OFDb

DVDs bei denen es sich lohnt zur Auslands DVD zu greifen

Begonnen von Zero 7, 26 März 2004, 10:24:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zero 7

Da ich meine DVD Sammlung "verbessern" wollte und einige DVDs gegen bessere DVDs ersetzten wollte, frage ich mal bei welchen Filmen es sich wirklich lohnt ne aus Auslands DVD zu kaufen.

Beispiel: Re-Animator Elite Millenium DVD. Escape from new York RC1 etc.

Nerf

Du lebst auch nach dem Motto: Jeden Tag einen neuen Thread, was?
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Moscher

Zitat von: nightflynetDa ich meine DVD Sammlung "verbessern" wollte und einige DVDs gegen bessere DVDs ersetzten wollte, frage ich mal bei welchen Filmen es sich wirklich lohnt ne aus Auslands DVD zu kaufen.

Das solltest Du schon etwas eingrenzen.
Irgendwie ist das DVD Angebot in den letzten Jahren für eine solche Frage ja doch etwas sehr umfangreich geworden.
Auf meiner Wunschliste an RC1 Titeln stehen aber beispielsweise Living in Oblivion, Session 9 und die Collector's Edition von Nixon.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Hi !

Ich würde da als erstes mal alle Laserparadise und Arschtro DVDs nennen, von denen es in den USA eine Veröffentlichung gibt. Die sind immer besser, außer man braucht dringend den deutschen Ton.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Desperado

Ich persönlich finde man sollte oder eher gesagt man mus sich die Bruce Lee als HKL kaufen! Die ja auch nur im Ausland erhältlich sind.
Wo ein Willis ist, ist auch ein Weg!

Catfather

Ich würde es mal pauschal so ausdrücken: Alle DVD's die bei uns cut sind oder wo es keinen O-Ton gibt und wo eventuell die Bildqualität zu schlecht ist.  Ein namentliches Beispiel fällt mir sogar direkt auch ein: "Soldier", ein solider SF-Film mit Kurt Russell. Der ist bei uns cut hat nur eine gruselige Synchronisation mit drauf.  Hier muss man sich bei Interesse einfach eine Auslands DVD besorgen. Ach ja, Hellraiser 1+2, Battle Royal natürlich noch.
Für alle, die sich noch eigene Gedanken machen:
http://www.NachDenkSeiten.de/
die kritische Homepage!

Riddick

Empfehlenswert wären auch noch die Millenium-Edition von "Re-Animator" oder das "Book of the Dead(Evil Dead)".

Desweiteren gibt es in manchen Ländern(z.B.England)viele gute B-Movies zu günstigen Preisen(ca.5Euro)in guter Qualität und ungeschnitten.Beispiele hierfür wären "American Yakuza","Hellraiser"u.v.a.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

lastboyscout

Bei vielen DVDs würde ich einfach schon wegen der Tonspur zu einer ausländischen Fassung greifen.

Beispiele:

" Blade 2 " RC1 -> dts - Ton
" Akira " RC1 -> dts - Ton
" Mad Max " RC4 -> dts - Ton
" Last Man Standing " -> Dolby Digital 5.1 EX mit mächtig Dampf
" Dark Water " -> japanischer dts - Ton ( bei der deutschen nur Stereo )
" Band Of Brothers " RC1 -> dts - Ton

Wenn DVDs geschnitten sind, erübrigt sich die Frage sowieso.

Bei mir sind noch ausschlaggebend, warum ich zu ausländischen DVDs greife:

originales Bildformat ( zum Beispiel " Crying Freeman " )
originale Tonspur ( zum Beispiel " Last Man Standing " )

Und bei manchen Titeln geht es einfach um die Verfügbarkeit.
Die folgenden Titel sind bislang noch garnicht veröffentlicht worden, und ist, soweit ich weiß, auch nix geplant.

" Visible Secret 1 + 2 " ( seine Blechbox streichelt  :wink: )
" Three "
" All Men Are Brothers: Blood Of The Leopard "
" A Hero Never Dies "
" Fist Of Legend " ( einer der besten Filme dieser Richtung )
" The Phone "
. . . . .

Ein weiteres Kriterium sind die Extras:

" Blade 2 " RC1
" Akira " RC1 Doppel - DVD
" Leon - Der Profi "

Gibt noch unzählige Beispiele . . .
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

LJSilver

Aber selbst die RC1-DVDs sind nicht immer das Nonplusultra. Weiche mittlerweile immer mehr auf japanische oder koreanische DVDs aus, weil die meist DTS haben, etwa bei den Tomb Raider Teilen oder Spiderman/Black Hawk Down Superbit. Im Monent grüble ich gerade, ob ich Supergirl (Anchor Bay) gegen die japanische DTS-DVD austauschen soll. Bringt aber wohl nicht so viel bei so einem alten Film.

Zero 7

Hab mir gerad bei Filmundo die US LIMITED EDITION TIN von Maniac gekauft für 50 Euronen hab lange überlegt... aber die Astro Tin is mir auf dauer zu billig. Bin mal gespannt auf den DTS Sound de DVD  :)

EDIT: Und noch die DIVIMAX DVD von DAWN OF THE DEAD mal sehen wie die Quali ist hab ja nur gutes gehört...

lastboyscout

@ LJ Silver

Ja okay, hast auch wieder Recht.

" Underworld " lohnt auf alle Fälle die RC3.  |-)

Aber trotzdem sind die meisten RC1 den deutschen DVDs überlegen.

Gibt natürlich auch wieder Ausnahmen:

Von " Transporter " ist die RC1 cut, also komplett uninteressant.

Aber ist, wie gesagt, ne seltene Ausnahme.

Edit: Hab die beiden von dir erwähnten DVDs. ( " Maniac " jedoch ohne Tin. ) Lohnen sich auf alle Fälle, hervorragende Qualität, besser gehts wohl nicht.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Anime-BlackWolf

Zitat von: LJSilverBringt aber wohl nicht so viel bei so einem alten Film.

Lass das bloß bleiben. Die Japaner haben NUR die Kinofassung. Du musst zumindest die AB für den DC behalten.

Der 5.1-Ton der AB-Kinofassung ist sauber, aber nicht DER Brüller. Da wird imho auch kein DTS mehr was reissen.

<hat die AB Limited>

lastboyscout

Kann mich Anime-Blackwolf nur anschließen.

Habe auch die Limited Edition und der Ton ist wirklich nicht schlecht, wenn man überlegt, welch billiger und auch alter Film dies ist.

Reicht in meinen Augen völlig aus.

Das andere ist halt das mit der längeren Fassung von Anchor Bay.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020