filme kommen im O-Ton mit dt. UT`s rein.

Bezüglich Twin Dragons: Was soll damit sein? Da ist die alte FSK 16 bereits uncut...

Hackfresse

Die Chackie Chan CEs werden O-Ton und Originalformat haben und uncut sein.

http://www.splendid-entertainment.de/jackie.php

Wäre wünschenswert...
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

lastboyscout

@ JasonXtreme

Von " Killer Tattoo " hat die deutsche DVD jedoch nur Thailändisch 2.0.

Wer ( wie ich ) auf Originalton steht, braucht dann wohl die HK - DVD.

Auch wenn diese ein schlechtes Bild hat.

Hat die deutsche auch so ein schlechtes wie das der HK ( laut OFDB )?
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

pred

Zitat von: scatJa, die meinen die Gesangsszene.

Bei DVDinside hat auch mal jemand Splendid angemailt: Die ganzen Handlungscuts der verschiedenen Filme kommen im O-Ton mit dt. UT`s rein.

Bezüglich Twin Dragons: Was soll damit sein? Da ist die alte FSK 16 bereits uncut...

Ja eben, nur bei Splendid heisst es "Länger als die alte FSK 16 Fassung!"..

FistofLegend

Habe mir jetzt mal die ganzen daten der DVD´s angeschaut, und ich muss sagen, dass ich überrascht bin. denn die sind richtig FETT! Vor allem weil auch immer die original cantonesiche Tinspur dabei ist. wenn jetzt die meisten filme wirklich uncut sind, dann lihnt sich wirklich der kauf, auch für 20€!

-st4n-

Ich hab mir jetzt die ersten beiden Teile geholt. Leider bin ich noch nicht dazu gekommen sie mir anzugucken. Laut den Angaben uncut.... mal sehn was daraus wird :) Hab nur leider die CEs nicht gesehen. Würd gern mal wissen ob da etwas anders ist, außer die Verpackung

quaker

Die Limited Edtions kommen anscheinend erst am 17.5 raus. Steht zumindest auf deren Site und die werdens wohl wissen. :P

FistofLegend

Laut ofdb.de sind city hunter und dragon lord uncut!

-st4n-

Ich hab mir gestern City Hunter angeguckt und er schien uncut. Die Laufzeit von 96 min stimmt auch.

Weiss jm ob bei den CEs noch Bonusmaterial dabei sein wird. Auf der Seite von Splendid steht da nix von bzw. das gleiche wie bei den normalen DvDs.

LJSilver

Hab mir gerade mal Dragon Lord gekauft, der hat mir noch in der Jackie-Sammlung gefehlt.

War dann doch etwas enttäuscht. Die haben einfach das Deltamac-Master genommen und deutschen Ton dazu geklatscht. Und das ganze dann auch noch für durchschnittlich 20 Euro (ich hab nur 16,99 gezahlt). Die Deltamac-DVD, die demnächst erscheint, wird's für ein paar Euro geben. Etwas dreist finde ich.

Venom138

Zitat von: LJSilverHab mir gerade mal Dragon Lord gekauft, der hat mir noch in der Jackie-Sammlung gefehlt.

War dann doch etwas enttäuscht. Die haben einfach das Deltamac-Master genommen und deutschen Ton dazu geklatscht. Und das ganze dann auch noch für durchschnittlich 20 Euro (ich hab nur 16,99 gezahlt). Die Deltamac-DVD, die demnächst erscheint, wird's für ein paar Euro geben. Etwas dreist finde ich.

Deutsche Labels halt: können nichts und zocken ab. Aber solange es Käufer gibt...  :algo:
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

quaker

Hat sich schon einer so ne Tin geholt und kann was dazu sagen?

-st4n-

würd mich auch mal interessieren. Hab auch noch nie so ein Ding gesehen... :?:

Watcher

Ich hatte gestern im Makromarkt und im Karstadt die Blechdinger in der Hand... damit kannste ja ienen erschlagen! Das sind eigentlich nicht die Tin-Boxen, die man so gewöhnlich kennt. Nur die Vorderfront und seitlich umfasst die eigentliche DVD-Schachtel. Und an der Endkante des seitlichen Rahmens ist noch ein Eck-Fortsatz das die Schachtel nach unten festhällt. Naja, etwas magere Beschreibung... seh ich ein! Dann sind weiterhin eine Art Fenster durch die man die Nummer sieht, die auf der eigentlichen Schachtel steht (an der Seite) und au fdem Frintteil ist aucheine Luke, durch die dann der Titel des Films auf dem Cover zu sehen ist!
Jatzt hab ich noch ne Frage: Ich kenn' quasi kein der neuerscheinenden JC-CE-Filme, bin aber eigentlich großer JC-Fan. Kenn halt einige aus Hongkong und die fand ich definitiv besser als das spätere Hollywood-Zeug (RushHour, usw.). Angesichts dessen, dass die gesamte Blech-Kollektion im Regal einfach übelstgut aussieht, nur ab nud zu, also nach und nach die Titel erscheinen, dass man sich die auch leisten kann  8O :
Lohnt es sich von den Filmen her, die sich alle nachund nach zu beschaffen?????

-st4n-

Ich hab die "Tin" nun auch endlich gesehn und ehrlich gesagt muss man dafür nicht gleich 5 € mehr ausgeben, find ich.

@Watcher, die Beschreibung ist schon ganz passend  :D
Also ich werd mir alle Teile holen, kenn zwar nicht jeden Film davon aber die Meisten und ich aus meiner Sicht ist nur Winners & Sinners nicht so dolle  :|  Da hat Jackie auch eher eine Nebenrolle. Aber ich glaube wenn du auf die alten Jackie Filme stehst werden dir fast alle gefallen.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020