OFDb

"Hellbound" gestern auf KABEL 1

Begonnen von McClane, 25 März 2004, 10:07:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

McClane

Kann es sein, dass die uncut Fassung lief? Habe mir den SB angeschaut, das rausgerissene Herz war defintiv drin (das mit dem über das Bett werfen war glaube ich auch drin).
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Hackfresse

Halte ich für unwahrscheinlich, da der doch imo uncut aufm Index steht.

Btw...is da mal ne DVD in Aussicht?
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Moonshade

Hab ihn nur halb gesehen, aber der Herzwurf über das Bett war in schönsten Farben mit drin.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

McClane

Jo, mir kam er auch komplett vor; setze ihn mal auf uncut.
Fehlte ja in der 16er sonst nur eine Szene und der Schinken ist schon etwas älter.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Zeromancer

Aber ist doch komisch:Kabel 1 und ein indizierter Film uncut? Hab die Ausstrahlung nicht gesehen,aber damals auf Pro 7,als ich ihn gesehen habe,war die Herzszene auch drinne,steht in der OFDB auch als cut.

Jason

Die "Herzrausreiss"-Szene war wohl cut. Hat man bei genauem Hinschauen auch gemerkt, weil z.B. zweimal hintereinander diesselbe "Lache" von Prosatanus kam, obwohl der in der Einstellung, in der man ihn in der Kabel 1-Fassung sieht, nicht mal einmal gelacht hat!

Müsste mich schon sehr irren - hab das dt. Video leider nicht mehr - aber soweit ich weiss, sieht man noch eine Einstellung der beiden, in der Prosatanus von hinten und der Rabbi dementsprechend von vorne zu sehen ist, während Probubi ihm fleissig in der Brust herumwühlt.
Die Szene kurz darauf, als er ihn schon so merkwürdig fix schon übers Bett schmeisst, wirkte auch geschnitten. Normalerweise hält er ihn doch noch einen kurzen Moment und lacht dann dabei...?

Uncut sah das jedenfalls net aus.
"Wie das Grundgesetz schon sagt:
Die Würde des Menschen ist unbegründet.
Oder so ähnlich."


- Oliver Kalkofe -

Blade Runner

Zitat von: JasonXX99
Müsste mich schon sehr irren - hab das dt. Video leider nicht mehr - aber soweit ich weiss, sieht man noch eine Einstellung der beiden, in der Prosatanus von hinten und der Rabbi dementsprechend von vorne zu sehen ist, während Probubi ihm fleissig in der Brust herumwühlt.
Die Szene kurz darauf, als er ihn schon so merkwürdig fix schon übers Bett schmeisst, wirkte auch geschnitten. Normalerweise hält er ihn doch noch einen kurzen Moment und lacht dann dabei...?

Uncut sah das jedenfalls net aus.

Jo, dem kann ich zustimmen. Imo fehlte die Vorderansicht vom offenherzigen Rabbi. Btw wirkte die Szene auch etwas ungelenk...
Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos


shark

Ist das mit der Indizierung ernst gemeint? Wegen einer Szene gleich der Index? das wär ja Wahnsinn! Im Übrigen kann man die Coverangabe auf der 18er echt vergessen. Die schreiben da was von 114 Min. Das wären zur angegebenen Laufzeit der 16er 24 Min. Differenz!
Warum hat übrigens die 16er keinen Kürzungsvermerk?

Hab Übrigens vor ner ganzen Weile schon mal im Forum nach ner DVD VÖ gefragt. Wusste keiner was. Würde mich aber auch wundern. Cannon ist pleite und der Film war nie im Kino. Am besten wir fragen in 10 Jahren mal bei Warner nach!
Alkohol, Affen, Ars..loch, Admin, Ausrasten, Anmaßend...
Es gibt so viele schöne Worte die mit A beginnen!

Zeromancer

Zitat von: sharkIst das mit der Indizierung ernst gemeint? Wegen einer Szene gleich der Index? das wär ja Wahnsinn! Im Übrigen kann man die Coverangabe auf der 18er echt vergessen. Die schreiben da was von 114 Min. Das wären zur angegebenen Laufzeit der 16er 24 Min. Differenz!
Warum hat übrigens die 16er keinen Kürzungsvermerk?

Hab Übrigens vor ner ganzen Weile schon mal im Forum nach ner DVD VÖ gefragt. Wusste keiner was. Würde mich aber auch wundern. Cannon ist pleite und der Film war nie im Kino. Am besten wir fragen in 10 Jahren mal bei Warner nach!

Zum Thema Indizierung wegen einer Szene:

Ist kein Einzelfall,mir fällt da gleich "Düstere Legenden 2" ein und bei American Fighter II ist die Differenz zwischen FSK 16 cut und FSK 16 uncut auch nicht gerade groß.

Hackfresse

Zitat von: shark...
Hab Übrigens vor ner ganzen Weile schon mal im Forum nach ner DVD VÖ gefragt. Wusste keiner was. Würde mich aber auch wundern. Cannon ist pleite und der Film war nie im Kino. Am besten wir fragen in 10 Jahren mal bei Warner nach!


Wenn der von Cannon kam, müsste doch MGM jetzt die Rechte daran haben...die haben doch die Cannon-Konkursmasse aufgekauft.

Es gibt ne FRZ. DVD...aber schon länger OOP, leider.
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020