OFDb

Hunde des Krieges / Dogs of War

Begonnen von Jimmy Tudeski, 23 März 2004, 17:37:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jimmy Tudeski

Kann mir jemand was zu dem Film sagen ?

OFDB gibt nicht viel her bzw. nur in Handlung cut.

Lohnt sich der Film (1. Handlung / 2. Action) ????

Ist momentan recht günstig zu haben......

Darf auch leicht gespoilert werden.... :D

Danke und Tschöß

Die Tulpe

JasonXtreme

Also ich habe sie mir auch blind gekauft.

Der Film ist sehr storylastig, Action gibt es nur die letzten 10 Minuten und das auch noch recht bescheiden. Man sieht die Leute ballern, es fällt allerdings keiner um. Nicht dass das sein muss, sieht aber lächerlich aus. ;)

Christopher Walken spielt seine Rolle sehr gut, aber wenn man einen Kriegsfilm erwartet, wird man sehr enttäuscht sein. Es geht eher um die Gewissenskonflikte von Walken in seiner Söldnerrolle.

Inhalt:
Walken spielt einen Söldner, der den Auftrag hat ein kleines afrikanisches Land von einem Diktator zu befreien, um es durch einen neuen zu ersetzen. Bei der Erkundung des Landes wird er gefangengenommen und gefoltert. Er willigt aber dennoch ein, mit seiner Mannschaft in einer Nacht und Nebelaktion dem dortigen General den Garaus zu machen. Allerdings plant er es etwas anders als seine Auftraggeber.

Wie gesagt, die Hälfte des Films geht um die Erkundung des Landes, die andere um die Vorbereitung der Aktion und die Aktion selber ist Nebensache.

Mir persönlich gefällt der Film zwar, aber sehr oft werde ich ihn mir auch nicht mehr ansehen ;) Habe was anderes erwartet.
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020