OFDb

Freddy vs Jason

Begonnen von Dr.Splatter, 24 März 2004, 11:57:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dr.Splatter

Ich hab mir vor ein paar Tagen die US DVD von Freddy vs Jason bestellt und gestern erhalten. Allerdings sind mir da einige Merkwürdigkeiten aufgefallen und wollte mal fragen, ob das normal ist.

1. Spielt das Teil fast nur im Dunkeln, so dass man kaum was erkennt. Man sieht zwar, dass Jason den einen oder anderen abmurkst. Man sieht auch das Blut, nur eben sehr dunkel.

2. Fehlt, zumindest bei meiner Fassung, der Vorspann mit dem Titel. gezeigt wird Freddy, wie er zu Lebzeiten aussah und dann verbrennt. Das ist aber auch ziemlich im Dunkeln gehalten.

Ist das normal oder ist meine DVD putt?

Roughale

Das was Du beschreibst ist nicht normal, hast Du eventuell einen Bootleg? Ganz zu Beginn muss natürlich das New Line Logo zu sehen sein, dann komnmt der Prolog von Freddy und dann der blut-schlitzige Vorspann und überdunkel ist er auch nicht...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Patrick Bateman

Zitat von: RoughaleDas was Du beschreibst ist nicht normal, hast Du eventuell einen Bootleg? Ganz zu Beginn muss natürlich das New Line Logo zu sehen sein, dann komnmt der Prolog von Freddy und dann der blut-schlitzige Vorspann und überdunkel ist er auch nicht...

Das stimmt, wo hast du das den bestellt?
Ps. Warum postest du das nicht hier rein?
http://www.gemeinschaftsforum.com/phorum/viewtopic.php?t=4064&highlight=freddy+vs+jason
Homedrinking is killing Gastwirt!

Graveworm

Probiers mal mit den Helligkeiteinstellungen am Fernseher, eventuell hat deine Glotze auch Probleme mit NTSC.
Der Vorspann sollte allerdings drauf sein, das riecht sonst wirklich nach Boot. Wie sieht denn die Hülle aus?

Gruss
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

Dr.Splatter

Zitat von: Wu~Mastah
Zitat von: RoughaleDas was Du beschreibst ist nicht normal, hast Du eventuell einen Bootleg? Ganz zu Beginn muss natürlich das New Line Logo zu sehen sein, dann komnmt der Prolog von Freddy und dann der blut-schlitzige Vorspann und überdunkel ist er auch nicht...

Das stimmt, wo hast du das den bestellt?
Ps. Warum postest du das nicht hier rein?
http://www.gemeinschaftsforum.com/phorum/viewtopic.php?t=4064&highlight=freddy+vs+jason

Sorry, hab ich nicht gesehen.
Bei meinem Bekannten. Normalerweise beliefert der nur Videotheken, aber bei mir macht der schon mal ´ne Ausnahme.

Dr.Splatter

Zitat von: GravewormProbiers mal mit den Helligkeiteinstellungen am Fernseher, eventuell hat deine Glotze auch Probleme mit NTSC.
Der Vorspann sollte allerdings drauf sein, das riecht sonst wirklich nach Boot. Wie sieht denn die Hülle aus?

Gruss

Wenn ich die helligkeit einstelle, wird das, was schwarz ist plötzlich grau.
Auf der Vorderseite vom Cover sind Freddy und Jason drauf, die sich gegenseitig angucken. Auf der Rückseite ist Jason mit seinem Buschmesser zu sehen und ringsrum ein paar Bildchen aus dem Film.

Dr.Splatter

Hab ihn gerade nochmal eingelegt. Zuerst kommt ein Schriftzug (New Line Cinema), dann führt die Kamera an irgentwas dunklem vorbei und dann sieht man, wie jemand eine Puppe in einen Ofen wirft. Hinterher wird irgentwas von Freddy gezeigt. Ich glaube ua. wie er Jason zum Leben erweckt, bin mir aber nicht sicher, ist zu dunkel.

Dr. Phibes (Buurman)

Am besten wäre mal ein Screenshot von einer bestimmten Stelle, die müsste dann mal einer zu Hause mit seiner Fassung vergleichen. Das mit den Farben klingt schon komisch, könnte in der Tat éin Boot sein, aber da würde mich erst mal ein Screenshot interessieren, wenn der TV normal eingestellt ist.

Patrick Bateman

Normal:
New Line logo kommt, man sieht einen ofen.
Schnitt auf Freddy und ein kleines Mädchen.
Schnitt auf den ofen, tür geht auf.
Schnitt auf das Mädchen, nah aufnahme.
Schnitt, Freddy wift die Puppe ins feuer (ein schrei kommt).
Dann sieht man wie freddy seine Story erzählt und verschiedene Ausschnitte aus den nightmare Teilen.

So habe ich das im kopf, und so dunkel war das auch nicht.
Homedrinking is killing Gastwirt!

Wolfhard-Eitelwolf

Apropos Boots: Bei Filmundo steht gerade ein Freddy vs Jason-Boot (läuft heute aus) in Deutsch, NTSC (!) bei 35 Euro. Covergestaltung ist nicht das Gelbe vom Ei, könnte aber bei Unerfahrenen schnell den Eindruck eines Originals erwecken

.sixer.

Ich hörte von einem entfernten Verwandten meines Frisörs, dass der Screener von "FvsJ" sehr dunkel sei. Evtl. hast du eine Raubkopie erwischt. Jedenfalls ist das was du beschreibst nicht normal.

Ich selbst habe die UK DVD und die Helligkeit ist optimal.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Roughale

Mein Tipp: Gib die DVD zurück und mecker ordentlich und bestell sie bei einem seriösen Versand...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

-st4n-

Zitat
Auf der Vorderseite vom Cover sind Freddy und Jason drauf, die sich gegenseitig angucken. Auf der Rückseite ist Jason mit seinem Buschmesser zu sehen und ringsrum ein paar Bildchen aus dem Film.

Das Cover ist bei mir anders, jedenfalls die Rückseite.



So siehts bei mir aus. Keine Bildchen aus dem Film ....

Dr.Splatter

Zitat von: Wu~MastahNormal:
New Line logo kommt, man sieht einen ofen.
Schnitt auf Freddy und ein kleines Mädchen.
Schnitt auf den ofen, tür geht auf.
Schnitt auf das Mädchen, nah aufnahme.
Schnitt, Freddy wift die Puppe ins feuer (ein schrei kommt).
Dann sieht man wie freddy seine Story erzählt und verschiedene Ausschnitte aus den nightmare Teilen.

So habe ich das im kopf, und so dunkel war das auch nicht.

So in etwa ist es glaub ich auch bei mir, nur ist es sehr dunkel, dass man kaum was erkennt. Das einzige, was richtig deutlich zu sehen war, war die Puppe, wegen dem Feuer im Hintergrund. Im Anschluss daran, wo Freddy seine Geschichte erzählt wird bei mir eine Frau, die sich ein bischen freizügig zeigt abgemurxt, ich glaube von Jason.

Dr.Splatter

Zitat von: RoughaleMein Tipp: Gib die DVD zurück und mecker ordentlich und bestell sie bei einem seriösen Versand...

Das werd ich auch tun. Normalerweise ist der seriös. Ich hab schon öfters DVDs und damals auch VHS bei ihm gekauft und nie derartige Probleme gehabt.

Patrick Bateman

Zitat von: RoughaleMein Tipp: Gib die DVD zurück und mecker ordentlich und bestell sie bei einem seriösen Versand...

So kann man es auch machen,

@ Dr. Splatter
Ja,
Jason ersticht die Frau.
Homedrinking is killing Gastwirt!

Dr.Splatter

Zitat von: Wu~Mastah
Zitat von: RoughaleMein Tipp: Gib die DVD zurück und mecker ordentlich und bestell sie bei einem seriösen Versand...

So kann man es auch machen,

@ Dr. Splatter
Ja,
Jason ersticht die Frau.

Was ich allerdings vermisse ist der Titel-Vorspann. Der fehlt komischerweise.

S.

Zitat von: Dr.Splatter
Was ich allerdings vermisse ist der Titel-Vorspann. Der fehlt komischerweise.

Falls Du mit "Titel-Vorspann" meinst, dass der Name des Films eingeblendet wird usw... das ist erst nach der Szene mit Jason und der Frau etc. der Fall... nach etwas über 6 Minuten. Schon mal so weit laufen lassen? Bisher hattest Du ja nichts nach jener Szene erwähnt... Das wäre jetzt meine Idee dazu gewesen...  :?

Dr.Splatter

Zitat von: S.
Zitat von: Dr.Splatter
Was ich allerdings vermisse ist der Titel-Vorspann. Der fehlt komischerweise.

Falls Du mit "Titel-Vorspann" meinst, dass der Name des Films eingeblendet wird usw... das ist erst nach der Szene mit Jason und der Frau etc. der Fall... nach etwas über 6 Minuten. Schon mal so weit laufen lassen? Bisher hattest Du ja nichts nach jener Szene erwähnt... Das wäre jetzt meine Idee dazu gewesen...  :?

Ups,  :oops:  nee, soweit war ich noch nicht, weil ich mich so über die Dunkelheit geärgert habe. Ich hab heute erstmal meinen Lieferanten zur Sau gemacht. :algo:

Patrick Bateman

Nah dann guck doch mal und sag dann bescheid. Aber ich glaube wenn der Anfang schon dunkel ist das man kaum was erkennen kann, dann wird der Rest vom Film auch nicht viel besser sein, nich wahr!
Homedrinking is killing Gastwirt!

Katrin

Den Lieferanten zur Sau machen finde ich ja nicht sehr elegant, mit höflichkeit kommt man am weitesten sagte meine Oma immer. :wink:

Katrin

Dr.Splatter

Zitat von: Wu~MastahNah dann guck doch mal und sag dann bescheid. Aber ich glaube wenn der Anfang schon dunkel ist das man kaum was erkennen kann, dann wird der Rest vom Film auch nicht viel besser sein, nich wahr!

Also, der Titel-Vorspann ist doch drin. Ich hab den jetzt mal komplett geguckt. Dunkel ist der Film lediglich wärend der Nachtszenen. Da muss man echt den Kontrast und die Helligkeit auf volle Pulle drehen, um überhaupt was zu erkennen. Wärend der Tagszenen geht es einigermassen. Was mir aufgefallen ist, dass mittendrin das Bild zwei oder dreimal stehen blieb (stockte), der Ton aber normal weiterlief. Ich hab die DVD jetzt zurückgebracht und nochmal neu bestellt. Der Film selber hat mit sehr gut gefallen, sogar noch besser als Jason X.

Dr.Splatter

Zitat von: KatrinDen Lieferanten zur Sau machen finde ich ja nicht sehr elegant, mit höflichkeit kommt man am weitesten sagte meine Oma immer. :wink:

Katrin

Jau, Lieferanten werden bei mir nach klassischer Splatterart entmannt oder enthauptet. :dodo:

teufelman

wann kommt der eigentlich in deutschland raus? VHS/DVD

quaker

Zitat von: teufelmanwann kommt der eigentlich in deutschland raus? VHS/DVD
Juni.

xtina888

Falsch!!!


30.Mai 2004  :respekt:

DukeNukem69

Zitat von: xtina888Falsch!!!


30.Mai 2004  :respekt:

Schon mal auf den Kalender gesehen :wall:

das ist ein Sonntag :wink:

und da der 31. ein Feiertag ist, wirds wohl doch Juni :respekt:

xtina888


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020