OFDb

Findet Nemo

Begonnen von darkblade, 31 März 2004, 22:44:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

darkblade

In der ofdb steht bei der DVD des Films, er hätte eine "FSK6" - Freigabe. Hat sich da jemand geirrt, oder ist die DVD geschnittben??? (obwohl man bei dem Film eigentlich gar nichts schneiden kann) Die Verkauf-DVD`s sind jedenfalls, wie ich gesehen habe "ohne Altersbeschränkung" freigegeben.

medienzensur

Vielleicht sind ein paar Extras (z.B. Trailer) FSK 6 und so ist die gesamte DVD-Box (Doppel-DVD soweit ich weiß) eben hochgestuft. Es muss außen immer die höchste FSK-Freigabe angegeben werden.

Ich meine aber, dass die DVD-Veröffentlichung FSK ohne Beschränkung wäre, ich glaube auch, dass sich da jemand verschrieben hat :mrgreen:

.sixer.

Warum sollte die DVD denn geschnitten sein?

Kino war Findet Nemo o.A.
DVD ist FSK6

Glaubst du die haben das was dazugeschnitten?

FSK: Hey, der Film ist viel zu lasch. So bekommt ihr keine FSK6 Freigabe.
Disney bzw. Buena Vista: Alles klar, dann schneiden wir noch was dazu.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Forums-Yeti

Zitat von: Dr. SchreckWarum sollte die DVD denn geschnitten sein?

Kino war Findet Nemo o.A.
DVD ist FSK6

Glaubst du die haben das was dazugeschnitten?

FSK: Hey, der Film ist viel zu lasch. So bekommt ihr keine FSK6 Freigabe.
Disney bzw. Buena Vista: Alles klar, dann schneiden wir noch was dazu.

Die DVD ist btw auch o.A.
Schmucker Schuber und klasse Aufmachung btw ;-)
"Ich hab mir eh schon oft gedacht, dass du als Mädel voll das Model wärst...also...lange Beine, Stupsnase, groß, blaue Augen..."

Dr. Phibes (Buurman)

Alles cut im Film, aus.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020