OFDb

Per Anhalter durch die Galaxis Kinofilm 2005!

Begonnen von Dexter, 27 März 2004, 18:09:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dexter

Ist schon lange bekannt, daß das Buch Per Anhalter durch die Galaxis verfilmt wird, jedoch find ich keine Einträge im Forum sodas ich hier mal ein Thread eröffne. Leider ist noch nicht viel darüber bekanntgegeben worden.

Darsteller:

Warwick Davis .........  Marvin the Paranoid Android
Mos Def ................... Ford Prefect
Zooey Deschanel ...... Tricia McMillan ("Trillian")
Martin Freeman ........ Arthur Dent
Bill Nighy ................. Slartibartfast
Sam Rockwell .......... Zaphod Beeblebrox
 
ein Foto des Marvin Prototyps
http://homepage.ntlworld.com/mjs2000/protomarvin.htm

Weitere Links:
http://german.imdb.com/title/tt0371724/
http://www.moviefans.de/peranhalter/index.html
http://homepage.ntlworld.com/mjs2000/news.htm
http://www.douglasadams.com/news/

Das Buch gibts hier:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3453209613/ref=ase_wwwsozialnetzde/302-4847715-6833626

Snake Plissken

Klingt ja krass.
Allerdings bezweifle ich sehr, das ein 2stündiger Film den Buchinhalten wirklich gerecht werden kann. Aber ich lasse mich überraschen.
Nur Marvin gefällt mir schonmal gar nicht.

Snake

Dexter

Zitat von: Snake PlisskenKlingt ja krass.
Allerdings bezweifle ich sehr, das ein 2stündiger Film den Buchinhalten wirklich gerecht werden kann. Aber ich lasse mich überraschen.
Nur Marvin gefällt mir schonmal gar nicht.

Snake
Vielleicht wird´s eine Film-Trilogie geben  |-) ,es heißt ja nicht umsonst Trilogie in fünf Bänden.

Und Marvin ist ja noch im Entwicklungsstadium.

Nerf

Zitat von: dexterUnd Marvin ist ja noch im Entwicklungsstadium.

Soweit ich mich erinnern kann, ist Marvin aber nicht nur einen Meter groß. Wieso zum Geier dann also Warwick Davis?
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Moonshade

Na, Davis wird sicher IN Marvin stecken!

Ansonsten ist erst mal nur ein Film geplant (die Engländer sind schon ganz hibbelig), aber es steht noch nicht fest, wie viel von den fünf Büchern enthalten sein soll.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Nerf

Zitat von: MoonshadeNa, Davis wird sicher IN Marvin stecken!

Dann schon lieber Anthony Daniels :mrgreen:

Also ich stehe dem ganzen skeptisch gegenüber. Der Humor von Douglas Adams ist imho unverfilmbar, wie will man allein die geniale Erzählweise der "Anhalter"-Bücher im typischen Adams-Stil in die Filme bringen? Eine Erzählerstimme aus dem Off? Na, ich danke.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Snake Plissken

Zitatwie will man allein die geniale Erzählweise der "Anhalter"-Bücher im typischen Adams-Stil in die Filme bringen? Eine Erzählerstimme aus dem Off? Na, ich danke.

Och, also das hat bei der Serie schon recht gut funktioniert.

Snake

Eric

Zitat von: Nerf
Zitat von: MoonshadeNa, Davis wird sicher IN Marvin stecken!

Dann schon lieber Anthony Daniels :mrgreen:

Also ich stehe dem ganzen skeptisch gegenüber. Der Humor von Douglas Adams ist imho unverfilmbar, wie will man allein die geniale Erzählweise der "Anhalter"-Bücher im typischen Adams-Stil in die Filme bringen? Eine Erzählerstimme aus dem Off? Na, ich danke.


Naja,
bei der ABSOLUT KULTIGEN BBC-Serie aus den 70ern (??) haben sie es ja auch genau so gemacht!!

Nur hoffe ich inständig, daß der Humor nicht "amerikanisiert" wird!!!!!

Gerade dieser trockene und hin und wieder absolut schwarze englische Humor in den Büchern ist ja gerade das, was die Bücher so grandios gemacht hat.

meiner meinung nach würde es auch reichen nur die ersten drei Bände zu verfilmen. Ab Band 4 sackt die Storyline doch extrem ab.

Aber mal schauen was daraus gemacht wird.


MFG



ERIC  :dodo:


P.S. eine Verfilmung der Terry Prattchets Scheibenweltbücher würde ich aber wesentlich genialer finden!!! HELLE BARDEN!!!!
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Dexter

Zitat von: Eric
Zitat von: Nerf
Also ich stehe dem ganzen skeptisch gegenüber. Der Humor von Douglas Adams ist imho unverfilmbar, wie will man allein die geniale Erzählweise der "Anhalter"-Bücher im typischen Adams-Stil in die Filme bringen? Eine Erzählerstimme aus dem Off? Na, ich danke.


Naja,
bei der ABSOLUT KULTIGEN BBC-Serie aus den 70ern (??) haben sie es ja auch genau so gemacht!!

Nur hoffe ich inständig, daß der Humor nicht "amerikanisiert" wird!!!!!

Gerade dieser trockene und hin und wieder absolut schwarze englische Humor in den Büchern ist ja gerade das, was die Bücher so grandios gemacht hat.

meiner meinung nach würde es auch reichen nur die ersten drei Bände zu verfilmen. Ab Band 4 sackt die Storyline doch extrem ab.

Aber mal schauen was daraus gemacht wird.


MFG



ERIC  :dodo:


P.S. eine Verfilmung der Terry Prattchets Scheibenweltbücher würde ich aber wesentlich genialer finden!!! HELLE BARDEN!!!!

Mit dem Humor wird das schon klappen da das Drehbuch von Douglas Adams geschrieben wurde.  :respekt:

Zur Scheibenweltverfilmung gibts jedoch noch nichts handfestes.
Link: http://www.moviefans.de/a-z/d/discworld/index.html

Molotov

Mit dem Humor wird das schon klappen da das Drehbuch von Douglas Adams geschrieben wurde.


Naja das muss ja auch nun wieder gar nix heißen! Ich bin zwar ein riesen Fan von Per Anhalter durch die Galaxis, aber ich weiß auch, dass die Bücher nach und nach nachlassen. Auch seine anderen Bücher sind mehr oder weniger Flops! Siehe "Raumschiff Titanic".

Denke er verzwingt da mehr oder weniger ein Comeback.


Zu der Besetzung bin ich auch nicht gerade zu überzeugen. Marvin wird im Buch als Humanoid und vor allem um einen Kopf größer als Arthur Dent beschrieben!
(Tja alle mal nachlesen.... :D )

Aber eins freut mich! MR BEAN als Arthur Dent und ich hätte das Studio nieder gebrannt!  :evil:

Moonshade

Zitat von: dexter

Mit dem Humor wird das schon klappen da das Drehbuch von Douglas Adams geschrieben wurde.  :respekt:

Das wage ich mal zu bezweifeln. Von ihm ist der erste Entwurf und der dürfte schon ein Jahrzehnt minimum alt sein. Und zwei andere Autoren schreiben das aktuelle Drehbuch, basierend vielleicht auf dem Entwurf.
Mr.Adams kann sich ja leider dann nicht mehr dazu äußern...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

dekay

Zitat von: Moonshade
Zitat von: dexter
Mit dem Humor wird das schon klappen da das Drehbuch von Douglas Adams geschrieben wurde.  :respekt:
Das wage ich mal zu bezweifeln. Von ihm ist der erste Entwurf und der dürfte schon ein Jahrzehnt minimum alt sein. Und zwei andere Autoren schreiben das aktuelle Drehbuch, basierend vielleicht auf dem Entwurf.
Mr.Adams kann sich ja leider dann nicht mehr dazu äußern...

Eben.
Also lieber Tee trinken und nicht zu viel erwarten.

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Dexter

Zitat von: dekay
Zitat von: Moonshade
Zitat von: dexter
Mit dem Humor wird das schon klappen da das Drehbuch von Douglas Adams geschrieben wurde.  :respekt:
Das wage ich mal zu bezweifeln. Von ihm ist der erste Entwurf und der dürfte schon ein Jahrzehnt minimum alt sein. Und zwei andere Autoren schreiben das aktuelle Drehbuch, basierend vielleicht auf dem Entwurf.
Mr.Adams kann sich ja leider dann nicht mehr dazu äußern...

Eben.
Also lieber Tee trinken und nicht zu viel erwarten.

dekay

Ich habe auf die Meldung von http://www.moviefans.de/peranhalter/index.html
vertraut in der steht:
Bereits 1997 unterschrieb Douglas Adams einen Vertrag bei Disney/Spyglass, die seinen Kultroman "Per Anhalter durch die Galaxis" auf die Leinwände bringen wollten...  desweiteren steht da
Das Drehbuch von Douglas Adams erhielt einen Feinschliff durch Karey Kirkpatrick.
Da Douglas Adams am 11 Mai 2001 verstorben ist glaube ich das er bis zu seinem Tod am Drehbuch geschrieben hat, sodas es fast fertig gewesen ist.
Und Karey Kirkpatrick hat schon bei Filmen wie
Chicken Run - Hennen rennen, James und der Riesenpfirsich und
Der Kleine Vampir dem Drehbuch den "Feinschliff" gegeben.

Moonshade

Wer weiß, wie Adams gelebt hat, weiß auch, wie er gearbeitet hat. Und das bedeutet eben: ewig lange Wartezeiten, viel Fieselei und das Drehbuch hätten sie ihm 2012 vermutlich unter Waffenandrohung abnehmen müssen.

In der imdb stehen noch zwei weitere Autoren und deswegen verabschiede ich mich schon mal im Geiste von einem Adams-Org.drehbuch. Es gibt kaum ein Skript, an dem nicht noch andere herumgedoktort haben (auch wenn sie nicht genannt sind). Und ehrlich gesagt, ist Adams in meinen Augen als Kinoformat gar nicht adaptierbar, da der Humor weniger visuell, als vielmehr in der Beschreibung der Geschehnisse liegt.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Molotov

Zu dieser Amiversion von Per Anhalter gab es auch schon Mal mehr Gerüchte. Die wollten Steve Guttenberg als Arthur Dent.

Ist doch grausam!!!!!!

Aber liegt ja auch zum Glück schon lange auf Eis! PUUH

Snake Plissken

Also mit Steve Guttenberg könnte ich noch leben.
Das wäre besser als Rowan Atkinson (so leid es mir tut, das zu sagen), bei Atkinson würde man wieder versuchen, ihm seine Mr-Bean-Note aufzudrücken.

Snake

Dexter

Malkovich in der "Galaxy"

Die von Douglas Adams noch vor seinem Tod extra für die Verfilmung seines SF-Klassikers "The Hitchhikers Guide to the Galaxy" kreierte Figur des Religionsgurus Humma Kavula wird von John Malkovich gespielt werden. Noch in diesem Monat beginnen in London die Dreharbeiten unter der Regie von Garth Jennings. Spyglass Entertainment und Walt Disney Pictures produzieren.

Extra kreierte Figur :?: :???:  :?:

Quelle: http://www.mediabiz.de/newsvoll.afp?Nnr=152700&Biz=cinebiz&Premium=N&Navi=01150500&T=1

Dexter

MJ Simpson, Autor von "Hitchhiker: A Biography of Douglas Adams", sprach ausführlich mit Nick Goldsmith und Garth Jennings über die Verfilmung...
"It is important to stress that this is not a literal adaptation of the novel, just as the novel was not a literal adaptation of the original radio series - and indeed neither was the TV series nor the computer game. It's not like Lord of the Rings, where you have a book and you want to turn that into a film which is as faithful to its source as possible. There is no single definitive Hitchhiker's Guide story, and never has been. The book, radio, TV, game - they all share some characters and plot elements but they add, remove, change or re-order others. Douglas' various script drafts did the same. And that's another difference from Lord of the Rings. All the fundamental changes from previous versions were made, in this instance, by the original author. Every step of the way, the team who have been working on this since Douglas died have been striving to be faithful to the spirit of Hitchhiker's: its humour, its intelligence and its astonishing inventiveness. To use a great phrase I heard from an executive in Hollywood, there really is no need to 'put a hat on a hat.' It was Douglas who showed us the way for the new ideas in the film, they are fundamentally his."

Dexter

Auf der Hitchhiker's Guide to the Galaxy Homepage gibt es das erste Foto

Sieht echt abgefahren aus :mrgreen:

http://hitchhikers.movies.go.com/hitchblog/blog.htm

Snake Plissken

Sieht abgefahren aus, aber wofür soll das gut sein?
Zum Fahrrad fahren, ich weiß schon...

Snake

sickBoy

Okay Leute hier gibts den ersten offiziellen Teaser von der Comic Con in San Diego und ich muss sagen ich liebe ihn! Zeigt zwar nix aus dem Film ist aber toll gemacht. Auch das Design der offiziellen Homepage zum Film find ich klasse, vor allem die verschiedenen Intros (Golfball, Billiard). Also ich bin sehr zuversichtlich das dises Projekt gelingt. Die BBC Serie fängt die Bücher meiner Meinung nach perfekt ein, und die 6 Teile gehen auch nur 155min. Wenn man diese Story Teile nehmen würde, würde das reichen, das beste ist drin. Also viel Spass beim Suchen nach der 42...

http://hitchhikermovie.free.fr/trailer_hitchhikers.avi

:respekt:  :respekt:  :respekt:

Megatron

"Vorsicht Joe, renn nicht in den Propell... ar...ar...ar...argh..." - Mystery Science Theatre 3000 - The Movie

Dexter

Bilder der Vogonen





Und das erste vom Babelfisch man sieht wie Disney das Merchandising schon hochfährt besonders beim zweiten Bild :schwul:


Ed Wut

Mighty Mos Def als Ford Prefect????!!!!


Was soll ich'n davon halten?
Isses noch aktuell? Vom Merch her zu schliessen ja schon...

...gibt leider keinen Smiley, der sich nachdenklich den Kinnbart kratzt, sonst käm der hier hin.
I'm not even supposed to be here, today!

Snake Plissken

Hrmpf... wenn ich Marvin so sehe, könnte ich schon heulen. Nach wie vor.
Hoffentlich wird der Film was.
Es wäre absolut zum kotzen, wenn man nach rund 20 Jahren die erste Kino-Verfilmung von Douglas bestem Werk in den Sand setzt.

Snake

Dexter

Den Trailer gibt es jetzt auf Amazon.com zum anschauen
http://www.amazon.com/exec/obidos/subst/home/home.html/002-4789956-1961661

Edit:
Hier soll man ihn runterladen können
http://216.69.167.204/hitchhikersguide-1.mov
aber bei mir klappt es nicht entweder ist der Link überlastet oder schon gesperrt worden.

KeyserSoze

Geiler Trailer. Boah was freu ich mich jetzt auf den Film

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Snake Plissken

Geiler Trailer? Naja, es sieht aus wie ein normaler State-of-the-Art-Trailer, mit trendig gesetzten Schnitten und einem Gag am Ende, nichts außergewöhnliches.
Wo ist eigentlich Zaphods zweiter Kopf geblieben? Oder bin ich halbblind?
Trotzdem bin ich immer noch neugierig auf den kompletten Film.

Snake

sickBoy

Zaphods zweiter Kopf ist unter seinem Kinn, ist aber im Trailer zu sehen. Also ich find den Trailer ganz gut, vor allem die Planetenschmiede und Deep Thought sahen cool aus. Ich bin nach wie vor guter Dinge, dass der Film spitze wird, trotz Disney. Wenn schon so Sachen wie der Wal und die Petunien drin sind, glaube ich nicht, dass man das ganze alzu Mainstreamtauglich gemacht hat. Ach ja, Mos Def, warum nicht?

Dexter

Hier kann man sich angeblich den Trailer runterladen
http://deadatthewheel.net/videos/Hitchhikersguide.mov

@ Snake
Der zweite Kopf von Zaphod ist anscheinen unter dem anderen Kopf.
Im Trailer kann man ihn ganz kurz sehen wie er hoch kommt.

Edit:
Hier noch das Bild

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020