OFDb

Frage zur Zeitmaschine (alte Version)

Begonnen von Darfkan, 29 März 2004, 19:25:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Darfkan

Hallo bin der Neue.
Zum Thema, ist es möglich, das bei dem Film die Zeitmaschine auf
DVD und den neueren VHS-Filmen eine Szene fehlt ?
Ich meine, das in den Fassungen (vor 10 Jahren oder länger auf ARD)
der Zeitreisende noch bis ans Ende der Erde reist. Also raus aus der Morlokhölle bis dahin, wo die Sonne sich zu einem Roten Riesen aufbläht,
ein paar riesige Krustentiere sind in der Szene zu sehen und mann hört
die Stimme aus dem off. Erst danach fliegt er wieder Nachhause.
Habe die Bilder noch vor Augen, kann die Szene auf der DVD aber nicht
entdecken. In der OFDB steht, der Film wäre uncut. Kann sich noch jemand an die fehlende Szene erinnern, oder bilde ich mir das ein  :?:
(Habe auch das Buch gelesen, wo die Szene definitiv drin ist, habe es aber
erst nach ! dem Film gelesen.)

Neo

Hi,

habe den Film schon sehr oft gesehen, sowohl früher als auch heute und ich kann mich nicht an eine solche Szene, wie von dir beschrieben, erinnern.

Neo

Zardoz

@Darfkan: Ich denke, Du verwechselst das mit dem Buch. Es gibt keinen Grund, warum diese Szene im Film fehlen sollte. Warum auch? Möglicherweise vermischst Du hier Film und Buch in der Erinnerung, die immerhin auf Ereignisse zurückgeht, die 10 Jahre her sind. Zur Klärung dieses Problems, verweise ich auf das Buch: Wir sind Erinnerung - Gedächtnis und Persönlichkeit von Daniel L. Schacter (Rowohlt) hier wird Dein Problem eindeutig erklärt. ;)

Molotov

Es könnte auch sein, dass du das Schwarze Loch meinst, oder vielleicht sogar Carpona, da gibt es so Szenen nur ohne Zeitmaschine aber mit dem Hintergrund (jedenfalls der Art nach)

Moonshade

Ich habe ebenfalls noch nie von so einer Szene im Film gehört oder etwas gesehen. Würde in den dramatischen Ablauf auch nicht recht passen, wenn ich bedenke, was danach noch passiert (Rahmenhandlung).
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

dekay

Diese Szene gibt es -wie schon gesagt- definitiv NICHT im alten Film, sondern im Buch (das im übrigen sehr empfehlenswert ist)!

Ist die Szene denn eigentlich im neuen Film drin?
Von dem weiß ich nur, dass er grottig sein soll...

dekay, H.G.Wells-Fan
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Moonshade

@dekay
Es gibt eine ähnliche Szene, aber das Ende sich sowohl vom Buch wie auch vom Originalfilm deutlich unterscheidet, vergessen wir das schnell wieder wie den ganzen Streifen auch.

George Pal forever!
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

dekay

Naja, irgendwann werde auch ich mir die Gurke anschauen müssen...

...um mit meinem Vadder und meiner Schwester, die beide schon den Film kennen und für Scheiße befunden haben, beim Ablästern mithalten zu können :mrgreen: !

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

darfKa

Schade, bin mir doch soooo sicher gewesen. Vermutlich schmeiße ich
da was mit Reise in die Urzeit zusammen(Das wäre das ähnlichste, auch wenn weder die Zeitmaschine noch Rod Taylor da zu sehen sind ;) ). Der neue Film hört meiner Meinung nach auf jedenfall in die Tonne. Dann
hab ich auch mal was von einer TV Produktion aus den Siebzigern gehört.
Allerdings habe ich das Teil nie zu Gesicht bekommen.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020