OFDb

Frage zu Verkaufspreis von 2 Filmen

Begonnen von AfterBusiness, 29 März 2004, 17:21:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AfterBusiness

Hi Leute...

ich weiss jetzt nicht, ob ich das hier fragen darf.... bei filmu... verkaufe ich zur Zeit 2 DVD`s.... einmal Predator 1 UNCUT für 10,- € und Desperadeo + El Mariachi für 14,- €..... schon seit Monaten sind beide Filme drinne... keiner bietet dafür.... bin ich mit den preisen zu teuer?!?!?

:(

quaker

http://www.gemeinschaftsforum.com/phorum/viewtopic.php?t=12797

Predator weiß ich nicht, aber Desperado+El Mariachi erscheint mir etwas hoch. Kriegt man glaube im Müller neu für 14,99 und wenn jetzt noch das Digi mit Irgendwann in Mexico rauskommt...

Monty Python

Predator 1 gebraucht für 10 Euro? .... VIEL ZU TEUER !!

Man kriegt Teil 1 und 2 zusammen schon für 17,99 Euro bei dtm.at

Riddick

El Mariachi+Desperado gibts in manchen Geschäften sogar schon für 10 Euro.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

AfterBusiness

:cry:

shit... na dann muss ich wohl den preis senken.... damals hab ich noch mehr bezahlt... MIST....  :wall:

GuilianodaFresi

Zitat von: Monty PythonPredator 1 gebraucht für 10 Euro? .... VIEL ZU TEUER !!

Man kriegt Teil 1 und 2 zusammen schon für 17,99 Euro bei dtm.at

Oh man,wenn ich das schon wieder höre.Viel zu teuer.Ah ha,was sollen die Filme denn in Zukunft kosten,he?Sollen die Händler einem noch 10 Euro dazugeben,wenn man einen Film kauft,oder wie? :evil:

Oh,oh,einige sollten echt mal überlegen was sie hier vom Stapel lassen.10 Euro sind eben nicht zu teuer.Das kann doch nur die Aussage eines "Geiz ist geil-Saturnkäufer's"sein :!: Hallo,wir leben in einem Land in dem es eine soziale Marktwirtschaft gibt,da kann laut meinen Info's jeder selber seine Preise machen. :x

Moscher

Zitat von: GuilianodaFresi
Zitat von: Monty PythonPredator 1 gebraucht für 10 Euro? .... VIEL ZU TEUER !!

Man kriegt Teil 1 und 2 zusammen schon für 17,99 Euro bei dtm.at

Oh man,wenn ich das schon wieder höre.Viel zu teuer.Ah ha,was sollen die Filme denn in Zukunft kosten,he?Sollen die Händler einem noch 10 Euro dazugeben,wenn man einen Film kauft,oder wie? :evil:

Für gebraucht ist das einfach viel zu teuer. 10 Euro für Predator 1 ist der Neupreis auf jeder Börse und wie geschrieben gibs den als Doppelpack mit Predator 2 und als Paket mit Predator 2 und Commando für noch deutlich weniger.
Wenn den nun einer nirgends bekommt oder gar minderjährig ist, dann sind die 10 Euro vielleicht okay.
Schau Dir doch nur mal Matrix 1 an. Fünf Euro... den Preisverfall hat nur Warner selbst zu verantworten. Klar hat der mal 20 Euro und mehr gekostet, aber mittlerweile wären für den gebraucht halt 5 Euro zu teuer.

LJSilver

Welche Predator ists denn überhaupt? Die Erstauflage oder die SE? Die SE gibt's neu für 10-15 Euro, für die Erstauflage bekommt man quasi nix mehr.

Wolfhard-Eitelwolf

Zitat von: GuilianodaFresi
Zitat von: Monty PythonPredator 1 gebraucht für 10 Euro? .... VIEL ZU TEUER !!

Man kriegt Teil 1 und 2 zusammen schon für 17,99 Euro bei dtm.at

Oh man,wenn ich das schon wieder höre.Viel zu teuer.Ah ha,was sollen die Filme denn in Zukunft kosten,he?Sollen die Händler einem noch 10 Euro dazugeben,wenn man einen Film kauft,oder wie? :evil:

Oh,oh,einige sollten echt mal überlegen was sie hier vom Stapel lassen.10 Euro sind eben nicht zu teuer.Das kann doch nur die Aussage eines "Geiz ist geil-Saturnkäufer's"sein :!: Hallo,wir leben in einem Land in dem es eine soziale Marktwirtschaft gibt,da kann laut meinen Info's jeder selber seine Preise machen. :x

So einen Stuss hab ich ja selten gehört. Aufwachen! Er will die verkaufen und da gehts halt nicht mit Preisen überhalb des Durchschnitts, deswegen fragt er ja  :wall:

Anime-BlackWolf

Man darf froh sein, wenn man die beiden Scheiben ÜBERHAUPT noch verkaufen kann (Gebraucht).

Von "Predator" gibt es ja NUR 3 offizielle Auflagen aktuell (Solo-DVD, Doppelpack, SE...) und von "Desperado / El-Mariachi" auch 3 (Doppel-Seite-DVD, Desperado SE, Mexico-Digipack).

Mal im Ernst, warum sollte man die umständlich unter filmundo GEBRAUCHT kaufen, wenn es

a) bessere Fassungen gibt
b) die teilweise in jedem Karstadt rumliegen.

Index-Filme sind heute SO einfach zu kriegen, gerade Fox hat den Markt geradezu zugebombt. Da kann man froh sein, wenn man den Kram überhaupt noch loswird, für 3 Euro...

Nerf

Zitat von: Anime-BlackWolfVon "Predator" gibt es ja NUR 3 offizielle Auflagen aktuell (Solo-DVD, Doppelpack, SE...)

Die DVD im Battle-Pack und im Doppelpack ist doch identisch mit den normalen Einzelscheiben?
Von Auflagen kann man imho in dem Sinn eh nicht sprechen. Das sind verschiedene Versionen. ;)
Bei den Einzel-DVDs von Teil 1 und 2 gab's verschiedene Auflagen, die erste mit FSK-18-Siegel, alle weiteren mit JK-Freigabe.

Zum Preis:
Unter Filmundo kriegt man die nur noch zum Trommelpreis los, für unter 10 Euro. Liegt ganz einfach daran, dass sich da die Über-18-Jährigen tummeln, und denen stehen dank ihrer Volljährigkeit mehrere legale Quellen offen, sich den Film zu beschaffen.
Falls du risikofreudig bist, stell das Ding bei ebay rein für 15 Euro Sofortkauf oder so, und hoffe, dass eventuelle Interessenten schneller sind als die ebay-Kontrolle. :dodo:
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

AfterBusiness

danke leute für Eure comments.... meine ware mag gebraucht sein... ist jedoch nur einmal geschaut und sieht komplett wie NEU aus.... meine bewertungen bei filmundo sind erstklassig und die leute machen denke ich schon ein geschäft, wenn sie meine dvd`s ersteigern.... ok, preisverfall verstehe ich ja.... bei predator 1 ist die normale edition mit JK-Zeichen... bei desperado/el mariachi ists die doppelseitige DVD... sogar ungesehen, da ich den film geschenkt bekommen habe.....

na ja... vielleicht nimmt ihn einfach jemand für 10,- €... bei ebay sind die kontrollen mittlerweile leider zu schnell... hatte ich auch schon probiert...
:cry:

danke jedoch für Eure Hilfe.... dann muss ich wohl unter 10,- € gehen...

:|  :wall:  :cry:

Kingpin

Wieso? Wenn du die DVDs nicht quasi verschenken willst, behalte sie doch einfach!
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

Jojo

Zitat von: GuilianodaFresi

Oh,oh,einige sollten echt mal überlegen was sie hier vom Stapel lassen.10 Euro sind eben nicht zu teuer.Das kann doch nur die Aussage eines "Geiz ist geil-Saturnkäufer's"sein :!: Hallo,wir leben in einem Land in dem es eine soziale Marktwirtschaft gibt,da kann laut meinen Info's jeder selber seine Preise machen. :x

Soweit richtig. Aber dann kann es passieren, das man auf seiner Ware sitzen bleibt. Klar kann ich für nen alten Golf 2 15.000 Euro verlangen. Nur verkauft habe ich ihn dadurch noch lange nicht.

In unserer Marktwirtschaft entwickelt sich der Preis aus Angebot und Nachfrage. Solltest Du eigentlich wissen.

Gruß Jojo

Crying Freeman

Naja... aber diese dauernde Preisdrückerei ist teilweise schon extrem dreist. Habe auf der Börse in HH am Wochenende mehrmals beobachtet wie Leute bei 10 € DVD (z.B. Boogey Man) noch meinten "Da können wir doch sicher 7 draus machen, oder?"

Muss DAS denn wirklich sein?
Ich kriege auch immer Lachkrämpfe wenn sich die Leute in die Hosen machen weil sie z.B. bei der Indy-Box 5 € mehr bezahlt haben als andere.

Kapf dem Falschgeiz!  (hiess es doch auch mal in irgendeiner Werbung) :algo:

MfG
Freeman
Ursula Andress belongs to the transvestites, not the perverts!

Monty Python

Zitat von: GuilianodaFresi
Zitat von: Monty PythonPredator 1 gebraucht für 10 Euro? .... VIEL ZU TEUER !!

Man kriegt Teil 1 und 2 zusammen schon für 17,99 Euro bei dtm.at

Oh man,wenn ich das schon wieder höre.Viel zu teuer.Ah ha,was sollen die Filme denn in Zukunft kosten,he?Sollen die Händler einem noch 10 Euro dazugeben,wenn man einen Film kauft,oder wie? :evil:

Oh,oh,einige sollten echt mal überlegen was sie hier vom Stapel lassen.10 Euro sind eben nicht zu teuer.Das kann doch nur die Aussage eines "Geiz ist geil-Saturnkäufer's"sein :!: Hallo,wir leben in einem Land in dem es eine soziale Marktwirtschaft gibt,da kann laut meinen Info's jeder selber seine Preise machen. :x

Er hat gefragt ob die Preise in ordnung sind oder zu teuer, und ich habe lediglich meine Meinung dazu gesagt und dazu noch einen Vergleich. ;-)

Wolfhard-Eitelwolf

Zitat von: Crying Freeman
Ich kriege auch immer Lachkrämpfe wenn sich die Leute in die Hosen machen weil sie z.B. bei der Indy-Box 5 € mehr bezahlt haben als andere.

Das gilt nur für die Leute, die ordentlich Geld haben. So wie oben beschrieben funktioniert leider keine Wirtschaft der Welt :P Leider ist das heute nicht mehr die Mehrheit ;) In finanziell eher schwachen Zeiten sind die Händler sogar darauf angewiesen, Kunden durch Preissenkungen zu halten.
Schau dir mal den Automarkt an, das ist's derzeit besonders extrem ausgeprägt ;) Jetzt könnte man wunderschön in die Bereiche ABWL und Mikroökonomik abschweifen... :D

Crying Freeman

Natürlich sind die Zeiten alles andere als rosig. Ich habe auch kein Geld wie Heu. Klar nimmt man immer das günstigste, aber dann rumheulen weil wie im Beispiel Indy-Box jemand 5€ weniger gezahlt hat find ich ein wenig lächerlich, denn erstens kann man nun eh nix mehr dran ändern und zweitens Sind 5€ doch kein Beinbruch (kommt jetzt nicht mit "das sind 10 DM ich rechne selber immer noch in DM).

MfG
Freeman
Ursula Andress belongs to the transvestites, not the perverts!

[HAU]DRAUF

Predator für nen 10er ist eigentlich viel zu billig, wenn ich bedenke was ich damals dafür bezahlt habe, heul!
"Hey du blutest ja!"
Ich habe keine Zeit zum Bluten!
"Hast du Zeit um in Deckung zu gehen!"

GuilianodaFresi

Zitat von: Onkel
Zitat von: Crying Freeman
Ich kriege auch immer Lachkrämpfe wenn sich die Leute in die Hosen machen weil sie z.B. bei der Indy-Box 5 € mehr bezahlt haben als andere.

Das gilt nur für die Leute, die ordentlich Geld haben. So wie oben beschrieben funktioniert leider keine Wirtschaft der Welt :P Leider ist das heute nicht mehr die Mehrheit ;) In finanziell eher schwachen Zeiten sind die Händler sogar darauf angewiesen, Kunden durch Preissenkungen zu halten.
Schau dir mal den Automarkt an, das ist's derzeit besonders extrem ausgeprägt ;) Jetzt könnte man wunderschön in die Bereiche ABWL und Mikroökonomik abschweifen... :D

Und wodurch sind diese Preise im DVD Bereich deiner Meinung nach entstanden :?: Nicht zufällig durch Preistreiberei der "Großen" die so blöd sind und nur mehr verkaufen wollen,weil sie 2-4 Euro günstiger sind als der nachbarmarkt 2km weiter :!:

Wolfhard-Eitelwolf

Es gibt sowas wie unverbindliche Preisempfehlungen seitens der Hersteller, an denen orientieren sich die Großen ;) Danach folgt der natürliche Preisverfall, wenn die erste Marktsättigung erreicht ist

Was soll das Ganze!? Ja, die Welt ist voller Krieg und Leid, wieso haben nicht alle ein weißes Leibchen an und tanzen Ringelrei? Ist doch bekloppt die Diskussion   :andy:

GuilianodaFresi

Ja eben.Deswegen verkauft Media Markt den "Fluch der Karibik" ja auch für 17 Euro anstatt für 19,99 Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers.Aber hast recht,bekloppt die Diskussion,Thread dicht. :D

AfterBusiness

na ja... ist trotz allem super nervig.... ich finde die richtigen Uncut-Versionen sollten schon ein bisserl mehr kosten als die Cut-kommerz-geschichten.... ist ja noch nicht so lange her... da haste predator 1 nur Uncut aus dem ami-land bekommen...  w-) .... der DVD sei Dank bekommen wir jetzt auch Uncut-Versionen... auf VHS war das eher die seltenheit früher...  :schwul:

na ja... ich werd weiter versuchen die beiden DVD`s loszubekommen.... P1 hab ich doppelt und desperado hab ich noch einzeln als DVD... El Mariachi hab ich noch nich mal gesehen... soll ja nicht so gut sein....

Fäb

Zitat von: AfterBusinessna ja... ich werd weiter versuchen die beiden DVD`s loszubekommen.... P1 hab ich doppelt und desperado hab ich noch einzeln als DVD... El Mariachi hab ich noch nich mal gesehen... soll ja nicht so gut sein....
:doof:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020