OFDb

NEUE Assault On Precinct 13 DVD mit DTS und 5.1 ?

Begonnen von Zero 7, 25 März 2004, 12:26:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zero 7

Habe neulich dieses entdeckt (DVD mit DTS und 5.1):

http://www.dvdsoon.com/show-title-details.xml?uid=104166



um welche DVD handelt es sich dort?

Roughale

Das müsste die hier sein: http://www.dvdsoon.com/show-title-details.xml?uid=47084

Nur ein zusammengebundenes Doppelpack, macht man oft da drüben ;-)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

LJSilver

Das DTS bezieht sich auf die Dreamscape-DVD, die P13-DVD ist die normale SE, die gibt's aber bei cd-wow billiger.

Zero 7

Zitat von: LJSilverDas DTS bezieht sich auf die Dreamscape-DVD, die P13-DVD ist die normale SE, die gibt's aber bei cd-wow billiger.

Die hab ich ja schon aber die hat auch kein 5.1 Sound sondern nur Stereo  :!:

Knickerbocker

Zitat von: nightflynet

Die hab ich ja schon aber die hat auch kein 5.1 Sound sondern nur Stereo  :!:

Das ist auch vollkommen normal, die hat keine 5.1 Spur.

Zero 7

Ich habe mal nen Screenshotvergleich zwischen der:

Deutschen DVD von e-m-s und der US DVD von Image Special Edition oben immer das Bild der e-m-s DVD unten das der Image DVD















LJSilver

Hmm, ich hab hier Vergleiche mit der NL-Disc, die ist zwar auf 1,85:1 gecroppt, wirkt aber in vielen Actionszenen einfach besser, da die Kamera direkt auf die Angreifer draufhält und man einfach besser sieht, wer denn da angreift. Hatte selbst die 2,35er von cd-wow, da war alles so distanziert und entfernt, fand ich in vielen Szenen nicht gut. Ist aber sicherlich Geschmackssache.



Zero 7

Warum hast du nich deine US DVD behalten? Du hast doch bestimmt ne Zoom Funktion an deinem DVD Player. Ich denke das die NL DVD noch das alte Master der alten Image DVD besitzt was die dann auf der NL DVD eingezoomt haben...

Welches DVD Programm benutzt Du genau? Mit dem Du die Screens gemacht hast?

Anime-BlackWolf

@lj:
Alter Sünder. Einen Film von John Carpenter guckt man in SCOPE oder garnicht. Der Mann hat sich schon was bei seinen Weitwinkelaufnahmen gedacht...

Wer will, kann ja zoomen, aber eine gecroppte DVD darf man doch nicht empfehlen.

Zero 7

ich bin mal gespannt obs doch noch mal ne DVD mit 5.1 Sound geben wird immerhin ist jetzt fast jeder Carpenter Film in 5.1 erschienen!  :drphibes:

LJSilver

Hab mit WinDVD 5.3 gemacht. Warum ich die US nicht behalten hab?

Ganz einfach, weil mir die US-DVD mehr Kohle eingebracht hat. Und da der Film eh nur zur Komplettierung der Carpenter-Sammlung dient, reicht mir die NL völlig. Wie gesagt, das gezoomte Bild stört mich überhaupt nicht, ich find's in den Actionszenen sogar vorteilhaft. In Scope erkennt man da einfach nix.

Zero 7

Zitat von: LJSilverGanz einfach, weil mir die US-DVD mehr Kohle eingebracht hat. Und da der Film eh nur zur Komplettierung der Carpenter-Sammlung dient, reicht mir die NL völlig.

LJSilver´s Review (10 von 10 Punkten) zum Film:
Zitat von: LJSilverDas Ende war John Carpenters erster und wohl auch bester Film. Kaum ein Film erzeugt so eine beklemmende Atmosphäre des gefangen und ausgeliefert seins. Das Grundkonzept erinnert mal wieder an Filme wie "Die glorreichen Sieben".

:algo:  hast Deine Meinung aber schnell geändert...

LJSilver

Hmm, jo, muss ich mal kurz ändern..mittlerweile find ich das nicht mehr, seit ich ne gescheite Fassung von Escape NY und The Fog hab. Die sind mittlerweile besser. Assault würde ich noch 7/10 geben. War halt damals die 1. DVD von nem alten Carpenter Film. Review ist ja auch nicht mehr so wahnsinnig neu. Hab ich anno 2000 oder 2001 für meine damalige DVD-Review Seite geschrieben, die ich aber bald ins Nirvana geschickt hab.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020