OFDb

Knight Rider Pilotfilm Synchroproblem

Begonnen von LJSilver, 30 März 2004, 23:12:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

LJSilver

Kann mal bitte einer, der die Tapes oder TV-Aufzeichnungen des Pilotfilms hat, folgendes nachchecken:

Als der eine der beiden Gauner den Backstein an die Birne bekommt und Michael wegfährt, setzt auf der Best Of-DVD bei 46:14 plötzlich der Ton komplett aus. Man hört Michael noch wegfahren, plötzlich ist der komplette Ton weg - klingt sehr abgehackt, dürfte leicht zu finden sein!

Aber es geht weiter:
Nun sieht man, wie die beiden Gauner miteinander reden, aber mit völlig anderen Stimmen und immer noch ohne Hintergrundgeräusche.

Schwarzer:"Jetzt werd ich sauer, Mann! Verstehst du mich? Sauer!"
Der kleine Italiener: "Ja, da hast du Recht, das versteh ich schon!"  :algo:
Schwarzer: "Die Karre wird mir gehören und zwar bald, hörst du!"

Danach gehen die beiden zu ihrem Auto und als sie einsteigen, setzt der Hintergrundsound wieder ein, etwa bei 46:22.

Was ist denn das jetzt? Fehler, Neusynchro, neue Szene oder was?

Gruss

LJ

scat

Die von dir beschriebene Szene kam mir tatsächlich neu vor.

Hab mal in die letzte RTL-Ausstrahlung reingeschaut: Da fehlt die Szene!
Als Devon sagt "Womit hab ich das verdient..." und dann auflegt war Teil 1 zu Ende und es kam der Abspann.

Teil 2 beginnt dann mit der Lautsprecher-Ansage und wie Michael angefahren kommt.

Hat man dann allerdings schlecht nachsychronisiert, so wie du das beschreibst... :(

LJSilver

Zitat von: scat

Hat man dann allerdings schlecht nachsychronisiert, so wie du das beschreibst... :(

Übel, der Sprecher von dem Italiener hat keinen Akzent mehr und klingt nach Pornoquali! und wie gesagt, Hintergrundgeräusche fehlen völlig.

So wie ich das jetzt verstanden habe fehlt also nicht nur der kleine Dialog, sondern die ganze Szene wo Michael wegfährt UND dann das mit den Typen? Die Backsteinszene, fehlt die auch?

Na, da wird mal wieder ein SB fällig. Ist der Pilot ansonsten uncut? :-)

Snake Plissken

ZitatAls der eine der beiden Gauner den Backstein an die Birne bekommt und Michael wegfährt, setzt auf der Best Of-DVD bei 46:14 plötzlich der Ton komplett aus. Man hört Michael noch wegfahren, plötzlich ist der komplette Ton weg - klingt sehr abgehackt, dürfte leicht zu finden sein!

Aber es geht weiter:
Nun sieht man, wie die beiden Gauner miteinander reden, aber mit völlig anderen Stimmen und immer noch ohne Hintergrundgeräusche.

Schwarzer:"Jetzt werd ich sauer, Mann! Verstehst du mich? Sauer!"
Der kleine Italiener: "Ja, da hast du Recht, das versteh ich schon!"  
Schwarzer: "Die Karre wird mir gehören und zwar bald, hörst du!"

@LJ:
Tjo, ich glaube du siehst es richtig
Ich hab auf meiner TV-Aufnahme von 91 oder 93 nachgeguckt, da ist es auch wie Scat es beschreibt: Nachdem Devon sagt "Womit habe ich das verdient?" kommt der Abspann.
Man sieht Michael in der Szene nicht wegfahren.

Übrigens: Graf Duckula rult :respekt:
Snake

Mr. Hankey

Oh man! Da merk ich mal wieder, dass ich gar nicht richtig hinhöre. Das war mir bis jetzt noch gar nicht aufgefallen! Was das wohl für einen Grund hat?

Na ja, irgend welche Vorteile müssen wir DVD-Käufer ja haben!   :D


<Hankey der Snake rät, sich nun erst recht die verhasste Best-Of-Scheibe zu besorgen! :wink: >
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Snake Plissken

Zitat<Hankey der Snake rät, sich nun erst recht die verhasste Best-Of-Scheibe zu besorgen!  >

Öhm......wegen einer (1) Szene, die ich bisher noch nie vermisst habe, soll ich einen Haufen Geld für eine verhasste (!) DVD rausschmeissen?
Nö.

Snake

LJSilver

Kann es sein, dass im TV auch sämtliche Szenenübergänge fehlen, die so aussehen:


scat

Hmm, das Bild sagt mir gar nichts...

Nochwas: Vielleicht ist die Szene auf Video enthalten (oder zumindest wie Michael wegfährt). Dort sind ja beide Folgen zusammengeschnitten.

Snake Plissken

Also, wenn SO der Szenenwechsel aussieht, habe ich das auch noch nie gesehen, in keiner Folge.

Aus welcher stammt denn der Screenshot? Der Doppelgänger?

Snake

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020