OFDb

12 Monkeys

Begonnen von Gollywomp, 22 März 2004, 20:16:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gollywomp

Was sagt ihr eigentlich zur "remastered" Version von "12 Monkeys" ???
Lohnt sich die Anschaffung der DVD ??? :dodo:
"Niemand verarscht Jesus!"

Hallenbeck

Zitat von: GollywompWas sagt ihr eigentlich zur "remastered" Version von "12 Monkeys" ???
Lohnt sich die Anschaffung der DVD ??? :dodo:

Hi!
Bei Inside gibt es ein Review...
Ich habe sie mir jedenfalls bestellt, zusammen mit der neuen "Schakal"!

Hallenbeck

Cyrus

Hi

Falls du die alte DVD schon hast, dann ist die Neuauflage IMHO nicht so reizvoll.
Ansonten kannst du aber zugreifen.

Den Film gibt es ja auch als Box zusammen mit "Der Schakal"

http://www.dvd-inside.de/scripts/reviews/Review.php?ID=1735

Einzeln kosten die DVDs im MM 10,-, beide zusammen mit Box 25,-

Cu
Cyrus
Better to reign in hell than serve in Heaven! [Kevin Lomax]

Catfather

>Falls du die alte DVD schon hast, dann ist die Neuauflage IMHO nicht so reizvoll.>

Das sehe ich aber anders; bei der alten DVD fehlt der O-Ton und das Bild ist grauenhaft!  Die BQ soll bei der neuen Version zwar auch nicht das gelbe vom Ei sein, aber immerhin gibt es O-Ton und Untertitel! Wenn ich die NL-Version (sehr gutes Bild!) nicht schon hätte, würde ich sofort zugreifen.
Für alle, die sich noch eigene Gedanken machen:
http://www.NachDenkSeiten.de/
die kritische Homepage!

Gator McKlusky

Hallo!

sehe ich das richtig? Die neue Version (mit O-Ton) gibt es nur im Pack mit dem Schakal?
Aus Hackepeter wird Kacke später. (Kurt Krömer)

Ich hasse die neuen Boardsoftware.

LJSilver

Nein die gibt's auch einzeln. Im MM für 8,99. Bild ist ziemlich weich und daher nicht allzu scharf, das ist das Problem.

Moscher

Ich hab die für 8 oder 9 Euro bekommen und dafür ist die Top.
Endlich O-Ton und als Bonus der sehr sehenswerte "Hamster-Faktor".
Bei dem Preis kann man meines Erachtens nicht viel falsch machen.

Fäb

Hab die alte Version und ärger mich irgendwie schon - werd mir die neue nicht zulegen. Ich seh das jetzt als meinen persönlichen Protest gegen miese Geschäftemacherei an  :kenny08:

Catfather

In dem Fall würde ich das nicht so sehen. Die alte DVD gibt es doch schon ewigen Zeiten, wurde nur gelegentlich neu aufgelegt. Grundsätzlich würde ich sowieso nie DVD's kaufen wo der O-Ton fehlt oder wo mutwillig die deutsche Zensurschere angesetzt wurde. Das ist die wirksamste Art des "Protestes". Nur so kapieren es die Firmen vielleicht mal, dass man mit solch einem Schund kein Geld verdienen kann und das sie gleich anständige, wenigstens annehmbare VÖ bringen müssen, damit der Rubel rollt...
Für alle, die sich noch eigene Gedanken machen:
http://www.NachDenkSeiten.de/
die kritische Homepage!

Fäb

OK. Scheinbar reicht ein  "  :kenny08:  " nicht aus um ein wenig Ironie erkennbar werden zu lassen. Naja und "Zensurschere" passt hier nicht, oder...

Punisher

Die alte 12 Monkeys war ja immerhin die erste in Deutschland erschienene DVD, wenn ich mich nicht irre. Da wars schon Zeit für ne Neuauflage.

Moscher

Zitat von: PunisherDie alte 12 Monkeys war ja immerhin die erste in Deutschland erschienene DVD, wenn ich mich nicht irre. Da wars schon Zeit für ne Neuauflage.

Die OFDB spricht von 2 Auflagen der normalen Version und dann noch von einer weiteren in der Cine Collection. Mit der Remasterten sind wir also schon bei der 4. DVD angelangt.

Was mich ein wenig wundert: War es nicht so, dass zu beginn der deutschen DVDs gar kein Dolby Digital auf den Silberlingen Platz finden sollte ? War es nicht so, dass man Mpeg2-Ton etablieren wollte ? Warum war dann die erste DVD schon in DD ?

LJSilver

In der DVD-Steinzeit sollte tatsächlich MPEG2 der Tonstandard werden. DD war dmals sowas wie heute DTS, also eine optionale Tonspur. Dolby hat sich dann aber letztendlich doch durchgesetzt, da MPEG2-Multichannel nicht richtig funktioniert hat.

Am 5. Dezember 1997 im Hotel Continental in Tokio wurde das Dolby Digital Format dann zum PAL-DVD-Standard hinzugefügt. :mrgreen:

True Lies

Am 15.Februar 2007 erscheint eine Limited Edition von 12 Monkeys natürlich im Steelbook (siehe Amazon)
Preis: 15 €

Pinhead_X

Cool hab ihn noch nicht und das währe jetzt dann mal ein Grund diese Lücke zu füllen.
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

lastboyscout

Bezieht sich das "Limited Edition" nur auf die Steelbook-Verpackung oder auf was Anderes?
Wäre jetzt meine vierte "12 Monkeys" und das muß ja wohl nicht sein.
Finde die RC1 mit DTS nämlich top, auch wenn viele die neue SE mit dem besseren Bild bevorzugen.
Ich mag das etwas farbärmere Bild, weil es besser zur Stimmung des Films paßt.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

True Lies

4 mal den gleichen Film ist schon krass. Bei mir wäre es die 2. Fassung.
Leider kann ich Dir noch nichts bezüglich Bild+Ton etc. sagen.

True Lies

So, es gibt neue Infos zur anstehenden VÖ am 15.2.!



Originaltitel: 12 Monkeys 

Produktionsland: USA   

Produktionsjahr: 1995 

Label: Concorde Home Entertainment   

Genre: Science-Fiction | Thriller 

Ländercode: 2 

Freigabe: FSK 16 

Laufzeit: ca. 125 Minuten

Regie: Terry Gilliam 

Darsteller: Christopher Plummer, Bruce Willis, Brad Pitt, u.a. 

Bildformat: 1,85:1 (anamorph / 16:9) 

Tonformat: Deutsch (DTS)
Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Englisch (Dolby Digital 5.1)


Untertitel: Deutsch für Hörgeschädigte

Extras: - Making of ,,12 Monkeys" oder "Der Hamster-Faktor"
- Deutscher Kinotrailer
- Produktionsnotizen
- Informationen zu Cast & Crew
- Trailer zu weiteren Kinofilmen auf DVD 


el_espiritu

Iss doch 1000%ig die alte remastered Edition nur in neuer Verpackung.
Nur für diejenigen interessant, die den Film in deutsch noch gar nicht haben...

CinemaniaX

Zitat von: SHIRI am 16 Januar 2007, 16:19:07
Laut der "Widescreen" Zeitschrift verfügt die neue Auflage über remasterten Ton und Bild + AK + Making Of usw...

Hat Widescreen geschrieben, dass die neue Auflage über Audiokommentar verfügt?

AFAIK hat Widescreen geschrieben, dass die neue Auflage digital überarbeitet ist und Extras wie Making Of, usw. (aber keinem Audiokommentar!) verfügt.
Es muss aber nicht bedeuten, dass die neue Auflage noch mal überarbeitet ist.
Es könnte also bedeuten, dass die neue Auflage mit der letzten Auflage identisch ist, weil die letzte Auflage ja schon remastered wurde.

SHIRI

Hast recht, doch kein AK, habe ich falsch in Erinnerung gehabt. Schade...
http://www.widescreen-online.de/?article_id=543960
Ich habe keinen Mann getötet... seit 1984

mali

Zitat von: SHIRI am 17 Januar 2007, 20:39:12
Hast recht, doch kein AK, habe ich falsch in Erinnerung gehabt.

Grrrr  :anime:

CinemaniaX

Zitat von: mali am 18 Januar 2007, 01:21:51
Grrrr  :anime:

Wer die alte remastered Version noch nicht hat, sollte sich güt überlegen, ob es sich lohnt, die neue Version im Steelbook zu kaufen.
Die alte remastered Version in Amarays kostet momentan nur noch 2,99 Euro. D.h. für die Verpackung zahlt man 12 Euro mehr, wenn die Versionen identisch sind.

mali

Aufs Steelbook kommt es mir nicht wirklich an, neue und gute Extras wären prima gewesen, insbesondere ein Audiokommentar.

Benny88

Ich hab mir den Film seit einer gefühlten Ewigkeit mal wieder angeschaut und hab da drei Sachen, die ich wohl nicht so richtig verstanden habe:

Spoiler: zeige

1. Wie und warum holen die Wissenschaftler James Cole aus der Zelle, in der er 1990 gefangen ist zurück ins Jahr 2035?

2. Warum geht der irre Dr. Peters (David Morse) an der Sicherheitskontrolle das Risiko ein, dass man ihm auf die Schliche kommt.. er hätte den Behälter ja so schon zuvor am Flughafen oder irgendwo in der Stadt öffnen und das Virus verbreiten können..?

3. Was hat die Wissenschaftlerin im Flugzeug mit dem irren Viren-Verbreiter vor? Ist wohl Interpretationssache, aber wurde sie zurückgeschickt um etwas über das Virus herauszufinden? Aufhalten kann sie es ja nicht mehr, da der Behälter ja schon zuvor am Flughafen geöffnet wurde..


Danke schon mal!  :D

Tito

Hmm... ist jetzt schon eine gefühlte Ewigkeit her, dass ich den Film sah (warte immer noch auf eine gescheite Blu-ray-VÖ), aber...
Spoiler: zeige

zu 1) Cole war bereits im Jahr 2035 Gefangener. Er sollt ins Jahr 1996 zurückreisen, um dort Informationen über die Krankheit und die 12 Monkeys zu sammeln, damit er so seine Haftstrafe vermindert und etwas "Gutes" tun kann. Dass er dann noch weiter in der Vergangenheit landet, war ein Unfall bzw. eine Fehlfunktion. In der Vergangenheit begegnet er sich ja auch selbst als Kind (am Flughafen).

zu 2) Wie ich das verstanden hatte, musste sich das Virus von verschiedenen Orten "gleichmäßig" verbreiten, damit auch die ganze Welt infiziert wird. Deshalb hatte er auch die Weltreise unternommen (das Bodenpersonal hat doch noch so etwas gesagt, dass er den ganzen Erdball umfliegt). Die ersten Symptome traten ja wohl sehr schnell auf. In einer Stadt hätte das wohl zur Quarantäne geführt. Am Flughafen wäre wohl die Gefahr gewesen, dass das Virus nicht in die ganze Welt geflogen worden wäre, da auch hier die Wirte nicht weltdeckend verstreut wären und der Ausbruch irgendwo evtl. hätte verhindert werden können.

zu 3) Ich gehe davon aus, dass die Wissenschaftler mitbekommen haben, dass sie Cole ins falsche Jahr geschickt haben und die Frau "hinterher gereist" ist. Bestimmt haben sie auch Coles Informationen erhalten und wissen nun, dass die 12 Monkeys nur ein paar Bekloppte waren und Peters des Problems Lösung ist. Es ging ja auch nie darum, das Virus aufzuhalten, sondern es zu verstehen und ggf. ein Gegenmittel/Impfstoff zu erstellen. Pflanzen und Tiere wurden davon ja nicht betroffen, nur Menschen. Und diese haben es nach Jahrzehnten satt, im Untergrund zu hausen und keine Erklärungen für das Virus zu finden. Die Frau will also Infos von Peters und evtl. noch eine Probe des Virus'.

May The Fleas Be With You
Wir sind Polizeibeamte, für Gewalttätigkeiten wurden wir nicht ausgebildet.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020