OFDb

MGM DVD´s

Begonnen von shark, 26 März 2004, 11:25:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

shark

Lt. Informationen der Fachpresse hat MGM die Rechte an über 4000 Titeln. Darunter auch etliche bei denen die eigentlichen Verleiher längst Pleite sind. In Deutschland sind aber nur knapp 450 Titel auf dem Markt.

Leider ist derzeit keine Besserung in Sicht. Wiess jemand was über kommende MGM Titel? Und weiss auch jemand was über die Crying Game DVD die in GB schon längst zu haben ist???
Alkohol, Affen, Ars..loch, Admin, Ausrasten, Anmaßend...
Es gibt so viele schöne Worte die mit A beginnen!

LJSilver

Ich versteh dein Problem nicht. Soll MGM in 6 Monaten 1000 Titel raushauen oder wie? Den Colntroller will ich sehen, der da keine grauen Haare bekäme bei dem Gedanken.

Ich glaube du unterschätzt, welche Ressourcen man für eine DVD-Produktion braucht, da kann man nicht eben mal kurz ne Menge Titel raushauen.

- GELD
- Presswerke
- Mitarbeiter beim Mastering, Authoring, Design blablabla und die entprechenden Gerätschaften
- Logistik: Wo bitte sollen MGM und die Läden das alles lagern, wer soll das transportieren?
- Wer soll das alles in einer so kurzen Zeitspanne kaufen?

Also erst nachdenken und dann schreiben! Das meiste kommt bestimmt früher oder später, da würde ich mir keine Sorgen machen.

Ich emfpehle dir, mal bei Warner Vision nach der Promo-DVD zu fragen, da sieht man exakt, wie eine DVD entsteht inkl. aller Probleme. Dann verstehst du vielleicht, warum es so ist wie es ist.

shark

Ich kenne das Video das es auf einer DVD der Zeitschrift Widescreen mit drauf war. Von 1000 Titeln war nie die Rede aber so langsam müssten die mal bemerkt haben das Ältere Titel mehr Geld bringen das Aktuelle Blockbuster. Und weil du es erwähnst. Guck die mal die Menge der VÖ´s von MGM z.B. in England oder USA an!!!
Alkohol, Affen, Ars..loch, Admin, Ausrasten, Anmaßend...
Es gibt so viele schöne Worte die mit A beginnen!

Faculty666

Mich würde vielmehr interessieren welche Titel unter den 4000 dabei sind.
Da es viele Titel gibt die ich unbedinngt noch als DVD haben will aber keine VÖ in sicht ist.

shark

Wenn du mal in ein Programm von Premiere auf den Kanal MGM guckst wirst du sicher einige Interessante Titel finden an denen MGM die Rechte hat. Teilweise ist die VÖ in Deutschland natürlich auch wegen der Freigaben ein Problem aber in anderen Ländern sind auch binnen 3 Monaten über 150 DVD´s von denen Veröffentlicht worden. Das sollte doch auch hier klappen.
Alkohol, Affen, Ars..loch, Admin, Ausrasten, Anmaßend...
Es gibt so viele schöne Worte die mit A beginnen!

Hackfresse

Das mit deutsche Freigaben ist auch latte. Wozu gibts Euro-DVDs?
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Riddick

Zitat von: Faculty666Mich würde vielmehr interessieren welche Titel unter den 4000 dabei sind.
Da es viele Titel gibt die ich unbedinngt noch als DVD haben will aber keine VÖ in sicht ist.

Ich weiß nur,dass ziemlich viele(gute)B-Movies dabei sind,vorallem Filme aus der Cannon-Schmiede.Aktuelle Beispiele sind z.B."Cusack"oder "Delta Force",welche früher ja auch von anderen Labels herauskamen.Am meisten warte ich jedoch noch auf die "Death Wish"-Filme und "Flesh&Blood"(welche ja in Amerika von MGM erschienen sind).
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Anime-BlackWolf

Wartet doch ab.

MGM hat doch nicht wie andere Labels die Filme LIZENSIERT (also zeitlich befristet gemietet), sonder komplett GEKAUFT.

Also ALLES von Orion, Cannon usw. gehört jetzt MGM. Ohne zeitliche Beschränkung. Und die werden ganz sicher den Kram NACH und NACH rausbringen, und das dauert.

Releases MUSS man planen, sonst geht man zwischen den Flops und Tops kaputt. Schließe mich LJ an, der Markt ist VIEL zu komplex, um voreilige Schlüsse zu ziehen.

Generell gibt es in Europa weniger Titel von MGM als in USA, und in Deutschland noch ein paar Titel weniger, als in Europa. Aber das wird schon kommen, man muss halt Geduld haben. Oder könnt Ihr SOFORT ALLE erscheinenen DVDs kaufen ? Krazz, ich gelte doch als Geldscheisser hier und ICH kann das NICHT.  :!:

sly

Hi!

Weiß jemand zufällig ob folgende Filme auch drunter sind:

Leon
Geballte Landung
Running Man

Wird langsam Zeit für "vernünftige" DVD`s zu den Titeln...

Ne Missing in Action-Box mit allen 3 teilen fänd ich auch ganz nett.

mfg

Wolfhard-Eitelwolf

Hm, wieso sollen die drei auf einmal bei MGM liegen ? Hab ich was verpasst ?  8O  
Ne MIA-Box dürfte unwahrscheinlich sein wegen der indizierten Teile 2 und 3.  Lohnt sich nicht für den deutschen Markt, ne Eurobox halte ich auch für eher unwahrscheinlich in der nächsten Zeit

Anime-BlackWolf

Zitat von: slyLeon
Geballte Landung
Running Man

Nö.

Leon = Universal (zumindest USA)
Geballte Ladung = Columbia (Euro-Vertrieb), NUR USA von MGM
Running Man = UK-Vertrieb ONLY...

Das sind KEINE gekauften MGM-Lizenzen.

scarface83

Ich will Invasion USA und Night Hunter!
Das kann doch nicht so schwer sein die als euro dvd´s rauszuhauen.

Hackfresse

Und ich will Hellbound und Hitman
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

quaker

Wenn jetzt jeder schreibt was er will, haben wir bald ein paar Seiten voll...lasst uns doch einfach abwarten. Ich will auch so vieles... :wink:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020