OFDb

Japanische Scanners Box, Prädikat: Absolut genial!

Begonnen von MPAA, 27 März 2004, 22:44:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MPAA

So, für die, die nicht im inside lesen!

Habe die Box gestern bekommen und auch alle drei Teile nacheinander angeschaut!

Zum Wichtigsten: Sind alle drei full uncut und qualitativ total genial!
War beim 1. Teil die Boot Scheibe schon nicht schlecht, so haben die Japaner die Bildqualität noch weit verbessert!

Zudem sieht die Box total hübsch aus, ist echt was fürs Auge und macht sich schön in der Sammlung.

Als Extras gibt es je Filmographien (Alles in Japanisch) und Trailer zu Scanners, Scanners 2, Scanners 3, Rabid und Shivers.

Die Extras sind auf allen drei DVDs identisch!

Zudem gibt es ein hübsches Booklet (14 Seiten), mit einigen blutigen Bildern.

Wieso ich mir die DVD Box gekauft habe? Mir fehlte noch Teil 2!

Warum ich nicht zur billigieren holländischen Box gegriffen habe? Die sieht nicht so geil aus wie die japanische.

Die Box bekommt man auf www.laserzone.ch für 154.90 Fr. oder auf www.sazuma.com für 96.97 €!

Ich werde im Verlauf des Tages versuchen, die Box zu scannen und hier einen Link zu posten.

Hier noch Bilder zur Box:

http://home.datacomm.ch/mpaa3/scanners_box_infos.htm

Hier noch die ofdb Links:
http://www.ofdb.de/view.php?page=fa...6&vid=91680
http://www.ofdb.de/view.php?page=fa...8&vid=91681
http://www.ofdb.de/view.php?page=fa...4&vid=91682

Gruss MPAA

Man Behind The Sun

sieht zwar geil aus, aber 100 euro für drei mittelmäßige filme? naja...
In heaven everything is fine.


derdon

Zitat von: MPAA

Hier noch Bilder zur Box:

http://home.datacomm.ch/mpaa3/scanners_box_infos.htm

erste bild rechts, was genau soll das darstellen??(sorry, ich kann nichts spezielles drauf erkennen)

MPAA

Das ist das aufgeklappte Booklet!

Gruss MPAA

stipcic

Hallo,

die Box sieht schon gut aus  :respekt: aber 100 ocken :? ? Ich werde mal abwarten und hoffen das die Box irgendwann mal billger wird ...

MPAA

So, hier ein kurzer Bildervergleich zwischen dem CH Boot von Moma Media und der jap. DVD!

Jap. DVD oben, Boot unten!

Die Bilder wurden 1x halbiert, trotzdem sind sie nicht gleich gross, wegen den verschiedenen Formaten.

Hier der Link: http://home.datacomm.ch/mpaa/mischaweb/mischa/scanners_vergleich.htm

PS: Die Code 1 habe ich nicht, aber bei einem Kollegen habe ich auch vergleichen, die Code 1 ist auch ein ganz wenig schlechter als die jap. DVD (Nicht so hell u.a.).

Gruss MPAA

flesh

Irgendwie funzt der Link zu dem Bild der Box nicht (mehr) ...?

MPAA


Dexter

Im Juli kommt eine Scannersbox bzw. einzel DVDs von Anchor Bay UK



Scanners
Features include:
1.85:1 Anamorphic Widescreen
Stereo 2.0 plus optional 5.1 and DTS audio
Subtitles for the hard of hearing
"Inside Scan: Scanners" - an in-depth examination of Scanners by genre critic Alan Jones
"The Directors: The Films Of David Cronenberg" documentary
Biographies, film notes, stills and trailers

Scanners II: The New Order
Features include:
1.85:1 Anamorphic Widescreen
Stereo 2.0 plus optional 5.1 and DTS audio
Subtitles for the hard of hearing
"Inside Scan: The New Order" - an in-depth examination of Scanners II: The New Order by genre critic Alan Jones
Biographies, film notes, stills and trailers

Scanners III: The Takeover
Features include:
1.85:1 Anamorphic Widescreen
Stereo 2.0 plus optional 5.1 and DTS audio
Subtitles for the hard of hearing
"Inside Scan: The Takeover" - an in-depth examination of Scanners III: The Takeover by genre critic Alan Jones
Biographies, film notes, stills and trailers

http://www.dvdtimes.co.uk/content.php?contentid=57154

Wird auf jedenfall günstiger als die Japan-Box :D

MPAA

Vielleicht kaufe ich die auch noch, dann hab ich halt 2 Boxen, was soll's.

Vor allem wie das Bild der AB UK wird, interessiert mich, da vor allem Scanners 1 aus der Japan Box schon eine sehr gute Bildqualität hat.

Die Jap. schaut auch schöner aus, wobei die UK halt Extras und eine dts Tonspur haben wird.

Wird also geakuft, werde dann einen Bildvergleich zur UK AB liefern.
Ach ja: Die DVD soll schon im Juni erscheinen.

Gruss MPAA

notrickz

Ich will keinen extra Thread öffnen, aber ich hab grad auf Medienversand gelesen das im September 'ne deutsche Box von Warner kommen soll im Steelbook!

http://www.medienversand.at/xtcommerce/product_info.php/products_id/17789/XTCsid/1657de7ba07bd1334839603bc67d1fb1

tagchen

@MPAA

"Warum ich nicht zur billigieren holländischen Box gegriffen habe? Die sieht nicht so geil aus wie die japanische."

Toller Grund 100,- zu zahlen... :-) Naja wer es hat...

Oder hat dich das gereizt:
"Als Extras gibt es je Filmographien (Alles in Japanisch)"    :-)

MPAA

Ich kenne keinen Schweizer Shop, der damals die holländische im Angebot hatte (und kenne auch jetzt keinen). Und ich habe nach wie vor keine KK, deshalb kann ich auch nicht aus dem Ausland bestellen. Die UK Box kam auch erst später, so blieb mir nur die jap. Scanners Box. Und das Teil schaut geil aus, alle Filme uncut und noch eines: Wer hat den diese Box von den deutschsprachigen Fans schon? Ich denke, sicher die wenigsten.

Ein Sammelstück, daher war mir auch der Preis recht egal, und Japan DVDs sind eh schweineteuer.

Gruss MPAA

tagchen

Zitat von: MPAA am 25 Juli 2006, 14:47:18
"Ich kenne keinen Schweizer Shop, der damals die holländische im Angebot hatte(und kenne auch jetzt keinen)."

Dafür x die es bei ebay verkaufen :-)


Zitat von: MPAA am 25 Juli 2006, 14:47:18
Wer hat den diese Box von den deutschsprachigen Fans schon? Ich denke, sicher die wenigsten.

Ein Sammelstück, daher war mir auch der Preis recht egal, und Japan DVDs sind eh schweineteuer.


Ein geiler Grund das mehrfache statt der NL Box zu zahlen. Ala - wer ist schon so dumm das x-fache statt der NL Box zu zahlen ? Alleine deshalb weil keiner so blöde ist geil :-) looooooool

quaker

Man sollte nicht von sich auf andere schließen. Soll doch jeder sein Geld so ausgeben, wie man es für richtig hält. Jeder setzt halt andere Prioritäten... :icon_rolleyes:

lastboyscout

@tagchen

So eine Aussage finde ich allerdings auch mehr als vermessen.
Meine teuerste Boxen waren bis jetzt 235 und 221 Euro, also was soll das Ganze?
Wer es sich leisten kann und will, kauft sich solche Veröffentlichungen.
Immer schön fair bleiben . . .
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Wolfhard-Eitelwolf

Also ein Funken Wahrheit ist schon dabei. Es gibt immer Sammelleidenschaft und dazugehörige Preise - aber irgendwann werden auch Grenzen überschritten, wo es
schlicht nur noch unverhältnismäßig, um nicht zusagen idiotisch ist. Bei eben solchen DVD,s 200 Euro +, da ist die Bereitschaft zum ständigen Kaufen schon ziemlich... nennen wir es mal vorsichtig "schwer nachvollziehbar"  :icon_razz:

MPAA

ZitatDafür x die es bei ebay verkaufen :-)

Na ja, und wenn es aus dem Ausland ist, braucht man meist auch eine KK. Und damals fand ich die nicht.  Und ich bin bei ebay eh nicht mehr angemeldet (wegen Zollgefahr und so).

Und für die Scanners Box habe ich 154.90 Fr. gezalhlt. Im Vergleich: Für die Alejandro Jodorowsky - Limited Edition Deluxe Box aus Japan würde ich 369.90 Fr. zahlen, für Tae Guk Gi - The Brotherhood Of War - Limited Collectors Edition Box Set aus Japan 179.00 Fr. und für A Better Tomorrow 1-3 - Limited Deluxe Box Set habe ich damals 129.90 Fr. gezahlt.

Und ich kaufe nicht jeden Monat solch teure Boxen und die Scanners Box war so gesehen meine bisher teuerste Anschaffung. Das Japan DVDs so teuer sind, ist klar. Du kannst nicht einfach den Betrag in Euros umrechnen. In Deutschland zahlt man zum Teil 3-15 Euros für DVDs, in der Schweiz zwischen 20-40 Fr. (30 Fr- = 20 Euro). So gesehen ist es für Deutsche in der Schweiz nochmals teurer, für mich wäre Deutschland ein absoluts Muss wegen den sehr billigen Preisen (umgerechnet in Fr. betrachtet).

Gruss MPAA




lastboyscout

Wie gesagt, es gibt Leute, die geben für Briefmarken / Münzen und Ähnlichem Tausende von Euros aus.
Wieso sollte es dann nicht auch so bei DVDs sein?
Und ich wäre in der Hinsicht für etwas mehr Toleranz, denn solche Leute idiotisch oder blöd oder so zu nennen, ist nicht fair.
Mich als "Wahnsinnigen", "Freak" oder "Psycho" ( alles natürlich in positiver und netter Weise ) zu bezeichnen, sowas finde ich in Ordnung.
Aber das hier war ja sehr negativ gemeint, und vor allem unter Filmfans sollte man doch zumindest der Fairness halber sowas schon auch
achten, auch wenn man nicht der selben Meinung ist wie MPAA oder ich.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Vince

Zitat von: lastboyscout am 30 Juli 2006, 20:09:34
Wie gesagt, es gibt Leute, die geben für Briefmarken / Münzen und Ähnlichem Tausende von Euros aus.
Wieso sollte es dann nicht auch so bei DVDs sein?
Und ich wäre in der Hinsicht für etwas mehr Toleranz, denn solche Leute idiotisch oder blöd oder so zu nennen, ist nicht fair.
Mich als "Wahnsinnigen", "Freak" oder "Psycho" ( alles natürlich in positiver und netter Weise ) zu bezeichnen, sowas finde ich in Ordnung.
Aber das hier war ja sehr negativ gemeint, und vor allem unter Filmfans sollte man doch zumindest der Fairness halber sowas schon auch
achten, auch wenn man nicht der selben Meinung ist wie MPAA oder ich.

Da kriegst du von mir die volle Breitseite Unterstützung. Bin auch einer der Bescheuerten, die sich den Alienkopp geholt haben... so what? Andere geben täglich haufenweise Kohle für Kippen und Alkohol aus, da bin ich mit meinen Sammlerstücken aber besser dran.
Es ist also schlichtweg unerheblich, ob da was dran ist oder nicht, dass das bescheuert ist, solange der Betreffende seine Investition für angemessen hält. Ach ja - und Sammeln ist gesund. Wir sind doch MÄNNER. Und Männer jagen und sammeln. Das ist nix Neues. :icon_mrgreen:

Zum Thema: Die Scanners sind bei mir ehrlich gesagt noch ne Wissenslücke, eine angekündigte deutsche VÖ (sofern ungeschnitten) kommt mir da gerade recht. Bin ja auch ein notorischer Blindkäufer. Was, das ist bescheuert? Talk to the hand.  ;)

Wolfhard-Eitelwolf

Ja man muss es nicht zwingend negativ sehen. Briefmarken sind natürlich ein viel etablierteres Sammelobjekt als ne dumme Plastikscheibe mit ihren Pseudolimitierungen. Aber frag mal den Normalo auf der Straße, was er davon hält, sich ne DVD für 200 Euro zu kaufen. Mögliche Antworten wurden schon genannt  :icon_cool: Freak trifft es wohl am ehesten

Vince


mackey

ich hab auch kein problem etwas geld für limitierte boxen auszugeben aber ich versuche sie natürlich so billig wie möglich über ebay zu bekommen,das einzige problem was ich im vergleich mit briefmarken und münzen sehe ist das seltene münzen und marken im preis steigen während die dvd eine technische sache ist die immer weiterentwickelt wird und läuft diese ganze hd sache erstmal interessiert sich keiner mehr einen scheiss für limitierte dvds oder würdet ihr ein haufen kohle für ne seltene vhs ausgeben?zum glück unterdrückt mein dvd-süchtiges gehirn diese tatsache weitestgehend sonnst würd mir beim dvd kauf regelmässig schlecht werden
http://www.meine-filmsammlung.de/?mackey

"Du willst also alles an dich reißen?"
"Ja, ich bin auf dem besten Weg dazu. Ihr habt alle von meiner Killer-Bowle getrunken!"

Wolfhard-Eitelwolf

31 Juli 2006, 00:05:33 #23 Letzte Bearbeitung: 31 Juli 2006, 00:07:15 von Wolfhard-Eitelwolf
VHS kann man nicht mit DVD vergleichen, 80er-Jahre-Schätzchen sind schon mitunter kleine Antiquitäten. Eine andere Technik, teils nur noch in wenigen Exemplaren erhaltene Fassungen.... kein Vergleich zur Massenware DVD, die jeder Hirni überall bekommt. Erst recht das künstliche Pushen durch limitierte Hardboxen und ähnlichen Unsinn kann man in keinem Falle mit echtem Sammeln vergleichen, gerade weil diese Limitierungen meist eh nur auf dem Papier bestehen und HD die DVD als weiteres digitales Medium in Kürze verdrängt und kein Epochenwechsel vorliegt wie bei VHS-DVD

Vince

Was mich betrifft, sammle ich sowieso eher Filme, weniger das zugehörige Medium...

Mr. Hankey

31 Juli 2006, 02:07:58 #25 Letzte Bearbeitung: 31 Juli 2006, 02:16:29 von Mr. Hankey
Zitat von: Vince am 31 Juli 2006, 00:32:08
Was mich betrifft, sammle ich sowieso eher Filme, weniger das zugehörige Medium...
Eben! VHS hin, DVD her, am Ende kommt es immer noch auf den Film an. Dann erst die Ausstattung und alles andere.

Zitatkein Vergleich zur Massenware DVD, die jeder Hirni überall bekommt.
Quatsch! Früher waren VHS genauso Massenware, wie heutzutage die DVDs. Und genauso wie bei den VHSen (z. Bsp. in der berühmten Glasbox) gibt es auch bei den DVDs durchaus Veröffentlichungen die wirklich limitiert sind, wertvoll sind und heute kaum noch-gar nicht mehr zu haben sind. (man denke z. Bsp. nur mal an die Special Limited Edition von "Men in Black" oder an "Montys EnzykloPythonia"). Und in allerspätesten 20-30 Jahren werden sich sicherlich auch so einige Raritäten-Sammler nach DVDs die Finger lecken! Dann sind es nämlich die Millennium-Schätzchen, die zählen! ;)

Ist halt alles eine Frage der Zeit!
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Hackfresse

Zitat von: Mr. Hankey am 31 Juli 2006, 02:07:58...Und in allerspätesten 20-30 Jahren werden sich sicherlich auch so einige Raritäten-Sammler nach DVDs die Finger lecken!...

LOOOOL, wir wissen doch garnicht, ob DVDs überhaupt so lange leben, da heißt es:  :andy:
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

lastboyscout

Naja, es geht auch nicht unbedingt darum, WAS man sammelt, sondern darum, WIE man sammelt.
Und vor allem: Wenn man selber Sammler ist, sollte man schon Toleranz und Verständnis anderen Sammlern gegenüber aufbringen.

Was ich zum Beispiel nie kapiere, sind diese beiden Arten von DVD-Sammlern:
Komplettisten: Ich muß alles von Schauspieler xy oder Regisseur xyz haben, egal ob ich jeden Film davon mag.
LE-Sammler, nur um der LE Willen: Sie kaufen eine DVD, nur weil sie limitiert ist. Der Film ist ihnen total egal. Berühmtes Beispiel: Die VIP-Edition von "Showgirls".

Diese beiden Sammler-Typen verstehe ich überhaupt nicht, und finde es offen gesagt auch sinnlos.
Trotzdem respektiere ich es, wenn sie so sammeln.
Es ist IHRE Art der Leidenschaft, also steht es mir nicht zu, es zu verurteilen, oder einen Betrag für ein Objekt ihrer Begierde als zuviel zu erachten.
Ganz einfach.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Mr. Hankey

31 Juli 2006, 19:58:05 #28 Letzte Bearbeitung: 31 Juli 2006, 19:59:46 von Mr. Hankey
Zitat von: Hackfresse am 31 Juli 2006, 03:24:26LOOOOL, wir wissen doch garnicht, ob DVDs überhaupt so lange leben, da heißt es: :andy:
Na gut! Dann lecken sich die Nostalgiker dann halt die Finger nach den DVDs, die noch laufen. Einige wird es garantiert geben! Und je weniger es sind, umso wertvoller und begehrter sind sie! ;)

Ansonsten unterschreibe ich mal alles, was LBS gerade geschrieben hat! :respekt:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

tagchen

Zitat von: lastboyscout am 30 Juli 2006, 14:30:58
@tagchen

So eine Aussage finde ich allerdings auch mehr als vermessen.
Meine teuerste Boxen waren bis jetzt 235 und 221 Euro, also was soll das Ganze?
Wer es sich leisten kann und will, kauft sich solche Veröffentlichungen.
Immer schön fair bleiben . . .


Na wer es sich leisten kann und will - viel Spass damit -  ich kaufe mir davon lieber verschiedene Filme :-)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020