OFDb

Southern Comfort e-m-s DVD 20.5.04

Begonnen von Zero 7, 26 März 2004, 14:24:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zero 7

Ja endlich kommt einer der besten Backwoodslasher (die letzten amerikaner) auf DVD in Dtl.  :!:
Hoffentlich vermurkst e-m-s die DVD nich.

http://www.e-m-s.de/planung_verleih.asp

Deadite

Backwoodslasher?
Ich finde nicht, dass man den Film als Slasherfilm bezeichnen kann. Ist mehr sowas wie eine Allegorie auf das Vietnamtrauma der Amerikaner in Actiondrama- bzw. Thrillerform. Die Sumpflandschaft und Hinterholzumgebung macht daraus noch keinen Slasher.

Aber auf die DVD freue ich mich schon. Hoffentlich kommt die ungekürzt (sehe da eigentlich kein Problem) und im richtigen Bildformat. Die englische DVD war ja z. B. nicht gerade empfehlenswert, weil diese im Vollbild veröffentlicht wurde.

mfg Deadite

Nerf

Hm, sehr schön. Hoffentlich bringt e-m-s den auch angemessen raus... :schwul:

Vielleicht ist mit der Neuveröffentlichung auch eine Runterstufung auf FSK 16 verbunden? Soweit ich weiß, ist der ja noch ab 18...
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Zero 7

Zitat von: DeaditeBackwoodslasher?
Ich finde nicht, dass man den Film als Slasherfilm bezeichnen kann. Ist mehr sowas wie eine Allegorie auf das Vietnamtrauma der Amerikaner in Actiondrama- bzw. Thrillerform. Die Sumpflandschaft und Hinterholzumgebung macht daraus noch keinen Slasher.

kein backwoodslasher  :roll:  Deliverance ist für mich auch ein backwoodslasher stimmt das auch nich  :doof:

Nerf

Zitat von: nightflynetkein backwoodslasher  :roll:  Deliverance ist für mich auch ein backwoodslasher stimmt das auch nich  :doof:

Nein, stimmt auch nicht.
Backwoodslasher sind Filme aus dem "Freitag der 13."-Dunstkreis, mit weit weniger Grips als "Deliverance" und "Southern Comfort".
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

No Limit Soulja

@nightflynet
Backwoodslasher sind z.B. Freitag der 13., Blutige Dämmerung, etc.
Also eigentlich Slasherfilme die in den Backwoods spielen. :)

Aber Sachen wie Deliverance oder Southern Comfort werden nur -wenn überhaupt- Backwoods Filme genannt.
Denke ich jetzt mal.

Wenn ich schon dabei bin, kann mir jmd. mal Backwoodsfilme aufzählen?
Ich find so Art von Filmen echt gut! :respekt:

Trapped, Open Season, Deliverance, Southern Comfort, F13, Blutige Dämmerung, Backwoods, ... ?

Urfaust


powermaster

Wes Craven´s "Das Ding aus dem Sumpf"
ist meiner Meinung nach auch ein guter Backwoodfilm, denn ab und an kommt das "Freitag der 13"-Feeling beim gucken dieses Streifen auf.

No Limit Soulja

@å l g ø
THX

@powermaster
Ehrlich? F13 Feeling?
Dann ist der Film sowieso was für mich! :respekt:

scarface83

The Burning ist auch noch ein guter Backwoodslasher.

Nidhoegger

Southern Comfort auf DVD? :dodo:  :dodo:  :dodo:

GEIL! Einer der geilsten Filme die ich je gesehen habe. Als ich den das erste Mal gesehen habe war ich echt stark beeindruckt. Das ist für mich ein Pflichtkauf.
Von den anderen Filmen die hier erwähnt werden, habe ich aber noch keinen gesehen (wenn man von den Friday - Filmen absieht :wink: ); sind die ähnlich wie Southern Comfort? Kommen die von der Qualität an den ran? Wenn ja wäre das nämlich mal was zum antesten.

Zero 7

Deliverance ist noch besser!  :wink:

JasonXtreme

Da möchte ich denn auch noch ZERO BOYS reinschmeißen. Ist meiner Ansicht nach etwas unterschätzt und nicht ganz so wie die ganzen Freitag-Filme oder ähnliche Horror-Slasher ;)
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020