OFDb

Japanische Scanners Box, Prädikat: Absolut genial!

Begonnen von MPAA, 27 März 2004, 22:44:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tagchen

Zitat von: Wolfhard-Eitelwolf am 30 Juli 2006, 17:24:47
Also ein Funken Wahrheit ist schon dabei. Es gibt immer Sammelleidenschaft und dazugehörige Preise - aber irgendwann werden auch Grenzen überschritten, wo es
schlicht nur noch unverhältnismäßig, um nicht zusagen idiotisch ist. Bei eben solchen DVD,s 200 Euro +, da ist die Bereitschaft zum ständigen Kaufen schon ziemlich... nennen wir es mal vorsichtig "schwer nachvollziehbar" :icon_razz:

Stimme 100% zu !

tagchen

8 August 2006, 04:43:29 #31 Letzte Bearbeitung: 8 August 2006, 05:11:41 von tagchen
Zitat von: lastboyscout am 30 Juli 2006, 20:09:34
Wie gesagt, es gibt Leute, die geben für Briefmarken / Münzen und Ähnlichem Tausende von Euros aus.
Wieso sollte es dann nicht auch so bei DVDs sein?

Vielleicht weil Briefmarken im Wert gleich bleiben oder sogar manchmal steigen ? Und was ist so eine tolle Box wert wenn es eine VÖ zB in der der BRD gibt die 1:1 gleich ist und noch dazu dt. Ton hat ? Oder mal ein neues Medium kommt ? Einen bruchteil von vorher bis gar nichts...und DAS  ist der Unterschied zu zB Briefmarken....

In 20 Jahren sind seltene Marken noch was wert - deine "raren" DVDs werden weggeworfen....

PS: der Vergleich mit Sammlermarken oder Münzen an sich ist schon schwachsinnig - sorry das soll keine Beleidigung sein - nur die nackte Wahrheit und realität die man auch beobachten kann. Lege doch einfach mal 1000Euro in Münzen/Marken an und auch 1000 Euro in "SammlerDVDs" lol und schau mal was in 20 Jahren rauskommt - DAS ist doch mal ein Unterschied oder ? :-)



PS: Weil ja "Mr. Hankey" meint wie sich doch die Sammler dann nach seltenen DVDs die Finger lecken werden...hast du total verschlafen wie die meisten seltenen VHS TOTAL im Preis einbrachen ? Was denkst du erst was mit 1:1 kopierbaren digitalen Medien wie der DVD passiert wenn höher entwicklete Medien der Filme erscheinen ? Ich hoffe du wachst einmal auf.

Maku

@ tagchen:
ich glaube ein posting hätte auch gereicht...

MPAA

8 August 2006, 12:51:21 #33 Letzte Bearbeitung: 8 August 2006, 13:08:41 von MPAA
ZitatUnd was ist so eine tolle Box wert wenn es eine VÖ zB in der der BRD gibt die 1:1 gleich ist und noch dazu dt. Ton hat ? Oder mal ein neues Medium kommt ? Einen bruchteil von vorher bis gar nichts...und DAS  ist der Unterschied zu zB Briefmarken....

Was mich betrifft: Ich kaufe die DVDs (oder eben die Scanners Box) nicht wegen einem bestimmten Wert. Daher ist es mir auch völlig egal, wenn diese Box nichts wert ist (oder nie was wert war). Mir gefallen die Filme, mit gefällt die Box, ich scheiss auf einen Wert.

Zitatund DAS  ist der Unterschied zu zB Briefmarken....

Für mich ist der Unterschied: Briefmarken zu sammeln ist öde und würde mir nichts bringen, keine Freude. Filme hingegen schon, da ich immer wieder Lust habe, diese zu schauen. Aber hat nichts mit dem Thema zu tun.

ZitatIn 20 Jahren sind seltene Marken noch was wert - deine "raren" DVDs werden weggeworfen....

Was mit Briefmarken ist, ist mir völlig schnuppe. Meine DVDs werde ich auch in 20 Jahren noch haben und schauen. Auch die Scanners Box :icon_razz:

ZitatLege doch einfach mal 1000Euro in Münzen/Marken an und auch 1000 Euro in "SammlerDVDs

Warum? Mich interessieren Münzen oder Marken nicht die Bohne bzw. geht das am Thema vorbei. Egal ob die was wert sind oder nicht. Ich kaufe lieber DVDs für 1000 Euro. Und ich habe für die Scanners Box auch keinr 200 Euro gezahlt. Das wären ja schon 300 Fr.

Gruss MPAA

Mr. Hankey

8 August 2006, 17:00:19 #34 Letzte Bearbeitung: 8 August 2006, 17:01:50 von Mr. Hankey
ZitatPS: Weil ja "Mr. Hankey" meint wie sich doch die Sammler dann nach seltenen DVDs die Finger lecken werden...hast du total verschlafen wie die meisten seltenen VHS TOTAL im Preis einbrachen ? Was denkst du erst was mit 1:1 kopierbaren digitalen Medien wie der DVD passiert wenn höher entwicklete Medien der Filme erscheinen ? Ich hoffe du wachst einmal auf.
Danke, ich bin wach! Aber du schläfst anscheinend noch! Ansonsten hättest du schon noch gemerkt, dass es auch heute noch VHSe gibt, die zu horenden Preisen über die virtuelle Ladentheke gehen. Man denke nur an all die VHSe in Glasboxen etc. Da kannst du bei Filmundo gut und gerne immer noch 50 Euro oder mehr abstauben, wenn es nur ein wirklich seltenes Stück ist nachdem sich die Sammler die Finger lecken und du weißt, wie du das Teil am interessantesten anbietest.

Und nicht anders wird es den DVDs in 20 Jahren (oder meinetwegen auch schon etwas eher) gehen. Natürlich werden 98% davon genauso verramscht werden, wie die meisten Tapes heutzutage. Aber es wird eben auch dann noch die Raritäten geben, für die ein Sammler gut und gerne mehrere Scheine hinblättert. Soviel zum Thema aufwachen! :icon_rolleyes:

Ansonsten noch ein 100% dito zum Posting von MPAA!
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

lastboyscout

@tagchen

Das mußt du schon mir überlassen, wieviel Geld ich für was ausgeben.
Kannst du es noch so schwachsinnig finden, aber ich gebe mein Geld gerne dafür aus.
Ist nicht dein Problem, denke ich mal.

Und solche unqualifizierten Aussagen interessieren mich nicht, und sind keine Grundlage für ne ausreichende Diskussion.
Denn was in 20 Jahren ist, kannst DU mit Sicherheit nicht wissen.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

tagchen

Zitat von: MPAA am  8 August 2006, 12:51:21
ZitatUnd was ist so eine tolle Box wert wenn es eine VÖ zB in der der BRD gibt die 1:1 gleich ist und noch dazu dt. Ton hat ? Oder mal ein neues Medium kommt ? Einen bruchteil von vorher bis gar nichts...und DAS ist der Unterschied zu zB Briefmarken....

Was mich betrifft: Ich kaufe die DVDs (oder eben die Scanners Box) nicht wegen einem bestimmten Wert. Daher ist es mir auch völlig egal, wenn diese Box nichts wert ist (oder nie was wert war). Mir gefallen die Filme, mit gefällt die Box, ich scheiss auf einen Wert.

Zitatund DAS ist der Unterschied zu zB Briefmarken....

Für mich ist der Unterschied: Briefmarken zu sammeln ist öde und würde mir nichts bringen, keine Freude. Filme hingegen schon, da ich immer wieder Lust habe, diese zu schauen. Aber hat nichts mit dem Thema zu tun.

ZitatIn 20 Jahren sind seltene Marken noch was wert - deine "raren" DVDs werden weggeworfen....

Was mit Briefmarken ist, ist mir völlig schnuppe. Meine DVDs werde ich auch in 20 Jahren noch haben und schauen. Auch die Scanners Box :icon_razz:

ZitatLege doch einfach mal 1000Euro in Münzen/Marken an und auch 1000 Euro in "SammlerDVDs

Warum? Mich interessieren Münzen oder Marken nicht die Bohne bzw. geht das am Thema vorbei. Egal ob die was wert sind oder nicht. Ich kaufe lieber DVDs für 1000 Euro. Und ich habe für die Scanners Box auch keinr 200 Euro gezahlt. Das wären ja schon 300 Fr.

Gruss MPAA



Schon mal bemerkt ? Nein ? Meine Mail bezog sich nicht auf dich oder deine Einträge - sondern waren klar ersichtlich auf Lastboyscout bezogen - wieso du es auf dich beziehst bleibt mir schleierhaft.






Zitat von: Mr. Hankey am  8 August 2006, 17:00:19
Ansonsten hättest du schon noch gemerkt, dass es auch heute noch VHSe gibt, die zu horenden Preisen über die virtuelle Ladentheke gehen. Man denke nur an all die VHSe in Glasboxen etc. Da kannst du bei Filmundo gut und gerne immer noch 50 Euro oder mehr abstauben, wenn es nur ein wirklich seltenes Stück ist nachdem sich die Sammler die Finger lecken und du weißt, wie du das Teil am interessantesten anbietest.

Und nicht anders wird es den DVDs in 20 Jahren (oder meinetwegen auch schon etwas eher) gehen. Natürlich werden 98% davon genauso verramscht werden, wie die meisten Tapes heutzutage. Aber es wird eben auch dann noch die Raritäten geben, für die ein Sammler gut und gerne mehrere Scheine hinblättert. Soviel zum Thema aufwachen! :icon_rolleyes:

Ansonsten noch ein 100% dito zum Posting von MPAA!


Tja...schade nur das diese "VHSe gibt, die zu horenden Preisen über die virtuelle Ladentheke gehen" vor denn DVDs noch wesentlich höhere Preise bekamen..... Blöde nur das diese VHS davor wesentlich mehr wert waren...
Ein Beispiel: ein Kumpel war früher Sammler dieser ach so "horenden" VHS - und was bekam er jetzt davon als er alles verkaufte ? Einen Bruchteil von früher....es klingt ja toll wenn du bei Filmundo bemerkst das manche VHS 50 Euro bringen..nur was haben diese VHS noch vor einigen Jahren gekostet...? Mein Kumpel ist zB sehr froh das er für eine bestimmte VHS noch 80,- Euro bekam...klingt aucht toll oder ? Das er selbst vor einigen Jahren noch 300,- DM dafür zahlte...soviel zu diesen "Sammlerstücken" - da kannst du mit denn "virtuellen" Augen rollen wie du magst...





Zitat von: lastboyscout am 11 August 2006, 01:16:15
@tagchen

Das mußt du schon mir überlassen, wieviel Geld ich für was ausgeben.
Kannst du es noch so schwachsinnig finden, aber ich gebe mein Geld gerne dafür aus.
Ist nicht dein Problem, denke ich mal.

Und solche unqualifizierten Aussagen interessieren mich nicht, und sind keine Grundlage für ne ausreichende Diskussion.
Denn was in 20 Jahren ist, kannst DU mit Sicherheit nicht wissen.


Zu dieser Pöbelei nur 3 Aussagen:

1)Du kannst dir gerne kaufen was du magst - der eine gibt sein Geld so aus der andere so...
2)Ich zitiere dich nochmal erneut:
"Und solche unqualifizierten Aussagen interessieren mich nicht, und sind keine Grundlage für ne ausreichende Diskussion."
Und deine Aussagen jucken mich ? Oder sind anlass für eine Diskussion für mich ?
3)"Denn was in 20 Jahren ist, kannst DU mit Sicherheit nicht wissen."
Aber es lässt sich wohl annehmen das der Wertverfall bei "Sammlerdvds" sicherlich noch heftiger wird als bei VHS.

Wolfhard-Eitelwolf

Es gibt einen Wertverfall bei Sammler-VHS ja - aber der gilt nicht für alle Labels. Manche steigen auch im Wert oder fallen zumindest nicht. zB bestimmte CMVs, VMP Glasboxen u.ä.

MPAA

ZitatSchon mal bemerkt ? Nein ? Meine Mail bezog sich nicht auf dich oder deine Einträge - sondern waren klar ersichtlich auf Lastboyscout bezogen - wieso du es auf dich beziehst bleibt mir schleierhaft.

War nur meine Meinung zu diesem Thema.

Gruss MPAA

tagchen

Zitat von: MPAA am 16 August 2006, 18:56:35
War nur meine Meinung zu diesem Thema.
Gruss MPAA

Darf jeder gerne äussern - darf ich aber nur ganz kurz nochmal einen Satz von dir hervorheben ?



Zitat von: MPAA am  8 August 2006, 12:51:21
Meine DVDs werde ich auch in 20 Jahren noch haben und schauen. Auch die Scanners Box :icon_razz:

Darf ich die Vorhersage treffen das du in 20 Jahren garaniert NICHT diese Japan Scanners box schauen wirst ?

Vinyard Vaughn

Leute leute,
nun beruhigen wir mal alle unsre Gemueter. 

Schoen die einen geben ihre Kohle fuer Briefmarken und aehnliches aus (was ich auch bescheuert finde, aber ich bin nun mal wie ihr Filmfan! :icon_mrgreen:) tja und wir fuer DVDs. wir sind doch alle Sammler mit verschiedenen Preferenzen und es ist vermessen und steht uns nicht zu einen anderen von uns asl "bescheuert" oder "verrueckt" zu bezeichnen, nur weil er mehr Geld fuer seine Stueckchen ausgibt als wir bereit waeren. Natuerlich koennen wir davon halten was wir wollen, und auch mit unserer Meinung nicht hinter dem Berg halten - aber so langsam denke ich haben alle ihren Standpunkt klargemacht und den werden sie weiterhin verteidigen.

Soweit so gut. Vielleicht werden die DVds in einigen Jahren nix mehr wert sein, vielleicht werden aber auch die Sammlerstuecke einiges einbringen - wer weiss das schon mit Sicherheit.
Abwarten und beobachten heist es nun. :andy:

Und: wenn hier alle so gerne auf den 20 Jahren rumreiten - warum wartet ihr dann nicht besagte Zeit ab und streitet dann weiter, dann seht ihr ja wer nun "Recht" hatte.

Nur meine Meinung zu der Sache.  :respekt:

Cheers
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

MPAA

ZitatDarf ich die Vorhersage treffen das du in 20 Jahren garaniert NICHT diese Japan Scanners box schauen wirst ?

Wenn ich dann noch einen DVD Player (oder ein anderes Medium) und Lust auf Scanners habe schon. Eine andere Scanners DVD habe ich nämlich nicht. Auf der anderen Seite weiss ich jetzt noch nicht, ob da mal was Besseres kommen wird. 20 Jahre sind eine lange Zeit... Aber behalten werde ich die Box ;)

Gruss MPAA

Man Behind The Sun

Zitat von: MPAA am 29 August 2006, 13:59:31
Aber behalten werde ich die Box ;)


Du wirst sie verkaufen, wenn eine bessere herauskommt (z.B. in Deutschland, gleiche Aufmachung, vielleicht noch viel geiler, wer weiß...) ^^
In heaven everything is fine.


MPAA

Verkaufen tue ich aus Prinzip keine DVDs die ich aus Japan habe. Und nur weil eine dt. Box kommt, event. in gleicher Aufmachung, ist das für mich kein Kaufgrund. Da könnte ich ja unzählige ausländische DVDs verkaufen, da in Deutschland immer wieder Neuauflagen kommen (XT z.B.).

Gruss MPAA

tagchen

Zitat von: Man Behind The Sun am 29 August 2006, 14:20:46
Du wirst sie verkaufen, wenn eine bessere herauskommt (z.B. in Deutschland, gleiche Aufmachung, vielleicht noch viel geiler, wer weiß...) ^^


Vor allem wird der Wiederverkaufspreis der Jap. Scanners box dann total einbrechen weil die dann kaum einer haben will.... Und diese Filme sind so bekannt das die sowieso die nächsten Jahre in der BRD kommen. Und der "Sammlerwert" der jap. Box dann in der BRD ?
Wenn jemand das einfach nur als Objekt seiner Begierde kauft wie anscheinend MPAA ist es absolut okay - aber wenn man dann anfängt von "Sammlerdvds" zu schreiben und gestiegenem Wert - nicht wirklich realistisch.

Mr. Hankey

3 September 2006, 23:18:58 #45 Letzte Bearbeitung: 4 September 2006, 00:04:59 von Mr. Hankey
Sag mal, ist das nur so ein Gefühl, oder willst du uns hier nun wirklich mit aller Macht von DEINER MEINUNG (und nichts anderes ist das) überzeugen? Laß doch endlich mal jeden selbst entscheiden, was er als Sammlerobjekt ansieht und was nicht.

Außerdem ist es Blödsinn, dass die Preise einer ausländischen VÖ nach dem Erscheinen einer deutschen Version unbedingt stark einbrechen müssen. Das ist zwar, logischerweise, meist so, aber bei weitem nicht immer. Man denke nur mal an "Maniac". Dort gibt es schon zig deutsche VÖs (durchaus auch Gute) und trotzdem wird die amerikanische TIN-Box von AB immer noch zu horrenden Preisen gehandelt.

Und (um mal auf dem deutschen DVD-Sektor zu bleiben) die scheusslichen CMV-Dinger von "Maniac", "Muttertag", "Day of the Dead" oder "Tanz der Teufel" bringen einem heutzutage auch noch viel Geld bei Filmundo und Co. ein. Das gleiche gilt für die erste DVD Deutschlands, die Erstauflage von "12 Monkeys". Da ist noch nichts eingebrochen, eher im Gegenteil. Der Sammlerwert einer DVD (und jedem anderen Objekts) wird nun einmal hauptsächlich danach bemessen, was das jeweilige Objekt zum aktuellen Zeitpunkt an Kohle bringt. Ob es seinem Wert dann auch gerecht wird, steht auf einem anderen Blatt.

Langsam frag ich mich, wer hier derjenige ist, der unrealistisch denkt. :icon_rolleyes:

Und wie schon LBS so trefflich sagt, was in 20 Jahren mal sein wird, kann heute noch niemand sagen. Vielleicht gibt es Scheiben die dann wirklich für Mörder-Kohle weggehen, weil es dann eben doch noch emsige DVD-Sammler gibt, die ihre Scheiben dann aus anderen Gründen sammeln, als die meisten Leute von heute. Vielleicht aber auch nicht. Das kannst weder du, noch einer von uns wirklich mit Sicherheit sagen.
Das du dir mit deiner Meinung sehr sicher bist, haben wir nun langsam gemerkt. Aber laß uns doch bitte die Freude daran zu glauben, dass du dich vielleicht (was heißt hier eigentlich vielleicht? ;)) doch irrst. ;)


BTW: Das Posting von "Man Behind The Sun" war übrigens auch eher ironisch gemeint, was eigentlich jeder am ^^ erkennen sollte.
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

tagchen

Zitat von: Mr. Hankey am  3 September 2006, 23:18:58
Sag mal, ist das nur so ein Gefühl, oder willst du uns hier nun wirklich mit aller Macht von DEINER MEINUNG (und nichts anderes ist das) überzeugen? Laß doch endlich mal jeden selbst entscheiden, was er als Sammlerobjekt ansieht und was nicht.

Langsam frag ich mich, wer hier derjenige ist, der unrealistisch denkt. :icon_rolleyes:


Ich hatte und habe auch sicherlich nicht vor jemanden von meiner Meinung zu überzeugen - ich will nur davor warnen das es in meinen Augen nicht aufgeht wenn sich jemand heute eine DVD kauft und von Preissteigerungen spricht.

Und unrealistisch ? Nun ja meine Aussagen decken sich bei weitem mit dem was man beim VHSmarkt erleben konnte.
Kann mir sogar sehr gut vorstellen das der Wertverfall noch drastischer sein wird denn:
die VHS weckt in einigen noch Jugenderinnerungen weil sie schlicht und einfach schon vom Medium total anders als eine DVD aussieht und altmodisch wirkt - aber eine DVD im Vergleich zu einem DVD Nachfolger ? Ob jemand im Zeitalter von Blue Ray dann irgendwie Sammlerpreise zahlt aus nostalgischen gefühlen wenn das neuere Medium sich nicht gross unterscheidet ?

Nun ja da die Diskussion im Kreis dreht beende ich das von mir aus mal - wer mag kann gerne DVDs kaufen und sie als Sammlerobjekte betrachten und als Wertanlagen :-)

O-Ren Ishi

wollt nur mal back to topic...

war gestern in den niederlanden und neben anderen guten dvd´s gab es da die scanners-box. zwar nur in nem pappschuber, aber alle uncut. o.k. wenn einer unbedingt deutsche sprache braucht, wartet er auf ne deutsche VÖ. allerdings wenn ich den film im (englischen) original sehen will, und nicht jede version eines titels kaufe wegen "jäger und sammler", dann würd ich mir lieber in den niederlande die o.g. 3er-dvd-edition im pappschuber uncut kaufen, die nicht so schön aussieht wie ne sammlerbox von 100.- €, aber dafür nur 14,99 € kostet, und auch full uncut ist und extras hat. dann kann man schön noch die gesparten 85.- € für viele andere
filme ausgeben.

und leute, die wie ich in der nähe zu holland wohnen, wissen, dass holland aufgrund der dort liberalen VÖ-politik von filmen, immer ne gute wahl ist (wenn man davon absieht, dass es dort fast nur original-versionen mit aber größtenteils ausblendbaren holländischen untertiteln gibt...

DerMoloch

Ja, endlich back to topic...

Ich habe in einem Internetshop die Warner-Scanners-Box gesehen... für 31,99EUR
guckst du hier http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung_vorab&fid=386&vid=4032

Sind denn diese full uncut? Ich habe gesehen, dass die Spieldauer hier 294 min. beträgt. die niederländ Box hat doch aber eine Spieldauer von 305 min., oder? Und kostet knapp 25 EUR.

Mir ist nicht wichtig, dass die Filme auf deutsch sind, jedoch dass sie guten Ton und gutes Bild haben...

Welche soll ich nehmen?  :00000109:
"It's not the fall that kills you........ it's the sudden stop at the bottom"

Hackfresse

Zitat von: DerMoloch am  6 September 2006, 14:00:52
Mir ist nicht wichtig, dass die Filme auf deutsch sind, jedoch dass sie guten Ton und gutes Bild haben...

Welche soll ich nehmen?  :00000109:

Dann kannst du auch die Box von Anchor Bay UK nehmen, kostet bei play.com nur rund 21€

(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020